PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Modem macht Probleme.


Marco76
2004-05-17, 09:49:34
Hallo.

Ich hab seit ein paar Tagen DSL und mir über AOL das interne Modem von Devolo bestellt.
Allerdings braucht der Rechner jetzt ca 20 sekunden länger zum Hochfahren.

Wenn ich vom Desktop sofort in den Task Manager wechsle kann ich beobachten, das die Prozesse Liste ne zeitlang bei 26 Prozessen hängt dann vergeht die o.g. Zeitspanne die Anzahl schiesst hoch auf 35 und geht dann wieder auf 31. Dann sind alle Programme geladen.

Das verhalten ändert sich nicht beim deaktivieren der Firewall und des Antivirenprogramms. Nur wenn ich das Modem vor dem nächsten Neustart deaktiviere, läuft bei diesem dann alles ganz normal.
Sollte die Zeitspanne schon im Anmeldebildschirm vergehen, klappt auch alles ganz Flott.

Das heisst, es muss an einem Vorgang liegen, der schon gestartet wird, bevor ich ein Benutzerkonto wähle.

Mein System sieht so aus:

AMD 2800+ Barton
A7N8X-E Deluxe
Samsung SP 1614c
1024 MB Kingston VR PC 3200 (aber synchron zum CPU)
Sapphire Radeon 9800 Pro
Windows XP Home

Das Modem steckt im untersten PCI PLatz. Alle anderen PCI Plätze sind ungenutzt.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, woran das hängen könnte, denn das geht mir echt auf den Keks.

Vielen Dank schonmal

Marco

Kurgan
2004-05-17, 13:16:29
modemtreiber aktualisieren wär mal das erste

Kane02
2004-05-17, 14:29:33
Original geschrieben von Marco76
Hallo.

Ich hab seit ein paar Tagen DSL und mir über AOL das interne Modem von Devolo bestellt.
Allerdings braucht der Rechner jetzt ca 20 sekunden länger zum Hochfahren.

Wenn ich vom Desktop sofort in den Task Manager wechsle kann ich beobachten, das die Prozesse Liste ne zeitlang bei 26 Prozessen hängt dann vergeht die o.g. Zeitspanne die Anzahl schiesst hoch auf 35 und geht dann wieder auf 31. Dann sind alle Programme geladen.

Das verhalten ändert sich nicht beim deaktivieren der Firewall und des Antivirenprogramms. Nur wenn ich das Modem vor dem nächsten Neustart deaktiviere, läuft bei diesem dann alles ganz normal.
Sollte die Zeitspanne schon im Anmeldebildschirm vergehen, klappt auch alles ganz Flott.

Das heisst, es muss an einem Vorgang liegen, der schon gestartet wird, bevor ich ein Benutzerkonto wähle.

Mein System sieht so aus:

AMD 2800+ Barton
A7N8X-E Deluxe
Samsung SP 1614c
1024 MB Kingston VR PC 3200 (aber synchron zum CPU)
Sapphire Radeon 9800 Pro
Windows XP Home

Das Modem steckt im untersten PCI PLatz. Alle anderen PCI Plätze sind ungenutzt.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, woran das hängen könnte, denn das geht mir echt auf den Keks.

Vielen Dank schonmal

Marco

Hat das Modem nen IRQ für sich alleine? Du schreibst die Karte ist im untersten PCI Slot...



Kane02

atglaeser
2004-05-17, 17:03:22
Hi,

schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=917&URBID=12

das sollte vielleicht helfen!

Kurgan
2004-05-17, 17:08:04
Original geschrieben von atglaeser
Hi,

schau mal hier:

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=917&URBID=12

das sollte vielleicht helfen!

könnte sein, das wär dann die übliche netzwerkgedenkminute. alternativ liesse sich eine feste ip vergeben, aber wenn man das netzwerk eh nicht braucht kann man das auch abschalten

Marco76
2004-05-17, 23:49:21
So schnell gehts.

Der Link von Wintotal war ein Volltreffer.

Echt Klasse Forum hier. Ich danke euch vielmals!

Gruß
Marco