Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Day after Tomorrow
klumy
2004-05-15, 16:07:34
Lohnt sich der neue Streifen von Roland Emmerich?
HiddenGhost
2004-05-15, 16:19:10
Der läuft erst am 27. mai an, daher wird man wohl kaum darüber genaues sagen können. Aber ich bin auch schon ganz gespannt auf den Film, da bisher alle Emmerichfilme zu gefallen wussten (zumindest mir!).
JAniCHEF
2004-05-15, 16:40:51
Ja, die Emmerich Filme konnten mich unterhalten, wird sicher auch TDAT, aber besonders anspruchsvoll waren die ja wirklich nicht...Popcornkino halt, was ja nichts schlechtes ist.
Iceman346
2004-05-15, 17:44:11
Original geschrieben von JAniCHEF
Ja, die Emmerich Filme konnten mich unterhalten, wird sicher auch TDAT, aber besonders anspruchsvoll waren die ja wirklich nicht...Popcornkino halt, was ja nichts schlechtes ist.
Jupp, sehe ich ähnlich.
Auf TDAT warte ich aber schon recht gespannt weil ich mir gerne so Weltuntergangsfilme/Bücher reintu ;)
HiddenGhost
2004-05-15, 17:48:46
Auch interessant ist IMO The Core, der in die selbe Kerbe schlägt. Bin mal gespannt wie weit sich Emmerich davon hat inspirieren lassen. Man denke nur an die Trafalgar Square-Szene mit den Tauben. Im Trailer, der im TV läuft gibt es ja auch eine Szene mit 100en Vögeln.
Welche Filme passen noch in dieses ökokatastrophen Szenario. AFAIK gibt es da noch diese miese TV Produktion "Eis- wenn die Welt erfriert", "Armageddon" und mehr fallen mir auf anhieb aber nicht ein.
klumy
2004-05-15, 17:57:43
deep Impact fällt mir noch ein
ein müder armageddon abklatsch
smallB
2004-05-15, 18:26:36
War Deep Impact nicht vor Armageddon?
t-master
2004-05-15, 18:31:16
Original geschrieben von smallB
Das glaub ich nämlich auch...
Aber auf TDAT freu ich mich auch schon - was ich bisher gehört und gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen!:)
Morbid Angel
2004-05-15, 19:23:03
In dem Film wird dargestellt, was vllt. in 50-100 Jahren passieren wird!
Ich war zwar schon ewig nicht mehr im Kino, aber den werd ich mir wahrscheinlich angucken...
mausi
2004-05-16, 09:54:48
ich bin schon sehr gespannt---kanns kaum noch erwarten, dass er startet....mehr infos. wenn ich drin war- :bäh:
HiddenGhost
2004-05-16, 12:19:30
Aber nicht Spoilern!!!
Das einzige was ich richtig krass finde, ist die Tatsache, dass das Parlament der NASA eine Maulsperre erteilt hat, was die authentität der möglichen Ausmaße einer Ökokatastrophe angeht.
Vielleicht, aber wirklich nur vielleicht denken die Amis ja doch noch um. Kyoto wäre da ne nette geste
:schlag:
Iceman346
2004-05-16, 12:25:17
Original geschrieben von smallB
Ja, aber nur um 2 Monate (Deep Impact Starttermin: 7. Mai, Armageddon: 1. Juli).
Abgesehen davon fand ich Armageddon so richtig mies. Deep Impact kenne ich nicht.
HiddenGhost
2004-05-16, 13:03:58
Deep Impact war auch nicht so Popcornkino wie Armageddon, eher SciFi-Thriller. Das das Grundkonzept ähnlich ist, heißt allerdins nicht, dass die Filme identisch sind.
Deep Impact hatte IMO mehr anspruch, doch die offensichtlich als Stilmittel eingesetzten abrupten Schnitte haben dem Film viel an Ausdruck genommen.
Tobe1701
2004-05-16, 13:16:59
Original geschrieben von Iceman346
Abgesehen davon fand ich Armageddon so richtig mies. Deep Impact kenne ich nicht.
Dann sei froh!
Armageddon war irgendwie ein ziemlich langweiliger Film, während Deep Impact wenigstens *etwas* besser war. Sooo toll, daß man sie unbedingt gesehen haben müßte, sind aber beide nicht.
-huha
Doomi
2004-05-16, 15:30:04
finde beide Filme sehr gut und war auch bei beiden im kino.. eigendlich schon filme die man mind. ein mal gesehen haben muss..
HiddenGhost
2004-05-16, 15:45:11
Die kommen alle Jahre wieder im TV und zu mehr taugen die auch nicht. Habe letztens Red Planet im TV gesehen und bereut, dass ich ihn mir damals nicht im Kino angeguckt habe. Der Film war echt nicht schlecht. Das hat allerdings nix mehr mit dem eigenltichen Thema zu tun :P.
Matrix316
2004-05-16, 18:29:56
Original geschrieben von huha
Armageddon war irgendwie ein ziemlich langweiliger Film, während Deep Impact wenigstens *etwas* besser war. Sooo toll, daß man sie unbedingt gesehen haben müßte, sind aber beide nicht.
-huha
Also ich würde es eher umgekehrt sagen. Armageddon ist alles nur nicht langweilig.
t-master
2004-05-16, 18:58:52
Original geschrieben von Matrix316
Also ich würde es eher umgekehrt sagen. Armageddon ist alles nur nicht langweilig.
Find ich auch!:) Mir hat dagegen Deep Impact nicht so gut gefallen... da hab ich schon gewartet, bis der Film endlich aus ist.
starfish
2004-05-16, 21:17:50
Doch wenn die Logiklöcher im Verlauf des Films beängstigende Dimensionen annehmen und Dennis Quaid zur hanebüchenen Rettungsmission in Richtung verlorenem Sohn aufbricht, bleibt eigentlich nur lachen oder weinen. Mit eingestreuten, trockenen Onelinern gelingt es Emmerich wenigstens, das Szenario, das ansonsten bierernst verkauft wird, aufzulockern. Dazu gefällt der nette Seitenhieb auf die umgekehrte Einwanderungswelle: Die westlichen Staaten suchen in der Dritten Welt Asyl. Der typische Emmerich-Patriotismus inklusive heftig flatternder Fahnen ist noch spürbar, aber nicht ganz so störend wie zum Beispiel in „Independence Day“ („Dein Vater ist tot, aber du kannst stolz auf ihn sein, Junge“).
Eine Bewertung von „The Day After Tomorrow“ fällt nicht einfach aus. Das Maximum für die visuelle Umsetzung, das Minimum für die Rahmenhandlung. Die Zeit zwischen den Verwüstungen ist oft recht lang – um nicht zu sagen langweilig, so dass der Film lediglich ein zweifelhaftes Vergnügen bietet und den Ärger auf sich zieht, weil mit einem vernünftigen Drehbuch ein richtig guter Katastrophen-Actioner möglich gewesen wäre. So ist „The Day After Tomorrow“ ein gigantischer, funkelnder Hohlkörper von Film: Äußerlich tadellos, brillant und sehenswert, innerlich leer und ereignislos. Wer es auf der Leinwand nur richtig krachen sehen will, wird sicherlich zufrieden aus dem Kino gehen – wer ein Fünkchen mehr erwartet, wird dagegen enttäuscht.
quelle: http://www.filmstarts.de/kritik/the%20day%20after%20tomorrow.html
Iceman346
2004-05-16, 23:04:33
Klingt so als wärs nen typischer Emmerich Film ;)
AtTheDriveIn
2004-05-17, 00:30:00
Original geschrieben von Matrix316
Stimmt langweilig ist Armageddon nicht.. :stareup:
Der Film ist für mich der Inbegriff für teures, aufwendig gemachtes und beworbenes, von Spezialeffekten vollgeballertes, amerikanisches, lokalpatriotistisches Kino schlechthin.
Ein Film vom Schlage "Pearl Habors", wo in jeder zweiten Szene die amerikanische Flagge von Rauch umhüllt im Wind weht und schweißgebadete, schmutzige, amerikanische Superhelden die Welt vor dem Untergang retten und alleine gegen alles Böse stehen wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung....
kurz: Der absolute Dreck!
Xinor
2004-05-17, 00:51:13
Ach, ich werd mir den Film anschauen :D So schlecht kann der net sein ^^
Tobe1701
2004-05-17, 07:10:42
Immer diese Miesmacher. Da wirds richtig schön krachen, so wie immer bei RE und mir persönlich reicht das auch, da muß man nicht den Film des Jahres drin erwarten und dann hat man auch seinen Spaß.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.