PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock K7VT2 System bootet nicht


md
2004-05-16, 20:51:20
hallo

ich habe ein asrock k7vt2 system mit sd ram modulen drin. das system bootet aber nicht, es kommt noch nichtmal ein sound oder irgendwas. es geht an, aber das warsc auch schon. kein bild gar nix. die asrock seite hilft mir auch nicht!

ich brauch hilfe, weiss nicht was ich falsch gemacht hab. das system kann auch nicht booten wenn die front stecker falsch angeschlossen sind oder? also ich krieg das system an! das heisst, das der power knopf funktioniert!

mehr ueber das mainboard gibts hier:

http://www.asrock.com/product/product_k7vt2.htm

is der pc vom bruder und der braucht den dringend. ich hab nix mehr auf lager, was mir einfallen koennte, was falsch ist.

Duraner
2004-05-16, 21:09:33
Sicher das das verwendete Netzteil genug Leistung erbringt, wenn nicht austauschen oder unwichtige Gerätschaften wie Laufwerke ausstecken.
Falls dies nichts nutzt, liegt das Problem nicht an dem NT, sondern eher an Hauptplatine, Grafikkarte, CPU oder Arbeitsspeicher.
Ferner kontrolliere mal, ob die Jumper alle richtig gestetzt sind,v.a. CMOS clear und FSB(sollte nicht 133Mhz sein bei 100Mhz FSB des CPUs).
Weiter poste mal die ganze Konfiguration des Rechners.

md
2004-05-16, 21:32:14
also:

cpu: 1800+ palo kern mit 133 fsb
ram: 2x 256 sr ram pc 133
gpu: geforce 4 ti 4200
hdd: ibm 80 gb
laufwerk1: samsumg 52 24 52 brenner
nt: 350 watt

es kann aber am netzteil nicht liegen, weil das gleiche netzteil benutzt wurde beim andren mainboard. ich habe qwasi nur das mainboard gewechselt, weil das andere kaputt gegangen ist. an der graka liegts auch nicht, hab mal eine geforce 2 rein getan, funtzte auch nicht.

kann es am cpu liegen? wie finde ich das raus? wuerde ein system starten welches ein kaputten cpu hat?

FZR
2004-05-16, 22:12:34
Bezüglich Asrock und ECS Boards fällt mir immer sofort der Spruch des Händlers meines Vertrauens ein:

"ALso bei den Dingern ists extrem, entweder sie laufen schon nach dem einbai gar nicht oder sie laufen sofort und problemlos.."

Wobei ich auch wie du schon sagst erstmal die CPU ausprobieren würde bei nem Kollegen oder so.

md
2004-05-16, 23:35:24
ich hab die nase voll. hab 4 stunden alles ausprobiert, gehe jetzt damit zum haendler. der cpu riecht auch ganz komisch, habe ein duron 850 mhz dadrin getestet, ging auch nicht! nase voll --> ab zum fachmann

thx fuer eure antowrten...

Hakebulpa
2004-05-16, 23:46:47
Das Board reagiert sehr empfindlich auf NoName-Ram.
Ich hatte das Problem auch schon. Das neuste Bios könnte Abhilfe schaffen. Das Bios und weitere Infos gibts bei Geekster. http://web1.ipx10583.ipxserver.de/geekster/

Mal vorher noch Reset probieren, vielleicht reicht das ja schon. Aber nicht mit dem Schraubendreher abrutschen, sonst ist Ende :D