PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel 370 !


DR.DEATH
2001-05-30, 22:45:28
Hi erstmal.

Erster Treat *strahl* :D


Nun zu meinen Problem.

Ich hab nen Cele1 500 aufn Tyan S1857 Trinity 371 ( hat PPGA und Slot1 ) laufen.

Das ist eigentlich schon der erste Muell :D.

Nun hab ich mir ueberlegt nen Cele2 850 zuzulegen.
Kann ich den da er FCPGA ist auf den PPGA klatschen oder muss ich mir erst nen Slot1 Adapter kaufen und den Cele2 dadrauf klatschen.

128 MB PC100 Rams ( die total untertaktet werden ) hab ich, also is der 100 Mhz FSB auch kein Problem.

Ich hatte mal nen Adapter fuer Slot1 wo Coppermine drauf ging und Celeron, Copermine is ja der "neue" PIII also muesste der Adapter auch fuer Cele2 gehen.
Nur auf den Adapter war der Sockel auch als PPGA gekennzeichnet, also muesste es eigentlich auf mein Tyan gehen oder nich ?

Oder is das sone Sache mit der Vcore ?


Help PLZ !?!

camel
2001-05-30, 22:59:12
hmm,im moment würd ich noch biserl auf den herbst warten,bevor du dich in den kaufrausch stürtzt.
falls doch, kann vielleicht dieses ram bei deinen exxxtremen
*g* übertacktungsversuchen helfen,is halt nich ganz billig
http://www.overclockers.de/produkt.php3?prod=986306472
im moment aber sowieso gerade nich verfügbar.
aber da werden eh noch tausende AMD-postings kommen,weswegen jeder kommentar zu celle2 eh überflüssig wirst.ich bin übrigens begeisterter p4 user,mit amd hatte ich bisher nur troubel(vielleicht wirds ja doch mal noch was).

Thowe
2001-05-30, 23:10:39
PPGA ist nicht gleich FCPGA

aber mit einen FCPGA-Adapter nach Slot1 wie der von Abit sollte das gehen.

Der Celeron 850 würde auch einen deutlichen Performance-Schub geben.

DR.DEATH
2001-05-30, 23:25:56
Jo deswegen will ichs ja machen !

Weil a) 100 MHZ FSB da wird das Ram und alles ordentlich genutzt.
und b) mhhh 850 Mhz
und c) wurde abgeschafft :D


Aba bei den Adapter den ich hatte stand auch nur PPGA druff und der war fuern Coppermine gedacht, komisch.

Am liebsten wuerde ich mir den 850 er Cele2 bei Snogard holen, da er da Sau guenstig in der Boxed is.
Aber das mit dem Adapter wird sone Sache, weisst Du wo man den kaufen, guenstig bestellen kann ?

@ Camel

Auf Herbst warten, Why ?
Wer hat was von Uebertakten gesagt ?
Mein Cele1 geht ohne nen Adapter mit VCore kein bissel zu uebertakten ( Diverse male probiert, paar mal unter W2k den MBR gekillt ( zuviel zeit mit wiedereinrichtung verschwendet ), schnauze voll )

Ram brauch ich nich ausser vieleicht nochn 64 er.

Und das mitn neuen System basteln haette ich auch lieber nur wenn man kein Geld hat siehsts SCH**SS* aus.

Ich hatte nur positive Erfahrungen mit AMD (K6-2 300 und K6-2 400) Das mit Intel war nur ein Missgeschick, aber das liebe Geld.

Und sorry aber Intel SUX und P4 is die Krone des Suckens. :D


THX erstmal fuer die Hilfe.
Cya

------------------------------------------------
Ich liebe Klammern :D

StefanV
2001-05-31, 08:22:36
@Dr Death

Bestell AUF KEINEN FALL bei Snogard!!

Von denen hört man nie was gutes...

Am bestellst du bei Atelco...

DR.DEATH
2001-05-31, 11:56:04
MHHHH jo Atelco ist gut aber da kostet der Cele gleich 419 DM und bei Snogard 269 DM !

Und 2 meiner Freunde haben bei Snogard bestellt, gab keine Probs.Die konnte selbst die Bestellung nach 2 Tagen noch aendern.


Hab nochmal nachgeguckt auf den Slot1 Sockel Adapter steht PGA370 und hinten KT und is fuern Coppermine und Celeron.


Scheiss alle paar Monate neue Intelstandards.