PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ip herausfinden!


helly
2004-05-16, 17:02:08
hallo leute

ich brauche eure hilfe....
ich bekomme letztens dauernd emails von einem typ...in diesem mail beleidigt er mich die ganze zeit...
kann ich irgendwie die ip von ihm herausfinden?(er ist ein hotmail user)

....ich habe office outlook 2003

danke schon im voraus

Franklin
2004-05-16, 17:03:49
Kann man sich nicht bei hotmail über den beschweren?
Haste dem schinmal mit ner Anzeige gedroht?

Durcairion
2004-05-16, 17:04:35
Selbst wenn du seine IP herausfinden würdest, würde dir das nicht arg viel weiterhelfen.

Sobald er sich neu in das Internet eingewählt hat, besitzt er eine andere IP.

Sephiroth
2004-05-16, 17:08:19
Original geschrieben von helly
hallo leute

ich brauche eure hilfe....
ich bekomme letztens dauernd emails von einem typ...in diesem mail flucht er meine familie und beleidigt sie...(ich hab langsam angst)
kann ich irgendwie die ip von ihm herausfinden?(er ist ein hotmail user)

....ich habe office outlook 2003

danke schon im voraus
Du kannst dir den Email Header Anzeigen lassen(den kompletten), dort steht der Absender genau drinne (mit DNS und/oder IP). Nur wird dir das wenig nützen ...

helly
2004-05-16, 17:13:11
was empfehlt ihr mir was ich tun soll ?
ich weiss auch glaub schon wer es ist, aber um ihn anzuzeigen, brauche ich irgendwie beweise, dass er diese emails gesendet hat, oder?

Lokadamus
2004-05-16, 17:55:37
mmm...

Wenn es die echte Email- Addi ist, sollte es wohl kein Problem sein, ihm eine Anzeige aufzuhalsen, nur kenne ich mich damit überhaupt nicht aus ...

ZaCi
2004-05-16, 18:36:08
Original geschrieben von soucy
Selbst wenn du seine IP herausfinden würdest, würde dir das nicht arg viel weiterhelfen.

Sobald er sich neu in das Internet eingewählt hat, besitzt er eine andere IP.


...

Eine Beschwerdemail an abuse@t-online.de, oder so aehnlich und die Sache sollte auch gegessen sein, das hat nicht mit einer dynamischen IP-Zuweisung zutun.

Durcairion
2004-05-16, 19:01:48
Original geschrieben von ZaCi
...

Eine Beschwerdemail an abuse@t-online.de, oder so aehnlich und die Sache sollte auch gegessen sein, das hat nicht mit einer dynamischen IP-Zuweisung zutun.

Glaubst du ernsthaft die Telekom hat keine anderen Sorgen als ein User der irgend welche beknackten E-Mails sendet? ;)

Und selbst angenommen die Telekom kümmert sich um den Fall, glaube ich nicht das man dagegen etwas machen könnte.

Wie oft hat man schon mitbekommen, das selbst die Polizei bei Bedrohungen usw. sagt, sie könnte nichts unternehmen bevor wirklich etwas strafbares geschehen sei.

Gast
2004-05-16, 19:06:09
Ich kenn einige Freunde die haben eine eMail mit einer Verwarnung von der Telekom bekommen ... (haben Portscans durchgeführt)

Durcairion
2004-05-16, 19:31:05
Original geschrieben von Gast
Ich kenn einige Freunde die haben eine eMail mit einer Verwarnung von der Telekom bekommen ... (haben Portscans durchgeführt)

Portscans belasten ja auch das Netz der Telekom. Da sie unmengen an kleinen Paketen losschicken und auf Antwort warten... dagegen ist eine E-Mail fast "unsichtbar" ;)

Panasonic
2004-05-16, 19:34:40
Wenn der Deine Familie beleidigt (bist Du Türke?) dann muss dieser Mensch Euch ja kennen, sonst könnte er Euch kaum beleidigen. Dann dürfte es kein Problem sein, seine Adresse zu ermitteln.

Und dann kannst Du Dir aussuchen, ob Du den Mann (die Frau?!)

a) zum Kaffee einlädst,
b) Anzeigs
oder
c) die Nase brichst.

Anonsten empfehle ich mein Lebensmotto:

"Stock und Stein brechen mein Bein, aber Worte können mich niemals verletzen".

helly
2004-05-16, 20:00:51
so, hab mal ne site gefunden, die ip adressen nach orten sucht
die ip adresse des senders kenn ich ja schon...thx an Sephirot ^__~

hier mal ein bild davon

(seine ip adresse: 213.138.113.5)
(er ist die nummer 12 auf der liste zusehen)
http://mitglied.lycos.de/masterkreb/213.JPG

planetsky ist glaube ich eine firma die internet über satelit bietet....
was meint ihr, ob planetsky die personaldaten von der ip (213.138.113.5) hergibt? oder muss da schon ein anwalt ran?

@ panasonic:nein bin nicht türke ^^ aber es könnte schon sein, dass er/sie? uns kennt, aber wer genau es ist, weiss ich nicht.
dein lebensmotto find ich echt super(stimmt auch)^^ aber ich will endlich mal in ruhe und frieden leben, da der typ uns schon eine ganze weile nervt...

Gast
2004-05-16, 22:53:58
Vielleicht ist es jemand aus deiner ICQ Liste oder anderen Messenger!

start>ausführen>cmd>netstat -a Dann hast du den Hostname dieser Person.


cmd>ping und den hostname und schon hast du die IP

Gast
2004-05-17, 01:23:58
Original geschrieben von helly
hallo leute

ich brauche eure hilfe....
ich bekomme letztens dauernd emails von einem typ...in diesem mail flucht er meine familie und beleidigt sie...(ich hab langsam angst)
kann ich irgendwie die ip von ihm herausfinden?(er ist ein hotmail user)

....ich habe office outlook 2003

danke schon im voraus


hol dir ne neue mail-addi und vergeß die alte... ;)

mirco11
2004-05-17, 04:20:07
Hallo helly,

willst du wirklich etwas dagegen Unternehmen, dann empfehle ich dir dieses Programm.

http://www.vs-support.com/EXS2004/EXS2004.htm


Mfg, Erich