PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufm Roller blitzen?


Redy
2004-05-17, 13:32:17
Also ich hab da mal ne frage.
Wenn man mit seinem 50er roller zu schnell an sonem starenkasten vorbeifahren würde und geblitzt werden würde könnte einem da eigentlich was passieren ?
Weil die könnten einen da doch garnicht zurückverfolgen, weil die das nummernschild garnicht hätten und einen unterm helm doch auch garnicht wirklich erkennen könnten.

Würde mich mal interessieren, wie das da aussieht oder ob einer von euch da schon erfahrungen mit gemacht hat.

ShiShingu
2004-05-17, 13:37:01
Original geschrieben von Redy
Also ich hab da mal ne frage.
Wenn man mit seinem 50er roller zu schnell an sonem starenkasten vorbeifahren würde und geblitzt werden würde könnte einem da eigentlich was passieren ?
Weil die könnten einen da doch garnicht zurückverfolgen, weil die das nummernschild garnicht hätten und einen unterm helm doch auch garnicht wirklich erkennen könnten.

Würde mich mal interessieren, wie das da aussieht oder ob einer von euch da schon erfahrungen mit gemacht hat.

das fragst du doch bestimmt nur, weil du nen friesierten roller hast, und kein bock hast langsam zu fahren, gell? :D

aber is trotzdem ne gute frage... - aber ich hab da auch ka...

govou
2004-05-17, 13:45:37
Brauchst nichts zu befürchten. Die kriegen dich nicht.

the_MAD_one
2004-05-17, 13:59:35
Da kann nur was kommen wenn sich einer deine nummer notiert, z.B. wenn du mal von nem Blitzerauto statt nem Starenkasten geblitzt wirst.

Redy
2004-05-17, 14:01:27
Original geschrieben von ShiShingu
das fragst du doch bestimmt nur, weil du nen friesierten roller hast, und kein bock hast langsam zu fahren, gell? :D

aber is trotzdem ne gute frage... - aber ich hab da auch ka...
Nein, mein roller ist nicht frisiert und ich hab auch nicht vor absichtlich an nem blitzer zu schnell vorbeizufahren, ich wollte nur mal wissen was dann passieren könnte. Außerdem ist es auch kein problem mit nem nicht frisierem roller zu schnell an nem blitzer vorbei zu fahren, es gibt ja auch blitzer die an straßen stehen wo es berg ab geht.

@Mr.B
Gut, dann weis ich jetzt, dass da nix passieren würde.

Gast
2004-05-17, 14:05:54
bei uns sind die starenkästen doppelt, einer vorn und einer hinten so bekommen auch die kids mit ihren rollern aufn sack wennse zu schnell fahren :D

bleipumpe
2004-05-17, 14:05:59
Wenn sie noch irgendwie dein Nummerschild zu fassen kriegen, wirst du Post bekommen. Du kannst zwar sagen, daß du nicht gefahren bist (Helm)- aber wenn du keinen Schuldigen benennen kannst, wirst du ein Fahrtenbuch führen müssen. Und wie ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen kann, ist das kein Spaß!

mfg b.

p.s. Gibt es eigentlich Blitzer, welche nach hinten und vorne blitzen? Also damit das Nummernschild von hinten noch drauf ist.

*edit* Frage ist gerade vom Gast beantwortet. :)

Stirling
2004-05-17, 14:09:22
Original geschrieben von Gast
bei uns sind die starenkästen doppelt, einer vorn und einer hinten so bekommen auch die kids mit ihren rollern aufn sack wennse zu schnell fahren :D

Wo in D wohnst du? :D

oktolyt
2004-05-17, 14:20:55
Original geschrieben von bleipumpe
...wirst du ein Fahrtenbuch führen müssen. Und wie ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen kann, ist das kein Spaß!


Kein Spass?
Wo ist denn da das Problem?
Ich führ ganz ohne Zwang 'n Fahrtenbuch.
Sowas ist sehr nützlich um dann bei der Steuererklärung relevante weil absetzungsfähige Fahrten vom Jahr geltend zu machen.

Das kostet mich nach jeder Fahrt nicht mal eine Minute.
Das ist nun wirklich keine große Sache.



@Topic
Solange vorne am Fahrzeug kein Nummernschild ist, hat man bei konventionellen Blitzanlagen nichts zu befürchten.
Deswegen sind die meisten Motorradfahrer denen ich begegne auch unterwegs wie die Henker. :|

Wenn natürlich auch von hinten geblitzt wird ist das Nummernschild auf jeden Fall dabei. Allerdings habe ich derartige Doppelanlagen in den fünf Jahren meiner Autofahrerkarriere noch nie gesehen. :|

bleipumpe
2004-05-17, 14:33:30
Original geschrieben von oktolyt
Kein Spass?
Wo ist denn da das Problem?
Ich führ ganz ohne Zwang 'n Fahrtenbuch.
Sowas ist sehr nützlich um dann bei der Steuererklärung relevante weil absetzungsfähige Fahrten vom Jahr geltend zu machen.

Das kostet mich nach jeder Fahrt nicht mal eine Minute.
Das ist nun wirklich keine große Sache.

Mag sein, du machst es ja freiwillig. Da ist natürlich die Motivation ganz anders. In einem richterlich angeordnetem Fahrtenbuch musst du aber wirklich jede Fahrt -also auch die berühmten 100m zum Bäcker- vor Fahrtantritt eintragen. Dazu gehört die ungefähre Strecke, die Streckenlänge, Abfahrts- und Ankunftzeit und die fahrende Person. Da das Fahrtenbuch an das Auto gebunden ist, muss es jede Person machen, welche das Fahrzeug benutzt. Ob das auch Zweiräder gilt, weiß ich leider nicht. Aber warum sollte es nicht so sein? Ich finds ganz schön aufwendig, gerade wenn man ganz schnell und unerwartet irgendwo hin muss.

mfg b.

Redy
2004-05-17, 14:49:08
Also bei uns in der gegend gibt es keine Blitzer, die auch noch von hinten blitzen.
Naja, die frage ist ja schon beantwortet.

oktolyt
2004-05-17, 14:53:47
Original geschrieben von Redy
Also bei uns in der gegend gibt es keine Blitzer, die auch noch von hinten blitzen.
Naja, die frage ist ja schon beantwortet.

Hab sowas wie gesagt noch nie gesehen.......gibts das in D überhaupt?
Es gibt da dieses Photo aus England oder sonstwo (auf jeden fall fährt das Auto links) wo ein Typ den nackten Arsch aus der offenen Tür hält beim vorbeifahren... (und eben dieser dann von hinten genom....eh...geblitzt wird. ;) )

{655321}-Hades
2004-05-17, 15:00:05
Wir haben uns mal in einer 30 Zone mit einem Gokart blitzen lassen X-D

oktolyt
2004-05-17, 15:01:15
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wir haben uns mal in einer 30 Zone mit einem Gokart blitzen lassen X-D

:up: :freak2:

{655321}-Hades
2004-05-17, 15:03:21
Original geschrieben von oktolyt
:up: :freak2:

Duz ist kein Scherz :o

Das haben die Polizisten als Aktion veranstaltet. Da konnten wir nicht Nein sagen.

Loci
2004-05-17, 15:07:11
Um sicher zu gehn frag doch einfach mal die polizei selbst.

Kamikaze
2004-05-17, 15:11:03
afaik können roller und sogar manche motorräder nicht von konventionellen stationären blitzern "fotografiert" werden, da die induktionsschleiffen im boden diese nicht erfassen können...

govou
2004-05-17, 15:19:51
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wir haben uns mal in einer 30 Zone mit einem Gokart blitzen lassen X-D
Wurde selber auch schon mitm Bike geblitzt xD
45 in der 30 Zone. Kam aber nichts, nichmal n Foto hab ich bekommen =(

Redy
2004-05-17, 15:23:16
Original geschrieben von Loci
Um sicher zu gehn frag doch einfach mal die polizei selbst.
Klar ich fahr jetzt gleich dahin und frag die mal, ob was passiert, wenn ich zu schnell am blitzer vorbeifahren würde. ^^

Original geschrieben von Kamikaze
afaik können roller und sogar manche motorräder nicht von konventionellen stationären blitzern "fotografiert" werden, da die induktionsschleiffen im boden diese nicht erfassen können...

Dann bist du da falsch informiert.
Ich weis genau, dass es bei nem konventionellen stationären blitzer mit induktionsschleifen mit nem roller funktioniert den zum "fotografieren" zu bringen.
Nicht das ich da slebst schon ausprobiert hätte.

Hansmaulwurf
2004-05-17, 15:54:55
Mir hat mal jemand erzählt das ein man mit seiner Frau auf einem Motorrad gayblitzt wurde, und da sie ihr shirt gehoben hat(titten) sind die bullen der sache nach gegangen.. naja am ende musste er bezahlen da man sein motorrad anhand besonderer airbrush finde konnte also wenn sie dich erkennen die bullen kannste da schon ärger bekommen. und nen lappen mit 21..überlegs dir gut :D

mfg. J.

The Heel
2004-05-17, 15:55:05
Original geschrieben von Redy
Klar ich fahr jetzt gleich dahin und frag die mal, ob was passiert, wenn ich zu schnell am blitzer vorbeifahren würde. ^^


wieso auch nicht? wo ist das problem?

Redy
2004-05-17, 16:28:21
Original geschrieben von Hansmaulwurf
Mir hat mal jemand erzählt das ein man mit seiner Frau auf einem Motorrad gayblitzt wurde, und da sie ihr shirt gehoben hat(titten) sind die bullen der sache nach gegangen.. naja am ende musste er bezahlen da man sein motorrad anhand besonderer airbrush finde konnte also wenn sie dich erkennen die bullen kannste da schon ärger bekommen. und nen lappen mit 21..überlegs dir gut :D

mfg. J.
Ich glaube nicht, dass der roller so auffällig wäre, dass die da zurückverfolgen würden bzw. könnten.
Außerdem habe ich nicht vor an diesem blitzer zu schnell dran vorbei zu fahren.

Original geschrieben von The Heel
wieso auch nicht? wo ist das problem?
Och nö, lass mal lieber.
Wenn ich da hin fahre und frage, dann kommen bestimmt so blöde fragen wie z.B. "Warum haste das schon mal gemacht ?" usw. , darauf hab ich keinen bock.

BK-Morpheus
2004-05-17, 16:31:45
Original geschrieben von Redy
Klar ich fahr jetzt gleich dahin und frag die mal, ob was passiert, wenn ich zu schnell am blitzer vorbeifahren würde. ^^


Dann bist du da falsch informiert.
Ich weis genau, dass es bei nem konventionellen stationären blitzer mit induktionsschleifen mit nem roller funktioniert den zum "fotografieren" zu bringen.
Nicht das ich da slebst schon ausprobiert hätte.

1. klar bist du geblitzt worden, gibs doch einfach zu, dein ROller ist ja nicht wirklich getunt und wenn es halt bergab geht....
mal davon ab Bin ich auch schonmal mit 70 an nem Blitzer vorbeigefahren und ich wurde nicht geblitzt trotz 2 Leute aufm Roller....also so ganz gut funzen die Dinger schienbar nicht bei 2rädern.

Redy
2004-05-17, 16:37:31
Original geschrieben von BK-Morpheus
1. klar bist du geblitzt worden, gibs doch einfach zu, dein ROller ist ja nicht wirklich getunt und wenn es halt bergab geht....
mal davon ab Bin ich auch schonmal mit 70 an nem Blitzer vorbeigefahren und ich wurde nicht geblitzt trotz 2 Leute aufm Roller....also so ganz gut funzen die Dinger schienbar nicht bei 2rädern.
Stimmt doch gar nicht.
Und an meinem Roller ist sowiso nix gemacht.

Ich weis aus 100%ig zuverlässiger quelle, dass es geht. Hat mir nen Kumpel erzählt und dem glaub ich das.

BK-Morpheus
2004-05-17, 16:40:42
Original geschrieben von Redy
Stimmt doch gar nicht.
Und an meinem Roller ist sowiso nix gemacht.

Ich weis aus 100%ig zuverlässiger quelle, dass es geht. Hat mir nen Kumpel erzählt und dem glaub ich das.
ok, dann stimmt das wohl nicht, was du mir letztens inner Schule erzählt hast von wegen, dass du geblitzt wurdest undso...naja, könntest ja wenigstens dazu stehen.

Redy
2004-05-17, 16:55:33
Original geschrieben von BK-Morpheus
ok, dann stimmt das wohl nicht, was du mir letztens inner Schule erzählt hast von wegen, dass du geblitzt wurdest undso...naja, könntest ja wenigstens dazu stehen.
:flöt:
Och menno, du bist aber auch einer.

KakYo
2004-05-17, 18:26:32
also ich fahr Motorrad und wurde bisher 5 x geblitzt, da kommt nix.
Allerdings sollte man das nicht zu oft machen, denn ab ner bestimmten "Häufigkeit" oder ner argen Geschwindigkeitsüberschreitung (z.B. 200 in ner 30er Zone...) wird nach dir gefahndet.

Und wenn du nen Helm mit dunklem Visier hast oder ne MX-Brille mit Hologramm, kann man dir eh nix, auch wenn man das Kennzeichen hätte, da der Fahrer eindeutig zu erkennen sein muss...und von hinten darf in Deutschland sowieso net geblitzt werden aus eben diesen Gründen.

Die einzige Möglichkeit ist gelasert zu werden, aber da hilft Schlangenlinien fahren, damit der gute Herr in grün nicht in die Lampe lasern kann


edit: achja...zu den Induktionsschleifen...bei manchen Moppeds funzen die echt nicht, liegt aber nicht an den zwei Rädern sondern an der Menge Metall. Und z.B. bei ner Enduro die eh schon wenig Eisen hat und dann auch noch weit weg von den Induktionsschleifen, kann´s schonmal passieren das da nix auslöst. Ich steh z.B. oft an Ampeln die per Induktionsschleifen geregelt werden, weil die einfach net grün werden wollen...ist halt dumm wenn´s ne Ampel mit Rotblitzer ist...aber was will man machen, man kann ja schlecht umkehren

Kamikaze
2004-05-17, 18:46:28
Original geschrieben von KakYo

edit: achja...zu den Induktionsschleifen...bei manchen Moppeds funzen die echt nicht, liegt aber nicht an den zwei Rädern sondern an der Menge Metall. Und z.B. bei ner Enduro die eh schon wenig Eisen hat und dann auch noch weit weg von den Induktionsschleifen, kann´s schonmal passieren das da nix auslöst. Ich steh z.B. oft an Ampeln die per Induktionsschleifen geregelt werden, weil die einfach net grün werden wollen...ist halt dumm wenn´s ne Ampel mit Rotblitzer ist...aber was will man machen, man kann ja schlecht umkehren

habs doch gewusst, meine physik kenntnisse lassen mich halt doch nich im stich ;D

Redy
2004-05-18, 00:22:48
Also ich komm an deisem Blitzer jeden tag, wenn ich mit dem roller zur schule fahre auf dem rückweg vorbei.
Normalerweise kann man an dem ding garnicht zu schnell vorbeifahren, da da immer autos vor mir fahren, die an dem ding nur mit so 40-50Km/h vorbeigurken.
Irgendwann waren jedoch da mal keine autos vor mir und ich hab garnicht dran gedacht, dass da das teil steht und einfach nur gas weggenommen un rollen lassen, aber das teil blitzte nicht, obwohl ich so ~65Km/h da runter gefahren bin, da dachte ich mir so hmm komisch. Als das nächste mal als dann da keine autos vor mir waren hab ich das nochmal so mit 60 getestet, aber auch da gings nicht und dannach auch nochmal mit 65, aber da blitzte es auch nicht.
Dannach bin ich da, wenn keine autos vor mir waren so mit ~55 vorbeigefahren, also nicht wirklich zu schnell (50Km/h geschwingdigkeitsbegrenzung) und wenn halt autos vor mir waren gings ja sowieso nicht zu schnell.
Letztens hab ich mal wieder nicht dran gedacht und bin so mit 65Km/h dran vorbei gefahren und auf einmal seh ich sonen richtig hellen orangen blitz. Hab mich da voll erschrocken, bin ausversehen voll den schlenker dannach gefahren. Die müssen irgendwas an dem ding geändert haben, vielleicht andere, bessere Induktionsschleifen.
Ich war jetzt nur nen bischen besorgt, ob die mir wirklich nix können.

Ich hab jetzt mal nen bekannten gefragt, der meinte er ist mitm motorad auch soch so fünf mal geblitzt worden und das wäre auch schon länger her teilweise und da sei bis heute noch nix gekommen. Und seine maschine ist garnicht mal so unauffällig, viel dran gebastet und selbst gebaut, aber trotzdem nix.

Ich werde ab jetzt aber nicht mehr zu schnell dran vorbeifahren, hoffentlich denk ich immer dran oder es fahren ab jetzt immer autos da vor mir :(. Wenn da mal einer steht und sich die kennzeichen von zweirädern aufschreibt wäre das ja nicht so toll.


@KakYo
Das mit der Ampel hatte ich bis jetzt nur einmal, da waren die Induktionsschleifen nicht ganz bis an den fahrbahnrand verlegt und ich bin genau dran vorbeigefahren. Einmal kurz zurück über die dinger geschoben und schon passte das wieder.

Inquisitor
2004-05-18, 08:06:34
Bin damals in meiner Jugend :D einmal aufm Roller in ner 30er Zone mit round about 80 Sachen geblitzt worden. Heut mach ich sowas ja nicht mehr. Damals hab ich nie irgendein Schreiben bekommen. Hatte auch ein dunkles Visier.

War übrigens nicht mal son stationäres Ding, sondern nen mobiler Blitzer. Hab wohl Glück gehabt damals.

KakYo
2004-05-18, 09:30:09
@Redy: Das du mit 65 nicht geblitzt wurdest, kann daran liegen das ein Roller-Tacho zum einen mehr Schätzeisen als Präzisionsbauteil ist und zum anderen an einer hohen Toleranz des Blitzers.

Ich hab nämlich mal geguckt wie schnell ich wirklich bin und bin volles Rohr an so nem Ding was einem anzeigt wie schnell man ist vorbeigefahren (war übrigens in ner 30er Zone...) Joar Tacho 160, real knapp über 140...

Und viele Blitzer gerade auf mehrspurigen Strassen haben ne recht grosse Toleranz. So steht bei uns einer, direkt vor der Polizeiwache auf ner 4spurigen Strasse (also 2hin/2zurück) und der blitzt erst ab genau 63, das haben wir mitm Auto und GPS Geschwindigkeitsmessung rausgefunden.
D.h. ich kann da mit dem Motorrad mit knapp 80 drüberdonnern laut Tacho bis es blitzt

@Inquisitor: Das hat nix mit Glück zu tun, die haben halt einfach kein Kennzeichen...könnt ja jeder gewesen sein...

Redy
2004-05-18, 10:50:16
Also das komisch ist ja, dass ich ja zwei mal mit so ~65Km/h duchgefahren bin und es einmal geblitzt hat und einmal nicht.

Außerdem hab ich das mal geteste, wie genau der tacho geht. Mein kumpel hat sich sonen digitaltacho an seinen roller gebaut und der geht sehr genau, dann sind wir mal nebeneinander her gefahren und er meinte, wenn ich so 60 nach tacho fahre, dann fährt er auch so 60. Kennst du den Renault Twingo ? Der hat sonen digital tacho, wenn man dicht genug auffährt dann kann man den ablesen, ich hab das mal gemacht und der tach vom auto zeigte immer so 3-4Km/h mehr an als mein roller tacho. Also glaub ich nicht wirklich, dass der mir da zu wenig anzeigt.

Zur tolleranz des blitzers kann ich jetzt nicht sagen.


@Inquisitor
80 inner 30 zone ist schon ganz schön derbe finde ich, da war doch der roller auch nicht mehr so ganz original oder ?

Inquisitor
2004-05-18, 12:33:11
Original geschrieben von KakYo
@Inquisitor: Das hat nix mit Glück zu tun, die haben halt einfach kein Kennzeichen...könnt ja jeder gewesen sein...

Theoretisch hätten die ja auch dem Motor anwerfen, und mir hinterherheizen können... :D

Inquisitor
2004-05-18, 12:34:00
Original geschrieben von Redy
@Inquisitor
80 inner 30 zone ist schon ganz schön derbe finde ich, da war doch der roller auch nicht mehr so ganz original oder ?

Alles Originalzustand (Runner 125 roolert :D)

Supa
2004-05-18, 21:21:05
Original geschrieben von Redy
Nein, mein roller ist nicht frisiert und ich hab auch nicht vor absichtlich an nem blitzer zu schnell vorbeizufahren, ich wollte nur mal wissen was dann passieren könnte. Außerdem ist es auch kein problem mit nem nicht frisierem roller zu schnell an nem blitzer vorbei zu fahren, es gibt ja auch blitzer die an straßen stehen wo es berg ab geht.

@Mr.B
Gut, dann weis ich jetzt, dass da nix passieren würde.

Dein roller wird von den Schleifen im Boden erkannt? Ich kann mich noch daran erinnern wie ich 5min nachts an einer roten ampel stand, bis ich dann drüber gefahren bin....

Redy
2004-05-18, 21:26:15
Original geschrieben von Inquisitor
Alles Originalzustand (Runner 125 roolert :D)
Ja gut, dann sind die 80KM/h natürlich irgendwie schon logisch. :)


Original geschrieben von Inquisitor
Dein roller wird von den Schleifen im Boden erkannt? Ich kann mich noch daran erinnern wie ich 5min nachts an einer roten ampel stand, bis ich dann drüber gefahren bin....
Ja, scheinbar schon.
Das mit der Ampel ist mir wie gesagtr nur einmal passiert, als ich neben den schleifen im boden her gefahren bin.

[teddy]popel
2004-05-19, 23:05:41
btw... hab schon oft mit 5 kumpels ne "aktion" gemacht...

- man suche eine 30er zone mit blitzer
- nehme 6 Simson mopdes (bis 60 eingetrage bis 80 is ohne tunig drin)
- 6 leute mit GANZ viel langeweile

und schon gehts los... immer hin und her...

blitz...blitz...blitz...blitz...blitz...blitz...

und das solange ihr wollt... die pulizei freut sich ^^


edit: back to topic: da wird nie was kommen. und so lange das so bleibt fahr ich auch weiterhin mit 100 durch die stadt (denn inzwischen hab ich ein motorrad, und da geht das noch um einiges besser ^^)