PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vga silencer rev.3 @ 9500


r00t
2004-05-15, 17:39:44
Hoi

ich wollt mir demnächst noch nen VGA SILENCER REV.3 holen.

Ich hab mich jetzt schon etwas hier im forum druchgelesen , über den einbau etc..

mir is aufgefallen das doch nich so einfach ist wie es scheint.

Was muss ich beim einbau beachten damit die graka net kaputt geht?
hab gehört das der haltebügel falsch befestigt wurde und somit die graka kaputt war .ist der fehler immernoch in der rev.3?

wie viel WLP soll da drauf?

das einzige was ich bis jetzt so gemacht hab is cpu ein bauen.
ich hoffe ich bring das auch auf einer 9500 zusammen. hat immer hin 150€ gekostet.

kann mir wer weitere tipps zum einbau und umgang mit dem kühler sagen?

danke

gruss r00t

Redy
2004-05-15, 18:33:47
Also bei der Rev. 3 sollte die klammer nicht mehr falsch drin sein.

Wenn der spacer auf deiner 9500 noch drauf ist musst du gucken, ob der spacer höher ist als der core oder gleich hoch.
Wenn der spacer höher ist musss du nen bischen mehr wlp nehmen, und den zwischenraum zu überbrücken, wenn der core und spacer gleich hoch sind machste einfach ganz normal wlp drauf, nicht zu viel und nicht zu wenig.

Beim verschrauben der klammer vorsichtig sein, immer abwechsend bei den beiden schrauben. Und auch nicht zu fest ziehen, denn diese halteklammer ist nicht ganz so stabil.

Uni
2004-05-15, 18:40:11
passt der rev 3 auch auf ne sapphire 9800se mit ram in einer linie ( also nich dieses "l" design)?
is bei dem silencer eigentlich ne ordenliche wpl dabei?

Redy
2004-05-15, 19:23:10
Original geschrieben von Uni
passt der rev 3 auch auf ne sapphire 9800se mit ram in einer linie ( also nich dieses "l" design)?
is bei dem silencer eigentlich ne ordenliche wpl dabei?
Deine War doch im 9500pro layout oder ? 8pipelines 128bit speicherinterface oder ?
Dann sollte der silencer rev 3 passen.

Da ist ganz normale wlp dabi, die kann man nehmen, hab ich auch gemacht. Arctic Silver 3 oder 5 wäre bestimmt noch besser, aber die mitgeliferte sollte ausreichen.

r00t
2004-05-15, 19:31:28
uii thx

was ist ein spacer?

des weiteren wollte ich die rams auf dem chip auch noch passiv kühlen...welche rams soll man da nehmen weil die müssen ja irgendwie neben den kühler passen^^

noch was :

kann man die GPU temp auslesen irgendwie?

Hellspawn
2004-05-15, 19:33:11
wo sieht man die rev? Hab ihn vor ein paar tagen eingebaut aber nicht drauf geachtet.. auf der verpackung steht nix.
Gibts auch Temp. Unterschiede oder sind das nur kleine Montage-Verbesserung?

Uni
2004-05-15, 19:56:43
@redy: jo. und ich wein immernoch :D

die temps kann man nich direkt auslesen. kannst aber nen tempfühler an den kühlkörper anhängen

Redy
2004-05-15, 20:15:49
Original geschrieben von r00t
uii thx

was ist ein spacer?

des weiteren wollte ich die rams auf dem chip auch noch passiv kühlen...welche rams soll man da nehmen weil die müssen ja irgendwie neben den kühler passen^^

noch was :

kann man die GPU temp auslesen irgendwie?
Der Spacer ist dieser rahmen um den core rum, ist nen bischen abstand zwischen.

Musst bei den ramkühlern halt drauf achten, dass die nicht zu hoch sind, denn sonst passen die nicht unter den silencer.

Ne, die temparatur kann man nicht direkt auslesen, kannst dir nur nen extrenen temparturfühler kaufen und den irgendwo befestigen.


@Hellspawn
Normalerweise stehen die Revision bei auf der verpackeung, außer bei der revision 1 meine ich, sonst guck mal auf den silencer drauf obs da steht.
Kühlungstechnisch hat sich nix geänder, nur die kompatibilität wurde erweitert.

r00t
2004-05-15, 20:18:39
aha und welche ramkühler sind dafür geeigenet?

kannst du mir da welche empfehlen? wenns geht aus kupfer

Redy
2004-05-15, 21:22:30
Also diese (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=4_33&products_id=2633) sind auf kupfer uns sollten unter den silencer passen. Aber wie gut die sind kann ich leider nicht sagen, aber auf jeden fall ists damit besser als ohen kühler drauf.

r00t
2004-05-15, 22:07:04
hm..aber das sind doch arbeitsspeicher kühler, passen die auch auf graka kühler?

Redy
2004-05-15, 23:47:40
Original geschrieben von r00t
hm..aber das sind doch arbeitsspeicher kühler, passen die auch auf graka kühler?
Jo, ich weis, dass das eigentlich arbeitsspeicher kühler sind ;). Aber bei PC-Cooling werden die ja auch unter VGA-Chipset -> Ramkühler gelistet, und ich denke mal die werden auch auf die Rams auf der graka passen und da einen guten dienst verrichten.
Ich glaube die bei Octreff.de (www.octreff.de) haben die auch in der alu version bei dem Vmod für die Radeon9700 Pro verwendet.