PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Discounter gesucht


{655321}-Hades
2004-05-17, 08:53:28
Moin Leutz!

Ich hab mal im Zuge der ständigen Preiserhöhungen bei PC-Spielen entschieden, ab sofort nur noch nicht mehr aktuelle Spiele zu kaufen, bzw. aktuelle nur noch zu niedrigsten Preisen.

Es gibt doch so einige Spieleverleger, die die Vertriebslizenzen kaufen, und dann Spiele günstig bis billig verkaufen, auch wenn sie noch garnicht sooo alt sind.

Gibts einen Internethandel, der Spiele zu Discountpreisen verkauft?

Hellspawn
2004-05-17, 09:00:50
play.com afaik.. brauchst aber cc

Blumentopf
2004-05-17, 13:28:14
Original geschrieben von {655321}-Hades
Moin Leutz!

Ich hab mal im Zuge der ständigen Preiserhöhungen bei PC-Spielen entschieden, ab sofort nur noch nicht mehr aktuelle Spiele zu kaufen, bzw. aktuelle nur noch zu niedrigsten Preisen.


Dem kann ich mich nur anschließen. FarCry gibts für mich erst vielleicht im nächsten Jahr dafür mind. 20% billiger.
Allgemein: Preise bis zu 60€ sind pervers.

Tomi
2004-05-17, 13:44:27
Ich kauf aus Prinzip seit längerer Zeit nur noch Budget und zwar ganz normal bei den einschlägigen Elektronikgroßmärkten wie Media Markt & Co. Was macht denn ein Spiel schlechter wenn es 6-12 Monate "alt" ist ? Nichts. Man kann dann zwar nicht mitreden wenn es um aktuelle Spiele geht, aber das ist mir wurscht. Wenn man mal in diesem Trott drin ist, hat man immer günstige Spiele bei der Hand, denn wenn man mit einem fertig ist, ist meist das nächste preisgesenkt usw. Hab da noch nie Leerlauf gehabt, weil ich auf eine Preissenkung warten musste.

Hellspawn
2004-05-17, 14:06:56
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
im vergleich zu media markt wos 59€ kostet...
aufmerksam wurde ich auf play.com durch ein post hier im forum welches auf dies verlinkte:
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
war auch schon zum rls so billig.. aber man braucht halt ne cc ;(

TheCounter
2004-05-17, 14:38:11
Ich kauf meistens beim Mediamarkt ein, da kann man selbst bei PC Games noch so 5EUR rausschlagen (besser als nix :D), ich hab dort Farcry für 39,00EUR gekauft...

Nen Versuch is es wert ;)

raumich
2004-05-17, 14:42:44
Original geschrieben von Hellspawn
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
im vergleich zu media markt wos 59€ kostet...
aufmerksam wurde ich auf play.com durch ein post hier im forum welches auf dies verlinkte:
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
war auch schon zum rls so billig.. aber man braucht halt ne cc ;( Also mit richtigen Discountpreisen hat das aber nicht viel zu tun. Würde eher sagen, Dein MediaMarkt ist zu teuer! ;)

25 Pfund sind ca. 40 Euro. Das mag zwar wesentlich günstiger sein als Deine angegebenen 59 Euro allerdings frage ich mich, wo Du diesen Apothekenpreis gesehen haben willst. FarCry kostet hier überall (mit überall meine ich ProMarkt, Saturn, MediaMarkt etc.) zwischen 44 und 50 Euro. Ist zwar auf den ersten Blick ne Ecke teurer als bei play aber bei play kommt noch das Zollrisiko hinzu. Wenn Du Pech hast kostet Dich der Titel dann inklusive Zollgebühren auch 49 Euro und das Paket ist drei Wochen unterwegs zu Dir, während Du es im MediaMarkt gleich hättest mitnehmen können.

Von einer eventuell ungeschnittenen englischen Version mal abgesehen, bietet der Kauf bei play also IMO keinen direkten Vorteil für den Käufer. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.

Gute und relativ günstige Versender in Deutschland sind:

www.okaysoft.de
www.spielegrotte.de

Die haben die ganzen Budget-Sachen meistens vorrätig, bzw. passen ihre Preise rechtzeitig an. Bei MediaMarkt und Co. kann man zwar auch oft gute Schnäppchen erhaschen, manchmal kosten dort aber Budgettitel noch den vollen Verkaufspreis von vorher. Hier bezahlt man bei deutschen Versionen zumindest nie mehr als nötig.

Hellspawn
2004-05-17, 15:32:43
Original geschrieben von raumich
Also mit richtigen Discountpreisen hat das aber nicht viel zu tun. Würde eher sagen, Dein MediaMarkt ist zu teuer! ;)

25 Pfund sind ca. 40 Euro. Das mag zwar wesentlich günstiger sein als Deine angegebenen 59 Euro allerdings frage ich mich, wo Du diesen Apothekenpreis gesehen haben willst. FarCry kostet hier überall (mit überall meine ich ProMarkt, Saturn, MediaMarkt etc.) zwischen 44 und 50 Euro. Ist zwar auf den ersten Blick ne Ecke teurer als bei play aber bei play kommt noch das Zollrisiko hinzu. Wenn Du Pech hast kostet Dich der Titel dann inklusive Zollgebühren auch 49 Euro und das Paket ist drei Wochen unterwegs zu Dir, während Du es im MediaMarkt gleich hättest mitnehmen können.

Von einer eventuell ungeschnittenen englischen Version mal abgesehen, bietet der Kauf bei play also IMO keinen direkten Vorteil für den Käufer. Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel.

Gute und relativ günstige Versender in Deutschland sind:

www.okaysoft.de
www.spielegrotte.de

Die haben die ganzen Budget-Sachen meistens vorrätig, bzw. passen ihre Preise rechtzeitig an. Bei MediaMarkt und Co. kann man zwar auch oft gute Schnäppchen erhaschen, manchmal kosten dort aber Budgettitel noch den vollen Verkaufspreis von vorher. Hier bezahlt man bei deutschen Versionen zumindest nie mehr als nötig.



25pfund sind fast genau 33€ gell.. nix 40. also is das so oder so günstig(versand ja inklusive). Ich hab selber noch nicht dort bestellt, da ich keine cc habe, also weiss ich auch nix von zoll.. wird aber glaub ich innerhalb der eu verschickt(sitz ist nicht direkt in england). In Ö ist die mwst. höher als bei euch in D, vielleicht sind die Spiele hier im Mediamarkt ja deswegen teuerer.

DasToem
2004-05-17, 17:14:52
Tja, du hast die Zollfreigrenze von 22€ nicht beachtet. Macht nochmal 20% Märchensteuer oben drauf -> 40€.

Gast
2004-05-17, 17:35:58
Zoll in der EU - seit wann denn schon wieder? 1.5.2004?

DasToem
2004-05-17, 18:00:44
Original geschrieben von Gast
Zoll in der EU - seit wann denn schon wieder? 1.5.2004?

Jersey hat einen Sonderstatus -> Zoll wird fällig; zumindest werden alle Sendungen vom Zoll kontrolliert (mein RE Remake liegt dort auch zZt. - Schweine)

haferflocken
2004-05-17, 18:30:28
Original geschrieben von Hellspawn
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
im vergleich zu media markt wos 59€ kostet...
aufmerksam wurde ich auf play.com durch ein post hier im forum welches auf dies verlinkte:
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
war auch schon zum rls so billig.. aber man braucht halt ne cc ;(

ich seh das prob mit der cc nicht. ich hab eine von der sparkasse, 10euro/jahr. kein thema also, bin aber auch 20 und zivi. kommen denn die sachen von dort immer an, sprich muss es durch den zoll oder so?

haferflocken
2004-05-17, 18:32:09
Original geschrieben von Hellspawn
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
im vergleich zu media markt wos 59€ kostet...
aufmerksam wurde ich auf play.com durch ein post hier im forum welches auf dies verlinkte:
http://www.play.com/play247.asp?page=search&adudisc=y
war auch schon zum rls so billig.. aber man braucht halt ne cc ;(

aber die haben keine deutschen games, oder?

raumich
2004-05-17, 18:56:19
Original geschrieben von Hellspawn
25pfund sind fast genau 33€ gell.. nix 40. also is das so oder so günstig(versand ja inklusive). Ich hab selber noch nicht dort bestellt, da ich keine cc habe, also weiss ich auch nix von zoll.. wird aber glaub ich innerhalb der eu verschickt(sitz ist nicht direkt in england). In Ö ist die mwst. höher als bei euch in D, vielleicht sind die Spiele hier im Mediamarkt ja deswegen teuerer. Also wenn Du es genau wissen willst entsprechen 25 Pfund derzeit 36,81 Euro. Hat aber auch schon gegen 40 tendiert. Also auch nix mit Deinen 33! Wenn ich es jetzt genau nehmen würde könnte ich jetzt sogar sagen, mit meinen 40 Euro war ich näher dran. ;)

Trotz des "günstigen" Preises bleibt aber die Gefahr, das der Zoll zuschlägt (das mit Jersey wurde Dir schon erklärt). Bei ungefähr 20% Aufschlag (Mehrwertsteuer + Zollgebühren) kommst Du auf 44,17 Euro. Damit liegst Du ein paar Cent günstiger als der MediaMarkt hier um die Ecke.

Dafür liegt aber Dein Päckchen (und ich spreche da aus eigener Erfahrung) erst mal 2 Wochen beim Zollamt rum und anschließend darfst Du es dort eventuell sogar persönlich abholen kommen, da play.com der Sendung keine Rechnung beigelegt hat und die dummen Zöllner dadurch keine offizielle Berechnungsgrundlage haben. Dann dampfst Du mit einem Ausdruck der Bestellseite des Internets dort an und darfst für die Aktion sogar Urlaub nehmen (sofern Du schon arbeiten gehst), weil das Zollamt besch... Öffnungszeiten hat.

Deswegen bleibt play zwar im Optimalfall günstig, trotzdem KANN es auch anders kommen. Deswegen wäre ich mit einer generellen Empfehlung bei play vorsichtig. Ob der eventuell entstehende Ärger die 7 Euro Ersparnis rechtfertigt, kann dann jeder für sich entscheiden. Ich würde mir dort trotzdem nichts bestellen, was ich hier nicht fast genauso günstig bekommen kann.

Oder alternativ zu einem echten Englischen Versender wie amazon.co.uk oder Blackstar wechseln.

Killeralf
2004-05-17, 22:44:27
Hab mir jetzt schon 5-6 spiele von play.com gekauft, zoll hab ich nie bezahlt.

Vor allem vorbestellungen sind dort superguenstig - S.T.A.L.K.E.R um 18 pfund, rund 27 euro, ist doch ein schnaeppchen, oder?

raumich
2004-05-17, 23:39:39
Original geschrieben von Killeralf
Hab mir jetzt schon 5-6 spiele von play.com gekauft, zoll hab ich nie bezahlt.

Vor allem vorbestellungen sind dort superguenstig - S.T.A.L.K.E.R um 18 pfund, rund 27 euro, ist doch ein schnaeppchen, oder? Wie man's nimmt. Hast Du's schon? Nein! Also unterhalten wir uns über Stalker, wenn Du es zu dem Preis bekommen hast und auch sonst keine Ausgaben hattest. ;)

Ich habe eben mal in meiner Bestell-Historie bei play.com nachgesehen (und die ist sehr lang). Ich habe seit dem 08. September 2000 insgesamt 52 Bestellungen bei play gemacht. Also versuch mir bitte nicht unterschwellig weiß zu machen, man müßte dort nie Zoll bezahlen. Wir unterhalten uns dann weiter, wenn Du 40-50 Games dort geordert hast! :)

Sicher gingen auch die meisten meiner Bestellungen problemlos und zollfrei durch aber ich habe mir auch schon Urlaub nehmen müssen, damit ich ein Päckchen überhaupt bekommen hab. Und ich habe auch schon mehr als einmal Zoll gezahlt. Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage.