PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage an den PC anschliesen...


Durcairion
2004-05-15, 11:49:54
Also ich habe meine Anlage (Receiver) an meinen PC angeschlossen um dort z.B. Radio mitzuschneiden.

Nun habe ich mit einem Kabel vom Kopfhöreranschluss -> PC Mikrofoneingang verbunden.

Nun habe ich aber das Problem, das damit ein leichtes Rauschen vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses leichte Rauschen entfernen kann?

MaV3RiX
2004-05-15, 12:23:54
schätze mal, dass nicht genug signal an Deinem mic-in ankommt. das rauschen könnte man dann durch optimales einpegeln (am receiver mehr signal und am pc die eingangsempfindlichkeit etwas runter) etwas absenken bzw. den rauschabstand erhöhen.
die bessere lösung wäre jedoch, einen rec-out am receiver mit dem line-in am pc zu verbinden. dann brauchst Du nur noch den eingang richtig einzupegeln und fertig.
das rauschen kommt vermutlich vom kopfhörer-ausgang am receiver. der ist halt für sowas eigentlich nicht gedacht.

Durcairion
2004-05-15, 13:44:27
Das Problem ist nur, das ich zwar für Video1/Video2, CD und Tape einen RecOut habe aber eben nicht für den Radiotuner. Daher muss ich wohl oder übel über den Kopfhörerausgang gehen.

MaV3RiX
2004-05-15, 15:28:41
dann nimm doch einen rec-out von einem anderen anschluss.
das signal ist doch normalerweise eh an allen rec-outs das gleiche.
oder kannst Du als quelle für den rec-out den tuner nicht auswählen? das kann ich mir nicht vorstellen.

Durcairion
2004-05-15, 16:37:18
Wie kann ich den die Quelle für den Rec-OUT auswählen? *g*

Bedeutet der Rec-OUT bei CD nicht automatisch, das das nur nen Rec-OUT Signal ist von dem was über den Receiver läuft wenn dieser selbst auf CD steht ?

MaV3RiX
2004-05-15, 22:54:41
es scheint so, als ob das signal am rec-out der wiedergebequelle entspricht. bei einigen receivern kann man die quellen für wiedergabe und aufnahme getrennt wählen. also einfach auf tuner stellen und den pc an einen rec-out anschließen, dann müsste es eigentlich funktionieren.