PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex Invisible War


Chris1337
2004-05-15, 00:34:40
Hoi.

Auf www.okaysoft.de steht, dass Deus Ex Invisible War in der deutschen Fassung ungeschnitten ist.
Ist sie das denn sicher, oder soll ich mir besser die englische holen? Weil da ist nämlich das ab-18-Siegel bei...

HIMOZ
2004-05-15, 00:38:58
Deus Ex ist seeeehr Text bzw Konversations lastig deshalb die Deutsche. Ich habe diese Version und kann dir sagen dass das Spiel nahezu ohne Gewalt auskommt, Blut und Typische Zensurstellen kommen kaum bis gar nicht vor.

Chris1337
2004-05-15, 00:41:12
Aso, weil ich auch etwas überrascht war, dass die deutsche Version teurer ist, wie die englische. Obwohl sich da ja angeblich nichts tut, laut EIDOS...

Eazy
2004-05-15, 02:34:26
Also etwas Blut siehst Du in der deutschen Version schon (zocke das Game auch gerade), brutal ist es aber eigentlich net.

Erwarte aber nicht zu viel von dem Spiel, mit dem ersten Teil kann es nicht im geringsten mithalten. Die Story ist unglaubwürdig, die Atmosphäre bei weitem net so dich wie in Teil 1, die Levels werden alle paar Sekunden nachgeladen und sind net sonderlich gut designt und zu guter letzt sind auch die Waffen nicht besonder toll.

Die Leute von Ion Storm haben sich wohl einfach zu stark auf die Graphik (die eigentlich nichtmal besonders toll ist) und die Physikengine konzentriert und dabei die Stärken des ersten Teils vernachlässigt.

Ich bin jedenfalls echt entäuscht von dem Teil, das ist sein Geld IMO net wert und das obwohl Deus Ex 1 mein absolutes Lieblingsspiel war. :(

Gruß
Eazy

Chris1337
2004-05-15, 03:28:53
Hm, naja, ich wollte mir halt auch mal wieder seit langem nen Spiel kaufen und Deus Ex lag mir da am Nähesten.
Ich werd mal schauen, wie das so is, wenn ichs denn hab. ;)

Chris1337
2004-05-19, 15:44:00
So, hab das Spiel jetzt und muss sagen, die Quali ist recht gut, allerdings wirklich sehr viel Text. :(
Aber wenn man erstmal in die Athmoshäre von DeusEx eingetaucht ist, macht's echt fun!

Was ich nur komisch finde, dass es weder Updates, noch irgendeinen Key oder sonst was als Kopierschutz gibt.
Nur einen simplen CD-Check, den man locker mit einem NoCD-Crack umgehen könnte...
Naja... ;)

Hucke
2004-05-19, 17:55:37
DeusEx II und viel Text? Ich glaub langsam versteh ich warum sich Spiele wie Planescape:Torment nicht durchgesetzt haben.

Chris1337
2004-05-19, 18:23:00
Original geschrieben von Hucke
DeusEx II und viel Text? Ich glaub langsam versteh ich warum sich Spiele wie Planescape:Torment nicht durchgesetzt haben.

Also das Meiste wird durch Texte verständlich gemacht bzw. Aufträge als Texte ausgegeben.
Man kann natürlich nur auf Sprache umstellen, aber wenn man mal was nicht versteht, hat man ein Problem. ;)

Gast
2004-05-19, 19:34:35
Original geschrieben von Hucke
DeusEx II und viel Text? Ich glaub langsam versteh ich warum sich Spiele wie Planescape:Torment nicht durchgesetzt haben.

full ack..
deus ex2 hat gerade ausreichend genug text um im spiel die story unterzubringen(wobei man nichtmal viel lesen muss, wenn man die deutsche version hat).
alle die noch nicht deus ex 1 gespielt haben wird der 2.teil bestimmt gefallen, so wie mir. es ist eben mehr als nur ein plumper shooter. :)

Iceman346
2004-05-19, 20:26:21
Original geschrieben von Gast
alle die noch nicht deus ex 1 gespielt haben wird der 2.teil bestimmt gefallen, so wie mir. es ist eben mehr als nur ein plumper shooter. :)

Ich hab DX1 gespielt und mir gefällt Invisible War trotzdem, was nu? ;)
IW ist bei weitem kein perfektes Spiel und im Vergleich zum Vorgänger sicherlich in einigen Bereichen unterlegen, aber trotz allem schaut das Spiel imo immer noch wie ein heller Lichtstrahl aus der dunklen Masse der 0815 Spiele heraus wenn ihr versteht was ich meine ;)

Mähman
2004-05-19, 22:50:14
Das Game ist wirklich nicht schlecht, doch schade, dass dafür nicht eine bessere Grafikengine verwendet wird.

AHF
2004-05-19, 23:19:02
Original geschrieben von Iceman346
Ich hab DX1 gespielt und mir gefällt Invisible War trotzdem, was nu? ;)
IW ist bei weitem kein perfektes Spiel und im Vergleich zum Vorgänger sicherlich in einigen Bereichen unterlegen, aber trotz allem schaut das Spiel imo immer noch wie ein heller Lichtstrahl aus der dunklen Masse der 0815 Spiele heraus wenn ihr versteht was ich meine ;)

Lotus
2004-05-20, 01:01:11
nix geht über das gute alte DX1

DXIW ist doch einfach nur noch simpler Konsolen Schrott

EcHo
2004-05-20, 01:54:31
Original geschrieben von Mähman
Das Game ist wirklich nicht schlecht, doch schade, dass dafür nicht eine bessere Grafikengine verwendet wird.

? Is doch die Unreal Engine 2, oder?

Die ist super, die Designer haben mist gebaut! Pixelige Bitmaps bleiben pixelige Bitmaps, egal was für eine Engine du benutzt!

Mähman
2004-05-20, 08:48:30
Kann schon sein, dann sind halt tatsächlich die Designer schuld. Auf jeden Fall hätte man punkto Grafik noch viel mehr aus dem Game herausholen können.

Chris1337
2004-05-20, 13:40:05
Mich verwundert halt nur der Kopierschutz.
Kein CD-Key, oder sowas, sondern nur ein simpler CD-Check, den man ohne Probleme über Overnet, Kazaa oder andere Gamecrack-Seite herbekommen könnte.
Und 'ne DVD kann heutzutage auch schon kopieren... :|

Eazy
2004-05-20, 15:02:37
Habs gestern durchgespielt. Und was ist die Moral von der Geschicht?

*SPOILER*
Egal was Du tust, es ist falsch. Du bist immer nur das Werkzeug einer großen Organisation und hast im Endeffekt nur die Wahl zwischen totaler Überwachung, Rückfall ins Mittelalter oder einer fanatischen Sekte.

ShadowXX
2004-05-20, 15:12:01
Original geschrieben von Eazy
Habs gestern durchgespielt. Und was ist die Moral von der Geschicht?

*SPOILER*
Egal was Du tust, es ist falsch. Du bist immer nur das Werkzeug einer großen Organisation und hast im Endeffekt nur die Wahl zwischen totaler Überwachung, Rückfall ins Mittelalter oder einer fanatischen Sekte.

Also genauso wie in der realen Welt.....

Eazy
2004-05-20, 16:09:51
Original geschrieben von ShadowXX
Also genauso wie in der realen Welt.....

Es muss doch noch einen anderen Weg geben, oder meinste nicht?

Ist jedenfalls z.B. bei Politikern schön zu sehen. Die waren früher mal bei den JuSos oder bei den Grünen und hatten ihre Ideale oder kämpften für eine bessere Gesellschaft und kaum kommen sie an die Macht werfen sie all dies über Bord um auch nur ein Sklave des Kapitals und der Wirtschaft zu werden (siehe Gerhard Schröder).

Gruß
Eazy

P.S. Ich bin mir sicher, dass ich zu meinen Idealen stehen würde (umwohl... :bäh: ).

the_MAD_one
2004-05-20, 20:33:26
Original geschrieben von Eazy
Habs gestern durchgespielt. Und was ist die Moral von der Geschicht?

*SPOILER*
Egal was Du tust, es ist falsch. Du bist immer nur das Werkzeug einer großen Organisation und hast im Endeffekt nur die Wahl zwischen totaler Überwachung, Rückfall ins Mittelalter oder einer fanatischen Sekte.

*Spoiler*
Naja es bleibt da auch noch die fast vollstaendige Vernichtung der Menschheit als 4. moeglichkeit.

Chris1337
2004-05-20, 21:27:03
Was heisst eigentlich immer dieses '*Spoiler*'?

Amarok
2004-05-20, 22:17:42
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Was heisst eigentlich immer dieses '*Spoiler*'?
"Vorsicht! Teile des Inhalts werden verraten"

zeckensack
2004-05-20, 23:05:41
Sehr vermisst habe ich das Erfahrungspunkte- und Skill-System.
Irgendwann kam ich an den Punkt wo mir klar wurde, dass es im Grunde shiceegal ist, was, wie, und warum ich etwas tue. Es gibt in dem Sinne keine Belohnung dafür, etwas "richtig" zu machen. Das Spiel versucht einem stattdessen Biomod-Kanister als die ultimative Belohnung für schwierige Quests zu verkaufen, doch wenn man gründlich spielt, stapeln sich die Dinger gen Ende bis unters Dach. Es entlockt einem irgendwann nur noch ein Schulterzucken.

Thema Biomods: ich habe ganz ehrlich zweimal einen Biomod auch wirklich benutzt. Und das auch nur zum Rumprobieren, es ist eigentlich komplett überflüssig. Das einzige was man wirklich gebrauchen kann ist die passive Arm-Modifikation, weil man dann mehr tragen kann (der Platz im Inventar wird grösser), und seine Sammelwut besser ausleben kann.

Thema Sammelwut: ich habe das Spiel mit stapelweise Coladosen, Schokoriegeln und verschiedener Granaten beendet. Bis auf das Naschwerk habe ich nichts davon wirklich je benutzt, es war IMO auch nicht nötig. Was mir am Ende auszugehen drohte war die Munition.

Thema Waffen: der Grossteil des Spiels lässt sich mit einer Pistole, die man quasi sofort hat, vortrefflich meistern. Für die letzten beiden Mission empfehlen sich zusätzlich ein Sniper-Gewehr und ein Raketenwerfer. Die SMG ist der blanke Unsinn, ebenso der Flammenwerfer, alle Nahkampfwaffen und evtl andere, die ich wieder vergessen habe.

Rundum ist das ganze daher leider nicht sehr motivierend.

Die Athmosphäre ist allerdings grossartig, und die Story ist auch ganz interessant (wobei DX1 in Punkto Story wesentlich besser war). Das ist es, was dieses Spiel dann doch spielenswert macht. Man durchlebt ein paar interessante, manchmal gar witzige Situationen. Es ist nur so, dass es dem Spiel an einigen handwerklichen Dingen fehlt, die dabei helfen könnten, wirklich einzutauchen.

AHF
2004-05-20, 23:56:46
was ich in dem spiel eigentlich vermisse, ist wasser.

MuLuNGuS
2004-05-21, 08:33:29
das mit den schwachen texturen ists tatsächlich irgendwie unverständlich.
ich bin mal gespannt wie sie es bei thief3 hinbekommen haben...

Mephisto
2004-05-21, 11:10:16
Original geschrieben von zeckensack
Die SMG ist der blanke Unsinn, ebenso der Flammenwerfer, alle Nahkampfwaffen und evtl andere, die ich wieder vergessen habe.
Das ist so nicht richtig: Baton oder Schwert, mit dem Stärkemod auf Max., zusätzlich noch Melee-EMP-Schaden auf Max., und Du hast IMO die beste Waffe im Spiel.

Mit einem Knüppelschlag z.B. werden die dicken Kampfroboter umprogrammiert (Scramblerschaden) und machen die Gegner platt.

the_MAD_one
2004-05-21, 13:53:49
Original geschrieben von zeckensack
Thema Biomods: ich habe ganz ehrlich zweimal einen Biomod auch wirklich benutzt. Und das auch nur zum Rumprobieren, es ist eigentlich komplett überflüssig. Das einzige was man wirklich gebrauchen kann ist die passive Arm-Modifikation, weil man dann mehr tragen kann (der Platz im Inventar wird grösser), und seine Sammelwut besser ausleben kann.


Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hatte als Biomods Heilung, Neurales Interface(blackmarket), die Arm-Modifikation, Schleichen(auf lvl3 echt praktisch da man selbst beim rennen keinerlei geraeusche mehr macht), die Nahkampf EMP aufladung(blackmarket) und hab die eigentlich auch alle gut gebrauchen können.


Thema Sammelwut: ich habe das Spiel mit stapelweise Coladosen, Schokoriegeln und verschiedener Granaten beendet. Bis auf das Naschwerk habe ich nichts davon wirklich je benutzt, es war IMO auch nicht nötig. Was mir am Ende auszugehen drohte war die Munition.


Also ich fand die verschiedenen Granaten echt gut. Mit den EMP Granaten hab ich mehrfach Kameras und Sentryguns ausgeschaltet falls ich deren Securityterminal nicht finden konnte, die Spidergranaten sind auch echt gut gewesen, einfach ein paar über eck in nen Raum werfen und die Spinnen den rest erledigen lassen. Die normalen Granaten sind auch super als Tür/Kisten/Schrank usw öffner zu gebrauchen wenn man dafür keine Multitools verbruachen will.


Thema Waffen: der Grossteil des Spiels lässt sich mit einer Pistole, die man quasi sofort hat, vortrefflich meistern. Für die letzten beiden Mission empfehlen sich zusätzlich ein Sniper-Gewehr und ein Raketenwerfer. Die SMG ist der blanke Unsinn, ebenso der Flammenwerfer, alle Nahkampfwaffen und evtl andere, die ich wieder vergessen habe.


Hmm also meine Hauptwaffe war das Laserkatana(gegen ende dann der "Drachenzahn"), was durch meine LVL3 EMP aufladung echt genial war. Mit einem schlag konnte ich damit Türme und Kameras deaktivieren und Roboter waren nach einem Treffer auf meiner Seite. Durch Stärke lvl3 und Schleichen LVL3 konnte ich auch viele normale Gegner hinterrücks ausschalten ohne das die mich bemerkt haben. Zusätzlich hatte ich noch die modifizierte 9mm(die mit dem Infrarotlicht) mit den Mods Silencer und dem Glassmodifikator, eine normale 9mm mit Silencer und erhöhtem Schaden, nen Raketenwerfer mit verbesserter Reichweite und erhöhter Feuerrate, ein Sniperrifle mit Silencer und erhöhtem Schaden sowie ne Magrail mit Silencer und erhöhter Reichweite. Eingesetzt hab ich die eigentlich alle.


Rundum ist das ganze daher leider nicht sehr motivierend.

Die Athmosphäre ist allerdings grossartig, und die Story ist auch ganz interessant (wobei DX1 in Punkto Story wesentlich besser war). Das ist es, was dieses Spiel dann doch spielenswert macht. Man durchlebt ein paar interessante, manchmal gar witzige Situationen. Es ist nur so, dass es dem Spiel an einigen handwerklichen Dingen fehlt, die dabei helfen könnten, wirklich einzutauchen.


Was die Atmostphäre des Spiels angeht kann ich dir da nur zustimmen, was den rest angeht scheints mir fast so das du dich nicht wirklich auf das Spiel eingelassen hast.

zeckensack
2004-05-21, 16:41:13
Korrektur:
Original geschrieben von the_MAD_one
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hatte als Biomods Heilung, Neurales Interface(blackmarket), die Arm-Modifikation, Schleichen(auf lvl3 echt praktisch da man selbst beim rennen keinerlei geraeusche mehr macht), die Nahkampf EMP aufladung(blackmarket) und hab die eigentlich auch alle gut gebrauchen können.Ich hatte mittlerweile völlig vergessen, dass ich auch den neural interface-Mod hatte, auf L3. Der war in der Tat nützlich.
Also ich fand die verschiedenen Granaten echt gut. Mit den EMP Granaten hab ich mehrfach Kameras und Sentryguns ausgeschaltet falls ich deren Securityterminal nicht finden konnte, die Spidergranaten sind auch echt gut gewesen, einfach ein paar über eck in nen Raum werfen und die Spinnen den rest erledigen lassen. Die normalen Granaten sind auch super als Tür/Kisten/Schrank usw öffner zu gebrauchen wenn man dafür keine Multitools verbruachen will.Ich habe ein paar mal versucht, verschlossene Behältnisse mit Granaten zu öffnen. Das klappt auch, nur habe ich festgestellt, dass dabei einige der Goodies zerstört werden. Das habe ich dann seingelassen, weil ich der Meinung war, genug Multitools zu haben - und so war's dann auch. Ganz am Ende des Spiels hatte ich zwar alle Multitools verbraucht, aber ich brauchte auch keine weiteren.
Hmm also meine Hauptwaffe war das Laserkatana(gegen ende dann der "Drachenzahn"), was durch meine LVL3 EMP aufladung echt genial war. Mit einem schlag konnte ich damit Türme und Kameras deaktivieren und Roboter waren nach einem Treffer auf meiner Seite. Durch Stärke lvl3 und Schleichen LVL3 konnte ich auch viele normale Gegner hinterrücks ausschalten ohne das die mich bemerkt haben. Zusätzlich hatte ich noch die modifizierte 9mm(die mit dem Infrarotlicht) mit den Mods Silencer und dem Glassmodifikator, eine normale 9mm mit Silencer und erhöhtem Schaden, nen Raketenwerfer mit verbesserter Reichweite und erhöhter Feuerrate, ein Sniperrifle mit Silencer und erhöhtem Schaden sowie ne Magrail mit Silencer und erhöhter Reichweite. Eingesetzt hab ich die eigentlich alle.Da, wo ich die Magrail (die ich natürlich auch mit mir rumgeschleift habe) hätte gebrauchen können ("Geschütz durch Wand abknallen"), lagen auch immer recht bequem Sprengstoffkisten in der Gegend herum. Die kann man auch prima werfen ... :)
Was die Atmostphäre des Spiels angeht kann ich dir da nur zustimmen, was den rest angeht scheints mir fast so das du dich nicht wirklich auf das Spiel eingelassen hast. Ich denke doch. Ich bilde mir ein, in jedem Abschnitt überall gewesen zu sein. Wo immer es mehrere Wege gab, von A nach B zu kommen, bin ich zurück gegangen und habe auch die Alternativroute "gesäubert".

Was mir eben fehlte war das Gefühl im Verlauf des Spiels mächtiger zu werden. Alte Rollenspieler-Krankheit, aber es hätte das ganze für mich motivierender gemacht.

Ich kann gleich nochmal schauen, wie lang meine Spielzeit war, und was ich am Ende alles hatte ...

Edit:
Letzter Quicksave bei 17h 45 Spielzeit

Dragon tooth sword
Assasin pistol (+glass destabilizer +silencer)
Sniper rifle (+silencer +increased damage)
Rocket launcher (+ammo scavenger +increased damage)
Magrail (+increased damage +refire rate)
Flamethrower
6x Multitool
6x Concussion prox mine
10x Scrambler grenade
10x EMP grenade
10x Energy cell
16x Soda/Candybar
6x Medkit

9x Biomod canister
10x Black market biomod canister

7820 credits

Iceman346
2004-05-21, 17:34:06
Original geschrieben von zeckensack
Sehr vermisst habe ich das Erfahrungspunkte- und Skill-System.
Irgendwann kam ich an den Punkt wo mir klar wurde, dass es im Grunde shiceegal ist, was, wie, und warum ich etwas tue. Es gibt in dem Sinne keine Belohnung dafür, etwas "richtig" zu machen. Das Spiel versucht einem stattdessen Biomod-Kanister als die ultimative Belohnung für schwierige Quests zu verkaufen, doch wenn man gründlich spielt, stapeln sich die Dinger gen Ende bis unters Dach. Es entlockt einem irgendwann nur noch ein Schulterzucken.

Jupp, wobei die Schwarzmarkt Kanister bei mir eigentlich immer recht knapp waren.

Thema Biomods: ich habe ganz ehrlich zweimal einen Biomod auch wirklich benutzt. Und das auch nur zum Rumprobieren, es ist eigentlich komplett überflüssig. Das einzige was man wirklich gebrauchen kann ist die passive Arm-Modifikation, weil man dann mehr tragen kann (der Platz im Inventar wird grösser), und seine Sammelwut besser ausleben kann.

Mmh, sehe ich völlig anders. Abgesehen von der extrem nützlichen Schleichen Modifikation habe ich noch Hacking exessive genutzt. Die Drohnen hab ich mal probiert fand ich aber nicht so sinnig. Nett ist auch die verbesserte Sicht in Verbindung mit der Mag Rail später ;)

Thema Sammelwut: ich habe das Spiel mit stapelweise Coladosen, Schokoriegeln und verschiedener Granaten beendet. Bis auf das Naschwerk habe ich nichts davon wirklich je benutzt, es war IMO auch nicht nötig. Was mir am Ende auszugehen drohte war die Munition.

Essen bzw. Getränke hab ich schon in Seattle komplett aus dem Inventar geworfen. Da gabs einfach zu viel anderes und wichtigeres was ich mitnehmen wollte. Die Granaten habe ich auch eher selten genutzt, nur hin und wieder mal ne EMP Granate gegen die dicken Militärroboter.
Die Munition könnte allerdings wirklich etwas reichlicher bemessen sein.

Thema Waffen: der Grossteil des Spiels lässt sich mit einer Pistole, die man quasi sofort hat, vortrefflich meistern. Für die letzten beiden Mission empfehlen sich zusätzlich ein Sniper-Gewehr und ein Raketenwerfer. Die SMG ist der blanke Unsinn, ebenso der Flammenwerfer, alle Nahkampfwaffen und evtl andere, die ich wieder vergessen habe.

Sehe ich ähnlich. Ich habe den Großteil des Spieles nur mit Pistolen gespielt (eine mit Silencer + Damage und die andere mit Glasbrecher und noch irgendwas). Aber spätestens gegen die gepanzerten Templer ist dann der Raketenwerfer oder die Mag Rail Pflicht. Praktisch ist noch die Sniper Rifle, alle anderen Waffen finde ich ziemlich nutzlos.

Rundum ist das ganze daher leider nicht sehr motivierend.

Ich fand es beim ersten Durchspielen schon sehr motivierend, was aber vor allem an der Atmosphäre und der guten Story lag. Beim zweiten Durchgang ist aber die Luft ziemlich raus imo.

Die Athmosphäre ist allerdings grossartig, und die Story ist auch ganz interessant (wobei DX1 in Punkto Story wesentlich besser war). Das ist es, was dieses Spiel dann doch spielenswert macht. Man durchlebt ein paar interessante, manchmal gar witzige Situationen. Es ist nur so, dass es dem Spiel an einigen handwerklichen Dingen fehlt, die dabei helfen könnten, wirklich einzutauchen.

Ack

Rampage 2
2016-08-11, 23:47:26
Wie "gut" ist DX2 denn mittlerweile?

Ich habe vor ca. 1 Woche plötzlich Lust auf DX2 bekommen (Lust auf Stealth-Gameplay...). Gekauft hatte ich es bereits 2005 (original US-Version) - um es dann ungeöffnet in meiner Spiel-Regale verstauben zu lassen (wie so viele andere gekaufte Spiele auch...). 2008 habe ich es dann ausgepackt und nur ganz kurz ausprobiert (< 1 Stunde).

Jetzt will ich es "richtig" spielen - genauer gesagt richtig anspielen, denn zuerst muss ich DX1 durchspielen bevor ich dann DX2 angehe:redface: (wegen der Story...). Und jetzt, wo ich mich ernsthafter mit DX:IW befasse, bekam ich sehr schnell das Gefühl, dass "irgendwas nicht stimmt". Ich habe DX1 nie richtig gespielt; nur die ersten 2-3 Missionen (New York) - aber anscheinend habe ich doch das "Deus Ex-Feeling" abbekommen.

Bei DX2 hingegen habe ich von Anfang an das Gefühl, dass das gesamte Spiel an sich völlig simpel beschaffen ist - nicht nur die Einstellungsmöglichkeiten (Grafik, Sound, Key Bindings) sondern auch das UI und Interaktionsmöglichkeiten. Inwieweit auch das Gameplay davon betroffen ist, weiß ich nicht (bin erst bei der dritten Mission...).

Jetzt wundert mich das alles nicht mehr - weil ich nach einer kurzen Recherche erfahren musste, dass DX2 ein nahezu kompletter Port der Xbox ist:facepalm:

Deswegen hätte ich gerne Antworten auf folgende Fragen:

- Was sollte ich von DX2 *nicht* erwarten und gibt es irgendwelche Möglichkeiten, das Spiel zu verbessern (NICHT die Grafik, sondern das Gameplay/den Spielinhalt)? Etwa inoffizielle Patches oder Gameplay-Mods...

- Ist es normal, dass ich einem Gegner mit der Pistole mehrere Headshots verpasse und er immer noch auf den Beinen steht!?

PS: Patch 1.2 und HD-Texturepack sind bereits installiert, Widescreen-Fix und .ini-Tweaks bereits angewandt...

Thx 4 Advise,

R2

Iceman346
2016-08-12, 08:36:16
Für DX2 gibts nicht viele Mods weil das Spiel damals nicht sonderlich gut angekommen ist. Das Spiel selbst ist aber imo nicht so schlecht wie es gemacht wird. Es ist ein schlechter Deus Ex Nachfolger aber immer noch besser als 90% der Konkurrenz damals.

Rampage 2
2016-08-12, 08:46:29
Für DX2 gibts nicht viele Mods weil das Spiel damals nicht sonderlich gut angekommen ist. Das Spiel selbst ist aber imo nicht so schlecht wie es gemacht wird. Es ist ein schlechter Deus Ex Nachfolger aber immer noch besser als 90% der Konkurrenz damals.

Wie soll ich einen auf Stealth machen, wenn die Gegner nach mehreren Headshots noch am Leben sind und dadurch Alarm ausgelöst wird? Ich hab das Spiel installiert, *weil* ich das Schleichen mag...

Das ist ein ernstes Problem für meine Vorgehensweise:(

Bzgl. der Mods: Nö, ich glaub das liegt daran, dass nie ein SDK für DX2 veröffentlicht wurde...

Edit 2: Kann man denn Gameplay-Parameter in den .ini Dateien ändern (Damage, etc.)

R2

Dr.Doom
2016-08-12, 08:54:45
- Ist es normal, dass ich einem Gegner mit der Pistole mehrere Headshots verpasse und er immer noch auf den Beinen steht!?Wenn ich mich recht erinnere, war das normal, Pistole = kleine Waffe = wenig Schaden, egal, wohin man trifft.
Ich meine, nicht mechanischen Krempel meistens mit dieser Gift-Pistole zermürbt zu haben -- einmal treffen, zurückziehen, warten, bei Bedarf nochmal nachlegen.
Die Gift-Pistole gab's auch irgendwo versteckt nach einer Kraxelpartie als Brandmunition-Variante, sodass man dasselbe Spielchen auch mit roboterartigem Krempel durchführen konnte.

Wie soll ich einen auf Stealth machen, wenn die Gegner nach mehreren Headshots noch am Leben sind und dadurch Alarm ausgelöst wird? Ich hab das Spiel installiert, *weil* ich das Schleichen mag...Stehen lassen. Das ist kein DX:HR und es gibt keine XP für's Ausschalten von Gegnern... ;)
Und wenn Alarm ausgelöst wird, geht auch kein Achievement verloren... :ugly:

L233
2016-08-12, 09:03:45
Das einzige, woran ich mich noch wirklich gut erinnern kann ist, dass die Areale die Größe eines Gäste-WCs haben, weil die scheiss XBox mit 64MB Unified RAM die Entwicklungsplattform war. Eine einzige Ladescreen-Orgie...

Iceman346
2016-08-12, 10:34:18
Ich dachte das Ziel von Stealth war es keine Gegner zu töten? ;) Außerdem gabs in IW iirc noch das Schockteil welches Gegner betäubte, oder?

Und ja L233, das stimmt leider.

Rampage 2
2016-08-12, 16:44:38
Ich dachte das Ziel von Stealth war es keine Gegner zu töten? ;)


Das auch - aber ich liebe es, Gegner unentdeckt auszuschalten. DX: HR ist genau DAS Spiel, was diesen Wunsch erfüllt hat und DAS, was ich mir bei DX2 erhofft hatte:(

Wie sieht es denn mit .ini-Tweaks aus? (Damage-Modifying, NPC-Verhalten, etc.)


Außerdem gabs in IW iirc noch das Schockteil welches Gegner betäubte, oder?


Das habe ich auch versucht - als die Gegner nach 3 Treffern mit dem Stun-Prod immer noch bei Bewusstsein sein waren ( :facepalm: ), musste ich zur schallgedämpften Pistole wechseln... um dann festzustellen, dass diese genauso nutzlos ist... :facepalm:

R2

EPIC_FAIL
2016-08-12, 17:05:42
Die Pistole bei IW ist nicht so krass wie bei HR. Da konnte man ja quasi das ganze Spiel mit dem kleinen Teil durchspielen. Bei IW brauchste für 1-Shot-Kills das Scharfschützengewehr mit Silencer.

Rampage 2
2016-08-12, 19:03:14
Die Pistole bei IW ist nicht so krass wie bei HR. Da konnte man ja quasi das ganze Spiel mit dem kleinen Teil durchspielen. Bei IW brauchste für 1-Shot-Kills das Scharfschützengewehr mit Silencer.

1-Shot-Kills mit der Pistole sind auch bei DX1 möglich und sogar der Normalfall - schon im ersten Level (Liberty Island) ohne zusätzliche Weapon-Mods oder Augmentations reicht ein HS mit der Pistole, um den Gegner zu Fall zu bringen (so sollte es auch sein... :rolleyes: ). Das habe ich erst gestern Abend überprüft (habe momentan alle 3 DX-Teile installiert), aber ob das auch bei der schallgedämpften Pistole möglich ist, muss ich noch überprüfen...

Was haben sich eigentlich die Entwickler dabei gedacht, mehrere Headshots für einen Kill anzufordern, und das auch noch in einem Stealth-Spiel...

R2

EPIC_FAIL
2016-08-13, 12:54:31
Schon richtig mit der Pistole, aber DX ist kein Stealth Shooter. Das ist einfach falsch. Man kann es so spielen, ist aber in keinem Teil darauf angewiesen. Man kann in jedem Teil auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgehen als wäre es Doom. Das ist dann zwar gelegentlich ein wenig schwer, funktioniert aber.

Rampage 2
2016-08-13, 15:38:48
Schon richtig mit der Pistole, aber DX ist kein Stealth Shooter. Das ist einfach falsch. Man kann es so spielen, ist aber in keinem Teil darauf angewiesen.

Das ist ja schön und gut, dass man seine Vorgehensweise selbst wählen kann - und bei mir ist das Stealth. Und für mich ist es inakzeptabel, dass ich 2+ Headshots für einen Kill benötige - daher frage ich nochmal: hat schonmal jemand versucht, Gameplay-Parameter mittels .ini-Tweaks zu verändern? Bei Google konnte ich nicht viel dazu finden...

R2