PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bowle-Rezept


Flipper
2004-05-16, 17:49:45
Hi!
Da ich nächste Woche das Ende meines Zivildienstes feiern werde, möcht ich bei meiner Feier unter anderem eine Bowle machen. Entweder eine Erdbeer- oder eine Melonen-Bowle. Hat jemand von euch da ein Rezept, oder weiss jemand wos gute Bowle-Rezepte im Internet* gibt?
Ich hab zwar irgendwas mit Früchte+Zucker+Sekt+Wodka im Hinterkopf, aber da ich selbst noch nie eine Bowle gemacht hab will ich lieber auf Nummer Sicher gehen :)
Die Bowle sollte übrigens eher süss-fruchtig sein.
danke schonmal
Flipper


* Wer mich jetzt auf google verweist, der solls mal selber versuchen. 30 verschiedene Links die auf die gleichen 2 Pages weiterleiten, auf der man als erstes mal einen Dialer downloaden darf. Und auf anderen Seite geht ohne Pay-Pal nix.. danke, nein.

Maki
2004-05-16, 18:06:37
Zu Hause machen wir eine Pfirsichbowle: Die geht so:

Pfirsiche aus der Dose, Sekt oder Himmlischen Tröpfchen Pfirsich und wenn's stärker werden soll, kommt Wodka dazu, der zerstört den Geschmack nicht so wie anderer harter Alk das tun würde. Ach so, die Pfirsiche sind meist süß genug, da braucht man keinen Zucker mehr zusätzlich.

Butter
2004-05-16, 18:42:08
Erdbeerbowle :

Erdbeeren (!) + Wein (weiß) + Sekt

EureDudeheit
2004-05-16, 19:09:36
Original geschrieben von Flipper
Hi!
Da ich nächste Woche das Ende meines Zivildienstes feiern werde, möcht ich bei meiner Feier unter anderem eine Bowle machen. Entweder eine Erdbeer- oder eine Melonen-Bowle. Hat jemand von euch da ein Rezept, oder weiss jemand wos gute Bowle-Rezepte im Internet* gibt?
Ich hab zwar irgendwas mit Früchte+Zucker+Sekt+Wodka im Hinterkopf, aber da ich selbst noch nie eine Bowle gemacht hab will ich lieber auf Nummer Sicher gehen :)
Die Bowle sollte übrigens eher süss-fruchtig sein.
danke schonmal
Flipper


* Wer mich jetzt auf google verweist, der solls mal selber versuchen. 30 verschiedene Links die auf die gleichen 2 Pages weiterleiten, auf der man als erstes mal einen Dialer downloaden darf. Und auf anderen Seite geht ohne Pay-Pal nix.. danke, nein.


das mit dem dialer kenn ich, traurig traurig das ganze.
also ich weiß nur so grob früchte + sekt, aber gehe doch am besten mal ein eine buchhandlung, schnapp dir so ein cocktail oder bowlenbuch und merk dir was rein kommt

Braincatcher
2004-05-16, 19:50:16
Hab' mal mit 'n paar Freunden zusammen ne Bowle gemacht, da hatten wir auch Vanilleeis reingetan, wurde geil cremig :D

NeLKe
2004-05-16, 23:56:28
Hab hier nochn paar rezepte

- 2 Liter Sekt ( kann fusel sein schmeckt man nich raus blubbert nur )
- 0,7 Liter Rotwein ( wieder fusel nur den kopfschmerzenfaktor bedenken )
- Eine Ananas
- 4 - 5 Orangen ( Apfelsinen )
- Ein tüte O-Saft ( ein Liter )

So dann gehste bei haust den Rotwein rein .. dann schneideste die Ananas in kleine würfel ( etwa so gross wien würfel ). Das hausste dann einfach da rein in den pott dann amchste das selbe mit den Orangen und dem O-Saft das lässte dann ne stunde stehen und dann den sekt dazu immer schön rühren und dann frisch verzehren ;D

Schmeckt Super .. aber es hat ne beachtliche Wirkung ( vor allem auf frauen )

- 2 Flaschen Wein
- 2 Orangen
- Rum
- Zuckerbowle

Den Topf mit den Weinflaschen füllen und danach die Orangen (die man in Scheiben schneiden muss) reinwerfen. Danach ein wenig erhitzen, die Zuckerbowle mit Rum übergießen und anzünden - warten bis der Zucker geschmolzen ist und noch weiteren Rum hineinschütten.


- 4l Maracuja Saft
- 1 Flasche Korn oder Wodka ( Korn ist in der Regel besser )
- 2 Packungen Schlagsahne (flüssige)
- 1 Packung Vanillezucker

Zubereitung:

Kipp den Maracuja Saft mit dem Alkohol in eine grosse Schüssel und mische es kurz. Danach nimmst du die Schlagsahne und kippst Sie rein bis die Bowle heller wird und eine schöne Gelb-Beige Farbe an nimmt. Zum Schluss kommt der Vanillezucker rein und fertig is die leckerste Bowle die es gibt
Kannst natürlich noch Früchte wie Orangen,Ananas usw. klein schneiden und dazugeben schmeckt uebelst geil "solero bowle"

Früchtebowle
Man nehme:

2 Beutel Tiefkühlfrüchte Z.B. von Aldi
2 Flaschen Mazedonischer Rosewein auch von Aldi
2 Flaschen Wodka Feige
2 Flaschen Sekt
2 Flaschen Mineralwasser
(muß nicht sein wer's stärker mag kann das Wasser auch weglassen)

Alle Getränke in eine groß Bowlenschüssel füllen. Die Früchte jedoch erst 2 Stunden bevor man die Bowle trinken will.
So ist die Bowle schön kühl wenn man sie trinkt.
Außerdem schmeckt sie super gut.


Kiwi-Ananas-Bowle
Man nehme:

8 Kiwis
1 große Dose Ananas in Stücken
1 Flasche Ananassaft
1 Liter Wodka
2 Liter trockenen Weißwein
2 Liter Perlwein

Kiwis schälen in Stücke schneiden, zusammen mit der Dose Ananasstücke + Saft in das Bowlegefäß geben und mit 1l Wodka aufschütten, am besten ein oder zwei Tage vorher.
Ein paar Stunden vor der Party den Ananassaft und den Weißwein dabei schütten.
abkuehlen lassen und den perlwein rein ;D

have fun