PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA-Silencer wird zu heiß???


]Starfucker[
2004-05-15, 18:59:20
Hallo,
ich hab nen vga silencer auf meiner sapphire 9800 pro 128mb, seitdem ich den druff hab läuft battlefield nicht mehr gescheit, hab jetzt auch ram kühler, hat aber nix geholfen, und hab schon mehrere male verschiedene wlp drauf, hat aber auch nix geholfen, bei ner auflösung von 1248x1024!!! würde ein neuer Kühler helfen (zalman)??? hatte davor auch schon mit wasser gekühlt, da war alles paletti, hab die aber wieder raus, da der cpu immer über 60° hatte!!!
Danke für Eure Hilfe!!!

RudiVöller
2004-05-15, 19:17:32
Hm...
Du solltest soweit du es noch nicht gemacht hast mal kontrollieren, ob der Lüfter des Silencer auf Fullspeed geschaltet ist!
Kumpel von mir hatte das gleiche Problem, wg. oben genanntem grund. ;D

gruß

]Starfucker[
2004-05-15, 19:18:59
nene, der läuft auf voll, aber bei halb speed wirds halt noch schlimmer!!!

]Starfucker[
2004-05-15, 22:25:53
hat denn KEINER irgendwelche Tipps???

Performer
2004-05-15, 22:48:47
Also am Silencer sollte es nicht liegen, meine Karte
läuft @480/390Mhz und er ist nicht sonderlich warm.

Hast du Gehäuselüfter drin, wie ist die Systemtemp?

]Starfucker[
2004-05-16, 00:19:23
das ist schon die 2. karte, bei der ich nachdem umbau pixlefehler u.a. bekommen habe!!! gehäuse CS-601 vorne 2 92er Enermax hinten 2 coolermate und oben 2 120er einmal noiseblocker s1 und papst!!! dadran sollte es nit liegen!!! systemtyp:
Asus p4c800 deluxe
p4 2400 mhz@ 3000Mhz
9800 pro 1 gb speicher!!!

Gandharva
2004-05-16, 00:24:44
hast du den spacer bei der ati karte abgemacht?

Redy
2004-05-16, 01:53:54
Original geschrieben von Striper
hast du den spacer bei der ati karte abgemacht?
Spacer muss man bei der 9800pro nicht unbedingt abmachen, geht auch wenn der noch dran ist.

@]Starfucker[
Was macht denn die karte genau ?
Hast du jetzt Pixelfhler oder was ist mit der genau ?
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an der Kühlung liegt wenn du alles richtig gemacht hast, da der silencer die 9800pro eigentlich locker ausreichend kühlt.
Haste mal den Originalkühler montiert und damit getestet ?

]Starfucker[
2004-05-16, 09:32:26
ich glaub, ich hab das problem gelöst!!!
ich hatte teamspeak rennen, während ich gezockt habe, und der cpu hat kein hyperthreading, werde jetzt dann aber nen 3er mit ht bestellen!!! hab noch nie was von dem spacer gehört, ist das das metallteil um den chip? wie kriegt man den denn ab???

]Starfucker[
2004-05-16, 09:34:47
achso, was ich auch sehr komisch fand:
auf dem chip stand r 360 anstatt r 350, die karte wird allerdings als 9800 pro erkannt!!!

Redy
2004-05-16, 11:17:54
Ja, schön zu hören, dass das problem gelöst ist.

Ja, der spacer ist das metall dingens da um den chip rum, angeblich soll man das gut mit zahnseide abbekommen. Aber man muss da ja nicht unbedingt abnehmen.

Wenn da r360 drauf steht hat du nen downgelabelten xt chip auf deiner karte, bringt eigentlich keine vorteile, aber angeblich sollen die sich besser übertakten lassen.

]Starfucker[
2004-05-16, 11:53:06
okay, danke für die Hilfe!!