PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-ROM kaputt!


WarSlash
2004-05-15, 23:50:18
Ich wollte meinen alten Benq DVP-1648A aufmotzen, damit er DVD+R/W lesen kann und Region Code free ist.

Dazu wollte ich die die firmware von dem baugleichen Pioneer DVD-ROM benutzen, jedoch brach der Flasher nach dem Löschen des Flashspeichers. Das lag daran weil die Diskette anscheined nicht lesbar war bzw. stand dort die Fehlermeldung "Disk error on A:\!

Ich hatte vor es mit mtkflash es zu reparieren. Aber leider unterstütz das Programm nur .bin Datein und die Firmware ist eine .hex Datei.

Was kann man da machen? Gibt es altanative zu mtkflash?
Ist dieses Laufwerk überhaupt noch zu retten oder sollte ich es besser lieber gleich wegschmeißen?

Saro
2004-05-16, 00:36:49
schonmal probiert die .hex einfach in .bin umzubenennen und flashen?

WarSlash
2004-05-16, 00:39:58
nee! Aber meinst du das sowas denn überhaupt geht? Also hex ist doch hexdezial kram und bin ist doch anders?

maximAL
2004-05-16, 07:28:36
am ende sind alles nullen und einsen...

Saro
2004-05-16, 10:26:58
Original geschrieben von WarSlash
nee! Aber meinst du das sowas denn überhaupt geht? Also hex ist doch hexdezial kram und bin ist doch anders?

Probieren geht über studieren und kaputt machen kannst eh nixmehr :-)