PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helligkeit TV-Out Radeon 9800 PRO


Matrix316
2004-05-15, 11:36:42
Wie kann ich die Helligkeit des Videobildes auf dem Fernseher einstellen?

Ich spiele z.B. ein Video ab mit dem Windows Mediaplayer. Bei Überlagerung ist der Theatermodus aktiviert. Bei Standard oder für alle Identisch habe ich kein Videobild auf dem TV, nur am Monitor.

Jedoch: das Vollbild am TV ist zu hell.

Bei "Anzeige" -> "TV" habe ich aber nur Kontrast und Farbsättigung, die ich regeln kann.

Bei "Farbe" kann ich die Helligkeit verringern, aber nur für beides: Monitor und Fernseher und dann wird das Monitorbild zu dunkel.

Bei der Option "Überlagerung" kann ich zwar die Helligkeit ändern, es ändert sich auch das Videobild - aber nur das auf dem Monitor! Das Videobild am Fernseher bleibt unberührt zu hell!

Wie zum Geier kann ich das Videobild am TV unabhängig vom Monitor in der Helligkeit ändern??? :bonk:

In der Treiberhilfe steht zwar wie es gehen soll


Klicken Sie auf das Register Anzeigen.
Bei einer erweiterten Desktopkonfiguration müssen Sie zunächst die Grafikkarte auswählen, deren Anzeigeeigenschaften Sie ändern möchten. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

4 Klicken Sie auf die Schaltfläche TV.
Die Anzeige-Eigenschaften können nur bei aktiviertem Fernsehgerät geändert werden. Klicken Sie hier, wenn Sie weitere Informationen wünschen.
5 Klicken Sie auf das Register Daten.

Stellen Sie die Helligkeit Ihres Fernsehgeräts durch Ziehen des Schiebereglers mit der Maus ein
aber nur

(sofern verfügbar).


Aber bei mir gibts diese Option nicht! Liegts vielleicht am Catalyst 4.4?

PS.: Monitor ist Primärer Bildschirm und das will ich ungern ändern!