PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Aufnahme Tools: ClipInc, Air2mp3 one und Co.


Kane02
2004-05-15, 11:01:59
Hallo!

Wer verwendet eines der im Titel angegebenen Programme und kann mir paar sachen dazu berichten?
Aufmerksam wurde ich durch den Chip Artikel: http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11824601.html?tid1=&tid2=

Verwendet ihr sowas?
Ist in den Tools Spyware vorhanden?



Kane02

imagine
2004-05-15, 13:01:09
Von Spyware hab ich in dem Zusammenhang noch nie etwas gehört, sollte also nicht der Fall sein.
Verwenden tue ich das aber trotzdem nicht, da erstens die Moderatoren auf fast allen Sendern in die Lieder reinquatschen und zweitens ich alles aufnehmen muss, da ich nicht im Voraus weiß was wann kommt. Das heißt es ist ziemlich aufwendig die endlose Aufnahme hinterher durchzusuchen, zu schneiden und Lieder die ich schon hab rauszuschmeißen.
Mit Analogradio ist außerdem die Qualität nicht besonders toll.

Durcairion
2004-05-15, 13:40:16
Original geschrieben von imagine
Von Spyware hab ich in dem Zusammenhang noch nie etwas gehört, sollte also nicht der Fall sein.
Verwenden tue ich das aber trotzdem nicht, da erstens die Moderatoren auf fast allen Sendern in die Lieder reinquatschen und zweitens ich alles aufnehmen muss, da ich nicht im Voraus weiß was wann kommt. Das heißt es ist ziemlich aufwendig die endlose Aufnahme hinterher durchzusuchen, zu schneiden und Lieder die ich schon hab rauszuschmeißen.
Mit Analogradio ist außerdem die Qualität nicht besonders toll.

Naja ich meine ClipInc z.B. nimmt im Hintergrund auf ohne das du das z.B. Live anhören musst. Die Lieder die es via StreamTag automatisch erkennt kannst du direkt von dem Programm in einen Ordner deiner Wahl als .MP3 schneiden lassen.

D.h. du schaust einfach einmal am Tag in den Ordner und schaust welche Lieder du gerne behalten würdest und den Rest löscht du wieder von deiner Festplatte.

Aber hast schon recht was die Moderatoren angeht... das kann schon ganz schön nerven ;)