PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Platte putt :-(


desperado2000
2004-05-15, 20:11:24
Hi

Meine 120 Gb SV1203N Platte ist defekt.Sie läuft nicht an,also scheint lediglich der Stromanschluss oder wie auch immer defekt zu sein.Die Frage ist wie kann ich die Platte zum Laufen bringen und die Daten auf andere Platte zu retten?
(Die Garantie ist mir eigentlich egal,will nur meine Daten haben)

JuNkEE
2004-05-15, 23:04:20
Wenn die Elektronik in der Platte kaputt ist, kannst höchstens noch versuchen, die Elektronik einer baugleichen Platte zu verwenden.
Ansonsten kannst nurnoch professionelle Datenrettungsdienste beanspruchen, wobei diese nicht ganz billig sind.

desperado2000
2004-05-16, 10:37:34
Kann man die nicht kurzschliessen damit die wieder ein letztes mal geht und ich die Daten retten kann?

Rushman
2004-05-16, 11:20:14
Das mit dem kurzschliessen würde ich nicht versuchen, das macht eigentlich nur wenn die Platte halbkaputt ist, und man vom Hersteller eine neue haben will ;)

desperado2000
2004-05-16, 15:04:19
Naja ich machs jetzt so
ICh kauf mir die selbe Platte schraub davon die Platine auf die alte defekte und hol mir die Daten auf andere Laufwerke.Dann schreib ich die wieder zurück gib sie zur Gutschrift und schick die defekte zum Händler.
Ich hoff nur dei Steuerungsplatine ist defekt und ich kann mit dem Wechsel das Prob lösen.

desperado2000
2004-05-18, 00:21:35
So hat geklappt war lediglich die Steuerungsplatine defekt zum Glück konnte ich alle Daten retten und absichern.

Gast
2004-05-18, 14:16:44
das glaub ich dir mal einfach so nicht...
1. ist es fast unmöglich in einem tag ne platte vom händler geschickt zu bekommen..und
2. ist eine hd im endeffekt eine "analoge" aufnahmemaschine, die bestimmt jede für sich speziell auf die elektronik kalibriert ist, und ich mir nicht vorstellen kann, das man die steuerplatine einfach mal schnell auswechseln kann..

Gast
2004-05-18, 20:31:26
isso