PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Traum-Notebook?


Mistersecret
2004-05-16, 01:15:22
http://www.eurocom.com/products/future/specselectfuture.cfm?model_id=123

- austauschbare Grafikkarte
- PCI-Express
- Serial ATA
- 17"
- Raid 0,1
- interner TVTuner, 1,3MP Kamera
- Ati M24 (R420) oder NV41 256MB
- bis zu 4GB auf 4x1GB 3200
- Prescott bis zu 3,8Ghz
- Subwoofer
- Gigabit LAN

Das ganze soll im JUNI 2004 auf den Markt kommen ....

Was meint ihr dazu ?

Natürlich werden - wie immer bei Desktop-Replacements - Gewicht und Akku-Leistung sehr schlecht sein, aber das ist bei dieser Notebook-Klasse ja ganz normal. Und ein Dell 9100 ist ja noch schlechter.... :=)

aCiD
2004-05-16, 02:36:11
Schon mal an AlienWare gedacht? Die haben auch alles modular und sind schon krass von der Hardware (und auch von der Optik)

Greetz
aCiD

mictasm
2004-05-16, 06:32:39
Beim verbauten Prozessor kommt mir das Netzteil etwas unterdimensioniert vor. Das wird die Lebensdauer einschränken. Zum Rest... das ist ein tragbarer PC aber kein Laptop ;)

Gruß,

MIC

NVC
2004-05-16, 09:05:49
also ein notebook ist es nicht mehr....und dadurch auch kein Traum.
Aber das was viel interresanters ist, dass die Grafikchips der nächsten Generation anscheind schon Juni kommen.


NVC

Tamro
2004-05-16, 09:14:39
Original geschrieben von NVC
also ein notebook ist es nicht mehr....und dadurch auch kein Traum.
Aber das was viel interresanters ist, dass die Grafikchips der nächsten Generation anscheind schon Juni kommen.


NVC

Das glaube ich eher nicht. Die neuen Grafikchips sind ja noch nicht einmal flachendeckend für den Desktopbreich zu haben. ATI würde hier dann das Pferd von hinten aufzäumen.
Zudem denke ich, daß die Hersteller von Notebooks in so kurzer Zeit kein anständiges Gehäuse designen werden, welches eine solche Wärmeentwicklung verträgt.

NVC
2004-05-16, 09:25:54
Joar ich halte zwar den Juni für die grafikchips auch äußerst unrealistisch, aber irgendwo muss dieser Hersteller auch seine infos her haben....aber wahrscheinlich hast du recht. Ich nimm an die Chips kommen erst 4Q. 2004 oder so.
Zum Thema abwärme würd ich mir keine Gedanken machen, denn die Chips werden we immer bei den mobilen varianten ordentlich abgespeckt sein.

Mistersecret
2004-05-16, 21:19:56
@aCiD_x "Schon mal an AlienWare gedacht?"

-----> Sicherlich, aber ein vergleichbares Alienware wird ein kleines Vermögen kosten, das D900T hingegen wird man gleich für ca 2000 Euro in guter Ausstattung bekommen.


@mictasm "Beim verbauten Prozessor kommt mir das Netzteil etwas unterdimensioniert vor"

---> 150W sind enorm für ein tragbares Gerät. Normal sind ca 50-100 Watt, auch bei *starken* Prozis.



@McTrexx "Zudem denke ich, daß die Hersteller von Notebooks in so kurzer Zeit kein anständiges Gehäuse designen werden, welches eine solche Wärmeentwicklung verträgt."

----> Mein D500P säuselt im 2 Minuten Takt, angenehm und nichts wird auch nur lauwarm. Und das bei 2,6Ghz - bei 3,2Ghz ist das nicht anders, vorausgesetzt, man verwendet Arctic-Silver Leitpaste.


Ach Leute, jetzt kommt schon. Mal vom Gewicht abgesehen, wenn das Ding einigermaßen geräuscharm und halbwegs lauwarm bleibt ist es doch wirklich ein tolles Ding.... wenn auch eher ein Desktop Replacement.

NVC
2004-05-17, 16:19:43
Obwohl das Release Datum des Notebooks und zumindest das der Nv 41 Karte halte ich seit dieser Meldung sogar für realistisch.
http://www.nvidia.de/page/mxm.html

drmaniac
2004-05-20, 15:07:50
habt ihr mal auf die platten geschaut, das sind desktop festplatten... das ganze wird also mit viel desktop komponenten realisiert, bestimmt nicht leise, super schwer, so einen ansatz gabs doch schon mal von einigen noname herstellern, die teile wogen dann ab 4kg aufwaerts.

robbitop
2004-05-22, 16:27:16
NV41 wird nicht so schnell verfügbar sein..in Q3 soll der erst kommen und für Notebooks sicher erst später..selektion ect.
Von ATi ist mir kein wirklich neuer MobileChip bekannt. Vieleicht auf der Basis des RV380, also ein Radeon9600 mit PCI-Express. Aber ich weiss nicht, ob NV41 wirklich für den Notebooksektor geeignet ist. Ist schliesslich unteres High End. NV42 wird diese Aufgabe eher übernehmen.