PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe 2.5" hdd


Tubbie
2004-05-15, 11:31:53
hallo,

ich will mir eine externe 2.5" hdd kaufen. und diese in einem gehäuse mit firewire und usb2.0 betreiben.

allerdings weiss ich nicht ob bei dieser hdd die versorgung ausreicht.

hitachi travelstar DK23FA-40
model: hts428040F9T00

kann mir da jemand weiter helfen?

Avalance
2004-05-16, 11:42:35
na das kommt drauf an ;D

wenn du die am Lappi betreiben willst hast evtl sogar schonmal pech, da zB mein Lappi nur "Selbstversorgende" FireWire Geräte unterstützt ( d.H. det müsste dann selber mit strom versorgt werden )

warum eigendlich ne 2,5" und keine 3,5" HDD ? weil letztere is nur etwas größer, du bekommst aber dann wesentlich mehr speicherkapazität für vilieicht noch weniger geld als bei ner 2,5"


-> ergo: wenn du am Lappi deine FireWire hast welche das endgerät mit strom versorgen kann (aktiv, was ich net glaub)

naja und ich mein sicherlich sind die leute die sowas verkaufen so kompetent in der hinsicht dir sagen zu können ob du das teil anstandslos an dem lappi betreiben kannst o_O oder ? so viel "strom" nimmt ne 2,5er auch net auf denk ich

Frank
2004-05-19, 12:40:49
Also unter Umständen braucht man kein Netzteil bei USB2.0. Die Stromversorgung wird dann nur über zwei seperate USB Kabel zum Notebook gewährleistet (eins für Daten und eins Strom) - reichen kann aber auch nur das Datenkabel. 2,5 Zoll HDDs brauchen ja auch kaum mehr als 3 Watt beim Zugriff (4200er Platten).

Avalance
2004-05-23, 17:53:37
*hm* sicher @ frank aber ich kenn´s leider ( aus eigener erfahrung ) nur soweit das die meisten ports an NB´s teilweise nur passiv sind bzw keine "stromversorgung" für ne ordentliche externe HW zur verfügung stellen ^^

*hm* hat der mensch von dem thread sich denn nun schon entschieden was er sich zulegt

The Hypnotoad
2004-05-23, 23:46:29
Also bei mir gings ohne weite Problem (mit einem Usb-Anschluss - ausser bei Usb 2.0, da war der Gehäusechipsatz grottig).