PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon i560x?


DocEW
2004-05-17, 11:32:02
Hi,

bei Mediamarkt und Saturn gibt es eine Canon i560x Drucker. Laut Verkäufer soll der nicht nur ein anderes Design haben als der i560, sondern auch "schneller" sein... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Weiß da jemand von euch was drüber? Bei Canon und mit Google habe ich nix gefunden...

Danke & viele Grüße,

DocEW

Zool
2004-05-17, 12:09:32
Verkäufer im Mediamarkt blubbern nur Mist. Werden in ihrer Kompetenz nur noch von Makromarkt-Mitarbeitern geschlagen. Kauf Dir den normalen i560. Die x-Version hat vielleicht nur noch irgendeine Extra-Software beigelegt.
Generell sind Geschwindigkeitsangaben bei Druckern sowieso zum vergessen. Die 22Seiten/min schafft der i560 nicht und auch garanitiert kein omniöser i560x.

Kurgan
2004-05-17, 13:14:59
Original geschrieben von Zool

Generell sind Geschwindigkeitsangaben bei Druckern sowieso zum vergessen. Die 22Seiten/min schafft der i560 nicht und auch garanitiert kein omniöser i560x.

klar schafft der das .. man darf halt nur ganz unten auf die seite nur die seitennummer schreiben, sonst nix :D

ich würd das von dem preis abhängig machen. bis 130€ kannst du den ruhig kaufen, andernfalls: www.mindfactory.de

Zool
2004-05-17, 13:37:09
Die 22Seiten hat der Canon i560 nicht mal ohne irgendwas Gedrucktes ausgespuckt. Effektiv habe ich 19Seiten/min im Leerdruck gestoppt.

DocEW
2004-05-17, 13:39:01
Der i560x soll bei Saturn 129,- EUR kosten. Naja, ich werde mal den i560 kaufen, für 112,- EUR beim Shop hier um die Ecke:
http://www.bora-computer.de/index.php?cmd=shop&funk=moreinfo&id=452

papachrischi
2004-05-18, 21:27:52
Original geschrieben von Zool
Die 22Seiten hat der Canon i560 nicht mal ohne irgendwas Gedrucktes ausgespuckt. Effektiv habe ich 19Seiten/min im Leerdruck gestoppt.


Irrtum, schaft er!

ABER: Nur in der niedrigsten Auflösung. Die muss man manuell einstellen. Nicht im Treiber auf Entwurf, das ist Stufe 4. Bei Auflösung EIGENE kann man noch Stufe 5 einstellen. Dann klappt es mit den 22 Seiten / Minute aber auch nur über USB nicht parallel.

The_Lutzifer
2004-05-19, 03:16:33
http://www.billigdrucker.de/article3610.html

Hier steht:

"Der Mediamarkt verkauft nach aktuellen Prospektangaben einen Canon i560x, wobei das kleine zusätzliche "x" offensichtlich für eine Design- Sonderedition stehen soll."

und weiter unten:

Das Gerät entspricht mit den o.a. Daten bis auf das Aussehen dem "normalen"

Ich würde mich sehr freuen, wenn du diesem Spitzenmitarbeiter freundliche Grüße von mir bestellst und ihn fragst, wie er so volllobotomiert überhaupt alleine seine Schuhe zubinden kann und ob er dir nicht nen Böschungshobel verkaufen kann. Ich könnte mich hier dermaßen über meine Erfahrungen mit Saturn- und vor allem Mediamarkt-Warenverteilern (Verkäufer darf man die garnicht nennen) aufregen, aber daß gehört wohl woanders hin. Hab selbst die "X"-Version vom S520. Ist einfach silber-anthrazith (?) und sonst genauso, wie die Version ohne "X". Wahrscheinlich glaubt dieser kleine Lemur auch mit nem Nokia 3510i könne man schneller telefonieren, als mit dem einfachen 3510, oder so ähnlich. Kannst du mir nicht bitte den Namen des Verkäufers und die Addresse von dem Laden zukommen lassen. Natürlich nur vorsichtshalber, damit ich nie in diesem Laden und bei diesem Verkäufer versuche, irgendein Produkt zu erstehen.
Argh. :chainsaw:

So, jetzt kann ich schlafen gehen. Danke. Gute Nacht.

DocEW
2004-05-19, 15:10:55
Na, geht's dir jetzt besser? :D
Also es handelt sich um den Saturn in Köln-Porz, falls du da jetzt einen großen Bogen drum machen willst...
Was ich generell beängstigend finde: Sobald man sich mal bei irgendeinem Thema ein bißchen auskennt, merkt man was für ein Mist z.B. in (Tages-)Zeitungen geschrieben wird und im Fernsehen kommt. Und dann kann man sich als nächstes fragen: Hm, wie ist das denn wohl mit all den anderen Themen??! Super... Naja, so ist das halt. Also: Immer schön kritisch bleiben! =)

DocEW