PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Ford KA Werbung tierfeindlich?


Durcairion
2004-05-15, 18:11:50
In letzter Zeit wurde dieses Thema ja auf so mehreren Internetseiten diskutiert.

Mich würde eure Meinung mal interesieren. Findet ihr die Spot's geschmackslos oder was haltet ihr davon.

Ich persönlich finde sie eher etwas amüsant. Auserdem weis jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand, das bei den Dreharbeiten weder irgend welche Tiere zu schaden gekommen sind, oder es ein ansporn zur Tierquälerei sein soll.

Wer die Spots noch nicht kennt, findet sie hier:

http://www.einwebspace.de/files/movies/ka_cat.mpeg
http://www.einwebspace.de/files/movies/ka_bird.mpeg

darph
2004-05-15, 18:15:07
Meine Meinung:

Als Clip: lustig. makaber.
Als Werbespot: geschmacklos. Nichts was man im TV zeigen sollte.

Und: Ja, ich mag Katzen.

Nase
2004-05-15, 18:15:32
Ich glaube das Thema gabs schonmal, aber egal.

Der erste Spot ist noch recht lustig, beim zweiten weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist schon etwas heftiger als das mit dem Vogel.

Fullover
2004-05-15, 18:15:42
Gabs auch schon auf dieser "Internetseite": Klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135576&highlight=ford+evil+twin)! ;)

edit: Kewl, drei Posts in einer Minute. ^^

Durcairion
2004-05-15, 18:18:38
Original geschrieben von Fullover
Gabs auch schon auf dieser "Internetseite": Klick (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135576&highlight=ford+evil+twin)! ;)

edit: Kewl, 3 Posts in einer Minute. ^^

Entschuldigung... dabei habe ich extra in der Suchfunktion nach "Ford" "Werbung" und "tierfeindlich" gesucht :(

O711
2004-05-15, 18:22:47
Original geschrieben von Nase
Ich glaube das Thema gabs schonmal, aber egal.

Der erste Spot ist noch recht lustig, beim zweiten weiss ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist schon etwas heftiger als das mit dem Vogel. was daran heftiger? weils n allseits geliebtes haustier im 2. ist?

Nase
2004-05-15, 18:26:59
Original geschrieben von O711
was daran heftiger? weils n allseits geliebtes haustier im 2. ist? Nein, weil der Katze der Kopf "abgequetscht" wird und man sehen kann, wie dieser zu Boden fällt.

Byteschlumpf
2004-05-15, 18:28:52
Original geschrieben von O711
was daran heftiger? weils n allseits geliebtes haustier im 2. ist?
Wäre eine Stechmücke oder Kakerlake zerdrückt worden, hätte sich wohl kein Schwanz darüber aufgeregt!
Diese Biester haben nunmal keine Lobby! :D

Zwischenzeitlich wurden diese beiden Spots wohl eh ersetzt.

Durcairion
2004-05-15, 18:33:12
Original geschrieben von Byteschlumpf
Zwischenzeitlich wurden diese beiden Spots wohl eh ersetzt.

Der mit der Taube wurde nach meinen Informationen 2 mal in Deutschland ausgestrahlt. Der Spot mit der Katze hingegen wurde nur über das Internet publik.

Teddybert
2004-05-15, 19:40:18
also ich würde sagen fürs tv is der 2. spot n bissl zu "hart"... den 1. find ich dagegen ganz ok:D

spree1
2004-05-15, 19:43:36
der vogel ist noch ok.
aber die sache mit der katze finde ich echt zuheftig. da wurde das konzept der kampagne viel zu weit ausgereizt. also sowas gehört nicht ins tv.

-error-
2004-05-15, 19:46:36
Aha, man wirbt dafür das man noch im Rückschritt ist, weil das Schiebedach nicht zurückfährt und Finger von Kindern so abgehackt werden.

Außerdem habe ich ne Katze und finde das ziemlich geschmacklos, sehr sehr einfallslos.

Aqualon
2004-05-15, 20:32:23
Original geschrieben von Desire
Aha, man wirbt dafür das man noch im Rückschritt ist, weil das Schiebedach nicht zurückfährt und Finger von Kindern so abgehackt werden.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich kaufe doch kein Auto, bei dem man sich am automatischen Schiebedach verletzen kann.

Oder was soll denn sonst die Intention des Spots gewesen sein, ausser dass Ford schlechte Autos baut?

Aqua

Pinhead
2004-05-15, 21:38:48
Original geschrieben von Aqualon
Oder was soll denn sonst die Intention des Spots gewesen sein, ausser dass Ford schlechte Autos baut?
Aqua
Das Katzen in Autos nix verloren haben. Und das das so bleibt, wurde das Schiebedach für den Ford auf Katzen geeicht. Man kauft also ein Auto mit Katzenprotector.

Eigentlich logisch. Oder ist der Spot manchen zu subtil.


;)

Aqualon
2004-05-15, 21:51:00
Original geschrieben von Pinhead
Das Katzen in Autos nix verloren haben. Und das das so bleibt, wurde das Schiebedach für den Ford auf Katzen geeicht. Man kauft also ein Auto mit Katzenprotector.

Eigentlich logisch. Oder ist der Spot manchen zu subtil.


;)
Ahja... erst zerkratzt die Katze den ganzen Lack (ok, würd bei anderen Autos auch passieren) und um den hochwertigen Innenraum zu schützen darf man dann auch noch Blutspritzer vom Lack entfernen und nen Kopf aus dem Auto werfen? Jojo, Ford - die tun was :D

Aqua

Kenny1702
2004-05-15, 22:27:00
Fehlt nur noch der passende Kopf- & Blutauffangbehälter:stareup:.

Pinhead
2004-05-15, 22:39:44
Original geschrieben von Kenny1702
Fehlt nur noch der passende Kopf- & Blutauffangbehälter.
Das war jetz aber geschmaklos, solltest du doch wissen...

backisl
2004-05-16, 00:30:42
Die Beiträge von den Katzenlbesitzern sind ja herzzerreißend! ;)

Schon mal 'was von scharzem Humor gehört?

Ich find man sollte die Spots einfach nicht zu ernst nehmen und herzhaft d'rüber lachen!!!

Byteschlumpf
2004-05-16, 00:54:53
Original geschrieben von backisl
Die Beiträge von den Katzenlbesitzern sind ja herzzerreißend! ;)

Schon mal 'was von scharzem Humor gehört?

Ich find man sollte die Spots einfach nicht zu ernst nehmen und herzhaft d'rüber lachen!!!
Das ist nunmal schwarzer britischer Humor!:D
"Michel" aus Deutschland kann damit leider nicht allzuviel anfangen! ;)

Karlsson
2004-05-16, 01:08:34
:uhippie:

Durcairion
2004-05-16, 11:19:19
Nochmal zur Erinnerung... der Spot mit der Katze lief nie im Fernsehn. Selbst Ford erklärte in einer Pressemitteilung, das er eigentlich nie an die Öffentlichkeit geraten sollte nachdem soviel Protest auf den Vogelspot hereinkam. ;)

Aber naja ich finde die beiden Spots eigentlich nicht so schlimm, da denke ich jeder Mensch weis das in der Werbung gern "übertrieben" wird. Und da auch jeder wissen sollte, das bei den Dreharbeiten kein Tier zu schaden gekommen ist, ist doch alles ok.

Ronny_1
2004-05-16, 13:15:15
Original geschrieben von Kenny1702
Fehlt nur noch der passende Kopf- & Blutauffangbehälter:stareup:.

Gibt's schonhttp://www.planetsmilies.net/1415.gif
Ist aber schon ein bisschen hart, vor allen das mit dem neugierigen Kätzchen.

mfG

Byteschlumpf
2004-05-16, 13:20:57
Original geschrieben von soucy
Nochmal zur Erinnerung... der Spot mit der Katze lief nie im Fernsehn. Selbst Ford erklärte in einer Pressemitteilung, das er eigentlich nie an die Öffentlichkeit geraten sollte nachdem soviel Protest auf den Vogelspot hereinkam. ;)

Aber naja ich finde die beiden Spots eigentlich nicht so schlimm, da denke ich jeder Mensch weis das in der Werbung gern "übertrieben" wird. Und da auch jeder wissen sollte, das bei den Dreharbeiten kein Tier zu schaden gekommen ist, ist doch alles ok.
Werbeagenturen entwickeln nunmal nicht immer Kampagnen, die im Sinne des Auftraggebers sind! ;)
Dass diese Tiere nur der "virtuellen Realität" entstammen, ist vielen Leuten auch in dieser von Hollywood-Kino dominierten Gesellschaft allerdings immer noch nicht so recht bewußt!

Die Saurier in "Jurassic Park I bis III" waren übrigens echt, da es zu teuer war, Computersysteme anzuschaffen, die diese virtuell generieren könnten! ;D

Wir sehen das, was wir sehen wollen und lassen uns daher auch gerne täuschen. Nur dadurch ist es möglich, dass Copperfield einen Elefanten vor den Augen der Zuschauer einfach so verschwinden lassen kann. :D

BlueMaex
2004-05-16, 15:15:10
Boah, das mit der Katze is ja fies :D
Aber das mit dem Vogel, geil, ich krieg mich nich mehr vor lachen :D

Aber das auto is sowieso der größte rotz den es gibt :D