PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell - PT --> glühende Figur mit dem ATI Catalyst 4.5 Treiber


MGeee
2004-05-15, 17:14:04
wenn ich den neuen Catalyst 4.5 Treiber drauf habe (habe eine 9700 nonPro mit ohne Overclocking), glüht die Spielfigur (siehe Bild). Installiere ich den älteren Catalyst 4.4, ist alles wieder in Ordnung.

http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/1sc-pt.jpg

Woran liegt das??

Habe Splinter Cell - PT mit dem Update 1.1 installiert.
Die Graka-Settings sind bei Cat 4.5 und 4.4 identisch.

Cheers
MGeee

EDIT: sollte ich mich deswegen mal an den UBI-Support wenden? Habe das Game ja schließlich als Original gekauft.

ShadowXX
2004-05-15, 19:10:51
Original geschrieben von MGeee
wenn ich den neuen Catalyst 4.5 Treiber drauf habe (habe eine 9700 nonPro mit ohne Overclocking), glüht die Spielfigur (siehe Bild). Installiere ich den älteren Catalyst 4.4, ist alles wieder in Ordnung.

Woran liegt das??

Habe Splinter Cell - PT mit dem Update 1.1 installiert.
Die Graka-Settings sind bei Cat 4.5 und 4.4 identisch.

Cheers
MGeee

EDIT: sollte ich mich deswegen mal an den UBI-Support wenden? Habe das Game ja schließlich als Original gekauft.

Eher an ATIs Catalyst-Crew....die sind eher dafür da, da wohl eher ein Treiberproblem...

MGeee
2004-05-15, 20:23:17
habe wieder den 4.4´er drauf und keine Probleme mehr. Dann warte ich mal auf den 4.6´er ...

MGeee
2004-05-16, 12:38:43
jetzt weiß ich, woran es lag:
ich habe mit dem CAT-Uninstaller den kompletten Catalyst entfernt und danach den aktuellen 4.5´er installiert. Dann habe ich das Game ohne FSAA und AF gestartet und alles war normal. Entweder FSAA oder AF sorgen dafür, dass mein "Held" in SC-PT glüht.

Da stelle ich mir in Multi-Player Sessions aber komisch vor, wenn der eigentlich Unsichtbare auf einmal sehr gut sichtbar ist!!! Bzw. das ist ein guter Cheat für Online-Games, der den ganzen Spass verdirbt!!!

InsaneDruid
2004-05-16, 12:45:02
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ;)

(Auszug aus den Release Notes der 4.5 (http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_45_Release_Notes.html))

"Caution: Forcing on Anti-Aliasing is now permitted. This will permit users to use Anti-Aliasing on games such as Madden 2004 (which users are requesting). Forcing on Anti-Aliasing (through the CATALYST™ control panel) in the the following games will cause corruption. Anti-Aliasing is not compatible with the following games:

· Prince Of Persia: Sands of Time
· Splinter Cell / Pandoras Box
· Race Driver (TOCA)
· Crazy Taxi 3"

Das FSAA mit Fullscreen Effekten wie sie SplinterCell benutzt nicht funtzt (unter D3D8) sollte eigentlich auch klar sein, wurde ja oft genug diskutiert, steht sogar im Sticky im Tech Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=80688)

MGeee
2004-05-16, 13:47:40
hatte ich so auch in den Release Notes gelesen und FSAA / AF deaktiviert, was auch nichts gebracht hat, da ich den 4.5´er drüberinstalliert habe. Erst nach den Einsatz von CAT-Uninstaller und erneuter Installation des 4.5´er hat es geklappt. Anscheinend muss der Uninstaller immer erst eingesetzt werden, bevor man einen neuen Cat installiert :(

InsaneDruid
2004-05-16, 14:01:06
Nö, einfach das alte CP deinstallen, nicht neubooten, dann den Treiber deinstallen (beides einfach mit dem Standard.Win.Dialog), Reboot, Treiber installen, Reboot, fertig.

MGeee
2004-05-16, 14:03:58
hmm, werd zukünftig lieber den CAT_Uninstaller laufen lassen, bevor ein neuer CAT drauf kommt. Sicher ist Sicher ;)