PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katamaran -> Kotzpartie


WTC
2004-05-14, 21:39:15
aaaa

Major J
2004-05-14, 21:54:35
Einige sind dafür mehr anfällig, einige weniger. Aber gegen einen richtigen Trimaran-Segler ist das auch nichts - Geschwindigkeit ist nicht alles Seemann. (IMO) ;)

Gruß Jan

darph
2004-05-14, 22:37:37
Wir ham auchmal Klassenfahrt an die See gemacht.

Hab dabei einen Segelschein für die kleinen Katamarane (für 2-3 Personen) gemacht. Wenn man die richtig gehalten hat wurden die auch verdammt schnell. :) Während der Prüfung kam dann Sturm auf. Das war lusditsch. :freak:


Katamaranfahren is cool. Ich hab seither leider nicht mehr die Gelegenheit dazu gehabt. Ich glaub ich hab auch alles schon wieder vergessen. :( Aber wenn ich irgendwann ma wieder ans Meer komme... :D

-error-
2004-05-14, 23:19:57
Alsi im Familienurlaub in Tunesien sind wir mal mit so einem einem Katamran, der mit Diesel angetrieben wird, gefahren auf dem sich noch andere Touristen befanden, wo sich unten Fenster befanden, sodass man die Fische sehen konnte.

Aufeinmal wurde mir ganz schwindlig und elend mir dröhnte es nur noch in den Ohren;D Ich lag danach erstmal wie tod am Strand und wollte nicht aufstehen.

ethrandil
2004-05-15, 12:24:36
Ich bin auchaml mit sonem Teil nach Helgoland gefahren....

Das war RICHTIG ÜBEL! und ich bin eigentlich nicht so sehr anfällig dafür.
Ich hab zwar nicht gekotzt, aber ich hab mich wie wild an meinem Sitz festgekrallt...

Bei uns wars so schlimm, dass man nicht mehr richtig durch das Schiff laufen konnte ohne sich fest zu halten... bei euch auch?

Ich glaub wir hatten auch 3 Meter-Wellen...

- Eth

WTC
2004-05-15, 12:30:43
aaaa

WTC
2004-05-15, 12:32:44
aaaa

ethrandil
2004-05-15, 12:33:57
und ich dachte sowas sei die Ausnahme :(

DA MÜSSEN DIE EINEN DOCH WARNEN!!

najo...

- Eth

WTC
2004-05-15, 12:35:32
aaaa

Baba
2004-05-15, 16:23:09
Ja, dass ist schon ein schönes Ding *eg*
Von wo aus seid ihr den eingestiegen?

WTC
2004-05-15, 16:26:34
aaaa

LOCHFRASS
2004-05-15, 16:36:37
Ich finde das Teil geil, naja ich bin ja auch nicht so der Typ, der sofort loskotzt. :freak:

sun-man
2004-05-15, 17:10:40
Röfl....

Mein heftigstes Erlebniss waren 10-12m Wellen auf einem Tender der BWBW (http://www.marine-web.de/deutsch/Tender404.html). Danach 3 Jahre Schnellboot und sicher nicht ohne Wellen. Gekotzt habe ich allerdings auch, so solls ja nicht sein.

Die Leute die kotzen werden IMMER ausgelacht und IMMER gehänselt, das gehört dazu und ist normal.

Das schönste: Ich war mal wieder auf den vorderen Bongo (Klo) auf den Schnellboot kotzen und nach ein paar Stunden will man weder aufstehennoch weiterleben, es rüttelt an der Tüt - naja. Als ich nach ~10 Minuten genug Kraft gesammelt hatte wieder in die OPZ zu flüchten machte ich die Tür auf und da stand mein Kollege "Hey, guck besser nicht hierher". Mein Weg in die OPZ war durch eine unglaublich riesige "Pizza" versperrt. Naja, hab mich wieder eingeschlossen und gleich weitergekübelt :D

2M wellen auf so nem Kat müssen aber geil sein. Wir fanden ja die 30-35Knoten auf nem deutlich kleineren Schnellboot bei 1 Meter schon genial (AFAIK durften wir bis max. 3-4 Meter Wellen mit nem Schnellboot fahren)

MFG

radi
2004-05-15, 17:24:54
kann mir garnich vorstellen dass das Riesenteil da so schaukeln soll. Junge, Arsch zusammen kneifen :bäh: !

ethrandil
2004-05-15, 18:17:33
Original geschrieben von radi
kann mir garnich vorstellen dass das Riesenteil da so schaukeln soll.
Bei uns auf sonem Teil wäre Schaukeln auch nicht das richtige Wort, das sah eher so aus:

Wellenberg hochfahren
- Ruck und Käpitain lenkt gegen
Wellenberg runterstürzen

war nicht toll.

- Eth

WTC
2004-05-15, 18:41:22
aaaa

WTC
2004-05-15, 18:42:49
aaaa