PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shit, Bootdiskette erstellen ohne Floppy? Bootable CD?


Asaraki
2004-05-14, 19:56:00
Tach

Wollte einen LowLevel-Format auf meiner Maxtorplatte durchführen, aber das Tool will die Diskette selbst erstellen. Was kann ich tun? Ich hab kein Floppy! :(

Was gibts denn jetzt für Möglichkeiten?

Gruss,
elnari

ZaCi
2004-05-14, 20:27:19
knoppix booten mit "knoppix 2" beim startup


dd if=/dev/zero of=/dev/hdX bs=64k conv=notrunc

X= a , b , c, d

Primary Master (a), Slave (b)
Secandary Master(c), Slave(d)

fuer alles andere "man dd" eingeben...

Asaraki
2004-05-14, 20:31:59
wtf? :P gibts da nix einfacheres?

wenn nein, man reiche mir einen schnellen ftp :)

Gast
2004-05-14, 21:01:50
Das ibm-diagnose-tool ist kleiner und konnte es auch, imho.

geforce
2004-05-14, 21:27:07
Schau mir in die Aug..., ach quatsch -- Signatur meine ich. Ultimate Boot CD. Viel Spass & vorallem gutes Gelingen.

MfG Richard ;)

edit 1: Warum sind meine Hände schneller als mein Hirn? Erklär mir mal einer ... :freak:

Asaraki
2004-05-14, 21:34:51
Soviel zu deiner Sig ;)

Action canceled
Internet Explorer was unable to link to the Web page you requested. The page might be temporarily unavailable.

MorLipf
2004-05-14, 21:44:29
Und so viel zu Google:

http://download.freenet.de/archiv_u/ultimate_boot_cd_6180.html

AHF
2004-05-14, 21:46:42
keine windows cd rumliegen?

Gast
2004-05-14, 22:28:15
Original geschrieben von elnari
Action canceled
Internet Explorer was unable

Stimmt, da hilft nur low-level-format :lolaway:

HeinzimBernd
2004-05-15, 10:31:46
Ich finde leider nichts drüber, was Ultimate Boot CD eigentlich ist... Ist es etwas ähnliches wie das Knoppix nur mit dem unterschied, dass es mehr Funktionen hat, was das Formatieren, Benchmarks und Memtesting angeht?

MaKosch
2004-05-15, 11:42:58
das is ne bootfähige cd auf der alle möglichen programme schon drauf sind... tausende ramtester, festplattentools etc. ist auf jeden fall ne ziemlich geile sache

HellHorse
2004-05-15, 12:29:14
Original geschrieben von HeinzimBernd
Ich finde leider nichts drüber, was Ultimate Boot CD eigentlich ist... Ist es etwas ähnliches wie das Knoppix nur mit dem unterschied, dass es mehr Funktionen hat, was das Formatieren, Benchmarks und Memtesting angeht?
http://www.ultimatebootcd.com/ (passiert nix bei mir)

http://www.softpedia.com/public/cat/13/2/13-2-141.shtml
http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,23100,tk,lg,00.asp

ein Knoppix gehört aber in jeden Haushalt ;)

HeinzimBernd
2004-05-15, 18:43:56
Thx, aber das Teil hab ich mir schon heute Mittag gezogen. Dachte nur, es gäbe irgendwo noch eine zweite Anleitung weil ultimatebootcd.com nicht funktioniert. Denn ich würde lieber im Ernstfall einen Link haben, wo alles haarklein beschrieben wird, bevor ich da mit der CD am Computer rumspiele. Englisch ist zwar mein Ding, aber eine etwas umfangreichere Übersicht über die Funktionsweise und eine Zusammenfassung der Funktionen wären nicht schlecht. Die finde ich aber nirgends.

geforce
2004-05-15, 19:10:08
Ein Forum scheint den Leute echt beizubringen das selbstständiges beschaffen von Informationen oder irgendwelchen Daten etwas überflüssiges ist.

Soll ich die CD brennen und per Post schicken?

Bei mir geht die Seite der Ultimate Boot CD wie gestern Abend einwandfrei. Versteh ich nicht. Egal!

Die CD einfach mit Nero oder CloneCD brennen, einlegen, neustarten und dann mit der Windowsinstallation oder dem Formatieren beginnen.

Ich sollte mal eine Anleitung zu sowas schreiben da es scheinbar richtig viele gibt die nicht wissen wie sowas funktioniert.

MfG Richard :freak:

geforce
2004-05-15, 19:12:22
Original geschrieben von HellHorse
http://www.ultimatebootcd.com/ (passiert nix bei mir)

http://www.softpedia.com/public/cat/13/2/13-2-141.shtml
http://www.pcworld.com/downloads/file_description/0,fid,23100,tk,lg,00.asp

ein Knoppix gehört aber in jeden Haushalt ;)

Naja, Knoppix funktioniert aber bei richtig komplexen System auch nur bedingt oder manchmal garnicht. Und wenn man sich auf nur einwas verlässt geht das meistens schief.

Mein zweiter Vorschlag wäre noch der MP3-Player. Einfach die Bootdiskette auf den MP3-Player, im Bios auf Boot from USB stellen und fertig. Geht bei mir wunderbar.

MfG Richard ;)

HeinzimBernd
2004-05-15, 22:54:04
Original geschrieben von geforce
Ein Forum scheint den Leute echt beizubringen das selbstständiges beschaffen von Informationen oder irgendwelchen Daten etwas überflüssiges ist.

Soll ich die CD brennen und per Post schicken?

Bei mir geht die Seite der Ultimate Boot CD wie gestern Abend einwandfrei. Versteh ich nicht. Egal!

Die CD einfach mit Nero oder CloneCD brennen, einlegen, neustarten und dann mit der Windowsinstallation oder dem Formatieren beginnen.

Ich sollte mal eine Anleitung zu sowas schreiben da es scheinbar richtig viele gibt die nicht wissen wie sowas funktioniert.

MfG Richard :freak:

Nana... was hast du denn heute zum Frühstück gegessen?

Ich hab die CD doch schon und stell dir vor, ich kann sogar die CD einlegen und neustarten! Ich habe lediglich nach einer etwas größeren Beschreibung gefragt, da mir die Screenshots bei den Downloadseiten von UBCD zeigen, dass das System doch etwas komplexer zu sein scheint als das Knoppix das ich gewöhnlich verwende.

Kein Grund, dich gleich über einen neuen User zu erheben. Bevor jetzt weiter irgend ein sarkastischer Mist verzapft wird, lass es bleiben und beantworte mir lieber meine Frage, wenn du eine Antwort darauf weißt.

MfG,
Heinz

Gast
2004-05-16, 00:27:01
Original geschrieben von geforce
Mein zweiter Vorschlag wäre noch der MP3-Player. Einfach die Bootdiskette auf den MP3-Player, im Bios auf Boot from USB stellen und fertig. Geht bei mir wunderbar.

MfG Richard ;)

Klugscheisser ;)
Wie soll man die Daten der Bootdiskette auf den MP3-Player kriegen, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat ?!!!!!!!
Man kann nämlich kein anderes Verzeichnis zum installieren von dem Diagnosetool wählen als das Floppylaufwerk http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/duden.gif

geforce
2004-05-16, 13:22:16
Original geschrieben von HeinzimBernd
Nana... was hast du denn heute zum Frühstück gegessen?

Ich hab die CD doch schon und stell dir vor, ich kann sogar die CD einlegen und neustarten! Ich habe lediglich nach einer etwas größeren Beschreibung gefragt, da mir die Screenshots bei den Downloadseiten von UBCD zeigen, dass das System doch etwas komplexer zu sein scheint als das Knoppix das ich gewöhnlich verwende.

Kein Grund, dich gleich über einen neuen User zu erheben. Bevor jetzt weiter irgend ein sarkastischer Mist verzapft wird, lass es bleiben und beantworte mir lieber meine Frage, wenn du eine Antwort darauf weißt.

MfG,
Heinz

So schlimm war es nicht gemeint, aber ich habe damals niemanden fragen müssen, also immer mit der Ruhe!

1. Ich hatte kein Frühstück sondern Brunch, Reallife lässt grüssen, sprich: bis früh 4 Uhr in der Disse.
2. Dann sag das doch!
3. Sarkastischer Mist? Ich doch nicht ...

So, jetzt zu deiner Frage: Du meinst also sicherlich Anleitungen und Erklärungen zu dein einzelnen Programmen auf der CD. Schau dich mal auf der Seite um, da sollte es entweder stehen oder zumindest verlinkt sein. Sehr viel kaputt machen kann man mit der CD nicht, also experimentier wenn du dir nicht sicher bist was passieren kann.

MfG Richard :freak:

edit 1: Noch eine kleine Anmerkung um meinen sarkastischen Standpunkt mehr zu vertiefen. Man hätte auch erstmal auf der Seite schauen können, da steht nämlich alles schön verlinkt da. Weiterhin hätte man dann auch noch den Namen des Tools in Google eingeben können wenn noch Fragen da gewesen wären. Nur so nebenbei ...

geforce
2004-05-16, 13:25:51
Original geschrieben von Gast
Klugscheisser ;)
Wie soll man die Daten der Bootdiskette auf den MP3-Player kriegen, wenn man kein Diskettenlaufwerk hat ?!!!!!!!
Man kann nämlich kein anderes Verzeichnis zum installieren von dem Diagnosetool wählen als das Floppylaufwerk http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/duden.gif

Ich benutze andere Tools für sowas. Von daher!

Einfach von der Diskette ein Image machen und dann auf den MP3-Player spielen. Dazu muss man dann noch wissen ob das Mainboard einen Boot vom MP3-Player unterstützt und die Welt ist in Ordnung.

Also nichts mit Klugscheisser ...

MfG Klug... ähem Richard :freak:

Asaraki
2004-05-16, 14:48:48
Oh, erhitzte Gemüter nur weil ich kein Floppy hab? Hehe....

Thx, Knoppix hatte ich lange als Image rumliegen aber habs dann nie gebraucht... ich werd mir mal die Ultimate Boot CD angucken, Thx für die Tipps Leute.

Gruss,
elnari