PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eine Festplatte Bootfähig machen?


Gissmo
2004-05-16, 11:06:44
Habe folgendes Problem, als ich mir vor ca 1/2 Jahr meine neue S-ATA Platte einbaute hatte ich noch eine 40GB IDE, dann Windows XP einmal als "Backup" für alle Fälle auf der IDE Platte installiert und gleich dannach auf eine Partition der S-ATA..

Ich kann aber nur Booten, wenn die IDE Platte im System iss /nur auf dieser befindet sich boot.ini etc..

Also IDE rausnehmen und von SCSI booten geht nicht..
hat mich nicht so sehr gestört, da ich aber meinen PC ziemlich leise bekommen habe ist das letzte störende, das Laufgeräusch der IDE Platte und da ich leider Win XP auf der S-ATA Platte neu installieren muss, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit seie, dieses Problem anzugehen.

Nach möglichkeit möchte ich nicht das ganze S-ATA Laufwerk formatieren müssen, sondern nur die Partition, auf der sich Win XP befindet, wie sollte ich also vorgehen?

Mfg

Michael

Lokadamus
2004-05-16, 11:55:15
mmm...

SATA- Treiber sollte auf Diskette vorhanden sein und danach im Windows- Setup eine Reperaturinstallation sollte das Problem beheben, hoffe ich ... solltest du deine HDD sowieso schon in mehreren Partitionen unterteilt, kann es sein, dass du die 1. Partition löschen must ... würde auf der IDE-HDD alle wichtigen Daten sichern, dadurch ist der Verlust nicht so gross, falls der Strom ausfällt ...