PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was zocken?


ille
2004-05-16, 16:25:06
mir ist in letzter zeit oft fad und ich weiß nicht so recht was ich tun soll ... naja die lösung des problems liegt irgendwo nahe: zocken, aber was?

in letzter zeit ist eigentlich für PC nichts rausgekommen was mich interessiert (derzeit kaum interesse an shootern) und darum hab ich etwas in meine "spielekiste" geschaut und z.b. duke manhatten project oder hitman 1 ausgepackt, aber so richtig freude wollte nicht aufkommen ...

jetzt wollt ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt:
es sollte sich um ein action spiel (3te person) handeln und entweder irgendwie atmosphäre aufbauen (ist die silent hill reihe gut und kann man des am PC überhaupt anständig spielen?) oder was auch nett wäre, wär ein spiel mit hand-to-hand kämpfen (mir fallen nur oni und vielleicht noch enter the matrix ein, aber oni kenn ich schon auswendig und enter the matrix ist bis auf die kämpfe sowas von kacke und läuft ziemlich besch...eiden :()

worüber ich letztens ne review gelesen hab ist "Ninja Gaiden", das wär ein spiel das ich gerne spielen würde, aber xbox hab ich keine und hab auch nicht vor eine zu kaufen...
derartige spiele gibts derzeit nicht für pc, oder?

ForbiddenSkill
2004-05-16, 17:03:13
Falls es ein 3.rd Person Shooter sein soll empfehle ich eins der folgenden:

- Mafia
- Gta Vice City
- Max Payne 2

Gast
2004-05-16, 17:16:54
ich könnte dir zwei saugeile "Hack & Slay" klassiker empfehlen, falls du die noch nicht gespielt hast:

Rune
Blade of Darkness

abaddon
2004-05-16, 17:19:23
Heavy Metal Fakk 2

Das Game kann ich dir wärmstens empfehlen, einfach genial.

Esther Mofet
2004-05-16, 18:14:55
Enclave....

ille
2004-05-16, 18:32:05
danke mal für die vorschläge...

einige der spiele hab ich (max payne 1+2, vice city, FAKK2), an rune kann ich mich erinnern, das hab ich mal bei einem freund gezockt, allerdings nur multiplayer, war aber wirklich ziemlich genial ... vielleicht lässt sich das irgendwo auftreiben

die anderen spiele sagen mir (noch) sehr wenig, aber ich werd mich mal etwas informieren!

Mähman
2004-05-16, 22:19:44
Mafia kann ich wirklich auch sehr empfehlen, die Atmosphäre in diesem Game ist wirklich einmalig.

Satariel
2004-05-16, 22:40:10
Original geschrieben von Gast
ich könnte dir zwei saugeile "Hack & Slay" klassiker empfehlen, falls du die noch nicht gespielt hast:

Rune
Blade of Darkness

Definitiv die zwei!!

Blade of Darkness ist übrigens auch bekannt als Severance ;)

Uni
2004-05-16, 22:54:36
drakan, oda gleich tomb raider. wobei ich drakan eigentlich lustiger find. mit drachen andere drachen jagen is schon funny.

-error-
2004-05-16, 23:59:49
RallySport Challenge hat eine extrem gute und moderne GRafik, läuft komischerweiße sogar mit schwachen Grafikkarten extrem gut.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist extrem, sollte jeder mal gespielt haben.

Duke Eiter
2004-05-17, 00:06:29
American McGee´s Alice

imo atmosphärisch immer noch unerreicht

The Dude
2004-05-17, 02:25:33
Severance - Blade of Darkness
Sehr geiles Game, Fantasy-Schlachter-Spiel mit fettem Gore, 3rd person, mit maßig Combos und vier verschiedenen Charaktären: Barbar, Zwerg, Ritter, Amazone. Dabei sind die Kämpfe recht anspruchsvoll und nicht so platt wie bei Enclave.

Ansonsten wäre Gothic2 vielleicht eine Überlegung wert. 3rd Person, Action (für ein Rolllenspiel coole Kampf-Steuerung und nicht einfach "Gegner-Anklicken und schauen was dabei rauskommt") und vor allem eine große und phantastische Atmosphäre! Wenn Du einmal auf den Geschmack gekommen bist, dann kommst Du davon nicht mehr so schnell los!

The Dude
2004-05-17, 02:27:56
Original geschrieben von Desire
RallySport Challenge hat eine extrem gute und moderne GRafik, läuft komischerweiße sogar mit schwachen Grafikkarten extrem gut.

Das Geschwindigkeitsgefühl ist extrem, sollte jeder mal gespielt haben.

Hm, grob gesagt hast Du ja recht: Rally Sport Challenge kann man in 3rd-Person-View spielen und Action ist auch geboten, schließlich fährt man ja wie die Sau durch die Gegend. Würde Deine Empfehlung allerdings ein Lehrer benoten dann hättest Du ganz klar das Thema verfehlt! ;D

Gast
2004-05-17, 13:44:32
wie wär's mit Beyond Good and Evil Action-Adventure im Zelda Stil.

Iceman346
2004-05-17, 13:50:34
Original geschrieben von Duke Eiter
American McGee´s Alice

imo atmosphärisch immer noch unerreicht

Jepp, kann ich nur unterschreiben, eines der besten 3rd Person Actionspiele bis heute. Und momentan für 10 Euro zu haben.

Original geschrieben von Gast wie wär's mit Beyond Good and Evil Action-Adventure im Zelda Stil.

Kann ich ebenfalls jedem ans Herz legen. Weniger Action und mehr Schleich/Adventureanteil, aber das erste gute Action-Adventure seit ... (*trommelwirbel* ;))

Outcast

Outcast ist mittlerweile "uralt" (von 1999) aber immer noch das beste Spiel welches ich bisher in meinem Leben gespielt habe. Und nebenbei eines der wenigen Spiele die das "Adventure" in der Bezeichnung "Action-Adventure" ersnst nehmen. Outcast bietet eine packende Athmosphäre, eine spannende Story, sehr gute deutsche Sprachausgabe (die Stimme von Bruce Willis für den Hauptcharakter passt wie Faust aufs Auge) und auch genug Action und Rätsel. Hammergeiles Spiel!

Uni
2004-05-17, 13:51:34
hm.. flashpoint. seeeeehr geiler taktikshoot. platz vor stimmung und atmosphäre.

ghost recon: siehe flashpoint.

dark project: im mittelalter reiche leute beklaun und das geld an sich verteilen

jedi knight

ille
2004-05-17, 14:28:41
danke für die weiteren antworten!

@outcast: hab mal die demo gespielt und von vielen leute gehört, dass es nur rocken soll, aber hab es nie irgendwo zum kaufen gesehen und ich kenn leider auch niemanden persönlich der es hat und mir borgen könnte :(

@blade of darkness aka severance: kann ich mir zumindest mal ausborgen, mal schaun was mich da erwartet, aber hack 'n' slash mit combos hört sich sehr gut an!


und den rest lass ich mir mal durch den kopf gehen...

beyond good and evil - zeldastil, hört sich gut an! :) (werd mir mal ein paar reviews anschaun)
alice was man so hört, soll des geil sein ... wenn ich es um 10€ sehe ist es aufjedenfall gekauft
flashpoint, ghost recon: taktik shooter is net so ganz meines, mir jedi knight triffst meinen geschmack eher, aber da hab ich eh alle und teil2+3 erst letzens wieder durchgezockt - dark project: mal auf teil2 warten, der soll ja bald kommen :)


naja aufjedenfall werd ich mir mal severance antesten und dann schau ich weiter

ShiShingu
2004-05-17, 14:36:13
also wenn du so auf 3rd person action-horror stehst, kann ich dir "Bloodrayne" empfehlen...

Iceman346
2004-05-17, 14:59:18
Original geschrieben von ille

@outcast: hab mal die demo gespielt und von vielen leute gehört, dass es nur rocken soll, aber hab es nie irgendwo zum kaufen gesehen und ich kenn leider auch niemanden persönlich der es hat und mir borgen könnte :(

Ist wie gesagt etwas älter, schau doch mal auf Ebay oder so.

beyond good and evil - zeldastil, hört sich gut an! :) (werd mir mal ein paar reviews anschaun)

http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=211

;)

alice was man so hört, soll des geil sein ... wenn ich es um 10€ sehe ist es aufjedenfall gekauft


Ist afaik in der Pyramide für den Preis zu haben. Ist dann nur im Jewelcase aber das Spiel ist sowieso nur in ner DVD Box rausgekommen.

abaddon
2004-05-17, 20:16:09
Original geschrieben von ShiShingu
also wenn du so auf 3rd person action-horror stehst, kann ich dir "Bloodrayne" empfehlen...
Mist, das hab ich ganz vergessen,... stimmt.
Unbedingt anspielen, Bloodrayne ist sehr geil :)

Formica
2004-05-17, 20:26:23
Original geschrieben von abaddon
Mist, das hab ich ganz vergessen,... stimmt.
Unbedingt anspielen, Bloodrayne ist sehr geil :) mit godmode noch geiler :D

ille
2004-05-18, 17:48:39
hab heute die beyond good and evil demo angetestet, bzw "durchgespielt" (ist ja nicht sehr lang) und muss sagen, dass spiel gefällt mir vom stil sehr gut! Einzig die steuerung ist teilweise nicht so der hammer, ich hab es lieber die kamera bleibt fix hinter dem zu steuernden objekt, und die kämpfe mit dem stecken hätten etwas anspruchsvoller sein können, aber sonst sah die demo sehr vielversprechen aus!

thx für den tipp, werd mich danach umsehen, wenn ich mal wieder zum "shoppen" komm


aja zu bloodrayne: hab es mal für 5€ gekauft, allerdings dann einem freund zum geburtstag geschenkt, dem hat die demo schon so gut gefallen :)

Iceman346
2004-05-18, 18:56:41
Original geschrieben von ille
hab heute die beyond good and evil demo angetestet, bzw "durchgespielt" (ist ja nicht sehr lang) und muss sagen, dass spiel gefällt mir vom stil sehr gut! Einzig die steuerung ist teilweise nicht so der hammer, ich hab es lieber die kamera bleibt fix hinter dem zu steuernden objekt, und die kämpfe mit dem stecken hätten etwas anspruchsvoller sein können, aber sonst sah die demo sehr vielversprechen aus!

Die Kamera ist normalerweise ja relativ fix hinter Jade, nur in kleinen Räumen gibts feste Perspektiven und die sind normalerweise gut aber manchmal auch nicht so toll gewählt.
Und die Kämpfe sind später im Spiel einerseits etwas abwechslungsreicher (bei Bossgegnern) und andererseits nicht mehr so häufig, da bei der Hauptstory eher Schleichen angesagt ist.