PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC vom Barton 2800+


aths
2004-05-16, 15:53:43
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er 183 MHz FSB mitmacht (wären dann 2200 MHz echter Takt)?

Poweraderrainer
2004-05-16, 16:02:23
recht hoch eigentlich, weil das sind ja nur 120MHz mehr...mit vcore erhöhung 99,9999999%ig

{NCY}ABIT NF7
2004-05-16, 16:18:05
Wie jetzt? Wieso kommt so eine Frage ausgerechnet von einem Moderator?

@aths: Du weißt doch selber, dass man das nie im Vorraus wissen kann und du es selber testen musst. :)

dav133
2004-05-16, 17:09:13
Original geschrieben von {NCY}ABIT NF7
Wie jetzt? Wieso kommt so eine Frage ausgerechnet von einem Moderator?

@aths: Du weißt doch selber, dass man das nie im Vorraus wissen kann und du es selber testen musst. :)

Wie Powerraidner gesagt hat ist die wahrscheinlichkeit extrem hoch, mit geeigneten Speicher + Vcore erhöhung (und geeignetem Kühler) läppische 120MHz mehr draufpacken zu können, uU sind sogar nicht mal mehr vCore und ein guter Kühler, vielleicht noch nicht mal mehr Speicher von Nöten. Obwohl ich deine Konfiguration nicht kenne und um deine Frage (nochmal) zu beantworten, "tippe" ich auch mal auf ~96%, wenn nicht sogar noch höher...

:kratz: Warum allerdings ein Mod nicht die OC-FAQ kennt :weg:

/edit: der Barton 2800+ ist (da er ein Barton ist) generelle gut für OC-Versuche geeignet, ich korrigiere auf 97% (obwohl ich den Thread schwachsinnig finde.

aths
2004-05-17, 00:15:29
Original geschrieben von {NCY}ABIT NF7
@aths: Du weißt doch selber, dass man das nie im Vorraus wissen kann und du es selber testen musst. :) Nicht umsonst fragte ich nach der Wahrscheinlichkeit.