PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Riesenproblem


Unregistered
2002-03-17, 20:04:16
Warum wird das Bild am TV nur in schwarz/weiss angezeigt, kann mir bitte jemand helfen, danke im voraus

Soundman5000
2002-03-17, 20:12:19
Hats Veleicht ne SchwarzWeiß Fehrsehn WITZ
Ich hab keine Anchung müsste eigenlich oche welche
einesellungen in farbe gehen

Master-of-Desaster
2002-03-17, 20:20:21
Vielleicht über S-Video bei einem nicht S-Video tauglich Fernseher angeschlossen?

Cu

Unregistered
2002-03-17, 20:26:16
glaub nicht das es am fernsehr liegt, das tv-out hat mit meiner geforce 2 auch ganz normal funktioniert, hab mir sogar extra ein kabel um 18 € gekauft und der dreck geht nit

Barbara Rhabarbar
2002-03-17, 20:51:46
Hast Du TV-out vielleicht auf NTSC stehen, was Dein Fernseher nicht unterstützt?

Snert
2002-03-18, 12:29:05
schau mal ob du beim fernseher zwischen vhs und s-vhs umstellen kannst. das war bei mir das Problem mit s/w .

Unregistered
2002-03-20, 10:06:38
Ich weiss nicht genau, obs bei dir so ist, aber normalerweise isses so:

S-VHS hat nen extra Kanal nur für die Farbe (deswegen is auch die Qualität besser) und wenn man das ganze an nen VHS-Anschluss anschliesst, dann kommt natürlich nur S/W bei raus... Dass das mit der GerForce ging liegt AFAIK daran, dass die zwar einen SVHS-Anschluss haben, aber trotzdem ein VHS-Signal ausgeben. Du brauchst also kein normales Adapterkabel, sondern einen echten Converter, der die Farbe in das VHS-Signal einmischt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen


PS: Hab leider keine Ahnung, wo man solche Converter herkriegt - ich tippe aber mal drauf, dass man sowas bei Conrad kriegen kann.

ow
2002-03-20, 10:26:20
Originally posted by Unregistered
Dass das mit der GerForce ging liegt AFAIK daran, dass die zwar einen SVHS-Anschluss haben, aber trotzdem ein VHS-Signal ausgeben


Genauer: Bei den GF Karten laesst sich das Ausgabeformat im Treiber einstellen. Man kann zwischen Composite (VHS) und S-Video waehlen.

Kennt die Radeon keine derartige Option?

CoolHand
2002-03-20, 13:55:51
Du kannst dir auch den (vielleicht) vorhandenen S-VHS zu Scart Adapter etwas umlöten :) Is voll easy und das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Siehe Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=14130

hatte nämlich auch das Problem und habs damit gelöst =)

Mfg CoolHand

CoolHand
2002-03-20, 13:57:26
Originally posted by ow



Genauer: Bei den GF Karten laesst sich das Ausgabeformat im Treiber einstellen. Man kann zwischen Composite (VHS) und S-Video waehlen.

Kennt die Radeon keine derartige Option?

Leider nein...