PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu: "O&O CleverCache" gesucht

Super Grobi
2004-05-16, 17:49:26
Hallo Leute
was haltet ihr von diesem Tool? Wer hat Erfahrungen mit selbigen? Hop oder Top? Gibts eine bessere Alternative?

Gruss
SG

klumy
2004-05-16, 19:13:45
auf neueren Rechnern halte ich solche Cache Tools für überflüssig.

GUNDAM
2004-05-16, 21:13:24
Bei mehr als 256MB RAM sind solche Tools überflüssig.

Sam
2004-05-17, 08:00:10
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Bei mehr als 256MB RAM sind solche Tools überflüssig.

Kann ich nur zustimmen, ich habe es hier auch mal getestet.
Es sah gut aus ;-) aber gebracht hat es hier nichts.
Auf neueren Geräten kannst du es wirklich getrost weglassen.

Sam

Zool
2004-05-17, 13:35:10
Die anderen OO-Produkte taugen eindeutig mehr. Allen voran OO-Defrag.

LordDeath
2004-05-17, 19:53:21
habs jetzt auch mal angetestet: merke keinen unterschied! aber ich hab das gefühl, etwas optmiert zu haben, daher bleibt es :D
hatte bis jetzt auch noch nicht das worst case mit diesem tool im hintergrund erlebt, daher bleibt es noch drauf!

GUNDAM
2004-05-17, 19:56:20
Mir fiehl grad wieder ein als ich CleverCache mal ausgetestet hatte, liefen manche Games wie Mechwarrior 4 sogar langsamer als wenn das Tool nicht läuft.

LordDeath
2004-05-17, 20:04:55
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Mir fiehl grad wieder ein als ich CleverCache mal ausgetestet hatte, liefen manche Games wie Mechwarrior 4 sogar langsamer als wenn das Tool nicht läuft.

ach, dann scheiß, ich auf das tool! zaubern kann es eh nicht und wird jetzt deinstallier :D

GUNDAM
2004-05-17, 20:06:34
Original geschrieben von LordDeath
ach, dann scheiß, ich auf das tool! zaubern kann es eh nicht und wird jetzt deinstallier :D

Das war auch schon ewig her. Ich hab solche Tools auch schon ewig nicht mehr installiert.

LordDeath
2004-05-17, 20:09:20
hehe, mir fällt grad auf, dass das teil 10mb ram verschlingt hat! ich glaub, die 3mb, die es durch cachereduktion erreicht sind dadurch nicht gerechtfertigt *g*

Mähman
2004-05-17, 21:41:36
Seit ich WinXP habe, benutze ich generell viel weniger Tools als noch mit Win98. Hingegen installiere ich jeweils immer die neuesten Updates und stelle mit XPAntispy all das, was ich an WinXP nicht will, ab. Dies ist das Wichtigste. Zudem immer überflüssige Temp-Dateien löschen und schauen, dass immer mindestens 30% der Systempartition frei ist. Ab und zu Defrag laufen lassen kann auch nichts schaden.

alpha-centauri
2005-04-08, 20:44:28
ok, ich reihe mich hier auch ein. es wurd im forum als sinnvolles tool empfohlen.

ich habs jetzt 2 abende am testen und sehe weder vor noch nachteile.
das einzige was ich sehe ist so ein art "maxmem" funktion: ab XX freier RAM wird sofort ein grossteil versucht auszulagern.

das ist aber nix neues und kannte ich zu win98 zeiten schon. damals hab ich auch so programme getestet und konnte auch nichts dran finden.

was bei mir am cache optimiert werden soll, schnall ich auch nicht.

fliegt jetzt runter,w eils garnix bringt und ich auch nicht weiss, WIE ich das testen soll.