PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 das bessere ofp2?


O711
2004-05-15, 17:03:04
omfg...was die da gezeigt haben auf der e3...hab ich mich echt zwischendurch mal gefragt ob das ingame oder vorgerendert war...sieht auf jedenfall wirklich bombe aus (weiss jemand wann das kommen soll?)...achso, hier (http://1118.ign.com/html-ng/size=unicast&network=ign&site=pchub&pagetype=mediavideolist&bust=daybez,bakmmhvqNazf?) noch die vids auf die ich mich bezieh

es lohnt sich wirklich die hochauflösenderen runterzuladen...

TheCounter
2004-05-15, 17:09:34
Nur weil die Grafik vielleicht besser ist? Gameplay is dir also egal?

Also imho ist OFP der einzige wirkliche Taktik-Shooter, was besseres hab ich noch ned gesehen und ich denke das Teil 2 wohl wieder ein Hammer wird, diesesmal aber mit DX9 :D

Gast
2004-05-15, 17:23:28
0711 der Thread is Quatsch

Es gibt echt Leute die sich von gestellten Szenen ala Hollywood so kaufen lassen.

Wir wissen nichts über OFP2 aber die Chancen das OFP2 besser wird sind viel größer .

RMC
2004-05-15, 17:23:52
Original geschrieben von TheCounter
Also imho ist OFP der einzige wirkliche Taktik-Shooter, was besseres hab ich noch ned gesehen und ich denke das Teil 2 wohl wieder ein Hammer wird, diesesmal aber mit DX9 :D

dito, find ich auch! OFP war so ziemlich der 1. Shooter, der das richtige Schlacht-Feeling rübergebracht hat. Mit sovielen integrierten Fahrzeugen war damals das Gefühl des "ein Teil des Ganzen zu sein" noch ziemlich neu.

Trotzdem ist OFP äußerst verbesserungswürdig und seitdem hat sich auch einiges getan.

Man darf gespannt sein welcher Shooter nicht nur das bessere Äußere sondern vielmehr die richtige Stimmung vermittelt.

greetz, RMC

Gast
2004-05-15, 17:26:14
Original geschrieben von RMC
dito, find ich auch! OFP war so ziemlich der 1. Shooter, der das richtige Schlacht-Feeling rübergebracht hat. Mit sovielen integrierten Fahrzeugen war damals das Gefühl des "ein Teil des Ganzen zu sein" noch ziemlich neu.

Trotzdem ist OFP äußerst verbesserungswürdig und seitdem hat sich auch einiges getan.

Man darf gespannt sein welcher Shooter nicht nur das bessere Äußere sondern vielmehr die richtige Stimmung vermittelt.

greetz, RMC

Was muß man da verbessern und was sich getan ?

Gast
2004-05-15, 18:15:29
Original geschrieben von TheCounter
Also imho ist OFP der einzige wirkliche Taktik-Shooter, was besseres hab ich noch ned gesehen und ich denke das Teil 2 wohl wieder ein Hammer wird, diesesmal aber mit DX9 :D schau dir die videos an...offensichtlich kommandiert man eine kleine gruppe, die dir dann "untergeben ist"...was dem von ofp schon sehr nahe kommt...
zudem häuserkampf in mit so nem detailgrad und was man sonst so für nen kleinen einblick in das spiel bekommt lässt doch die erwartungen sehr hoch kommen...

Gast
2004-05-15, 18:16:14
Original geschrieben von Gast
0711 der Thread is Quatsch
.
.
.
Wir wissen nichts über OFP2 aber die Chancen das OFP2 besser wird sind viel größer . wieso antwortest du dann...

wieso sind die chancen von ofp2 besser als von bf2?

O711
2004-05-15, 18:17:29
Original geschrieben von Gast
schau dir die videos an...offensichtlich kommandiert man eine kleine gruppe, die dir dann "untergeben ist"...was dem von ofp schon sehr nahe kommt...
zudem häuserkampf in mit so nem detailgrad und was man sonst so für nen kleinen einblick in das spiel bekommt lässt doch die erwartungen sehr hoch kommen... ^^von mir...

also eben nicht weil die grafik besser ist sondern weil es interaktion mit ki spielern und ähnlichem zeigt...

RMC
2004-05-15, 18:19:24
ich meine auf dem Gebiet der Team-Taktikshooter hat sich einiges getan...siehe Battlefield. Kam aber auch später raus.

Bei OFP muss einiges an der Engine gemacht werden. Äußerlich beeindruckt es jetzt absolut nicht mehr. Häuser waren eigentlich gar nicht zu gebrauchen, ist zwar nicht so wichtig bei OFP, da großteils Außenareale genutzt werden, aber bei Häuserkämpfen nervts. Man konnte zwar reingehn, man war aber durch Clippingfehler etc. ebensoschnell wieder draußen.

Und durch die ungenaue Steuerung, welche für genaue Bewegungen uw. absolut nicht zu gebrauchen war, konnte man sich kaum drin verschanzen. Einzig und allein die Hubschraubersteuerung war super...besser als in Battlefield.

Die KI war auch mies...da rannten ganze Gruppen von Gegnern einfach so in der Gegend rum und man konnte die einfach niedermähen. Aber gut, BF:V is da fast noch schwächer - same here :D

greetz, RMC

Gast
2004-05-15, 18:29:59
Original geschrieben von Gast
wieso antwortest du dann...

wieso sind die chancen von ofp2 besser als von bf2?

Du weißt nicht warum OFP2 bessere Chancen hat,ist nicht dein ernst oder

Gast
2004-05-15, 18:33:35
Original geschrieben von RMC
ich meine auf dem Gebiet der Team-Taktikshooter hat sich einiges getan...siehe Battlefield.

Man merkt bei dir das du keine Erfahrung hast,Battlefield ist sogar ein Rückschritt in Sachen Gameplay.

O711
2004-05-15, 18:38:49
Original geschrieben von Gast
Du weißt nicht warum OFP2 bessere Chancen hat,ist nicht dein ernst oder doch...schon allein weil zu beiden nicht viel bekannt ist und bf2 offenslichtlich nicht wirklich viel mit bf1942 zu tun hat (interaktives agieren mit der ki usw)...und topic überschrift war auch ne frage und keine feststellung falls es dir entgangen ist
das bf1942 nicht an ofp heranreicht will ich garnicht bestreiten aber ich räume bf2 große chancen ein alles besser zu machen :D