PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichensoftware


Rampage
2004-05-15, 15:49:55
Kennt einer ein gutes Programm zum Zeichen mit Hilfe des Wacom Graphire?

Ich habe als Software nur das Painter classic dazubekommen...

Hat jemand Erfahrungen mit Corel Painter 8, kennt einer bessere Programme oder gibt es vielleicht Plug-Ins für Photoshop?

Gast>paint
2004-05-16, 15:02:46
zieh dir doch die Trial Versionen von
Painter, photoshop und PSP und vergleiche die ...

JTHawK
2004-05-20, 18:23:57
Corel Painter 8 ist IMHO DIE Referenz in Sachen Zeichenprogrammen am PC vorallem was die unterstützung und die Handhabung von Graphic Tablets angeht .. jedoch ist Painter Classic auch ein sehr gutes Programm und man sollte erstmal mit dem an seine Gerenzen stoßen bevor man sich an die Funktionsvielfalt von Painter 8 heranwagt.

Photoshop und Paint Shop Pro (PSP) sind auch keine schlechten Programme für Tablets, jedoch halten sie einen direkten Vergleich nicht wirklich stand.

Aber im Endeffekt entscheidet ja nicht das Programm über die Qualität der Bilder, sondern immer noch der Zeichner.