PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *grml* dieser §/$#/&*)/!*/(&!§ Aufkleber


carcass
2004-05-16, 18:02:52
Ich hab hinten an meinem Motorrad an der Seitenverkleidung einen riesen Suzukiaufkleber pappen gehabt. Diesen habe ich mit einem Fön richtig heiß gemacht und in einem Zug langsam abgemacht. Dann ist mir aufgefallen das der Klebstoff unter dem Aufklber auf meiner Maschine geblieben ist. Den bekomm ich ums verrecken nicht weg.
Ich hab folgendes probiert:

-Spülmittel
-Öl
-Spiritus
-Verdünnung
-Lack politur Zeug (hab ich gelesen)

WUAHHHHHH, meine Finger bluten schon von rum kratzen...

bitte Hilfe


achja, Google hat nix vernünftiges ausgeschi**en

FZR
2004-05-16, 18:08:07
Ich hab Aufkleber immer mit Waschverdünnung abgemacht. Waschverdünnung ist keine normale Verdünnung oder so.

Auf keinen Fall Nitroverdünnung nehmen, denn wenn du damit zu stark auf dem Lack polierst geht der lack mit ab :(

Maki
2004-05-16, 18:08:27
Es gibt doch Etiktetten- und Kaugummientferner von Dr. Beckmanns oder so. Der ist zwar mehr für Textilien, geht aber auch auf anderen Untergründen.

Flipper
2004-05-16, 18:23:12
ich würd mal probieren dass ich das in (warmen) Spülmittel-Wasser aufweiche, je länger desto besser. Das dürfte wohl am ehesten gehen indem du einen Fetzen tränkst und drauflegst, ab und zu wieder neu eintauchen oder so.
Allerdings kann ich dir nicht garantieren dass das funktioniert..

DocEvil
2004-05-16, 18:27:49
genau für diesen zweck gibts etikettenlöser, z.b. Solvent von CRC-Chemie:
http://www.reichelt.de/inhalt.html?ARTIKEL=KONTAKT%25202442

Panasonic
2004-05-16, 18:28:40
Tipp: TEEREX!

govou
2004-05-16, 18:45:45
Terpetin Ersatz.

Panasonic
2004-05-16, 18:47:25
Original geschrieben von Mr.B
Terpetin Ersatz.

..und den Lack gleich mit abscheuern oder wie?

Nene, schön TEEREX nehmen.

Damit habe ich mir die ganzen Prollbezeichnungen am Wagenheck abgemacht (muss ja nicht jeder wissen wieviel Hubraum die Karre hat, reicht wenn Sie sich auf der Autobahn wundern und ins Lenkrad beissen)

noid
2004-05-16, 22:45:38
Original geschrieben von Panasonic
..und den Lack gleich mit abscheuern oder wie?

Nene, schön TEEREX nehmen.

Damit habe ich mir die ganzen Prollbezeichnungen am Wagenheck abgemacht (muss ja nicht jeder wissen wieviel Hubraum die Karre hat, reicht wenn Sie sich auf der Autobahn wundern und ins Lenkrad beissen)

welches lenkrad?

Panasonic
2004-05-16, 22:46:43
Komische Frage??!!!

In so eines zum Beispiel:

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h99a/h9950472/Lenkrad.jpg

netzer
2004-05-16, 23:00:00
dein tank ist glaub ich bald leer...

carcass
2004-05-16, 23:08:11
Danke für den Tip mit Teerex, morgen fahr ich los und hol mir das Zeug. Ich bin heut schon fast wahnsinnig geworden, hab über eine Stunde mit viel Verdünnung und einer Spachtel (fürs Snowboardwax) in mühevoller Kleinarbeit 2 Teile entfernt. Hoffentlich hauts damit hin - ich werde berichten ;)

FZR
2004-05-16, 23:10:07
Original geschrieben von Panasonic
Komische Frage??!!!

In so eines zum Beispiel:

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h99a/h9950472/Lenkrad.jpg

*wah* möchte gern edel wurzelholz...hoffentlich ist das nicht dein Auto Cockpit sondern eins aus Google oder so...

mh01
2004-05-16, 23:16:55
Original geschrieben von derbis
*wah* möchte gern edel wurzelholz...hoffentlich ist das nicht dein Auto Cockpit sondern eins aus Google oder so...

Da er einen Mercedes E 500 T fährt, wird der Inneraum eines 3er BMW wohl nicht seinem Auto entsprechen.

Panasonic
2004-05-16, 23:58:16
Original geschrieben von mh01
Da er einen Mercedes E 500 T fährt, wird der Inneraum eines 3er BMW wohl nicht seinem Auto entsprechen.

Danke.

@ die anderen: warum sollte mir ein fremder in MEIN Lenkrad beissen???

AtTheDriveIn
2004-05-17, 00:36:24
Es gibt speziellen Klebstoffentferner im KFZ-Zubehör-Handel.


Original geschrieben von Panasonic
Danke.

@ die anderen: warum sollte mir ein fremder in MEIN Lenkrad beissen???

Offtopic?? :|

Melbourne, FL
2004-05-17, 03:00:42
Original geschrieben von c4rc4ss
Danke für den Tip mit Teerex, morgen fahr ich los und hol mir das Zeug. Ich bin heut schon fast wahnsinnig geworden, hab über eine Stunde mit viel Verdünnung und einer Spachtel (fürs Snowboardwax) in mühevoller Kleinarbeit 2 Teile entfernt. Hoffentlich hauts damit hin - ich werde berichten ;)

Hatte letztens ein aehnliches Problem...wollte einen Aufkleber von einer Plastikunterlage abmachen. Hab verschiedene Loesungsmittel probiert, um den Kleber abzukriegen. Bei mir hat Aceton am besten gewirkt...

Alexander

carcass
2004-05-17, 18:13:15
Ich hab speziellen Kleber- Killer von Faus gekauft (gibts auch Acetol davon) und einen Etikettenentferner von UHU. In kombination hab ich das Zeug so ganz ok runter bekommen, kleine Reste sind noch dran deswegen fahr ich jetzt zur Tanke (Hochdruckreiniger). Auf alle fälle kleben jetzt auch noch meine Hände und meine Fingerhaut geht auch schon ab. Das Beste, es liegt nicht an den Lösungsmitteln sondern am Klebstoff, der sich, kaum vom Motorrad gelöst ein neues Opfer sucht ;)

Gast
2004-05-19, 00:11:56
Hey Leude, hat euch schon mal einer ins Auto geschissen?

Gast
2004-05-19, 00:26:52
Original geschrieben von Gast
Hey Leude, hat euch schon mal einer ins Auto geschissen?

Ne, aber dir wohl jemand ins Hirn. tz, tz, tz...

Addy
2004-05-19, 00:49:41
Original geschrieben von Panasonic
..und den Lack gleich mit abscheuern oder wie?

Awo, Terpentin ist billig.

Aceton macht mehr Spaß, dass löst sogar den Kunststoff/Kleber bei der Anwendung mit auf :D
Damit bekommt man wunderbar jeden Pinsel sauber, sehr zu empfehlen.