PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600SE


Gast
2004-05-15, 21:20:08
Habe mal ne frage ob man die 9600SE 325MHz Flashen kann oder was kann ich machen damit ich die Leistung steigern kann

Gast
2004-05-15, 21:50:49
Original geschrieben von Gast
Habe mal ne frage ob man die 9600SE 325MHz Flashen kann oder was kann ich machen damit ich die Leistung steigern kann

Nicht viel. Die Karte hat nur ein 64bit Spuicherinterface, welches eindeutig limitiert. Schau mal wie stark du den Speicher übertakten kannst, da dieser in den meisten Szenen limitierend wirken dürfte...

Gast
2004-05-15, 21:56:23
wo liegen denn die maximalen taktwerte der karte?

Redy
2004-05-15, 22:03:57
Original geschrieben von Gast
wo liegen denn die maximalen taktwerte der karte?
Sowas kann man nicht pauschal sagen, das ist bei jeder karte unterschiedlich, das muss man ausprobieren.

Aber das übertakten bei der karte bringt sowieso kaum was, weil wie schon gesagt wurde das 64bit interface bei der karte limitiert.

Gast
2004-05-15, 22:17:13
Ja wie hoch soll man denn die schritte anzetzen bei übertakten und wann sehe ich wenn ich das maximum erreicht habe ???

Mr. Lolman
2004-05-15, 23:07:21
Original geschrieben von Gast
Ja wie hoch soll man denn die schritte anzetzen bei übertakten und wann sehe ich wenn ich das maximum erreicht habe ???

Dafür ist das ATiTool ganz praktisch.

http://atitool.ocfaq.com/

In deinem Fall würd ich zuerst den maximalen Speichertakt austesten, und dann erst die GPU übertakten (die Grenze natürlich bei übertakteten Speuicher austesten). Denn oft geht entweder der Speicher oder die GPU etwas weiter, und da bei dir RAM OCing wichtiger ist...


Am Ende das Ganze noch im 3dmark und bei einem gepfelgten UT2003/04 Matchchen durchtesten, bei bildfehler halt 2-5MHz runtergehen, und weiter testen...

Musst halt selbst testen wieviel wirklich drinnen ist, das AtiTool kann nur ungefährr Anhaltspunkte vermitteln.

Redy
2004-05-15, 23:38:54
Original geschrieben von Gast
Ja wie hoch soll man denn die schritte anzetzen bei übertakten und wann sehe ich wenn ich das maximum erreicht habe ???
Jo, wie Mr. Lolman gesagt hat mitm ATI-Tool testen lassen. Dann 5-10MHz unter dem bleiben was das sagt und im 3dmurks etc testen ob der takt stabil ist.

Oder halt manuell mit irgendeinem übertaktungsprogramm testen, immer in 5MHz schritten steigern und gucken ob der takt gut läuft.

Das du zu weit getaktet hast erkennst du daran, dass PIxelfehler kommen oder die kiste freezed bzw. sich weghängt.