PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenteuer Motorrad


Mofa-Superman
2004-05-15, 13:04:13
Ich saß vorhin das erste mal auf 'nem richtigen Bock (ein Motorrad), und kann euch sagen das ist das astreinste Gefühl wo gibt. Zuerst mich als Beifahrer hinten draufgeschwungen, und beim anfahren fast hinten runter gefallen. So fett gehen die Dinger ab... Später dann auch selber gefahren, mache ja gerade Führerschein Klasse A+B mit meinen Fahrlehrer.

Was mich unheimlich als Brillenträger stört ist der Helm, ich glaub wenn ich den Lappen habe greif ich lieber zum Braincap. Und auch von den Gedanken mir bald einen Tourer bzw. eine Straßenenduro zuzulegen bin ich etwas abgerückt, ein Chopper wäre wohl das richtige für mich. Da sitzt man bequemer und kann besser cruisen. Ein Auto wirkt gegen ein Motorrad wie ein starrer, spaßhemmender Kasten. Echt nur noch langweilig - wobei die Autobahn mit dem entsprechenden Gasfuß beim Auto wenigstens ein klein wenig Spaß macht. Ihr müßtet echt mal das Gefühl einer Autobahnauffahrtkurve die abwärts geht mit dem Motorrad kennen lernen - da gelten praktisch keine physikalischen Gesetze mehr. Einfach nur in die Kurve legen und genießen ist angesagt. Wundert mich überhaupt, das wir nicht aus der Kurve rausgeflogen sind.

Nach meiner ersten Ausfahrt gabs auch direkt die ersten beiden Verkehrsopfer zu beklagen. Ich habe zwei Insekten mit meinen Visier brutal zermatscht.

Hacki_P3D
2004-05-15, 13:14:16
Und welche Maschine war das?

Mein Kumpel hat vor paar Monaten mit einer Suzuki GSX-R 600 angefangen, brutal das Ding! Seit ich bei ihm mitgefahren bin hab ich beschlossen niemals einen Motorradschein zu machen ;) :D

Jetzt hat er eine Suzuki GSX-R 1000, möchte garnicht wissen wie es mit ihr ist...

Mofa-Superman
2004-05-15, 13:36:47
Damit fahre ich:

http://www.fahrschule-selz.de/fig/moto1.jpg
http://www.fahrschule-selz.de/fig/ford1.jpg

3dzocker
2004-05-15, 14:17:44
Ich hab vor 3 Wochen 2 tolle Momente gehabt.
Zuerst durfte ich mit der 125er Vollcross von nem Kumpel ballern, ne Suzuki - hammergeil, wenns anfängt zu blechern gibts nochma nen richtigen Schlag - bang und boahhh, es ist einafch nur geil mit sonem Teil zu gasen...

Und später dann ham wir anner Suzi geschraubt (also er) da kam n anderer Kumpel mit seiner Aprilia 1000er Mile (oder so), jedenfalls V60 (2Zylinder, 60 Grad Neigung).Erst sind 2 andere gefahren, da hat i noch Bauchkribbeln, naja dann aber doch, 1.Gang bis 100, max. 140, weil ohne Helm is atmen schwer :D
Um das mal mit mit dem Crosser zu vergleichen, da gehts bang, bang, bag... und die Mile baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
woooohhhhhhhhhhh, war das geeeeeiiiilllll!!!!!!!

tschau

Stirling
2004-05-15, 17:00:56
Original geschrieben von Hacki_P3D
Jetzt hat er eine Suzuki GSX-R 1000, möchte garnicht wissen wie es mit ihr ist...

*Sabber*
Manche wissen garnicht wie gut sie es haben! :D

carcass
2004-05-15, 20:23:17
Jo, Motorradfahren ist wirklich edelst, da haben mir sogar die Fahrstunden in der Hitze oder in der Saukälte spassgemacht. An meinem Bike nerft mich nur das bei 120 einfach Schluss ist wegen der Drosselung... wenn man wenigstens bis 150 anstandslos überholen könnte... *grml*

ansonnsten ;D ;D ;D

Maki
2004-05-15, 20:28:04
Ich bin auch froh, dass mein Freund mich auf seiner Guzzi mitnimmt. Irgenwann ring ich mich vielleicht auch zu diesen Führerschein durch. Ist in erster Linie ein finaz. Problem.