PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMR 4 läuft schnell und doch stockt es! Hilfe!


Die Hard
2004-05-16, 11:00:28
Servus,

folgendes Problem:

Ich spiele CMR 4 ( Colin McRae Rally 4 ) in max. Details bei 1024x768
--> jedes Mal auf einer Strecke stockt es 1-2 Mal und zwar schon recht stark...

Folgendes ist mir dabei aufgefallen: Die FPS-Werte droppen in diesem Moment, es erfolgt kein Festplatten zugriff...

System:
XP2400@210x10 = 2100MHz
R9800Pro 128MB
1 GB PC400 2.5 3 3 6

Hab die neuesten NForce-Treiber und Catalyst-Treiber drauf...Benutze Onboard-Sound

Bitte dringend um eure Hilfe, falls Ihr ähnlich Probs hab oder falls es bei euch flüssig läuft schreib bitte eure Einstellungen und Treiber hin.

MFG Die Hard

Hartogh
2004-05-16, 11:02:18
Ist bei mir auch so ! Besonders anfällig scheint die Rally Spanien zu sein... :(

Cadmus
2004-05-16, 11:02:27
So ein Problem hatte ich mal mit Ballistics, damals noch mit meiner Kyro 2. Ich habe einen älteren Treiber installiert und die Probleme waren weg. Vielleicht bringts bei dir auch was ...

Die Hard
2004-05-16, 11:05:39
Original geschrieben von Hartogh
Ist bei mir auch so ! Besonders anfällig scheint die Rally Spanien zu sein... :(

Könntest du mir bitte deine Einstellungen im Spiel posten und die Treiber die du benutzt. Ausserdem was für AGP Aperture Size hast du eingestellt..Angaben zum System wären natürlich auch wünschenswert.

Die Hard
2004-05-16, 11:07:40
Original geschrieben von Cadmus
So ein Problem hatte ich mal mit Ballistics, damals noch mit meiner Kyro 2. Ich habe einen älteren Treiber installiert und die Probleme waren weg. Vielleicht bringts bei dir auch was ...

Naja gut, hab gerade mein System neuaufgespielt und hab kein Bock nur wegen CMR 4 alle alten Treiber durchzugehen. Es muss doch eine andere Lösung geben als ältere Treiber zu installieren.

MaV3RiX
2004-05-16, 12:09:55
hast Du vll. VSync an? das war bei mir das problem mit CMR3.

denjudge
2004-05-16, 12:58:53
Hast Du irgendwelche Progs im Hintergrund laufen? Virenscanner, E-mail Client oder so? Wenn ja mach die mal aus, darauf reagiert das Spiel zumindest bei mir extrem allergisch.

Die Hard
2004-05-16, 12:59:45
Original geschrieben von MaV3RiX
hast Du vll. VSync an? das war bei mir das problem mit CMR3.

Egal ob an oder aus, macht bei mir keinen Unterschied. Es ist ja nicht dieses typische VSync-Ruckeln, sondern ein manchmal auftretendes derbes stocken für ca. 1sec... danach wieder flüssig.

-error-
2004-05-16, 14:44:15
Kann ich nicht bestätigen, benutze den Cat 4.4.

Gast
2004-05-16, 14:44:51
Original geschrieben von denjudge
Hast Du irgendwelche Progs im Hintergrund laufen? Virenscanner, E-mail Client oder so? Wenn ja mach die mal aus, darauf reagiert das Spiel zumindest bei mir extrem allergisch.

Alles was ich laufen hab, ist das RefreshLock-Tool, AntiVirus2004 von Norton und Fraps...ich schalte mal AntiVirus und Fraps mal aus, mal sehen, ob das was bringt

Das RefreshLock kann ich doch an lassen, oder???

Die Hard
2004-05-16, 14:46:24
Original geschrieben von Desire
Kann ich nicht bestätigen, benutze den Cat 4.4.

Also bei dir läufts flüssig, na dann poste bitte mal dein Einstellungen unter denen du spielst und welche ApertureSIze hast du eingestellt?

-error-
2004-05-16, 15:01:10
Details auf hoch @ 1024x768 bei 4xAA/16AF

Dazu muss ich aber sagen, dass ich aus der Perspektive der Bodenkamera spiele. Das verdoppelt schonmal die Frames, 130FPS sind dann keine Seltenheit:D

release
2004-05-16, 15:45:54
liegt an der engine war glaube ich schon immer so auch bei denn älteren titeln. fühl sich so an das er bei manchen strecken etwas für nen bruchteil vorausrechnen würde oder nachladen...

harrypitt
2004-05-16, 15:47:19
Hab das selbe Problem. Spanien ist besonders betroffen. Wäre auch für eine Lösung dankbar.
Es scheint auch egal zu sein ob AA/AF an oder aus ist. Selbst weniger Texturdetail bringt nix...

System:
Athon XP 2400
Radeon 9600 Pro (Cat 4.4)
Via KT400 (Hyperion 4.51 pro)
768 MB Ram
128 MB AGP Aperture Size

Die Hard
2004-05-16, 15:54:41
Original geschrieben von harrypitt
Hab das selbe Problem. Spanien ist besonders betroffen. Wäre auch für eine Lösung dankbar.
Es scheint auch egal zu sein ob AA/AF an oder aus ist. Selbst weniger Texturdetail bringt nix...

System:
Athon XP 2400
Radeon 9600 Pro (Cat 4.4)
Via KT400 (Hyperion 4.51 pro)
768 MB Ram
128 MB AGP Aperture Size

Vielleicht sollten wir mal probieren die ApertureSize zu senken, vielleicht auf 32MB bzw. 64MB...
Sag mal, obs dann bei dir besser wird???