PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 3


Cenmocay
2004-05-14, 23:19:34
Technikdemo der neuen Grafik-Engine

Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das spielt in einer Art Fantasy-Orient, in dem es neben viel, viel Sand auch liebevoll modellierte Städte und Oasen gibt. Jowood zeigte uns auf der E3 eine frühe Technikdemo der neuen Grafik-Engine. Die orientalische Stadt gefiel uns besonders durch detaillierte Texturen und die gelungene Architektur. Ob der Spieler bei seinen Reisen in der Wüste auf Pferden oder Kamelen reiten darf, haben die Entwickler noch nicht entschieden. Wahrscheinlich wird aber der Wasservorrat des Helden eine wichtige Rolle spielen. Gothic 3 soll Ende 2005 erscheinen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/17683/

So könnt ihr euch das Spiel vorstellen

http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/ruinen01.jpg

http://worldofgothic.de/screenshots/gothic3_artworks/orient_szene.jpg

blackzero
2004-05-14, 23:34:45
das wird geil bin mal gespannt

zeus96
2004-05-15, 03:36:29
hm warte wie verrrrückt auf G3 ... aber orient !? ich weiß nicht - will wieder schöne wälder u.s.w. :/

MadManniMan
2004-05-15, 04:00:40
Muß hier grad noch jemand an Okriana denken? :|

BesenWesen
2004-05-15, 05:02:27
Original geschrieben von zeus96
hm warte wie verrrrückt auf G3 ... aber orient !? ich weiß nicht - will wieder schöne wälder u.s.w. :/

Musste auch erstmal schlucken... dem verlinkten Artikel nach zu urteilen wird Gothic3 aber wieder die bekannte landschaftliche Abwechslung bieten.
Ein Gothic ohne mittelalterliche Burgen, Klöster und finstere Wälder bei Nacht wäre jedenfalls nur ein halbes Gothic :D

Was nicht heißen soll, daß ich die Idee mit einer orientalisch angehauchten Region schlecht finde, nur sollte das abendländische halt nicht zu kurz kommen, die Serie trägt ja nicht umsonst das "Gothic" im Namen.

MadManiac
2004-05-15, 12:19:38
HI Leute!!
Die wollen eine neue Steuerung einbauen ..
also mir gefällt die steuerung von 1&2
hoffe sie lassen einem die wahl
mfg madmaniac

i_Land
2004-05-15, 16:33:34
Die Entwickler von Gothic 3 haben woll ein bischen viel Prince of Persia gespielt.

Wenn das echt so wird dan kaufe ich mir Gothic 3 woll nicht, habs vor allem wegen der Mittelalterlichen Welt so gemocht.

Ghost666Ghost
2004-05-15, 17:08:35
Original geschrieben von i_Land
Die Entwickler von Gothic 3 haben woll ein bischen viel Prince of Persia gespielt.

Wenn das echt so wird dan kaufe ich mir Gothic 3 woll nicht, habs vor allem wegen der Mittelalterlichen Welt so gemocht.

Man, jetzt warts halt erstmal ab! Man sieht noch net mal Ingame screenshots und sean meinen einige Leute hier über das komplette Spiel urteilen zu können....Läch0rlich

Maki
2004-05-15, 17:17:15
Ich hoffe ja, dass wieder ein paar bekannte Charaktere dabei sind.
Ich platze jetzt schon fast vor Erwartung.

Kane02
2004-05-15, 17:57:08
Original geschrieben von MadManiac
HI Leute!!
Die wollen eine neue Steuerung einbauen ..
also mir gefällt die steuerung von 1&2
hoffe sie lassen einem die wahl
mfg madmaniac

Naja, ich fand die Steuerung immer noch nicht perfekt. Mal abwarten, wie se wird.
Ich freu mich auch extrem auf G3, G2 ist mit Abstand das beste Spiel, das ich jeh gespielt habe. Meine Meinung...



Kane02

Piffan
2004-05-15, 19:08:26
Original geschrieben von MadManiac
HI Leute!!
Die wollen eine neue Steuerung einbauen ..
also mir gefällt die steuerung von 1&2
hoffe sie lassen einem die wahl
mfg madmaniac

Full Ack. Wenn man die Steuerung geschnallt hat, ist die einfach nur gut. Meine 13jährige Tochter hat Gothic 1 durchgezockt und zum Schluss die Orks völlig problemlos zu Hundefutter gemacht. Nach Kotor ihr zweites 3d- Spiel.

Was ich lustig finde: Einige maulen rum, dass es so viele Sequels von Spielen gibt und dass es an echten Innovationen mangelt, und andere wieder haben richtig Angst, dass ihr Lieblingsspiel verändert wird :D

Gast
2004-09-03, 22:51:56
Sie benötigen anscheinend Verstärkung:

http://www.piranha-bytes.com/gothic2/content_german/jobs.php

:-D

carcass
2004-09-03, 23:07:49
lechhhhhts ;)

Gast
2004-09-05, 09:01:43
Sie benötigen anscheinend Verstärkung:

http://www.piranha-bytes.com/gothic2/content_german/jobs.php

:-D

.
.
Begeisterung für Spiele, insbesondere Rollenspiele wie die der Gothic-Serie.
Programmiererfahrungen im Bereich Konsole sind vorteilhaft (XBox, PS2)
Anwesenheit vor Ort in Essen während der gesamten Projektdauer
.
.
Soll es Gothic 3 eventuell auch für Konsole geben? :(

Supernatural
2004-09-05, 09:07:59
Das besondere an Gothic ist nicht in welchem Szenario es spielt, sondern wie dieses Szenario umgesetzt wird : "lebendige" Welt, glaubhafte Charaktere, gute quests und das alles mit guter Grafik.
Deswegen soll mir ein neues Szenario ganz recht sein, so lange es die gleichen Qualitäten bietet wie ich es von Gothic gewohnt bin.

JTHawK
2004-09-05, 09:43:20
Bin auch totaler Gothic Fan und total heiß auf Teil 3. Das morgenländliche gefällt mir sehr gut.

baker
2004-09-05, 10:59:16
Ach meno, ich will aber wieder Wälder :P .

Naja ich freu mich trotzdem drauf... Bin mal auf die Storyline gespannt. Hoffentlich wird das nicht allzu billig.

baker

ScroogeMcDuck
2004-09-05, 13:02:15
Hurra, ich freu mich schon riesig auf den dritten Teil der Gothic Reihe.
Irgendwie muss ich an die Quest for Glory Reihe denken. Kennt noch jemand den zweiten Teil als es auch ins Morgenland ging....war auch ein Superspiel

Annator
2004-09-05, 13:20:03
Ich hoffe ja, dass wieder ein paar bekannte Charaktere dabei sind.
Ich platze jetzt schon fast vor Erwartung.

Mindestens die die du in Gothic 2 nicht töten konntest. :)
Vielleicht treffen wir ja auch wieder auf Mud. :D


Diego Gorn Lester und Milten sind aber zu 100% wieder dabei.

Achilless
2004-09-05, 13:24:45
Ich kann es kaum erwarten Gothic3 endlich in meinen Händen zu halten. Ich habe den ersten und zweiten Teil schon so häufig gespielt, das endlich mal wieder ein neuer Teil her muss. :D

So wie ich die Entwickler von Gothic 3 kenne, werden die wieder ein super Spiel rausbringen. *freu*

The_Fang
2004-09-05, 13:55:26
Ich schlag mich gerade dursch den zweiten Teil... und muss sagen das Spiel ist so was von geil...

dr_prot0n
2004-09-05, 14:32:00
hm warte wie verrrrückt auf G3 ... aber orient !? ich weiß nicht - will wieder schöne wälder u.s.w. :/

Musste auch erstmal schlucken... dem verlinkten Artikel nach zu urteilen wird Gothic3 aber wieder die bekannte landschaftliche Abwechslung bieten.
Ein Gothic ohne mittelalterliche Burgen, Klöster und finstere Wälder bei Nacht wäre jedenfalls nur ein halbes Gothic :D

Was nicht heißen soll, daß ich die Idee mit einer orientalisch angehauchten Region schlecht finde, nur sollte das abendländische halt nicht zu kurz kommen, die Serie trägt ja nicht umsonst das "Gothic" im Namen.

"Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo."
soviel zu dieser panikmache, auf der offiziellen seite und auf worldofgothic.de steht davon nix ;).

twoonetwo
2004-09-05, 19:07:12
Ich kann es kaum noch erwarten bis G3 rauskommt . Kauf es natürlich sofort und bin jeden Tag auf der pb web-site .


ich sag nur eins kaufen marsch marsch :biggrin: :biggrin: ;D

sei laut
2004-09-05, 19:22:48
"Am Ende von Gothic 2 segelt der namenlose Held über ein großes Meer. Und landet in Gothic 3. Das hat das gesamte Festland der Fantasy-Welt zum Inhalt und ist etwa vier- bis fünfmal größer als Gothic 2. Neben den bekannten Hügel- und Dschungellandschaften wird es auch Wüsten geben. Letztere Region zeigte uns Jowood auf der E3 als frühe Technikdemo."
soviel zu dieser panikmache, auf der offiziellen seite und auf worldofgothic.de steht davon nix ;).

Wüste gab es auch schon in dem Addon DNDR, insofern ist es nicht wirklich neu.. nur war in dieser Wüste wirkliche öde und keine Gebäude etc..

Gruß
seiLaut

Gast
2004-09-06, 11:29:08
Hoffendlich wirkt sich die Umsetzung für die Konsolen nicht negativ auf die PC-Version aus,da sie bis dahin schon veraltet sein dein werden.

Avari155
2004-09-06, 15:28:44
Die Entwickler von Gothic 3 haben woll ein bischen viel Prince of Persia gespielt.

Wenn das echt so wird dan kaufe ich mir Gothic 3 woll nicht, habs vor allem wegen der Mittelalterlichen Welt so gemocht.
das denke ich auch... :( (Obwohl ich mir sowas schon gedacht habe, als es geheißen hat, dass für Gothic3 die FarCry-Engine verwendet wird.)
Ich freu mich auch extrem auf G3, G2 ist mit Abstand das beste Spiel, das ich jeh gespielt habe. Meine Meinung...
...und meine. ;)
Ach meno, ich will aber wieder Wälder :P .

Naja ich freu mich trotzdem drauf... Bin mal auf die Storyline gespannt. Hoffentlich wird das nicht allzu billig.

baker
Wenn Gothic3 von der Story her auch nur ungefähr so gut wird wie G2, dann wird es alles andere als billig.
Ich freue mich jedenfalls wirklich auf G3, auch wenn ich das Add-On schon nicht gespielt habe, weil mir die Grafikart da einfach nicht gefallen hat, weil es meiner Meinung nach nicht mehr Gothic2 ist (eher wie das 1.)
Zu Gothic3 gehört meiner Meinung nach vor allem eine Mittelalterliche Welt, die Art von Häusern, wie man sie schon in Khorinis gesehen hat und ...Wälder. Wenn das nicht mehr der Fall sein wird, dann werde ich mir das Spiel definitiv nicht kaufen.
Aber eine andere Frage: Wie denkt ihr wird der Charakter eigentlich einen Teil seiner Fähigkeiten, etc. verlieren?? Das einzige was mir einfällt, wäre ein kleiner Seesturm... :D )

Elrood
2004-09-06, 15:34:09
Jo, ich seh ihn schon am Strand aufwachen und nicht wissen was los is, während Lares, Diego, Milten, Gorn, Lee und Lester 2km weiter mitm Ruderboot anlegen und innerhalb kürzester Zeit zu den einflussreichsten Leuten im Orient werden. :rolleyes:

dr_prot0n
2004-09-06, 16:07:25
Wüste gab es auch schon in dem Addon DNDR, insofern ist es nicht wirklich neu.. nur war in dieser Wüste wirkliche öde und keine Gebäude etc..

Gruß
seiLaut
Weiß ich doch!!! X-D

Avari155
2004-09-06, 16:14:53
Jo, ich seh ihn schon am Strand aufwachen und nicht wissen was los is, während Lares, Diego, Milten, Gorn, Lee und Lester 2km weiter mitm Ruderboot anlegen und innerhalb kürzester Zeit zu den einflussreichsten Leuten im Orient werden. :rolleyes:
:ulol3:
fragt sich blos noch welche Rolle Xardas bei der ganzen Sache wieder spielen wird... wenn man dabei an den Abspann von Gothic2 denkt...

Morbid Angel
2004-09-12, 22:51:33
Hab Gothic 2 DNDR heute durchgezockt, lohnt sich denn jetzt noch der erste Teil? oder Gothic 2 ohne Addon?
Freu mich auch sehr auf Gothic 3, aber das dauert ja noch ein Jahr :(

Hmm wurde nicht was von Far Cry Engine gesprochen? Oder wie war das?
Wenn ja dann muss ich wohl wieder aufrüsten :D

Gast
2004-09-12, 23:05:31
Jo, ich seh ihn schon am Strand aufwachen und nicht wissen was los is, während Lares, Diego, Milten, Gorn, Lee und Lester 2km weiter mitm Ruderboot anlegen und innerhalb kürzester Zeit zu den einflussreichsten Leuten im Orient werden. :rolleyes:


Ja, so soll es sein! Ich möchte mich mit meinem Charakter von Level1 an hocharbeiten.

Hellwalker
2004-09-12, 23:09:54
Gothic 1 lohnt sich auf alle Fälle, da man da Storyrelevantes Hintergrundwissen bekommt. Gothic 2 Standard brauchst du nicht zu Spielen, wenn du es schon mit dem Addon gespielt hast. Da verpasst du gar nix.

Hmm wurde nicht was von Far Cry Engine gesprochen? Oder wie war das?
Wurde das mit der Far Cry Engine nicht dementiert? Naja, ist eigentlich auch egal, weil die Engin die die PBler lizensiert haben eh zum größtenteil umgebaut wird.

Crazy_Bon
2004-09-12, 23:17:47
Hab Gothic 2 DNDR heute durchgezockt, lohnt sich denn jetzt noch der erste Teil? oder Gothic 2 ohne Addon?
Freu mich auch sehr auf Gothic 3, aber das dauert ja noch ein Jahr :(

Hmm wurde nicht was von Far Cry Engine gesprochen? Oder wie war das?
Wenn ja dann muss ich wohl wieder aufrüsten :D
Soviel ich weiss wird die Engine von Morrowind verwendet, nichts mit der CryTek-Engine.

Morbid Angel
2004-09-12, 23:47:51
Habs eben nachgelesen, Engine von Morrowind, aber vieles wird trotzdem selbst programmiert.

Gelesen habe ich auch das der Held nicht mit "nichts" beginnt, sondern schon etwas kann, so das er gleich Scavenger killen kann.

Puh einer im Forum redete von Massenschlachten, hunderte sollen gleichzeitig kämpfen :D

Mindestanforderung: 5Ghz Prozessor, 2GB RAM und X800XT/GF6800 Ultra

Ich sollte lieber aufhören sonst halt ichs nichtmehr aus :)

Crazy_Bon
2004-09-12, 23:57:27
Wer weiss, vielleicht hat der Held solche Moves drauf wie Neo gegen die hunderten Agent Smith´s. ;D
Ich bin mal gespannt auf die ersten Ingame-Screenshot, ob Piranha Bytes aus der Engine soviel rauskitzelt, dass es wie The Elder Scrolls4 : Oblivion (Morrorwind2) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2239410&postcount=22) ausschauen tut. Nicht schlecht dieser Detailgrad.

Sie haben aber schon gesagt, dass die Gesichtsanimation die von Half-Life2 übertreffen sollen.

The_Fang
2004-09-13, 10:22:48
Ich vermute mal das es nicht ganz so krass ausssehen wird. Morrowind 2 kommt doch erst in 2 Jahren und G3 soll doch schon in einem kommen, oder?

Außerdem bräuchte ich dann wieder ein neuen PC.

St@N
2004-09-13, 10:32:12
ich finde gothic 2 ist das beste spiel was ich je gespielt habe...

ich hatte sogar davon geträumt so hart war das...ich bin frühs aufgestanden (ferien) hab das gespielt bis abend und bin ins bett...next day das gleiche :D

ich hab unter anderem geträumt das ich der held bin und meine freundin in der burg heirate (aber in der früheren von gothic 2...nicht der zerstörten des 2. teils :D)

...hab aber auch geträumt glaube das ich einmal vor dem einen troll weggerannt bin :rolleyes: ;D


...vor gothic 2 war das beste spiel das ich je gespielt hab...ja gothic 1 eben :D


ich find die story immer geil und man kann soviel finden...so viel entdecken es gibt verschiedene möglichkeiten usw. ...

den vorteil zu morrorwind sehe ich daran das ich nicht alles lesen muss sondern es sprachausgabe gibt das gibt mir das gefühl mittendrin zu sein :)


steuerung und so fand ich bei beiden teilen gut ...hoffe sie verändern net zu viel :)

achja und das addon zur 2 war auch goil :)
besonders weil man beide "spiele" (normal und addon) praktisch spielen konnte aber auch nicht linear man konnte es sich praktisch aussuchen...einfach perfekt :)

iam.cool
2004-09-13, 10:37:10
Soviel ich weiss wird die Engine von Morrowind verwendet, nichts mit der CryTek-Engine.


G3 soll die Morrorwind Engine nutzen?
Ich weis ja nicht aber bei Morrorwind kam ich mir immer vor wie auf dem Mond oder nach nem Atomkrieg...........
Auch die darstellungen von Modellen usw war bei Morrorwind nicht der hit, ich fang G2 von der Grafik her eigendlich um länggen besser.


MFG

flagg@3D
2004-09-13, 10:49:44
Ich schlag mich gerade dursch den zweiten Teil... und muss sagen das Spiel ist so was von geil...

Ich beneide Dich darum, dass Du gerade noch den 2.Teil vor Dir hast, sowas von gut das Teil !

flagg@3D
2004-09-13, 11:02:37
G3 soll die Morrorwind Engine nutzen?
Ich weis ja nicht aber bei Morrorwind kam ich mir immer vor wie auf dem Mond oder nach nem Atomkrieg...........
Auch die darstellungen von Modellen usw war bei Morrorwind nicht der hit, ich fang G2 von der Grafik her eigendlich um länggen besser.


MFG

Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.

iam.cool
2004-09-13, 11:14:42
Die Gamebryo Engine (Morrowind, Dark age of Camelot, Pirates!...) wird als Basis für die Gothic 3 Engine dienen. Der Grossteil wird jedoch selber entwickelt.


Die Engine ist doch in vielen Punkten schlechter als die von Gothic2, das einzig gute an der Engine ist das sie in der lage ist sehr grosse Aussenareale darzustellen.....

daflow
2004-09-13, 11:17:43
Woher stammt die Info mit der Morrowind-enige? Ist das definitiv?

flagg@3D
2004-09-13, 11:22:50
Woher stammt die Info mit der Morrowind-enige? Ist das definitiv?

http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=fakten.php

Mr. Bandit
2004-09-13, 12:48:48
Die Seite scheint z.Z. nicht richtig zu funktionieren. Erst konnte ich sie gar nicht aufrufen und nun kommen Skriptfehler auf der Seite.

Wie auch immer, bis nichts offizielles von PB resp. JoWood kommt, bleibe ich erst Mal skeptisch.

redlock
2004-09-13, 13:11:39
Die Engine ist doch in vielen Punkten schlechter als die von Gothic2, das einzig gute an der Engine ist das sie in der lage ist sehr grosse Aussenareale darzustellen.....

zum Zeitpunkt als Gothic2 und Morrowind rauskam mag das ja gestimmt haben, aber wir wir alle wissen entwickeln sich auch Engines weiter und somit kann man nur hoffen. Gerade wenn davon gesprochen wird, das die Gesichtsanimationen besser als in HL2 sind, ist das ein Indiz für eine gute Weiterentwicklung.

Wenn ich mich nicht Ihre nutzt auch die Gilde2 oder so diese Engine und da habe ich mal einen Screen gesehen. sah recht schick aus.

Dennoch bezweifle ich das es optisch ein richtiger Kracher wird, dazu sind einfach andere Sachen in solch einem Genre wichtiger.

iam.cool
2004-09-13, 13:15:59
zum Zeitpunkt als Gothic2 und Morrowind rauskam mag das ja gestimmt haben, aber wir wir alle wissen entwickeln sich auch Engines weiter und somit kann man nur hoffen. Gerade wenn davon gesprochen wird, das die Gesichtsanimationen besser als in HL2 sind, ist das ein Indiz für eine gute Weiterentwicklung.

Wenn ich mich nicht Ihre nutzt auch die Gilde2 oder so diese Engine und da habe ich mal einen Screen gesehen. sah recht schick aus.

Dennoch bezweifle ich das es optisch ein richtiger Kracher wird, dazu sind einfach andere Sachen in solch einem Genre wichtiger.

Also ich lege auch nicht den schwerpunkt auf Grafik bei nem RPG, aber die Welt in morrorwind sah schon wirklich ziemlich tod aus, gerade da man im Game sehr viel zufuss unterwegs war ist mir das sehr negativ aufgefallen.
Die Grafik von G2 war auch nicht der Hammer aber die Welt wirkte einfach lebendig, es hat spass gemacht rumzurennen da man den eindruck hatte sich in einer lebendigen Welt zu bewegen.


MFG

Elrood
2004-09-13, 13:19:26
@iam.cool: seh ich genauso. Paar bessere Animationen sind immer gern gesehen, aber im Grunde find ich die Gothic 2 Engine immernoch sehr ansprechend.

Avari155
2004-09-13, 13:32:36
Also ich lege auch nicht den schwerpunkt auf Grafik bei nem RPG, aber die Welt in morrorwind sah schon wirklich ziemlich tod aus, gerade da man im Game sehr viel zufuss unterwegs war ist mir das sehr negativ aufgefallen.
Die Grafik von G2 war auch nicht der Hammer aber die Welt wirkte einfach lebendig, es hat spass gemacht rumzurennen da man den eindruck hatte sich in einer lebendigen Welt zu bewegen.
*unterschreib*

Ich für meinen Teil hoffe ja, dass die Grafik von G3 größtenteils so wird wie im Hauptprogramm und nicht wie im Add-On... nicht weil in DNDR die Grafik nicht so gut aussieht oder so lebendig wirkt, sondern weil es mir in G2 weit besser gefallen hat. Gegen sowas (http://www.theelderscrolls.info/Oblivion/DSC00473.JPG) habe ich ja nichs einzuwenden, aber wenn die Entwickler mit der Richtung, die sie mit dem Add-On eingeschlagen haben, weitermachen, hat das für mich nicht mehr viel mit Gothic zu tun...
Ich kann es kaum noch erwarten bis G3 rauskommt . Kauf es natürlich sofort und bin jeden Tag auf der pb web-site .


ich sag nur eins kaufen marsch marsch :biggrin: :biggrin: ;D
und sowas halte ich jedenfalls auch für übertrieben. Klar, G2 ist ein wunderbares, rundum gelungenes Spiel, aber ... :|

Edit: Was würdet ihr euch eigentlich für Verbesserungen, Erweiterungen, etc. für G3 wünschen?
Bei mir wären das ein paar Punkte:
Einführung einer Tragekapazität
Gegenstände wie "Schwere Äste" sollten nur einen Slot im Inventar belegen. (Da es einfach nervt, ewig lange runterscrollen zu müssen, nur weil man z.b. einen Heiltrank braucht bzw. dasselbe bei Händlern.)
mehr Rüstungen (für mehr Gilden wäre ich dagegen... lieber noch mehr Unterschiede, als mehr Gilden.) und mindestens 2 Städte...:D
nat. das obligatorische mehr Waffen, NPCs, Dungeons und Monster. ;)
Massenschlachten, wie sie mal jemand von euch erwähnt hat, fände ich auch sehr schön...
ein weitaus höherer Schwierigkeitsgrad als im Hauptprogramm (G2), und zwar nicht indem man mehr LP ausgeben muss oder die Waffenwerte verschlechtert werden, sondern einfach in der Stärke der Gegner.
cya,
Avari155

Gast
2004-09-13, 14:20:22
also mir würde eine verbesserte grafik, viel mehr rüstungen/waffen/gegenstände :)) und eine größere welt wo es mehr quests gibt und es auch so viele schöne gebiete gibt die man erkunden kann und vielleicht hin und wieder mal irgendwas überraschendes findet.... natürlich auch das die welt noch lebendiger wirkt.

Elrood
2004-09-13, 14:32:39
Ich find das Fertigkeitensystem von NdR affig...ich finde nen Stärketrank und "muss" warten bis meine ST richtig hoch ist, damit sich das "richtig" lohnt....das is doch echt quatsch. ich will nen Trank sofort trinken, und mir dann keine Vorwürfe machen müssen wegen Powergaming...

Avari: Aber was meinst du mit Graphik von NdR? was haben sie denn da gemacht?

iam.cool
2004-09-13, 14:37:37
- Mehr Rüstungen, selbst in G1 gabs mehr verschiedene als in G2

- Anspruchsvollere quests, ich fand die Quest in g1 teilweise um längen besser als zb "rüben sammeln..."

- Mehr Gilden, da man auch die motivation hat öfters durchzzuzocken

- mindestens 2 Städte, allgemaein grössere Welt

- realere Story mehr hin zu nachvolzihbaren gründen warum der Held das alles tut, in G1 wollte er zum beispiel nur raus aus dem Minental das war ein nachvollziehbaren Grund für das was man da getan hat.



MFG

Morbid Angel
2004-09-13, 14:50:11
G2 Engine besser als die von Morrowind?
Also bei Gothic 2 gibts doch nur BITMAP BÄUME oder sehe ich das falsch?
Und die waren nicht beweglich/lebendig, außer das Gras.
Werd nochma Morrowind einwerfen, hab ja noch nen Spielstand, mal sehen wie gut ich bin :D

Avari155
2004-09-13, 14:50:16
Ich find das Fertigkeitensystem von NdR affig...ich finde nen Stärketrank und "muss" warten bis meine ST richtig hoch ist, damit sich das "richtig" lohnt....das is doch echt quatsch. ich will nen Trank sofort trinken, und mir dann keine Vorwürfe machen müssen wegen Powergaming...

Avari: Aber was meinst du mit Graphik von NdR? was haben sie denn da gemacht?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1812983&postcount=5
ich hab's hier schon mal beschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2218725&postcount=26
- Mehr Gilden, da man auch die motivation hat öfters durchzzuzocken
wie gesagt, ich fände es besser, wenn die Unterschiede (auch was die Story betrifft) noch besser herausgearbeitet werden, anstatt einfach ein paar weitere Gilden einzufügen... obwohl eine Unterteilung in Feuer- und Wassermagier nicht schlecht wäre.;)

- realere Story mehr hin zu nachvolzihbaren gründen warum der Held das alles tut, in G1 wollte er zum beispiel nur raus aus dem Minental das war ein nachvollziehbaren Grund für das was man da getan hat.
hmmm... stimmt, obwohl die Story eh sehr gut nachvollziehbar ist. Ich finde die Story im 2er jedenfalls besser (=relitätsnäher; bezogen auf den Endgegner ;D)

cya,
Avari155

Baalzamon
2004-09-13, 14:52:45
G2 Engine besser als die von Morrowind?
Also bei Gothic 2 gibts doch nur BITMAP BÄUME oder sehe ich das falsch?
Und die waren nicht bewglich, außer das Gras.
Werd nochma Morrowind einwerfen, hab ja noch nen Spielstand, mal sehen wie gut ich bin :D

Dass siehst du falsch ;)
G2 hat Bäume die sich sanft im Wind hin und her wiegen.

Morbid Angel
2004-09-13, 14:58:17
Dass siehst du falsch ;)
G2 hat Bäume die sich sanft im Wind hin und her wiegen.

Trotzdem Bitmap, naja hab nich so hingeschaut.
Muss ja dazu sagen das ich vorher Far Cry gezockt habe =)

Hoffentlich setzen die auch den einen oder anderen Vorschlag im Forum durch.
Zum Beispiel die Anrede, in G2 spricht er jeden mit "Hey du!" an, was ich nervig finde, besonders vor Leuten wie Pyrokar.
Begrenzetes Inventar? Wäre doch auch nicht shclecht, aufjedenfall soll es übersichtlicher sein.

Das beschissenste war eigentlich das mit der Burg und den Orks.
Werden voll belagert, aber stehen nur in der Burg rum.
Ich kann niemanden entbehren, du musst alles alleine machen.

...

Elrood
2004-09-13, 15:01:01
@avari: die Links beziehen ich auf die Orientalische Graphik aus Gothic 3. Was hat das denn mit dem Addon für Gothic 2 zu tun? Reden wir grad aneinander vorbei? :smile:

Avari155
2004-09-13, 15:08:26
@avari: die Links beziehen ich auf die Orientalische Graphik aus Gothic 3. Was hat das denn mit dem Addon für Gothic 2 zu tun? Reden wir grad aneinander vorbei? :smile:
Ich freue mich jedenfalls wirklich auf G3, auch wenn ich das Add-On schon nicht gespielt habe, weil mir die Grafikart da einfach nicht gefallen hat, weil es meiner Meinung nach nicht mehr Gothic2 ist (eher wie das 1.)
Zu Gothic3 gehört meiner Meinung nach vor allem eine Mittelalterliche Welt, die Art von Häusern, wie man sie schon in Khorinis gesehen hat und ...Wälder.
Edit: vergleiche doch mal diese Screenshots: 1 (http://www.pcgames.de/screenshots/medium/ACFA39.jpg) und 2 (http://www.pcgames.de/screenshots/medium/Strandpiraten.jpg) bzw. 3 (http://www.pcgames.de/screenshots/medium/Levelup.jpg). Ich streite ja nicht ab, dass das auch nicht schlecht aussieht, aber...

Gruß,
Avari155

Elrood
2004-09-13, 15:15:54
Achso, du meinst also eher das Scenario. Unter Graphik versteh ich(und ich glaube die meisten andern hier auch) das technisch Mögliche.
Ne, das Scenario sollte schon wie oldworld und newworld gehalten sein. addonworld mit seinem Amazonasflair war nicht so prall.

Avari155
2004-09-13, 15:29:38
Achso, du meinst also eher das Scenario. Unter Graphik versteh ich(und ich glaube die meisten andern hier auch) das technisch Mögliche.
Ne, das Scenario sollte schon wie oldworld und newworld gehalten sein. addonworld mit seinem Amazonasflair war nicht so prall.
...dann nenne ich es halt Grafikstil. ;)
Grafik ist für mich nicht das technisch mögliche, sondern das, was in dem Spiel dargestellt wird und was man anhand von Screenshots sieht. Unter Scenario verstehe ich jedenfalls nicht die Grafik von einem Game, sondern was die Grafik letztlich mit dem Spiel zu tun hat, wie sie ins Spiel eingefügt wird, etc. Irgendetwas zwischen Story und Grafik... wobei ich für Definitionen dankbar wäre. :D

cya,
Avari155

Elrood
2004-09-13, 15:33:00
Ich finde bei einem addon ändert sich nicht die Graphik. Die Graphik in addonworld und neworld war gleich. gleiche orks, gleiche Blumen, gleiche Effekte, nur die Zusammenstellung war anders. Halt die Scenerie. Das was mit der Graphik dargestellt wird.

Darum hat ja RTCW Quake3 Graphik, sieht aber ganz anders aus.

Avari155
2004-09-13, 15:39:55
Ich finde bei einem addon ändert sich nicht die Graphik. Die Graphik in addonworld und neworld war gleich. gleiche orks, gleiche Blumen, gleiche Effekte, nur die Zusammenstellung war anders. Halt die Scenerie. Das was mit der Graphik dargestellt wird.
aber ganz andere Landschaft, Bäume, Waffen... und dazu noch Strand... ;D

Gruß,
Avari155

Elrood
2004-09-13, 15:52:31
HA! Nu hab ich dich!

Schlag mal bei dict.leo.org das wort Landschaft nach! :biggrin:

cya

P.S. Gothic Fans aller Länder vereinigt euch! ;D

The_Fang
2004-09-13, 16:08:57
Also... ich weiß jetzt auch nicht was so schlimm am der AddOn Grafikstil sein soll. Auf den Screenshots sieht alles nur einwenig "bunter" bzw. frabenreicher aus.

Aber ich muss euch sagen, auf ein limitiertes Invantar habe ich kein Bock oder es muss schon riesig sein, aber wenn ich mich mal an Diablo 2 erinnere.... neee.... das ist mir zu klein... zwar nicht realistisch....
Aber ich will Wassermagier werden können.... Innos ist doof.... Vatras ist der beste ;-) Dass mag ich nicht an G2... Aber eigentlich brauch ich nicht mehr Gilden, da ich Spiele eh nur ein Mal durchspiele. Die einzige Ausnahme war X-Wing Alliance :biggrin:
Also ich finde G2 nicht zu leicht, naja ich dümpel halt immernoch im ersten Kapitel mit Stufe 8 rum... da gibt es schon ein paar, bzw. sehr viele, Gegner die mir sehr gefährlich werden können.

Avari155
2004-09-13, 16:26:48
HA! Nu hab ich dich!

Schlag mal bei dict.leo.org das wort Landschaft nach! :biggrin:

cya

P.S. Gothic Fans aller Länder vereinigt euch! ;D
Schlag du mal bei dict.leo.org das wort scenario nach! :D
P.S. aus welchem (Bundes-)Land kommst du denn? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=24177&highlight=land+bayern ;)
Also... ich weiß jetzt auch nicht was so schlimm am der AddOn Grafikstil sein soll. Auf den Screenshots sieht alles nur einwenig "bunter" bzw. frabenreicher aus.
Ich habe ja nicht gesagt, dass es schlimm ist, sondern dass es mir nicht so gut gefällt wie im Hauptprogramm...

Gruß,
Avari155

Elrood
2004-09-13, 16:29:25
Also ich sag mal, beim erstenmal Spielen isses immer am schwersten. Is doch ganz klar, besonders wenn man ohne Hilfe von Walkthroughs oder "Tipps" klarkommen will.

Wenn ich da an meine erste BG2 Party denk...man waren die schlecht, im Vergleich zum der Party danach. Hatten schlechte Ausrüstung und irgendwie alles unausgewogen. Aber gereicht hats trotzdem, auch wenns schwer war. Aber hat auch am meisten Spass gemacht, wenn alles neu ist und man nicht weiss was einen so erwartet.

Edit:
@Avari: meinste das? scenario -- das Szenario :tongue:

Ursprünglich aus Sachsen-Anhalt. Hab aber in Sachsen studiert und arbeite nun auch in Dresden. Aber mein Herz ist noch in Australien, da war ich ein Jahr nachm Studium....bin also Ossi und Ozzi (so nennen sich die Australier, kommt von Aussie -> Ozzi)

Avari155
2004-09-13, 16:41:54
Edit:
@Avari: meinste das? scenario -- das Szenario :tongue:
Nein, nat. nicht ;D ich meinte scenario = das Drehbuch bzw. dann: das Drehbuch = script ;) (Landschaft = landscape, countryside, territory oder scenery... und scenery = die Szenerie...)
Ursprünglich aus Sachsen-Anhalt. Hab aber in Sachsen studiert und arbeite nun auch in Dresden. Aber mein Herz ist noch in Australien, da war ich ein Jahr nachm Studium....bin also Ossi und Ozzi (so nennen sich die Australier, kommt von Aussie -> Ozzi)
hmm... soweit bin ich noch nicht (studieren...) Morgen geht's erstmal in die 11. (-->2007 bin ich fertig)

cya,
Avari155

x-dragon
2004-11-28, 14:31:56
Es gibt ein einige neue Infos zu Gothic 3 :), aber leider nicht zum Release :(.

http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?go=artikel_bremen

x-dragon
2004-11-29, 15:23:36
... und hier gibts noch ein (kleines) Video zu Gothic 3 =)

http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=../news/index.php&id=51
(ist aber scheinbar etwas überlastet, konnte es bisher noch nicht runterladen)

[]edit
ahja jetzt gehts doch

das Video zeigt einen Scavenger, der wirklich gut aussieht, aber die Videoqualität ist leider nicht so besonders da es bei dem Interview oben, von einem Monitor abgefilmt wurde

Gast
2004-11-29, 17:31:05
... und hier gibts noch ein (kleines) Video zu Gothic 3 =)

http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=../news/index.php&id=51
(ist aber scheinbar etwas überlastet, konnte es bisher noch nicht runterladen)

[]edit
ahja jetzt gehts doch

das Video zeigt einen Scavenger, der wirklich gut aussieht, aber die Videoqualität ist leider nicht so besonders da es bei dem Interview oben, von einem Monitor abgefilmt wurde

Schice :( das Video wurde in Bremen aufgenommen (ich wohne in Bremen)
hätte ich das gewusst, wär ich mal hingegangen :(