PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiscali Flat - Bittorrent Lösung?


Blue
2004-05-15, 11:45:12
Hi!

Habe die Tiscali Standard Flat(768kbit) und bisher hatte ich mit Bittorrent gut Downloadraten 50 - 70 kb/s (ca. 2 Monate). Seit einer Woche kriege ich allerdings nur noch max. Downloadraten von 25kb/s, wenn überhaupt, hin. Normale FTP oder HTTP downloads laufen immernoch mit 70 - 80 kb/s.
Ich weiß das Tiscali seit kurzem explizit auf ihre HP darauf hinweist "das Peer to Peer programme leider nicht mehr unterstützt werden können" - was dann wohl soviel heißt wie : wir sperren jetzt mal ein paar Ports...
Hat jemand ne Ahnung ob ich das mit Bittorrent Clienten irgendwie umgehen kann? Hab schon alle möglichen Foren durchgestöbert und ne Menge Ports ausprobiert. Leider ohne Erfolg. selbst wenn ich als Standardport Port 21 oder 80 einstelle bringt das nix.
Desweiteren zeigt mir der Speedtest auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Download : 83
Upload : 15
Verbindungen: 300
Ping :70

an??

thx
Blue

Birdman
2004-05-15, 15:31:45
Ports umstellen bringt nix, weil du damit nur deinen eigenen Client umstellst. Du saugst aber weiterhin von Clients welche auf den StandardPorts laufen und daher kriegst du auch nicht mehr Speed. Höchstens die Leute welche von dir saugen profititeren von deinem Portwechsel.