PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Catalyst Deinstaller


Mähman
2004-05-14, 22:02:44
Meines Wissens soll es einen speziellen ATI Catalyst Deinstaller geben. Wer von Euch hat ihn schon benutzt, und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Fadl
2004-05-14, 22:06:14
Er funktioniert. Jedoch löscht er wirklich alles. Also auch evtl. ATI Demos.

Redy
2004-05-14, 22:09:40
Jo, ist ganz gut, aber halt auch alle demos weg. Ich benutz den eigentlich immer.
Download (http://www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe)

deekey777
2004-05-14, 22:23:12
Unistall(All)er ist brutal - es wird alles deonstalliert und zwar sehr sauber: Treiber, CP, Demos, Screensaver*...



*Also alles, was mit ATi zu tun hat.

Mähman
2004-05-15, 00:13:31
Ich habe das Tool in der Zwischenzeit benutzt und den neuen Cat installiert, doch eine Frage bleibt: Ich habe mit der Suchfunktion von WinXP nach dem Gebrauch des Uninstallers nach *ATI* gesucht und im Verzeichnis windows\inf trotzdem noch diverse ATI-Dateien gefunden. Hätte ich den zuerst den Treiber normal deinstallieren und erst danach den Uninstaller laufen lassen sollen?

deekey777
2004-05-15, 01:03:31
Original geschrieben von Mähman
Ich habe das Tool in der Zwischenzeit benutzt und den neuen Cat installiert, doch eine Frage bleibt: Ich habe mit der Suchfunktion von WinXP nach dem Gebrauch des Uninstallers nach *ATI* gesucht und im Verzeichnis windows\inf trotzdem noch diverse ATI-Dateien gefunden. Hätte ich den zuerst den Treiber normal deinstallieren und erst danach den Uninstaller laufen lassen sollen?

Nein, denn sonst hätte der Unistaller keine ATi relevante Dateien gefunden. Dass es etwas übrig bleibt, ist normal - für den Notfall (ich hab keine Ahnung, was ich da geschrieben habe), - schliesslich ist das nicht Driver Cleaner ;) .

Matzinger
2004-05-16, 06:34:11
Original geschrieben von Mähman
Meines Wissens soll es einen speziellen ATI Catalyst Deinstaller geben. Wer von Euch hat ihn schon benutzt, und wie sind Eure Erfahrungen damit?


Hier was interessantes zum Lesen zum Thema "Richtig Deinstallieren" : http://www.dark-tweaker.com/Catalyst-Installguide.htm

Mähman
2004-05-16, 17:53:28
Thx, wirklich sehr hilfreich, sowas habe ich schon seit langem gesucht. Diese Anleitung müsste eigentlich direkt auf der Homepage von ATI stehen, finde ich.

Mähman
2004-05-16, 21:14:57
Ich hätte noch eine Zusatzfrage: Gilt diese Anleitung eigentlich auch für die Deinstallation von Omega-Treibern, oder muss man hier noch andere Dinge beachten? Kann man Omega-Treiber überhaupt restlos deinstallieren, so dass man anschliessend wieder die "normalen" ATI-Treiber installieren kann?

Matzinger
2004-05-16, 21:37:59
Original geschrieben von Mähman
Ich hätte noch eine Zusatzfrage: Gilt diese Anleitung eigentlich auch für die Deinstallation von Omega-Treibern, oder muss man hier noch andere Dinge beachten? Kann man Omega-Treiber überhaupt restlos deinstallieren, so dass man anschliessend wieder die "normalen" ATI-Treiber installieren kann?


In der Anleitung steht nach Schritt 7 unter "Wenn alles fehlschlägt" auch was zu den Omega-Treibern. Sollte also damit keine Probleme geben...

BK-Morpheus
2004-05-16, 21:55:35
ich weiss gar nicht, wo das Problem ist...ich habe schon beides versucht...also sauber runterschmeissen nach der Anleitung und dann den neuen druff oder einfach den neuen drüber.....irgendwie habe ich mit letzterem keine Probs und das geht halt auch viel schneller und leichter.