PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unmountable Boot Volume


SirBardn
2004-05-16, 14:12:25
Hi,
n Kumpel von mir hat bei sich die Tipps aus der aktuellen GameStar angewandt, sein System schneller und "toller" zu machen und jetz geht gar nix mehr.
Das System bootet nich mehr und es kommt die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume".
Genau sagen, was er gemacht hat, konnt er mich auch nich, weil er einfach Dateien, die auf der GameStar DVD waren ausgeführt hat, die dann das System "tunen" sollten.
Hatte einer vielleicht ähnlich Probleme? Wie kann man das wieder hinbiegen?

Bei Google hab ich n paar Tipps gefunde, wie z.B. "chkdsk/p" in die Wiederherstellungskonsole eingeben, ich weiß aber nich, wie man in diese Konsole reinkommt, weil ich sie noch nie gebracuht habe. Also, wie kommt man denn da rein?

Vielen Dank
SirBardn

Kane02
2004-05-16, 14:21:05
Original geschrieben von SirBardn
Hi,
n Kumpel von mir hat bei sich die Tipps aus der aktuellen GameStar angewandt, sein System schneller und "toller" zu machen und jetz geht gar nix mehr.
Das System bootet nich mehr und es kommt die Fehlermeldung "Unmountable Boot Volume".
Genau sagen, was er gemacht hat, konnt er mich auch nich, weil er einfach Dateien, die auf der GameStar DVD waren ausgeführt hat, die dann das System "tunen" sollten.
Hatte einer vielleicht ähnlich Probleme? Wie kann man das wieder hinbiegen?

Bei Google hab ich n paar Tipps gefunde, wie z.B. "chkdsk/p" in die Wiederherstellungskonsole eingeben, ich weiß aber nich, wie man in diese Konsole reinkommt, weil ich sie noch nie gebracuht habe. Also, wie kommt man denn da rein?

Vielen Dank
SirBardn

Vor dem Windowsstart F8 drücken, da steht dann alles beschrieben, was du amchen kannst.


Kane02

SirBardn
2004-05-16, 14:23:57
Und da kommt man auch rein, wenn das System eigentlich nich bootet??

Kane02
2004-05-16, 15:11:43
Original geschrieben von SirBardn
Und da kommt man auch rein, wenn das System eigentlich nich bootet??

kommt drauf an...

Ansonsten musst du mit der Wiederherstellungskonsole arbeiten, d.h. von der Windows CD booten.

D-Swat
2004-05-16, 21:24:27
"Unmountable Boot Volume" bedeuted das die Boot Partition der Platte nen Fehler hat, oder das ne falsche Partition angegeben wurde.
Warscheinlich steht in der boot.ini von Windows was falsche drin.

Lösung:
Von XP cd booten, wenn "Welcome to setup" aufn Monitor steht must du R drücken. Das sollte dich zu einem Dos prompt bringen.
Dort solltest du die folgenden Befehle ausführen.
chkdsk /p
fixboot

Danach sollte Windows wieder normal booten. Falls dem nicht so sein sollte, gehts du normal in die recovery console und gibst chkdsk /r ein

Morbid Angel
2004-05-16, 21:28:29
Ja versuch das mal.

Und was haste draus gelernt? Hör nie auf Gamestar ;)

GUNDAM
2004-05-16, 22:01:36
Die Lamestar schreibt nur Müll. Sag deinem Kumpel, er solle lieber die PCGames Hardware kaufen. Die Tipps die darin stehen zerschießen meinen erfahrungen nach wenigstens nicht das System.