PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr,SEHR komisches Brennverhalten


Freakazoid
2004-05-15, 15:18:05
Folgendes, bin letzten wieder die wöchentliche Ration Aldi Rohlinge und gleich mal angefangen zu brennen. Nachdem ich mal so 10 Stück gebrannt habe, meke ich das die leer sind! Der verhält sich wie immer - schnellesdrehen, zugriffe. Eimal ist sogar ein angeblich "verbrannt" worden. D,h, das Laufwerk stoptt apprubt ab und ich bekomm ne Fehlermeldung. Meine alten 4x rws kann ich ganz normal brennen. Der Layer siehr irgendwie anderes aus, als der der letzten tevion rohls. ALles sehr komisch. Habe eine AOpen crw4048 und brennsuite nero 6 ultra 6329 oder so.

WarSlash
2004-05-16, 00:01:46
Ist schon wirklich sehr sehr komisch. ;D

Nimm am besten mal andere Rohlinge, z.B von Verbatim.

Ich weiß nur, dass ich mir keine Rohlingen aus Lidle oder Aldi kaufe!^^.

Ich vermute eher, dass dein Brenner kaputt ist!
Kumpel hatte einen Benq-Brenner, der hat sowas ähnliches fabreziert, wie du es schilderst!

Freakazoid
2004-05-16, 11:47:55
Die Aldis hat er immer geschluckt! Das selbeübrigens auch mit der windows intergrierten engine. Andere Rohls = no probs
*grml*

Raff
2004-05-16, 15:13:40
Probiers mal mit ner aktuellen Firmware für deinen Brenner, schafft vielleicht Abhilfe. Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Aldi-Rohlinge gut sein sollen, haben in Tests immer gut abgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere. Ich hatte bisher auch keine Probs mit den Teilen ...

MfG,
Raff

Fin
2004-05-17, 15:26:41
Ich brenne eigentlich ausschließlich auf Aldi Rohlinge, CD sowie DVD und hatte noch nie Probleme. Vielleicht wirklich mal ne andere Marke testen, sonst hat wohl dein Brenner ne Macke.