PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes problem mit AiW


JeeAre
2004-05-17, 01:28:01
Hi ... ich hab seitdem meine TV karte auf der Wonder nich mehr ging jetzt fast ein dreiviertel jahr Linux gefahren mit dem rechner nunheute war es soweit da ich geshen hab das ein neues MMC 9.0 draussen ist und es eigentlich frische treiber gab cat4.5 dachte ich mir machst mal wieder windows2000 drauf und versuchst es wieder mal.
GUt installiert alles schick erst die Boardtreiber dann DX9b. Dann neustart und den treiberkrempel cat,controlpanel,wdm ... jo neustart gemacht und im hardware dings geuckt alled da inklusive TV Tuner was ja bei anderen Cats nich drinstand ... ok !
dao draufgmeacht und mmc ruffgeballert! Neustart sah gut aus in der launchbar war tv zu sehen was vor nem dreiviertel ja auch nich der fall war. TV geklickt und gewartet agree geklickt und ERROR konnt ned initialisiert werden ... grml... ich bissl gesucht im netz und wegen dem patch gefunden habn bei microsucks gezogen und installiert dann nochmal treibe rneu drauf und mmc deinstallt und neu drauf sooooooo nix da selbes problem. konnt ned initilisert werden. bei Virtual Dub seh ich wenigstens griesel also scheit der chip schon zu gehen nur irgendwie klappt da was nicht ... unter XP läuft die karte aber nur hab ich kein Geld mir Xp zu kaufen und ausserdem gefälltmir das OS nich! bin für jeden tip dankbar.
greets jr!

wm
2004-05-17, 01:49:38
hättest du die suchfunktion genutzt, hättest du das (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q825116) gefunden!

JeeAre
2004-05-17, 02:16:39
wenn du richtig gelesen hättest würdest du wissen das ich den Patch gemacht habe und es trotzdem nicht geht :)

wm
2004-05-17, 10:40:41
sorry, steht da ja wirklich. war halt doch schon spät.

lief die karte denn schonmal einwandfrei unter win2k (mit ner früheren dx version)?
alle servicepacks, usw. drauf?

Frank
2004-05-17, 11:11:45
Du hast laut Signatur ein nForce Board. Das ist mit Verlaub - scheisse. Nicht das Board, sondern der WDM Treiber von ATI. ;)

Solltest du Soundstorm für den Sound nutzen, dann teste vorerst mal die beiden Einträge von diesem im Gerätemanager zu deaktivieren oder jede Art der digitalen Soundverbindung zu kappen und entsprechend zu deaktivieren.

ohh ich seh grad - du hast keine AIW sondern die einzelen TV Karte?

JeeAre
2004-05-17, 13:45:39
nein
ich hab in dem Rechner um den es geht eine All in wonder 9000 pro und das Board isn K7S5a mit Sis 735 chip 512 mb sdram und ner SB live value 512 von soundblaster.

Ja der rechner lief früher schon mal in win2k mit der karte das isses ja ich hab dann versucht die configuration in win2k mit den damaligen treibern wieder hinzubekommen aber die brauchten alle schon neues dx und damit wars nicht mehr zu reglen die alten files hatte ich alle nicht mehr.

Ichhatte gestern auch die schnauze voll und hab von nem kumpel winxp installiert rein aus zeitvertreib ... und siehe da es geht beim ersten mal mit haargenau der selben installierweise wie bei win2k :(

nunja vielleciht hat ja noch wer eine Idee :)
schönen tag jr

Edit: woran seht ihr das ich nen nforce baord hab und ne einzelne tv karte wäre mir neu das ich das hier irgendwo eingetragen hab :)

diedl
2004-05-17, 14:03:59
hatte bis vor kurzem auch noch meine AIW Radeon 9000pro
im K7S5a. Dazu eine Audigy, Terratec DMX6 fire 24/96
DVB Karte und IDE Controller. Weder Win 98, 2000 bzw. XP
machten Probleme.
Hast du alle Tools z.B. DAO auch installiert?
Es ist mir auch schon aufgefallen wenn einige Videocodecs
fehlen, dass der Tuner nicht geht. Deshalb sollte der
WindowsMedia Encoder installiert sein.
Eventuell noch wmfdist installieren.

mfg diedl

Frank
2004-05-17, 14:57:15
Original geschrieben von JeeAre
Edit: woran seht ihr das ich nen nforce baord hab und ne einzelne tv karte wäre mir neu das ich das hier irgendwo eingetragen hab :) Sorry - da hab ich mich einfach mal verlesen und die Signatur verwechselt.

Hab auch schon die Kombination K7S5A mit AIW gesehen - das machte da auch einige Probleme. Aber kein absolutes noGo. Deine Sorgen kannst du jedenfalls 1 : 1 ATI anlasten. Die rieten mir zb. auch unter Win2000 permanent, ich solle mir doch endlich eine ATI Radeon Karte einbauen ... deren Software erkennt nochnicht mal den ihre eigenen "BuildBy" AIW Hütten. :D

Ich denk mal du kannst nur auf neue Treiber (WDM Capture) und ein neues buggy MMC warten.