Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AnkeLateNight

AtTheDriveIn
2004-05-16, 16:35:07
Nun ist es also soweit. Ab morgen wird Anke Engelke in die großen Fußstapfen von Harald Schmidt treten und ihre eigene Late Night Show präsentieren.

Was denkt ihr, ist Anke ein würdiger "Nachfolger"?
Oder kennt ihr einen besseren Kandidaten?

Ich halte Anke E. zwar für sehr talentiert, aber sie in eine Late Night Show zu quetschen und das "gegen" Harald Schmidt... In meinen Augen kann sie da nicht gewinnen.
Außerdem sehe ich ihre Stärken eher in Sketch Comedy, so richtig kann ich mir sie in der Rolle einer LateNight Entertainerin nicht vorstellen.

Auch frag ich mich was sie dazu bewogen hat? Sat1 wird wohl mächtig Druck gemacht haben.

Auf jeden Fall werde ich morgen Nacht den Fernseher anschalten und mich hoffentlich überraschen lassen.

PS: Ich vermisse Harald :bawling:

Gast
2004-05-16, 16:41:56
Ich denke nicht das Sie auch nur halbwegs an Harald heranreichen wird.
Man kann sie doch eher in die flachere Comedyschiene ala
Bully und Konsorten schieben.

EureDudeheit
2004-05-16, 18:43:24
anke ist irgendwie total nervtötend, kann die nicht leiden

t-master
2004-05-16, 19:03:07
Original geschrieben von Gast
Ich denke nicht das Sie auch nur halbwegs an Harald heranreichen wird.
Man kann sie doch eher in die flachere Comedyschiene ala
Bully und Konsorten schieben.

Genau, das denke ich auch.

Und sie ist viiel zu hektisch, wie Eure Dudeheit schon gesagt hat, zum Teil nervtötend...
Wobei ich jetzt eigentlich die Sketche in Ladykracher ganz gut gefunden habe, aber wenn sie alleine ne Stunde oder so reden muss - hmm....

An Harald Schmidt wird sie deshalb auch laange nicht heranreichen können, er war einer der Besten!:) Schön ruhig, dass was man halt sehen will, wenn man um 11 Uhr noch was lustiges sehen will - vor allem ältere Leute!

Gast
2004-05-16, 19:12:32
Sie hatte jetzt so "Werbung" für die Show gemacht: schrecklich. Sie schrie, heulte, laberte wie die schlimmste talkshow-manta-tusse oder Hausfrau-Dumpfbacke.

Ich wünsche mir doch ein gewißes Niveu, muß zwar nicht gleich Reich-Ranicki mit Stefan Aust sein, aber nicht so ein Proleten Zeug. Da haben wir schon den Raab.

Harald karikatierte Kultur, Politik, Promis, Ausländer und Gesellschaft witzig und manchmal bitterböse, aber immer mit Stil.
Ey, alder, halt die Fresse ist kein Stil, das ist nur billig.

Dabei ist Anke, kenne nicht persönlich, doch intelligent, oder?

TheMaxx
2004-05-16, 19:35:15
Erstmal abwarten wie ihre Show denn nun aussehen wird, und ob es eine richtige Late-Night-Talkshow wird oder nicht eher Late-Night-Comedy á la TV Total.

Ich mag zwar Anke Engelke hin und wieder mal in Comedy-Shows sehen, aber tagtäglich? :o Ne danke. Da müsste sie schon erstmal viel von ihrem hibbelig-aufgedreht-albernen ablegen und "seriöser" werden, damit man sie sich mehr als einmal die Woche ankucken kann.

Ich finde auch nicht gut, dass sie so viel mit Harald Schmidt verglichen wird. Sie wird ihr eigenes Ding machen und sich erst mit der Zeit festigen (solange die Quoten gut bleiben). Damals als Harald Schmidt seine Show angefangen hat haben auch alle gemeckert, er wäre nur eine billige David Letterman Kopie. Aber er hat seiner Show sein eigens Profil aufgedrückt, so wie es Anke auch machen wird.

Warten wir es mal ab :)

Drachenkeks
2004-05-16, 19:48:04
jetzt gebt ihr doch mal ne Chance und wartet erst mal die Show am Montag ab.
Danach könnt ihr immer noch meckern.

Sicherlich ist Schmidt nicht zu ersetzt und ich denke auch nicht, das es das Ziel ist, ihn zu kopieren.

Bakunin3
2004-05-16, 20:19:44
Original geschrieben von EureDudeheit
anke ist irgendwie total nervtötend, kann die nicht leiden

Geht mir ähnlich... die sollte sowas machen wie seinerzeit Michael Schanze. ;)

B3

GUNDAM
2004-05-16, 22:15:06
Ich glaub nicht das Anke den Harald ersetzen kann. Aber versuchen kann man's ja mal ;)

Cadmus
2004-05-16, 22:59:26
Mag die Engelke auch nicht so besonders. Die ist immer viel zu aufgedreht und wirkt egozentrisch.

Bakunin3
2004-05-17, 12:36:35
Das sieht wohl auch der Spiegel ähnlich, daß die das nicht hinbekommt:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,300147,00.html

Har, har!!!

B3

Gast
2004-05-17, 14:46:36
Bin auf jeden Fall gespannt auf Haralds neues Format

derJay
2004-05-17, 14:53:34
Bin auf jeden Fall gespannt auf Haralds neues Format

Gibts da denn schon was konkretes in Planung?

t-master
2004-05-17, 15:59:27
Original geschrieben von derJay
Gibts da denn schon was konkretes in Planung?

Jo, das würde mich auch sehr interessieren!:)

Wird das wieder sowas wie die Harald Schmidt Show oder was ganz anderes?

betasilie
2004-05-17, 16:09:28
Ich finde die Engelke so dermaßen unlustig, das glaubt ihr mir garnicht. Ich verstehe echt nicht, dass so viele Leute auf diese Art von "Humor" abfahren.

Und die latenightShow wird bestimmt ein Flopp, aber wer weiß, scheinbar hat die Frau eine große Fanschaft.

betasilie
2004-05-17, 16:10:27
Original geschrieben von Bakunin3
Geht mir ähnlich... die sollte sowas machen wie seinerzeit Michael Schanze. ;)

B3
Hat sie doch, sogar zu Schanzes Zeit. ;)

EcHo
2004-05-17, 16:58:02
Imo verbockt sie es gnadenlos. Ladykracher ist wohl aich nur ein schlechter Scherz, die Witze sind alle 100 Jahre alt..

EL_Mariachi
2004-05-17, 17:16:57
ich denke auch dass die Show ein Flop wird ...

vermutlich schau ichs mir gar net erst an.

AtTheDriveIn
2004-05-17, 17:33:53
Wen könntet ihr euch denn besser als Moderator einer Late-Night-Show vorstellen? ;)

Wer Harald sagt wird suspendiert!!

betasilie
2004-05-17, 17:35:25
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Wen könntet ihr euch denn besser als Moderator einer Late-Night-Show vorstellen. ;)

Wer Harald sagt wird suspendiert!!
Viele, sehr viele.

Und dass Harald nicht zu ersetzen ist, sollte wohl klar sein.

...

Und mach dir bitte wieder einen schönen Avatar. Dein jetziger passt nicht zu dir.

AtTheDriveIn
2004-05-17, 17:45:02
Original geschrieben von betareverse
Und mach dir bitte wieder einen schönen Avatar. Dein jetziger passt nicht zu dir.

Wieso? Mir gefällt das Bild.

betasilie
2004-05-17, 17:49:58
Ich finde es schrecklich.

Was soll das sein? Anke in 30 Jahren?

AtTheDriveIn
2004-05-17, 18:08:53
Ich finde es schrecklich.

Was soll das sein? Anke in 30 Jahren?

Glaube nicht :D
Ich finds schrecklich schön.

Hab das vor ner ganzen Zeit mal gefunden. Den Link hatte ich damals afaik von nggalai.

Von wem das allerdings genau ist, weiß ich nicht, den Link hab ich leider auch nicht mehr ;(

http://www.fotoporto.com/img/1001149_00622007.jpg

betasilie
2004-05-17, 18:19:53
http://scrapbookmanifesto.com/ ???

Naja, ich finde es abstoßend, aber mir muss es ja auch nicht gefallen. ;)

AtTheDriveIn
2004-05-17, 18:29:11
http://scrapbookmanifesto.com/ ???

Naja, ich finde es abstoßend, aber mir muss es ja auch nicht gefallen. ;)

Da gibts das Bild zwar auch, aber das war nicht die Seite die ich meinte. ;) lesen kann ich ja noch

Mal schaun, vielleicht find ich ja bald noch was "besseres" X-D

derJay
2004-05-17, 23:35:55
So, hab die Glotze gerade mal eingeschaltet - erster Eindruck: Was macht die fiese Engelke in einer kitschigen Kopie der Harald Schmidt Deko?

Naja, warten wir ab wie die Sendung sich jetzt mal so entwickelt...

ilPatrino
2004-05-17, 23:36:38
quasi live dabei (mal sehen, wie lange noch)

mit dem format wird sie untergehn...die flachen witze beherrscht raab mit seinem format besser, und wirklich niveauvolles hab ich noch nicht gehört. und noch ne kopie von raabs unformat brauchen wir nicht.

im übrigen versucht sie harald in wort und gesten gnadenlos zu imitieren - was dafür spricht, daß die frau meiner meinung nach keinen eigenen stil hat und nie haben wird.

mal sehen, wie sie mit gästen umgeht - raab und pastevka passen ja rein, dürften auch ungefähr ins konzept passen, aber sting? hab ich grad geträumt? naja, ich laß mich überraschen...

p.s. die kopie wird zur parodie (aber wesentlich schlechter als schmidts parodie auf sich selber während einer seiner letzten sendungen). niveau und unterhaltungswert sinkt minütlich. ich dreh jetzt die heizung auf, mir fröstelts.

derJay
2004-05-17, 23:42:30
So, "Die Engelkes" lief gerade als "Sketch" und ich hab ich erstmal weggeschaltet...

Eine billige Kopie von Harald Schmidt die noch schlechter als Stefan Raab ist muss ich mir wirklich nicht antun...

EL_Mariachi
2004-05-17, 23:43:55
also was ich bis jetzt gesehen habe war einfach grottenschlecht ...

ich kann dieser Show bis jetzt absolut nix unterhaltsames abgewinnen. Flachwitze über Flachwitze ... *gähn*

(del676)
2004-05-17, 23:56:35
och mein gott .... ne .... da seh ich lieber dem gras beim wachsen zu

Der Sandmann
2004-05-17, 23:59:18
Habe dann auch einmal reingeschaut um zu sehen wie es ist und ich sehe da einen riesen Flop kommen.

Weena
2004-05-18, 00:08:12
Was ist DAS denn? ;D

Buahh.. wie schlecht.. :( :-(

Super Grobi
2004-05-18, 00:15:57
WAS FÜR EIN MIST!!!

Was war das den??? Die wird keien 4 Wochen alt dann ist schluss mit "lustig".

Also so einen scheiss hab ich mir nich vorgestellt. Das war ja Wochenshow Wiederholung für Arbeitslose. Rudi C. hat absolut richt, die wird es nicht packen...

Schön das Rudi recht hat und 10000 €uro SPENDET. Iregentwie ist der Flop dann doch was wert. (hihihihihii)

Und dieser ARSCH von neuen SAT1 Chef wird erstmal merken was Harald Schmidt wert war. Der AFFE hat ja "laut gerüchten" schuld daran das Harald ANGEBLICH ne Pause brauch.

SG

EDIT: Einfach nur viele bugs drin, war/bin aber so aufgeregt und lass es jetzt so!!!

ilPatrino
2004-05-18, 00:18:21
jetzt, nachdem ich engelke in fast voller länge gesehen hab, fiebere ich regelrecht der großen sat-1-promi-wasweißich-buchstabier-show entgegen.

ein absoluter tiefpunkt in einer niveausenke, die schon ihresgleichen sucht.

lets just point at saban and laugh, children...

mezzo
2004-05-18, 01:02:11
Wär fast zum einschlafen gewesen, aber .wirklich scharf sind ihre Beine. :liplick:

Hat jemand mal ein paar nette Bilder von ihrem Fahrgestell?

Metal Maniac
2004-05-18, 01:08:06
Hab's mir auch angetan... und habe mich köstlich gelangweilt. Werde ich mir wohl nicht nochmal antun...

Ikon
2004-05-18, 01:14:30
Original geschrieben von Super Grobi
Die wird keien 4 Wochen alt dann ist schluss mit "lustig".

Das glaub' ich nicht, Tim :D

Es sieht so aus: Sat.1 hat mit Brainpool einen Vertrag über drei Jahre für die Show abgeschlossen. Die ersten sechs Monate hat die Show quotenmäßig Schonfrist, erst danach kann Sat.1 bei dauerhaft unterdurchschnittlichen Quoten aussteigen. Ein halbes Jahr werden wir so oder so damit leben müssen.

Ein endgültiges Qualitätsurteil möchte ich mir nach der ersten Sendung noch nicht erlauben*. Aber Potenzial ist vorhanden, auch wenn ich alles andere als vom Hocker gerissen war. Die Show mit der von Schmidt zu vergleichen halte ich auch für einigermaßen unsinnig.

* Einzig grottig und hoffnungslos erscheint mir die Studio-Deko. Das fällt mir echt nichts zu ein :O

betasilie
2004-05-18, 04:47:24
Original geschrieben von ilPatrino
mit dem format wird sie untergehn...die flachen witze beherrscht raab mit seinem format besser, und wirklich niveauvolles hab ich noch nicht gehört. und noch ne kopie von raabs unformat brauchen wir nicht.

im übrigen versucht sie harald in wort und gesten gnadenlos zu imitieren - was dafür spricht, daß die frau meiner meinung nach keinen eigenen stil hat und nie haben wird.

...

p.s. die kopie wird zur parodie (aber wesentlich schlechter als schmidts parodie auf sich selber während einer seiner letzten sendungen). niveau und unterhaltungswert sinkt minütlich. ich dreh jetzt die heizung auf, mir fröstelts.
Full Ack.

Engelke hatte es noch nie drauf, und in diesem Format erst recht nicht.

derJay
2004-05-18, 08:07:35
Noch 6 Monate Anke? Weia...

Harald :(

:massa: :massa: :massa:

Schroeder
2004-05-18, 08:25:34
Was bin ich froh, das ich dann doch gestern abend ins Bett gegangen bin. Die Engelke ist so schon nicht "mein Liebling" und als ich dann heute früh einige ihrer "Gags" im Radio hören durfte war ich schon glücklich mit meiner Entscheidung. Und ihr bestätigt mich jetzt hier vollends. Das ist nichts für die, zumindest für mich. Für Harald bin ich öfters mal aufgeblieben, aber für Anke? Nein danke, da macht das schlafen mehr Spass, da ich ähnlich empfinde wie betA hier (Anke = vollkommen unwitzig).

Gast
2004-05-18, 11:36:31
Uh...ich glaube die sollte wieder das Kinderferienprogramm
im ZDF moderieren. Gibts das überhaupt noch :D.

Hatstick
2004-05-18, 12:24:34
Habe nach 30min.abgeschaltet.
Wirklich schlecht vor allem weil sie noch net mal ihr eigenes Ding macht sonderrn gnadenlos kopiert.
Die Ladykracher Auftritte sind ganz nett.Dafür schalte ich aber keine Late Night Show ein.
Sie kommt superlangweilig rüber.Keine Elan gar nix.
Also wenn das so weitergeht(Besserung wird net in Sicht sein)dann können sie die Show nach 4 Wochen wieder absetzten.Ging voll in die Hose das ganze.Dann soll sie weiter Ladykracher machen!

23CenT
2004-05-18, 15:37:12
Ich bin sogar eingeschlafen...
Einfach nur langweilig.Kein Elan,kein richtig guter Gag,kein.......

EcHo
2004-05-18, 17:49:29
Hab die erste halbe Stunde verschwitzt und bin dann nach 10min eingeschlafen....

(del)
2004-05-18, 17:56:21
Ich finde die Engelke so dermaßen unlustig, das glaubt ihr mir garnicht. Ich verstehe echt nicht, dass so viele Leute auf diese Art von "Humor" abfahren.

Und die latenightShow wird bestimmt ein Flopp, aber wer weiß, scheinbar hat die Frau eine große Fanschaft.

Meine vollste Zustimmung!

Ich kann Anke Engelke einfach nicht ausstehn. Konsequent schalte ich deshalb auch all ihre Sendungen garnicht erst ein.

Das gerade sie als Nachfolgerin von Schmidt auserkoren wurde empfinde ich als Frechheit. Warum nicht gleich Oliver Pocher?, um noch sone Knalltüte zu nennen...

BubbleBoy
2004-05-18, 18:06:33
Mir tat sie leid :D.
Wie kann man so eine kleine Frau auf so eine große Bühne stellen :crazy:.

Haaaarald, wo bist du??? :help:

Lord Nikon
2004-05-18, 20:02:35
Ich habs zwar nicht live gesehen,aber in der Rheinischen Post hat die Show eine gute Kritik bekommen.

AtTheDriveIn
2004-05-18, 20:24:04
Original geschrieben von Lord Nikon
aber in der Rheinischen Post hat die Show eine gute Kritik bekommen.

mitleid

also das gestern war wirklich unlustig.

BubbleBoy
2004-05-18, 20:29:01
Original geschrieben von Lord Nikon
Ich habs zwar nicht live gesehen,aber in der Rheinischen Post hat die Show eine gute Kritik bekommen.
Hm..kann nicht dieselbe gewesen sein die ich gesehen habe :kratz2: ...

TheMaxx
2004-05-18, 21:52:25
Hammer, und da soll mal einer sagen wir können uns hier im Forum nicht einigen :D

"ATI oder nVidia?"
"ATI - ganz klar"
"Quatsch, ATI stinkt, nVidia roXx0rt"
"ATI ist besser!"
"Nein, nVidia!!!"

"Harald oder Anke"
"Harald!"
"Yep, Harald"
"Definitiv Harald"
"Harald for President"

;D

BubbleBoy
2004-05-18, 22:29:59
Original geschrieben von TheMaxx
Hammer, und da soll mal einer sagen wir können uns hier im Forum nicht einigen :D

"ATI oder nVidia?"
"ATI - ganz klar"
"Quatsch, ATI stinkt, nVidia roXx0rt"
"ATI ist besser!"
"Nein, nVidia!!!"

"Harald oder Anke"
"Harald!"
"Yep, Harald"
"Definitiv Harald"
"Harald for President"

;D
Alles Käse ... PowerVR ;D

... aber stimmt schon die "Show" gestern war total fürn :arsch2:

Ikon
2004-05-18, 22:35:11
Ich wiederhole mich ungern, aber ich halte es für relativ dämlich nach nur einer Sendung ein finales Urteil zu fällen. Ich erinnere daran dass die erste Folge der Schmidt-Show ebenfalls nur den Hohn der Kritiker erntete.

Schroeder
2004-05-18, 22:40:30
Original geschrieben von Ikon
Ich wiederhole mich ungern, aber ich halte es für relativ dämlich nach nur einer Sendung ein finales Urteil zu fällen. Ich erinnere daran dass die erste Folge der Schmidt-Show ebenfalls nur den Hohn der Kritiker erntete.

Das stimmt mit Sicherheit, aber die Leute denen sie sowieso unsympatisch ist, da wird auch eine Steigerung nicht viel bringen.
Aber sonst hast du recht, das war mit Sicherheit nicht alles.

starfish
2004-05-18, 23:38:09
also ich find die zweite show heute schon besser.
die witze find ich immer noch schlecht, aber manchmal ist echt gutes dabei:

- die bücher der politiker
- ihre parodie des papstes beim kerzen ausblasen

(bis jetzt)

ansonsten ist alles doch genauso wie bei harald. total nachgemacht, nur schlechter.

betasilie
2004-05-18, 23:52:33
Klar, die Sendung wird besser werden, schon weil es nicht mehr schlechter geht. Aber wenn Du ernsthaft meinst, dass die Sendung ein Erfolg wird, na dann biddechön.

Einfach nur schrecklich diese Engelke! :kotz:

TitusXP
2004-05-18, 23:56:19
hab grad mal reingeschaut. die tante machts kacke...
irgendwie war es ohne latenight-show besser. aber jetzt vermisst man harald ja noch mehr.

ist der bassist nicht der von raab?

Gruss Titus

Ikon
2004-05-18, 23:56:55
Aber wenn Du ernsthaft meinst, dass die Sendung ein Erfolg wird, na dann biddechön.

Das habe ich nicht gesagt :nono:

Aber ein gewisser Erfolgsdruck ist definitiv vorhanden, man lese (http://www.stern.de/?id=523352) und staune.

starfish
2004-05-18, 23:57:24
der war mal bei raab, ja.

Ikon
2004-05-19, 00:00:52
Original geschrieben von TitusXP

Grünau, aber jetzt wohl eher der Ex-Bassist von Raab, AFAIK ist er Ankes Mann/Freund/Lebensabschnittspartner. Darauf gab es in der ersten Show auch eine Anspielung von Sting, er sagte sinngemäß etwas in Richtung von "Du stehst wohl auf Bassisten."

helgeman
2004-05-19, 00:06:57

Jep, das isser! Sollte aber auch kein Problem für ihn sein, wird doch meines wissens im gleichen Gebäude produziert. Und wenn nicht, so groß is Köln nun ja auch wieder nicht.

Mein Problem mit der Show ist, das ich sie IMMER mit der HSS vergleichen werde. So wohlwollend ich mir die Sendung auch ansehe und mir auch klar ist, das nach 1-2 Sendungen noch lange kein eigener Stil vorhanden sein kann, fällt es mir schwer dem Ganzen etwas positives abzugewinnen.

Die Papstparodie war allerdings erste Sahne!

MfG
Helgeman

betasilie
2004-05-19, 00:07:11
Das habe ich nicht gesagt :nono:

Aber ein gewisser Erfolgsdruck ist definitiv vorhanden, man lese (http://www.stern.de/?id=523352) und staune.
:D

Klar wird sie der Erfolgsdruck anfangs hemmen, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Anke immer schlecht bleiben wird und die Sendung gnadenlos floppen wird.

Die hat´s einfach nicht drauf und das sollte jdem klar sein, der die Engelke in den letzten Jahren hin und wieder im TV gesehen hat.

Grünau, aber jetzt wohl eher der Ex-Bassist von Raab, AFAIK ist er Ankes Mann/Freund/Lebensabschnittspartner. Darauf gab es in der ersten Show auch eine Anspielung von Sting, er sagte sinngemäß etwas in Richtung von "Du stehst wohl auf Bassisten."
Da Du dich schienbar sehr gut mit Anke Engelke auskennst :naughty:, was ist denn aus ihrem Kamikaze-Lover geworden?

Hempster
2004-05-19, 00:08:34
... aber jetzt vermisst man harald ja noch mehr.

Gruss Titus

Das ist leider wahr...:-(

betasilie
2004-05-19, 00:17:44
Oh Gott, ist die Anke schlecht. http://www.mainzelahr.de/smile/big/cry.gif

Gil-galad
2004-05-19, 00:49:26
Die hat´s einfach nicht drauf und das sollte jdem klar sein, der die Engelke in den letzten Jahren hin und wieder im TV gesehen hat.

ACK

Wo ist HARALD????

Hempster
2004-05-19, 01:01:33
Original geschrieben von AiS|Gil-galad
ACK

Wo ist HARALD????

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141101

Hoffentlich kommt er aber auch wieder ins Fernsehen...

derJay
2004-05-19, 06:48:37

Das ist leider wahr...

Schroeder
2004-05-19, 08:14:43
:D

Klar wird sie der Erfolgsdruck anfangs hemmen, aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass Anke immer schlecht bleiben wird und die Sendung gnadenlos floppen wird.

Nachdem ich gestern 5 -äußerst langweilige- Minuten "genießen durfte", kann ich mich wieder nur beta anschließen. Ich musste nie schmunzeln, und ich hab mich allen Ernstes ob ihres Kostüms gefragt ob sie überhaupt Brüste hat, so bescheiden war das ausgewählt.

Tobe1701
2004-05-19, 10:15:21
Sie sollte unbedingt ihren Ex Nils Ruf einladen-dann klappts auch mit den Gags.So bleibe ich bei Giga-da waren die Pokemon-Witze gestern weitaus unterhaltsamer als Anke.

LovesuckZ
2004-05-19, 11:03:32
Kann mir bitte wer den Buchtitel von Fischer und Schroeder erklaeren?

AtTheDriveIn
2004-05-19, 12:24:12
Überleg...das hab ich gesehen.

Fischer: Schokolade zum Frühstück, Mittag -und Abendessen.
Soll wo eine Anlehnung an den Roman "Schokolade zum Frühstück" sein

Schröder: Der Titel "Herr Schöders Gespür für Scheiße" ist wohl an den Filmtitel "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" angelehnt.

lustig wars aber nicht...

Super Grobi
2004-05-19, 12:36:09
Gestern hab ich die 2. Sendung gesehen und muss sagen: MIST

1. Warum klotzt die immer nach rechts? "aus Zuschauersicht"
2. Selbst das Publikum lacht nur halbherzig über die Gags und das wahrscheinlich auch nur weil jemand ein Schild mit der Aufschrift "lachen" hochhält.

Ich bleib dabei: Die macht keine 4 Wochen!!!

SG

helgeman
2004-05-19, 15:07:39
Ich bleib dabei: Die macht keine 4 Wochen!!!
SG

Wenn so weiterläuft schließ ich mich dem voll und ganz an!
Okay, lasst uns wetten, wer bietet weniger, wer mehr?

MfG
Helgeman

P.s.: um was wetten wir denn?

betasilie
2004-05-19, 15:34:15
Original geschrieben von helgeman
P.s.: um was wetten wir denn?
Ein guter Einsatz wären 200 Postings innerhalb von 24h im längstem Thread der Welt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141002). *g*

Asyan
2004-05-19, 15:37:25
Ein guter Einsatz wären 200 Postings innerhalb von 24h im längstem Thread der Welt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141002). *g*
Ist das irgendwie schlimm oder so? :o

Ich guck mir Anke gar nicht erst an, Harald hab ich fast immer gesehen aber sowas?

helgeman
2004-05-19, 19:59:57

hmmm. ich muss mal schauen, wann ich wieder Urlaub habe!;D

MfG
Helgeman

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-19, 23:41:22
ankes heutige definition vom vatertag:
nach draußen wagen, bollerwagen, krankenwagen.
so, jetzt hab ich kopfschmerzen..

Pirx
2004-05-20, 10:09:21
Original geschrieben von Tobe1701
Sie sollte unbedingt ihren Ex Nils Ruf einladen-dann klappts auch mit den Gags.So bleibe ich bei Giga-da waren die Pokemon-Witze gestern weitaus unterhaltsamer als Anke.
Genau, Nils Ruf hätte evtl. das Potential für so eine Sendung.

t-master
2004-05-20, 12:24:11
Also gestern hab ich sie zum 1. Mal gesehen und muss sagen:

ZUM :kotz:

Also wirklich, sowas schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen - ich hab das ne Viertelstunde ungefähr angeschaut und nicht ein mal gelacht... wirklich bodenlos schlecht...

Also ich schau mir die sicherlich nie wieder an, sowas von schlecht...mir fehlen die Worte - vor allem das mit den "Autoren":-( o man!

Tobe1701
2004-05-20, 12:33:13
Original geschrieben von Pirx
Genau, Nils Ruf hätte evtl. das Potential für so eine Sendung.
Finde ich auch.Allerdings schlägt der so tief unter alle Gürtellinien das es nicht lange gut gehen würde (beim deutschen Normalpublikum). Aber so ne kleine feine LN auf nem kleinen Sender wäre schon drin.

Das gute A
2004-05-26, 08:31:27
Gestern wieder mal ein peinlicher Auftritt wie ich finde, kaum zu unterbieten an Grottigkeit.

Von dieser Möchtegern "Late Night Zicke" Anke Engelke - Man, ist das peinlich, wie sie versucht, aus dem Harald Schmidt seiner Sendung eine weibliche Ausgabe zu machen.

Gestern hat sie Rudi Assauer einfach auflaufen lassen, hat sie gar nicht ernst genommen. Ebenso Michael Mittermayer, der ihr komplett die Show stahl.

Klar hinkt der Vergleich zu Harry Schmidt irgendwo, aber daran muss sie sich nunmal messen lassen. Anke Engelke finde ich als Comedian wirklich nicht schlecht, aber mit der Late Night-Show hat sie sich keinen Gefallen getan... ich kann nur hoffen, dass das nach ein paar Shows wieder abgesetzt wird.

Wie ist eure Meinung? Ich finds gähnend langweilig...

Gruß

tombman
2004-05-26, 09:25:35
selbe Meinung hier... die show wird sicher sterben... dirty harry ist Galaxien besser als die anke..ganz anderes Niveau..

oktolyt
2004-05-26, 10:03:50
Hab zwar keine der bisherigen Sendungen gesehen und das in der Zukunft auch nicht vor, aber das sind schon verdammt große Fußstapfen in die sie da treten will.
Da besteht eine ganz latente Gafahr drin zu versinken.

Schawinski hat ja 20k Euro gewettet dass die Show ein Erfolg wird.....Rudi Carell hält mit 10k dagegen... ;)

Tomi
2004-05-26, 10:20:28
Die Quoten zeigen es auch...es geht bergab. Montag waren es 970.000 Zuschauer, nach knapp 2,5 Millionen (überwiegend Neugierigen) bei der Auftaktsendung. Gestern abend hab ich mir das zum ersten Mal angeschaut und es war schlimm. Ich hab immer gehofft dass Harald Schmidt gleich aus der Bühnendeko kommt oder er Engelke nur parodiert und deshalb so auf der Bühne steht.

Mal sehen wie lange sich SAT1 das anguckt...bei den Quoten hält die sich nicht mal bis zum Sommer.

Hansolo
2004-05-26, 10:48:32
Sie kann dan klar nicht mithalten, Schmidt war einfach Kult, diesen Status kann und wird sie nicht erreichen.

Gruss
Hansolo

BubbleBoy
2004-05-26, 10:58:05
So einen Fred gibt es schon => http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=143151

C0nker
2004-05-26, 11:20:49
Ich fande die Engelke eigentlich nie so richtig gut, aber in der Show wirkt sie wie eine totale Anfängerin mit aufgezwungenen, nicht lustigen Witzen.
Ich gucke da lieber Nightwash auf ARD/WDR

Panasonic
2004-05-26, 11:23:23
Anke late night - Niveau im Erdmittelpunkt angekommen

Niemand findet Anke so witzig, wie Sie sich selbst findet. Lacht das Publikum nicht über einen Ihrer saudummen Sprüche, ist das Publikum "unausgeschafen" oder einfach nur "schlecht".

Ihre Witze sind nicht nur nicht lustig, nein, sie verursachen teilweise Schmerzen und beim Zuschauer das Gefühl von Scham.

Anke muss weg!!!!!!111111einseins

{Alone}
2004-05-26, 11:39:21
Ich hab mir den Stuß insges. 2 1/2 mal angetan & das Ganze ist einfach dermaßen unlustig und peinlich. Für alle Beteiligten.

Das amüsanteste waren die Reaktionen einiger Menschen im Publikum; ich konnte viele ausmachen, die 1. mit desinteressierten, geschundenen Gesichtern den Applaus verweigert haben, und 2. solche, die ängstlich den Blick nach oben, zum heiligen "Applaus" Schild gerichtet, die Patscherchen zusammengeworfen haben (aus Angst, und Mitleid wahrscheinlich).

Sharee
2004-05-26, 11:43:22
also ich konnte schon immer kaum über engelke lachen und die erste show hab ich mir etwas angeguggt aber wirklich unterhaltsam fand ichs net, seither niewieder reingezappt

mirp
2004-05-26, 12:48:43
Original geschrieben von BubbleBoy
So einen Fred gibt es schon => http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=143151
Jo, ich kipp die mal zusammen.

Giant
2004-05-26, 13:28:39
Was macht eigentlich die alte Studio band vom Raab bei der Engelke? ;)

Warn die dem Raab nich gut genug oder was is da los? ;)

Tomi
2004-05-26, 13:28:53
Original geschrieben von C0nker
Ich fande die Engelke eigentlich nie so richtig gut, aber in der Show wirkt sie wie eine totale Anfängerin mit aufgezwungenen, nicht lustigen Witzen.

Abgesehen von den nicht lustigen Witzen...man kann den Eindruck gewinnen, sie liest die "Gags" von so ner Tafel ab, die neben der Kamera hochgehalten wird. Die Publikumslacher (wenn sie mal da sind) klingen auch wie eingespielt, so als ob sie zum eben erzählten nicht passen. Zumindest bei den Proben vor der Auftaktsendung soll es wohl so gut wie keine spontanen Lacher im Publikum gegeben haben. Kann ich verstehen.

EcHo
2004-05-26, 13:58:08
Original geschrieben von Giant
Was macht eigentlich die alte Studio band vom Raab bei der Engelke? ;)

Warn die dem Raab nich gut genug oder was is da los? ;)

Ist nur der Bassist. Der machts auch nur, weil er mit ihr in der Kiste ist.

derJay
2004-05-26, 14:26:25
Habs gestern mal wieder nebenbei laufen lassen. Das was ich mitbekommen habe ist unterste Schublade und überhaupt kein Vergleich zu Dirty Harry.

Ihr fehlt das Niveau, die Seniorität, der bissige Zynismus und noch so vieles mehr. Hoffentlich versinkt sie schnell in ihrem Quotenloch und macht wertvolle Sendezeit für bessere Formate frei...

derJay
2004-05-27, 15:45:18
fyi: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143151&perpage=20&pagenumber=5

Unverständlich imho.

Akel
2004-05-27, 15:59:08
Hallo.

Da bin ich auch total eurer Meinung.

Ich habe die Sendung, als die das erste mal ausgestrahlt wurde, gesehen und muss sagen, das ist wirklich sinnlos.

Die ganze Athmosphäre ist genauso wie bei Harald Schmidt, nur das sie nicht Harald Schmidt ist bzw. Welten hinterher ist als Harald.

Sie versucht ihre makaberen und sinnlosen Scherze und Bilder die da mal gezeigt werden, aus ihren anderen Sendungen hineinzubringen, was aber garnicht zu dieser Art hineingehört.

Das ist nunmal eine LateNightShow, da sollen hauptsächlich erwachsene Leute vorm Schlafengehen nochmal ermuntert werden und keine Kinder die was tu lachen haben, wenn überhaupt bei Ladykracher etc.

Wie gesagt, ich bin auf jedenfall für Harald Schmidt. Ist auch der beste den es je gab und wird es auch immer sein.

Akel.

Liquaron
2004-05-27, 16:01:03
Original geschrieben von derJay
Habs gestern mal wieder nebenbei laufen lassen. Das was ich mitbekommen habe ist unterste Schublade und überhaupt kein Vergleich zu Dirty Harry.

Ihr fehlt das Niveau, die Seniorität, der bissige Zynismus und noch so vieles mehr. Hoffentlich versinkt sie schnell in ihrem Quotenloch und macht wertvolle Sendezeit für bessere Formate frei...

FULL ACK!

Dem gibts imo nix mehr hinzuzufügen!

Mfg Liquaron

Super Grobi
2004-05-27, 16:10:11
Wenn ich mir das hier so durchlese kann KEINER diese ANKE leiden. Wahrscheinlich finden nur Chefs die Anke gut, ABER bei anderer gelegenheit.... "augenzwinkern"

SG

LovesuckZ
2004-05-27, 18:07:58
Die Show von gestern war nur schlecht...
Warum ist eigentlich jeder im Studio lustiger als die Gastgeberin?

cYcRus
2004-05-27, 19:03:22
Habs mir gestern angeguckt und muss sagen einfach nur schlecht.
Die Witze, wenn man es so nennen darf, waren einfach schlecht oder unterstes Niveau. Nicht lustig - mehr peinlich.

Harald, we want you back!!!11 X-D

haferflocken
2004-05-27, 20:29:41
Finde die Show auch eher schlecht als recht.

RMC
2004-05-27, 20:41:19
Hm...Anke passt nicht! So einfach ist das...sie macht normalerweise Sketche mit übertriebener Komik und so Zeug...wie soll sie sich denn in einer LateNight Show zurecht finden? Das ist ne Mischung aus Komik und Ernst, muss gekonnt sein und auch gut rüberkommen.

Und da Harry einfach göttlich war und die Fans ja praktisch schon gewusst haben, dass der Nachfolger nie heranreichen kann, war das Desaster vorauszusehen.

Aber das es gleich SO schlecht is...:(

Ikon
2004-05-27, 21:26:15
Zu den Quoten:

Bei der Premiere: 2,46Mio. -> dann stetiger Abwärtstrend bis zum Tiefpunkt diesen Montag (970.000) -> Folge am Dienstag mit deutlich besseren Quoten (1,4Mio.)

Das liegt übrigens alles deutlich über Haralds Quotenniveau, der kam meistens auf ca. 800.000, mit einigen Ausschlägen Richtung 1Mio..

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-27, 23:01:05
selbst wenn die quoten (noch) höher sind, stellt sich die frage, ob die sendung damit auch gleichzeitig rentabler für sat1 ist, als es die harald schmidt show war. schmidts publikum war bestimmt nen stückchen intellektueller, als es das publikum von raab und engelke ist und die werbeblocks waren dementsprechend begehrt, da sie sich besser zum ansprechen kaufkräftiger klientel eigneten..
naja, wie dem auch sei, nach den bisherigen eindrücken werde ich jedenfalls nicht extra für die sendung wachbleiben, wie ich es für die hs-show desöfteren gemacht habe, aber wenn ich eh mal wach bin und am rechner sitze lass ich die show halt mal nebenher als zusatzbeschallung dümpeln..

betasilie
2004-05-27, 23:42:27
Zu den Quoten:

Bei der Premiere: 2,46Mio. -> dann stetiger Abwärtstrend bis zum Tiefpunkt diesen Montag (970.000) -> Folge am Dienstag mit deutlich besseren Quoten (1,4Mio.)

Das liegt übrigens alles deutlich über Haralds Quotenniveau, der kam meistens auf ca. 800.000, mit einigen Ausschlägen Richtung 1Mio..
Die Quoten sind sehr schlecht, dafür dass das Interesse durch den medienhype anfangs ziemlich hoch ist. Was meinst Du wie die Quote in 3-4 Monaten aussieht?

Ikon
2004-05-28, 08:37:44
Wir werden sehen wie sich die Quote entwickelt, für den Sender liegt die Grenze bei etwas über 1Mio.

Diese Grenze gab es auch schon zu Schmidt-Show-Zeiten, aber Harald hatte bekanntlich (etwas zu) gute Beziehungen zum vorherigen Sat.1-Chef (so lies sich auch sein extrem hohes Gehalt erklären).

Bakunin3
2004-05-28, 08:47:15
Die Quoten sind sehr schlecht, dafür dass das Interesse durch den medienhype anfangs ziemlich hoch ist. Was meinst Du wie die Quote in 3-4 Monaten aussieht?

So, wie sie's verdient... ;D

B3

Weena
2004-05-28, 09:51:52
@ B3: Wieso hast Du denn einen Avatar mit der Flagge des Deutschen Kollegs? (bzw. 4. Reich ;D)

sry für OT ;(

Pirx
2004-05-28, 10:51:36
Vielleicht wird sie ja wie Harald mit der Zeit besser? Aber ich kann da nicht so richtig dran glauben.

Das gute A
2004-05-28, 12:18:16
@ Ikon: Totaler Quatsch. Harald Schmidt hatte zu Beginn deutlich höhere Quoten, die sich dann nach und nach auf knapp under der Millionengrenze einpendelten in den letzten Jahren.

Nur es geht hier nicht nur um die Quoten, sondern auch darum, dass die Show insgesamt rentabel ist und beim Publikum Anklang findet. Sowas kann man nicht nur an Quoten festmachen.

Zur Rentabilität gehört ne Ecke mehr als Einschaltquoten, und nur darum geht es ja für den Sender.

Gruß

Ikon
2004-05-28, 14:03:13
Original geschrieben von Das_gute_A
@ Ikon: Totaler Quatsch. Harald Schmidt hatte zu Beginn deutlich höhere Quoten, die sich dann nach und nach auf knapp under der Millionengrenze einpendelten in den letzten Jahren.

Ist das so weit entfernt von dem was ich gepostet habe?

Original geschrieben von Das_gute_A
Nur es geht hier nicht nur um die Quoten, sondern auch darum, dass die Show insgesamt rentabel ist und beim Publikum Anklang findet. Sowas kann man nicht nur an Quoten festmachen.

Zur Rentabilität gehört ne Ecke mehr als Einschaltquoten, und nur darum geht es ja für den Sender.

Nun sehe ich mich genötigt zu kommentieren: "Totaler Quatsch.".

Rentabilität = Einschaltquoten.

Wenn das Sender-Image verbessert wird: schön, aber das ist "Zusatznutzen".

Bakunin3
2004-05-28, 14:06:04
Original geschrieben von Weena
@ B3: Wieso hast Du denn einen Avatar mit der Flagge des Deutschen Kollegs? (bzw. 4. Reich ;D)

sry für OT ;(

Geändert:

Nur so... ;)

B3

[Bi]n ein Hoeness
2004-05-28, 16:54:42
Nun sehe ich mich genötigt zu kommentieren: "Totaler Quatsch.".

Rentabilität = Einschaltquoten.

sorry, aber auch quatsch, weil diese sichtweise die angesprochene zielgruppe, die für die werbeeinkünfte relevant ist, nicht berücksichtigt..

GBWolf
2004-06-01, 20:50:45
anke ist zu künstlich, für spontane komik nicht zu gebrauchen.
klasse war allerdings der Auftritt von mittermeier bei ihr. Sie musste da ja nix sagen.

Gast
2004-06-04, 18:43:42
Sorry, wenn ich euch jetzt allen mal auf die Füße trete; aber gibt es eigentlich einen einzigen, dem Harald Schmidt auch nicht so gefallen hat?

Ich fand seine Sendung immer sooo langweilig... *gähn*
Lief doch meistens so ab: Er lässt sich bejubeln, zieht dann seine vorher aufgeschriebenen Witze ab, spielt vielleicht ein Filmchen ein, läd einen Gast ein...

...aber das Ganze dazwischen! Also wirklich! Wie oft saß er denn in seinem Chefsessel und hat einfach gar nichts gemacht. Oder hat sich mit seinem Praktikanten rechts unterhalten. Wo für war der Typ rechts von ihm eigentlich da, außer für Biertrinken und Stichworte geben, wenn Harald mal wieder nicht weiter wusste??! Wenn ihm nichts mehr eingefallen ist, hat er sich halt mit seinem Praktikanten-Schrägstrich-Lückenfüller unterhalten. Über irgendwelche NICHTwitzigen, belanglosen Themen...

Also sorry, aber imho war in der Harald Schmidt Show einfach viieel zu viieel LEERLAUF....

Wie kann man den nur so beweihräuchern?

ps. nicht dass die Engelke viel besser wäre... :(

Gast
2004-06-04, 23:27:46
Gibts hier denn wirklich nur Harald Schmidt-Fans? :(

Gast
2004-06-05, 11:23:35
JA X-D

[Bi]n ein Hoeness
2004-06-05, 15:30:37
Sorry, wenn ich euch jetzt allen mal auf die Füße trete; aber gibt es eigentlich einen einzigen, dem Harald Schmidt auch nicht so gefallen hat?

Ich fand seine Sendung immer sooo langweilig... *gähn*
Lief doch meistens so ab: Er lässt sich bejubeln, zieht dann seine vorher aufgeschriebenen Witze ab, spielt vielleicht ein Filmchen ein, läd einen Gast ein...

...aber das Ganze dazwischen! Also wirklich! Wie oft saß er denn in seinem Chefsessel und hat einfach gar nichts gemacht. Oder hat sich mit seinem Praktikanten rechts unterhalten. Wo für war der Typ rechts von ihm eigentlich da, außer für Biertrinken und Stichworte geben, wenn Harald mal wieder nicht weiter wusste??! Wenn ihm nichts mehr eingefallen ist, hat er sich halt mit seinem Praktikanten-Schrägstrich-Lückenfüller unterhalten. Über irgendwelche NICHTwitzigen, belanglosen Themen...

Also sorry, aber imho war in der Harald Schmidt Show einfach viieel zu viieel LEERLAUF....

Wie kann man den nur so beweihräuchern?

ps. nicht dass die Engelke viel besser wäre... :(

im grossen und ganzen hast du recht, bei der harald schmidt show war man auch nicht die ganze zeit damit am werke sich vor lachen auf dem boden zu wälzen etc., aber lieber mal keine pointe als die pointen von engelke.
durch die gespräche mit manuel andrack und das freundlich-sympathische miteinbeziehen der zuschauer fühlte man sich in der harald schmidt show immer geborgen, fast wie eine grosse harals-schmidt-show-anhänger-familie mit der man gemütlich den vergangenen tag ausklingen lassen konnte..

Gast
2004-06-05, 19:14:23
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
im grossen und ganzen hast du recht, bei der harald schmidt show war man auch nicht die ganze zeit damit am werke sich vor lachen auf dem boden zu wälzen etc., aber lieber mal keine pointe als die pointen von engelke.
durch die gespräche mit manuel andrack und das freundlich-sympathische miteinbeziehen der zuschauer fühlte man sich in der harald schmidt show immer geborgen, fast wie eine grosse harals-schmidt-show-anhänger-familie mit der man gemütlich den vergangenen tag ausklingen lassen konnte..

Gut, da geb ich dir insofern recht. Manchmal kam schon das Harald-Familie-Phänomen auf und manche Unterhaltungen waren sicher auch witzig.
Aber ich kann nur von mir sprechen und muss sagen dass ich oft mitten in der Harald-Schmidt-Show weggezappt hab, weils mir einfach zu langweilig war...

Aber wie gesagt: Die Engelke ist sicher nicht besser!

Gast
2004-06-30, 16:12:52
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,306475,00.html

JUHHUUU!!!!!!!12elf Endlich sind wir die Schnäpfe los!!!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,306397,00.html

Ikon
2004-06-30, 18:00:47
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,306475,00.html

JUHHUUU!!!!!!!12elf Endlich sind wir die Schnäpfe los!!!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,306397,00.html

Zu früh gefreut, es heißt: "Die Programmverantwortlichen von Sat.1 sollten Mitleid haben und der glanzlosen Late-Night-Qual ein Ende bereiten."

Wenn du diesen Thread ganz durchgelesen hättest, wärst du über die vertraglichen Verhältnisse informiert -> Anke LateNight bleibt quotenunabhängig mindestens sechs Monate auf dem Sender.

Gast
2004-06-30, 18:54:30
Zu früh gefreut, es heißt: "Die Programmverantwortlichen von Sat.1 sollten Mitleid haben und der glanzlosen Late-Night-Qual ein Ende bereiten."

Wenn du diesen Thread ganz durchgelesen hättest, wärst du über die vertraglichen Verhältnisse informiert -> Anke LateNight bleibt quotenunabhängig mindestens sechs Monate auf dem Sender.

Vielleicht hättest du den zweiten verlinkten Artikel lesen sollen, vorausgesetzt, du verstehst wie ein Privatsender sich finanziert.

Ikon
2004-06-30, 20:04:44
Vielleicht hättest du den zweiten verlinkten Artikel lesen sollen, vorausgesetzt, du verstehst wie ein Privatsender sich finanziert.

Hab' ich gelesen, ist aber irrelevant -> Sat.1 kann aus dem Vertrag mit Brainpool erst nach sechs Monaten aussteigen. Auch wenn sie dabei pleite gehen *übertreib*

betasilie
2004-06-30, 20:06:49
Hab' ich gelesen, ist aber irrelevant -> Sat.1 kann aus dem Vertrag mit Brainpool erst nach sechs Monaten aussteigen.
Woher weißt Du das so genau?

Ikon
2004-06-30, 20:30:19
Woher weißt Du das so genau?

Immer fleißig DWDL.de (http://www.dwdl.de) lesen :)

Ich zitiere mich mal selbst von Seite zwei dieses Threads:

Es sieht so aus: Sat.1 hat mit Brainpool einen Vertrag über drei Jahre für die Show abgeschlossen. Die ersten sechs Monate hat die Show quotenmäßig Schonfrist, erst danach kann Sat.1 bei dauerhaft unterdurchschnittlichen Quoten aussteigen. Ein halbes Jahr werden wir so oder so damit leben müssen.

betasilie
2004-06-30, 20:42:05
Immer fleißig DWDL.de (http://www.dwdl.de) lesen :)

Ich zitiere mich mal selbst von Seite zwei dieses Threads:
Ok, thx. :)

Mark3Dfx
2004-06-30, 21:36:26
http://dwdl.de/conpresso/medien-wirtschaft/detail.php?nr=6011

Super Grobi
2004-06-30, 21:45:04
Da sag ich nur: UND SCHÜSS UND PASS AUF DAS DIR DIE TÜR NICHT AN DEN ARSCH KLATSCHT!!!

Gruss
SG

Ikon
2004-07-01, 00:34:12
Da sag ich nur: UND SCHÜSS UND PASS AUF DAS DIR DIE TÜR NICHT AN DEN ARSCH KLATSCHT!!!

Es ist irrelevant wie oft man die Wahrheit predigt, die Leute hören immer nur was sie hören wollen.

Gast
2004-07-01, 12:33:35
Hab' ich gelesen, ist aber irrelevant -> Sat.1 kann aus dem Vertrag mit Brainpool erst nach sechs Monaten aussteigen. Auch wenn sie dabei pleite gehen *übertreib*

Es geht ausschliesslich darum, daß das Konzept, die Frau :kotz: und die Show ein Fiasko sind und daß wir das Ganze im diesem Jahr noch los sind.

Irgendwie schwer vom Begriff..

Ikon
2004-07-01, 13:03:52
Es geht ausschliesslich darum, daß das Konzept, die Frau :kotz: und die Show ein Fiasko sind und daß wir das Ganze im diesem Jahr noch los sind.

Wie kommst du darauf?
Es lief gerademal die 25. Folge und sechs Monate sind eine lange Zeit. Wenn ich dann noch an Haralds schlechten Einstieg denke, hat die Show gar keine so schlechten Chancen.

Gast
2004-07-01, 13:55:49
Na gut, du bist ein Anke-Fan.
Für mich: Anke - Nein, Danke!

Ikon
2004-07-01, 14:48:24
Na gut, du bist ein Anke-Fan.

Nein, eigentlich nicht, insbesondere nicht im LateNight-Bereich. Ich habe nur wenig Vorbehalte.

23CenT
2004-07-01, 15:55:02
Hab gestern zum ersten mal nach der 1.Sendung mal wieder für 5 Minuten reinfezappt(bei TVTOTAL war Werbung:D ).
Mann ist das unlustig.Nich einmal gelacht.Anke....-NEIN DANKE!

Super Grobi
2004-07-04, 20:54:13
Hallo Anke-Freunde und Anke-Hasser,

das hab ich gerade per Mail bekommen, vieleicht interessiert euch das auch:

Hamburg - Überraschung im Sat.1-Programm: Talkerin Anke Engelke macht im August drei Wochen Urlaub. Die Unterbrechung von "Anke Late Night" sei jedoch "keine richtige Sommerpause", beschwichtigt eine Sat.1-Sprecherin im Online-Medienmagazin DWDL. Eine Sommerpause sei nie in Planung gewesen und würde schließlich auch länger dauern.
"Kritik spielte keine Rolle"
Der Sender werde sich während der drei Wochen "sicherlich etwas überlegen, was die Leute nach der Pause aufhorchen lassen wird". Als kurzfristige Reaktion auf die anhaltende Kritik an der Talk-Sendung sei die Unterbrechung nicht zu verstehen.
Sender-Chef hatte Gegenteil angekündigt
Doch Zweifel an einer Fortsetzung sind durchaus zulässig: Noch Anfang Juni hatte Sat.1-Chef Roger Schawinski betont, Engelke solle im Gegensatz zur Talk-Konkurrenz die Sommerpause hindurch auf Sendung bleiben. Da habe sie die Chance, Zuschauer an sich zu binden.
Quoten runter
Die Marktanteile sind nach Engelkes Start am 17. Mai in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer auf Werte um sieben bis acht Prozent gesunken. Besonders die abendliche Nachberichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft auf ARD und ZDF dürfte der Show zugesetzt haben. Wegen der rückläufigen Einschaltquote senkt Sat.1 die Preise für einen Werbeblock um durchschnittlich 14 Prozent. (fw/ddp)

----------------------------

Gruss
SG

Bakunin3
2004-07-06, 08:48:03
Hallo Anke-Freunde und Anke-Hasser,

das hab ich gerade per Mail bekommen, vieleicht interessiert euch das auch:

Hamburg - Überraschung im Sat.1-Programm: Talkerin Anke Engelke macht im August drei Wochen Urlaub. Die Unterbrechung von "Anke Late Night" sei jedoch "keine richtige Sommerpause", beschwichtigt eine Sat.1-Sprecherin im Online-Medienmagazin DWDL. Eine Sommerpause sei nie in Planung gewesen und würde schließlich auch länger dauern.
"Kritik spielte keine Rolle"
Der Sender werde sich während der drei Wochen "sicherlich etwas überlegen, was die Leute nach der Pause aufhorchen lassen wird". Als kurzfristige Reaktion auf die anhaltende Kritik an der Talk-Sendung sei die Unterbrechung nicht zu verstehen.
Sender-Chef hatte Gegenteil angekündigt
Doch Zweifel an einer Fortsetzung sind durchaus zulässig: Noch Anfang Juni hatte Sat.1-Chef Roger Schawinski betont, Engelke solle im Gegensatz zur Talk-Konkurrenz die Sommerpause hindurch auf Sendung bleiben. Da habe sie die Chance, Zuschauer an sich zu binden.
Quoten runter
Die Marktanteile sind nach Engelkes Start am 17. Mai in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer auf Werte um sieben bis acht Prozent gesunken. Besonders die abendliche Nachberichterstattung von der Fußball-Europameisterschaft auf ARD und ZDF dürfte der Show zugesetzt haben. Wegen der rückläufigen Einschaltquote senkt Sat.1 die Preise für einen Werbeblock um durchschnittlich 14 Prozent. (fw/ddp)

----------------------------

Gruss
SG

Sieht so aus, als würde man kalte Füsse bekommen, he, he, he... :D

B3

helgeman
2004-07-15, 12:29:50
Ich glaube kaum, aber ob das (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,308771,00.html) den erhofften Erfolg bringt, das wage ich dann doch zu bezweifeln!

Warum kann man sich einen Fehltritt nicht eingestehen? Stattdessen wird der Zuschauer genötigt, anstatt as vernünftiges zu zeigen, da ist mir jede Lassie Wiederholung lieber.

MfG
Helgeman

Marcel
2004-07-23, 14:12:33
Ein interessanter Quotenvergleich, gefunden in der heute ablaufenden TV Today:

Woche HS AE
1 2,0 2,4
2 2,1 1,1
3 1,8 0,9
4 2,1 0,9

Jeweils die ersten vier Wochen ihrer Show (HS: 5.12.1995-30.12.1995, AE: 17.5.2004-10.6.2004), es scheint jeweils die durchschnittliche Quote in Mio. Zuschauern zu sein. TV Today beruft sich auf AGF/Gfk als Quelle. Und es deckt sich mit meinem Fernseh-Verhalten: Ich habe die ersten anderthalb Sendungen gesehen.

Tobe1701
2004-07-23, 15:18:26
Sogar das Bully Interview war mies.
"Letztes mal seid ihr vom schlechten Wetter überrascht worden,habt ihr deswegen diesmal mehr im Studio gedreht?"

Bully: "Naja,so'n Weltraumlokation ist bißchen schwer zu finden..." [sinngemäß]

Tut mir leid,das ist Astro-TV ja besser.

g287
2004-07-23, 23:37:25
Original geschrieben von 23CenT
Anke....-NEIN DANKE!

Das trieft es voll auf dem Punkt.
Ich erleide richtig gehend Qualen wenn ich das anschauen muss.

derJay
2004-07-24, 09:53:51
Original geschrieben von Marcel
Ein interessanter Quotenvergleich, gefunden in der heute ablaufenden TV Today:

Woche HS AE
1 2,0 2,4
2 2,1 1,1
3 1,8 0,9
4 2,1 0,9

Jeweils die ersten vier Wochen ihrer Show (HS: 5.12.1995-30.12.1995, AE: 17.5.2004-10.6.2004), es scheint jeweils die durchschnittliche Quote in Mio. Zuschauern zu sein. TV Today beruft sich auf AGF/Gfk als Quelle. Und es deckt sich mit meinem Fernseh-Verhalten: Ich habe die ersten anderthalb Sendungen gesehen.

Tja, so schauts aus. Erst wurden als Reaktion die Spotpreise reduziert, dann auf 2 Blocks pro Sendung umgestellt und jetzt soll der Mist sogar schon um 22:15 Uhr laufen, was dann ja wirklich kein Late-Night mehr ist.

Ich kann ja mal Montag von der Arbeit aus die Quoten jeder Engelke Sendung in Mio. und Netto-RW in % ziehen. Irgendeine bestimmte Zielgruppe gewünscht? ;)

Mischler
2004-10-05, 13:14:01
Das wars dann wohl mit Anke Latenight: Die Sendung wird am 21. Oktober zum letzten Mal ausgestrahlt. Die Einschaltquoten lagen zuletzt dauerhaft weit unter 1 Million.

Quelle: BILD

Christian

bluey
2004-10-05, 13:20:33
Wem wunderts? Die Sendung war einfach nicht witzig, sondern eher peinlich für "Anke".

Ikon
2004-10-05, 13:23:48
Hier (http://dwdl.de/conpresso/aufmacher/detail.php?nr=9115&kategorie=aufmacher) ist die entsprechende Nachricht von DWDL.

Ende gut - alles gut.
Einerseits muss sich Sat.1 jetzt was neues für den Sendeplatz ausdenken und andererseits ist Anke wieder frei für vielversprechendere Projekte.

<- hofft auf eine neue Ladykracher-Staffel

MaV3RiX
2004-10-05, 13:39:32
die anke ist ja eigentlich ne ganz süsse und ich hab nix gegen sie, aber die nachfolge von harald schmidt ist dann wohl doch ne nummer zu groß für sie. das sieht nun endlich auch sat1 ein. die haben am anfang wohl noch gedacht sie könnten sich den verlust von harald schmidt leisten, aber dem ist wohl doch nicht so wie zu erwarten war.
jetzt bleibt ihnen wohl nicht außerdem dem üblichen dünnpfiff dens auch auf allen anderen sendern schon gibt.

Super Grobi
2004-10-05, 16:01:47
Hi,
dann habe wir es ja bald überstanden. Zwischenzeitlich war Anke doch ganz nett, aber die Sendung hängt i.M. wieder wie Sau. Soll heißen das es ein paar ganz gute Sendungen gab, aber ein paar genügt halt nicht.

Jetzt wird es zeit dem alten Harald Schmidt mal ein gescheites Angebot zu unterbreiten. Dann wäre es theoretisch möglich das wir im Jahre 2005 wieder ne vernümpftige Show sehen dürfen.

SG

bluey
2004-10-05, 16:18:09
Hier (http://dwdl.de/conpresso/aufmacher/detail.php?nr=9115&kategorie=aufmacher) ist die entsprechende Nachricht von DWDL.

Ende gut - alles gut.
Einerseits muss sich Sat.1 jetzt was neues für den Sendeplatz ausdenken und andererseits ist Anke wieder frei für vielversprechendere Projekte.

<- hofft auf eine neue Ladykracher-Staffel

Nicht böse gemeint oder so, aber mach deinen Avatar weg :P Die Serie ist schlecht und wurde zurecht nach 20 Folgen abgesetzt ;D ;D ;D

23CenT
2004-10-05, 16:19:23
Sat.1 setzt Anke ab (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,321529,00.html)

Endlich wurden unsere Gebete erhört.... :biggrin:

The Heel
2004-10-05, 17:26:41
Ja gut dass sie weg ist. Obwohl ich sie eigentlich auch mag. Nur wie schon gesagt, die Nachfolge von Schmidt und eine eigene Sendung so oft in der woche war dann doch zu viel.

Satariel
2004-10-05, 17:31:48
Ack.
Ich hab die Hoffnung auf ein Schmidt-Comeback noch nicht aufgegeben :D

The Heel
2004-10-05, 17:37:21
Genau die Hoffnung stirbt zuletzt. WE WANT YOU BACK!!

Ikon
2004-10-05, 18:12:20
Nicht böse gemeint oder so, aber mach deinen Avatar weg :P Die Serie ist schlecht und wurde zurecht nach 20 Folgen abgesetzt ;D ;D ;D

Wenn sie dir nicht gefällt -> dein Problem.

Zu deiner Info (und meiner Verteidigung :tongue: ): Odyssey 5 hatte excellente Quoten in den USA, wurde aber leider aus senderpolitischen Gründen eingestellt (bestehende Vertäge mit MGM erzwangen die Verlängerung einer anderen Serie und beide wollte/konnte man sich nicht leisten).

Tobe1701
2004-10-05, 18:16:05
Es gibt doch noch einen Gott. Ich hoffe ja auf ein zweites Astro-TV oder Jenny Elvers Late Edition :ucrazy3:

betasilie
2004-10-05, 18:20:21
Na, wen wunderts? Anke ist einfach öde.

Ikon
2004-10-05, 18:37:14
Ich hoffe ja auf [...] Jenny Elvers Late Edition

KlatschTV schwächelt auch ordentlich, also dürfte JE nicht unbedingt erste Wahl sein.

Obwohl ... geil wäre es schon :tongue:

The Heel
2004-10-06, 13:53:01
JE ist doch von klatsch tv zurückgetreten oder?

EL_Mariachi
2004-10-06, 14:56:40
Sat.1 setzt Anke ab (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,321529,00.html)

Endlich wurden unsere Gebete erhört.... :biggrin:

ich halte nix vom Beten oder irgend welchen Religionen im allgemeinen ...
In diesem Fall lass ich mich aber trotzdem zu einem Amen! hinreißen :D

Tobe1701
2004-10-06, 15:00:53
Anke ist für die Zeit einfach falsch besetzt. Bei blondes Gift sehe ich dagegen gerne mal rein, es muß nicht nur Harald um die Zeit funktionieren. Bloß ne billige Kopie vom Meister darf man nicht probieren, und ALN war für mich nichts anderes.

sei laut
2004-10-06, 15:24:35
ich dachte, es gäb ne Klausel, nach der diese Sendung mind. ein halbes Jahr ausgestrahlt werden muss... und es ist erst 1/4 rum. Oder verwechsel ich da was? :|

Gruß
seiLaut

AtTheDriveIn
2004-10-06, 22:05:31
btw:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,321734,00.html
wir sind schuld! Ach, macht Nachtreten nicht Spaß!?

Tobe1701
2004-10-06, 22:35:25
Toller Artikel! Verdammt nah an der Realität. Nur das man in der Realität einfach ab-und umgeschaltet hat.

oktolyt
2004-10-07, 06:43:02
Also ich bin auf jeden Fall Schuld. :)
Mangels Fernseher konnte ich gar nicht einschalten. :ugly:

Und das ist auch gut so. :uup:

Hab mir ab und an die Artikel bei spiegel- und stern.de etc. durchgelesen. Wohl nyx verpasst. Damit reiht sich diese Sendung in alle anderen ein...

Sizzla
2004-10-07, 08:05:21
Anke hätte ein eigenes Konzept benötigt, nicht das alte von Harald. So konnte das ja nix werden, sie hat sich Mühe gegeben, aber im Gegensatz zu Harald war das ja wohl garnix. Und nun gabs die Quittung

Sizzla

DanMan
2004-10-07, 15:44:14
Late-Night Talkshows sind und bleiben in Deutschland eben nur ein Nischenprogramm. Bevor das keiner der Senderfutzis schnallt wirds auch keine neue (gute) mehr geben.

Nagilum
2004-10-07, 16:42:24
Anke hätte ein eigenes Konzept benötigt, nicht das alte von Harald.
Und wie hätte so ein Late Night Konzept bitte aussehen sollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine grosse Zahl von Zuschauern um die Uhrzeit so etwas penetrant quietschig und aufgesetztes wie diese Moderatorin überhaupt antun möchte. Egal hinter welchem Konzept man sie versteckt.

Tobe1701
2004-10-07, 17:03:02
Und wie hätte so ein Late Night Konzept bitte aussehen sollen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine grosse Zahl von Zuschauern um die Uhrzeit so etwas penetrant quietschig und aufgesetztes wie diese Moderatorin überhaupt antun möchte. Egal hinter welchem Konzept man sie versteckt.
Das ist ein guter Punkt. Ich sehe da lieber ne Runde Kerner wenn gute Gäste da sind. Vielleicht sollte man von diesem Late-Comedy-Zug mal weg, das geht mit Typen wie Leno oder Schmidt,aber das muß ja nicht der einzige Weg sein.

Radeonator
2004-10-07, 18:17:32
Endlich wird dieser Grottenschlechte Schrott entfernt. Alleine schon Frau Engelke mit ihrem IQ der deutlich auf Höhe der Zimmer Temperatur liegt, als Latenight Talker hinzusetzen ist grotesk. Ich habe die Sendung 2x gesehen und auch nicht ganz, da es einem nach 5min Kalauer unterster Garde einfach zu langweilig wurde. Man hatte immer das Gefühl, das der Gast den Talk moderiert, Frau Engelke sabelte lediglich ihren Text runter, konnte 0 improvisieren und war zumeist einfach nur peinlich!

Da ist eine Sarah Kuttner UM LÄNGEN besser! Aus der Frau wird noch was großes (garantiert!)