PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner und HDD an verschiedene IDE Ports


Oberloser
2002-03-17, 18:14:50
Hallo Freaks !

Mein Brenner rät mir jedesmal, wenn ich eine CD direkt brenne, davon ab, Brenner und CD-Rom am gleichen Port zu betreiben.
Sollte/Könnte ich HDD und Brenner an den IDE 1 und CD-ROM an den IDE 2 hängen oder wäre eine andere Konstellation vorteilhafter?
cu OL

mapel110
2002-03-17, 18:31:22
lass es so wie es ist ! wenn du bisher noch keine probs damit hattest in das so okay. auf keinen fall würde ich ein cd-lw an ein ide-port mit einer festplatte hängen. das kann nur zum nachteil der festplatte sein.

Grauluchs
2002-03-17, 18:35:38
Festplatten und CDROM oder Brenner sollte man nicht unbedingt am selben Port haben, CDROM oder Brenner bremsen die Festplatte aus.
Wenn du einen Brenner mit BurnProof oder ählichem hast, ist das eh egal.
Hatte nie Probleme beim Brennen wenn CDROM und Brenner an einem Port hängen.
Beim CD direktkopieren sollte man allerdings nicht gerade mit 40x brennen :-)

manitou1979
2002-03-19, 13:51:06
Hi,
falls du sonst keine Probleme mit dem Brenner hast solltest du wirklich keine Änderungen vornehmen! -ansonsten würde ich mal den Brenner mal als "Master" laufen lassen und ein Firmware-Update machen bevor ich ihn an die Platte hänge!!!

mfg manitou1979

HaGbArD_CeLiN
2002-03-19, 14:38:14
ich hab auch die Laufwerke an einem IDE und am anderen IDE die beiden Festplatten und es gab noch nie ein einziges Problem

Also lass es so wenn du keine probs mit hast.

mfg haggy