PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI: Auflösungen/refreshrates editieren


Gast
2004-05-17, 14:35:09
gibt es bei ATI eine möglichkeit selbst definierte bzw. standardauflösungen und -refreshrates hinzuzufügen/zu entfernen ?
ich meine OHNE tools wie z.B. Powerstrip (mit dem man ja die standardmodi sowieso nicht editieren kann), sondern etwas in der art von nVidias "compressed modes", welche keine wünsche bezüglich selbst definierbaren videomodi offenließen; zugegeben, bei nVidia war es einfacher da die videomodi in der registry stehen, bei ATI hab ich aber in der registry nichts gefunden was in verbindung damit stehen könnte; sind bei ATI die videomodi direkt im treiber vorgegeben ?

es interressiert mich weil es bei nVidia dank "compressed modes" sehr einfach und bequem war eigene videomodi zu definieren und die (für mich) überflüssigen widescreen modi zu entfernen. ausserdem musste man für neue treiberinstallationen einfach eine zeile in die .inf einfügen bzw. ersetzen und man hatte sofort nach der installation alle videomodi optimal konfiguriert, und das vermisse ich nun bei ATI besonders.

vielen dank im voraus.