PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silentmaxx ST-11 Gehäuse, nen paar fragen


Redy
2004-05-16, 23:15:00
Hi Leute !

Ich will mir morgen nen neues gehäuse kaufen und schwanke da noch zwischen dem Silentmaxx st-11 und nen mit be quiet dämmatten gedämmten chieftech hin und her.

Deswegen hab ich noch nen paar fregen zu dem silentmax.

Wie stabil ist der tower ? Ist der so stabil wie nen chieftec oder ist der irgendwie wackelig ? Wäre interessant, weil ich den rachner auch gerne mal zu ner lan transportieren würde.

Wie viel lüfter passen da nu genau rein ? Au fder silentmaxx homepage steht was von 3x 80mm und einmal 120mm, ich seh da aber nur halterungen für zwei 80er lüfter, kann man da vorne noch nen 80mm reinbaun ?

Wie sieht das mit ner Festplattenentkopplung in den 5,25" einschüben mit solchen (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/40a7d7c2002254dc27d8c0a8018e06dd/Product/View/0012667#.filereader) entkopplern aus ? Ich hab gehört, dass das beim chieftec wegen den laufwerksschlitten probleme geben soll, wie ist das bei dem silentmaxx ?

Und was hat das mit der hydraulischen fronttür auf sich ?


Oh man so viele fragen :)
Ich hoffe ihr könnt mir die möglischt schnell alle beantworten, ich wäre euch dafür sehr dankbar dafür, da ich ja schon morgen bestellen will.

Keks
2004-05-16, 23:31:15
wäre auf jeden für den Silentmaxx st-11 weil n chiftec ist n bissel langweilig es seind enn du willst gar nicht modden aber ich find der sieht auch wesentlich besser aus...

INTRU
2004-05-17, 00:01:04
Ich halte nichts von dem Silentmaxx.

Schau mal bei silenthardware im Forum. Die meisten halten dort ebenfalls nicht viel vom Silentmaxx (obwohl das ein 'Silentforum' ist).

Dann doch eher Compucase, YY5602, Antec P160 usw.

Redy
2004-05-17, 00:03:17
Ne modden will ich nicht, ich kauf mir ja kein gedämmtes gehäuse, wenn ich dann nen fenster reinbaun will. ;)
Ja, son chieftec haben ja viele und es ist ja auch gut, da wäre son silentmaxx schon mal was anderes.

Für mich sind halt die fragen, die oben stehen sehr wichtig für meine entscheidung.

Redy
2004-05-17, 00:09:35
Original geschrieben von INTRU
Ich halte nichts von dem Silentmaxx.

Schau mal bei silenthardware im Forum. Die meisten halten dort ebenfalls nicht viel vom Silentmaxx (obwohl das ein 'Silentforum' ist).

Dann doch eher Compucase, YY5602, Antec P160 usw.
Ich hatte da jetzt nix spezielles zu dem silentmaxx gehäuse gefunden und sonst nur gutes davon gehört und das hat ja schlieslich auch mal nen großen c't test gewonnen.

Nach den anderen gehäuse seh ich mich mal um.

huha
2004-05-17, 10:25:18
Ich halte das Silentmaxx für thermisch leicht kritisch, weil IMO zu viel gedämmt ist und zu wenig ordentliche Lüftereinbaupositionen verfügbar sind.
Ich würde dir zu einem Chieftec raten; auch das Castek 1018 ist IMO nciht schlecht.

-huha

Alexander
2004-05-17, 11:37:09
Original geschrieben von Redy
Ich hatte da jetzt nix spezielles zu dem silentmaxx gehäuse gefunden und sonst nur gutes davon gehört und das hat ja schlieslich auch mal nen großen c't test gewonnen.

Ich muss INTRU recht geben. Bei silenthardware.de ist das Silentmaxx st-11 schon sehr oft negativ aufgefallen. Wenn jemand von Temperaturproblemen anfängt, kann schon fast automatisch die Frage auf, ob er denn das st-11 habe. ;)
Vom Chieftec würde ich auch die Finger lassen, da es schon genug Tower gibt, in die 120er Lüfter verbaut werden können.

Hellspawn
2004-05-17, 12:38:56
Original geschrieben von huha
Ich halte das Silentmaxx für thermisch leicht kritisch, weil IMO zu viel gedämmt ist und zu wenig ordentliche Lüftereinbaupositionen verfügbar sind.
Ich würde dir zu einem Chieftec raten; auch das Castek 1018 ist IMO nciht schlecht.

-huha

Dann wär das 1019 ja eigentlich perfekt oder? Leicht dank Alu, leise dank dämmung und stabil ist das Gehäuse auch(hat mein Bruder). Für gute Gehäusedurchlüftung sind auch genügend Möglichkeiten vorhanden.

mfg

Keks
2004-05-17, 12:45:26
n andere vorschöag wäre n LianLi PC 70 in alu...

ich mein wenn du genug geld hast...;D

BK-Morpheus
2004-05-17, 12:53:04
welcher auf mich auch nen super Eindruck macht ist der Super LANBOY (http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/hardware/gehause/lanboy/superlanboy.htm) allerdings hat der ja schon nen Window, was ja total überflüssig ist, wenn man dämmen will.

Redy
2004-05-17, 13:15:02
Das hört sich ja nicht so schön an, was ihr so vn dem silentmaxx haltet :(.
Warum ist denn dir kühlung dadrin nicht so gut ? Ich dachte ich bau da unten nen 120mm Lüfter rein und hinten zwei 80mm, dann dürfte es doch ganz gut durchlüftet werden oder ?

Ich hab gerade mal nach dem Castek gesucht und gesehen, dass mit das ding mit dämmung zu teuer wird, der tower sollte schon unter 100€ bleiben.

Wegen dem chieftec guck ich nochmal, ich wollte bei mindfactory bestellen und da sind im moment die dämmatten für den midi aus, das wegen habe ich auch dne silentmax in betrachtgezogen weil der auch noch im preisrahmen liegt und mir von nem bekannten empfolenwurde, da der halt sehr gut für silnetrecher ist und bestimmt auch leiser als nen gedämmter chieftec. Mal gucken, vielleicht könnte es auch nen gedämmter chieftec bigtower werden, der ist nicht viel teurer als der midi und liegt auch noch gerade so im preisrahmen, dann wird das rechertragen halt immer zum muskeltraining :).

Hellspawn
2004-05-17, 14:09:18
Original geschrieben von Redy
Das hört sich ja nicht so schön an, was ihr so vn dem silentmaxx haltet :(.
Warum ist denn dir kühlung dadrin nicht so gut ? Ich dachte ich bau da unten nen 120mm Lüfter rein und hinten zwei 80mm, dann dürfte es doch ganz gut durchlüftet werden oder ?

Ich hab gerade mal nach dem Castek gesucht und gesehen, dass mit das ding mit dämmung zu teuer wird, der tower sollte schon unter 100€ bleiben.

Wegen dem chieftec guck ich nochmal, ich wollte bei mindfactory bestellen und da sind im moment die dämmatten für den midi aus, das wegen habe ich auch dne silentmax in betrachtgezogen weil der auch noch im preisrahmen liegt und mir von nem bekannten empfolenwurde, da der halt sehr gut für silnetrecher ist und bestimmt auch leiser als nen gedämmter chieftec. Mal gucken, vielleicht könnte es auch nen gedämmter chieftec bigtower werden, der ist nicht viel teurer als der midi und liegt auch noch gerade so im preisrahmen, dann wird das rechertragen halt immer zum muskeltraining :).

ist doch unter 100€ und alu?
http://geizhals.at/deutschland/a50909.html

Redy
2004-05-17, 14:22:52
Ich will aber nen gedämmtes für unter 100€ :|

Ich hab gerade nochmal geguckt, die dämmatten für den chieftec mid sind doch wieder da, also wird der gleich bestellt :)

Christoph_R
2004-05-17, 15:50:29
Ich

habe das St11 bin auch zufrieden damit du kannst hinten 2mal 80mm lüfter reinmachen im boden einen 120mm in der front glaub nen 80mm aber bin mir net sicher keine lust nachzugugen
was ich auch sehr gut finde das man das blech herrausziehen kann wo das mobo draufgeschraubt wird.
Ich habe aber bis jetzt nur 2x80mm lüfter drinne was auch reichen würde wenn man nicht sehr auf die temps schaut.
hab mir grad nochn 120mm SX2Pro bestellt dann sollte es auch im Sommer klar gehen (ich wohne im Dachgeschoss wo es voll schnell warm wird und hatte bisjetzt noch keine probs)

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/ST_11/st_11.html

http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Gehause/Neue_ST-11/neue_st-11.html

Chris

Redy
2004-05-17, 16:11:05
Naja, jetzt ists zu spät, hab mir gerade das chieftec mit passgenauen be quiet dämmatten bestellt.

Das mit dem st-11 wäre bestimmt sehr leise gewesen, aber ich finde den chieftech tower vom ausshen her schöner. Außerdem kenne ich die chieftec tower schon und weis, was ich da bekomme.

Christoph_R
2004-05-17, 16:20:01
macht ja nix aber die Quali vom ST11 ist auch sehr gut.

Chris