PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto für nur 6 Wochen günstig mieten?


derJay
2004-05-15, 10:51:27
Erstmal kaufe ich mir wohl doch kein neues eigenes Auto, meine Eltern kommen in 6 Wochen aus dem Ausland wieder, und dann kann ich uneingeschränkt den BMW meiner Mutter nutzen. Für die Übergangszeit würde ich natürlich trotzdem nur ungern auf meine Mobilität verzichten, und hätte gerne ein Auto zu meiner Verfügung.
Das erste Ergebnis: Mietwagen scheiden aus, da auf jeden Fall zu teuer. Das günstigste wäre das Produkt Sixti von Sixt wo ein Smart mich knapp 400€ für ca. einen Monat kosten würde. Das ist mir schlichtweg zu teuer und dann würde ich eher noch auf den ÖPNV zurückgreifen.

Kennt jemand also eine Möglichkeit ein Auto für so eine kurze Zeit zu mieten/leasen/was auch immer wo ich für die komplette Zeit ca. 300€ max. zahlen würde? Autoklasse ist mir ziemlich egal, kann auch gerne ein smart sein da ich nur ein bißchen in der Stadt rumfahren will. Für Langstrecken hat auch meine Freundin noch ein gutes Auto...

Die einzige andere Alternative die ich noch kenne ist der "Shell drive" Service wo man sich Autos Stunden- bzw. Tagesweise an Shellstationen ausleihen kann, mit Kosten von 18€/Tag und 1,90€/h für einen smart zzgl. Kilometergeld so gerade noch verschmerzbar, aber unpraktisch da man das Auto ja immer abholen und zurückbringen muss.