PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switech MCXC370 and Celeron 1200@1332


Unreal Soldier
2002-03-17, 18:42:31
HI leute,
hab mal einen Test auf www.craft464.de über den obengennanten Kühler gelesen und hab mich gefragt:
1. Ein Celeron1200(tualatin) wird nicht so heiß so max bei mir mit einem Coolermaster und 2000Upm 38 grad. Wenn ich den Switech welcher eine dicke Kupferplatte ohne Lüfter einsetze würde ich Erfolg haben meine CPU passiv zu kühlen???
(Vorausgesetzt guter Luftstrom in meinem CS2001: 3x Y&S tech gehäuselüfter 80x80 uaf volle 12Volt und mit 1,56Watt)

MFG
Unreal Soldier

Nordmann
2002-03-17, 18:48:42
Sorry... vergess es! Ich denke nicht das das was wird.

mofa84
2002-03-17, 19:37:51
Wirklich eine Antwort geben kann nur das Ausprobieren.

Aber bei CPUs jenseits von 1GHz sieht's eher schlecht aus mit passiver Kühlung...

Und wenn sowieso gleich den MCX462, der ist noch ein wenig stärker!

HS
2002-03-18, 01:19:03
Habe hier einen Celi-T 1@1,33 mit einem MC-370, also den Kühler phne Kupferplatte und mit glatten Kühlstäben. Da mein Gehäuse sehr klein ist (nur 1/3 Volumen vom CS601) ist es in dem recht warm. An die 40 Grad. Und trotzdem könnte ich die CPU passiv kühlen. Sie wird dann unter Last zwar ziemlich warm, so etwas über 60 Grad, aber alles läuft stabil. Der Kühlkörer liegt dabei im Luftstrom des 2. NT Lüfters. Da mir die 60 Grad aber zuviel sind ist halt ein 5x5cm Lüfter drauf, der ist leise und die Temp liegt jetzt im Maximum bei 50 Grad.

Also ums kurz zu machen, ich denke das müßte locker gehen bei Dir.