PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stark gesuckendes Niveau in Battlefield1942


Gast
2004-05-17, 14:41:58
Egal auf welchen Server man geht,man trifft nur noch Idioten die sich gegenseitig beleidigen. Ist schon genauso wie auf CS Servern,traurig früher gabs immer Server mit Leute die gut spielen.Teamplay ist null,alle wollen nur fliegen.

Und einer ist mir ganz besonders aufgefallen VIP ASTHETIC(spielt jeden Tag denn ganzen Tag),der Typ is so arogant und spielt nur um Punkte und wenn im was nicht paßt beleidigt er auf die immergleiche Art - "na was denn der Kleine usw" Die Typen die immer Kleiner und Kind sagen sind doch selbst nur Hosenshicer.

Was sagt ihr

Gast
2004-05-17, 14:43:02
Ach ja noch was der Name VIP Asthetic sagt jawohl alles oder *vogelzeig*

Atma
2004-05-17, 15:56:49
Das in BF1942 kaum nochwas los is, ist verständlich BF Vietnam ist da, da wandern die meisten ab. Viele Sagen zwar scheiss BF Vietnam aber anscheinend Spielen doch mehr BFV als es zugegeben wird. Ich selber habe alle Battlefield teile habe das Online zocken aber erstmal an den Haken gehängt bis ich DSL habe.


MFG
ThmKc

Formica
2004-05-17, 17:48:59
bf1942 nix mehr los ? du bist in einer anderen welt :D

naja ichhab mich mal [TK]Superstar genannt.. bei cs.. das tk steht für teamkiller :D und ich war dort wirklich ders uperstar... hab die ganze aufmerksamkeit des teams auf mich gelenkt :D

Gast
2004-05-17, 22:34:56
Original geschrieben von Formica
bf1942 nix mehr los ? du bist in einer anderen welt :D

naja ichhab mich mal [TK]Superstar genannt.. bei cs.. das tk steht für teamkiller :D und ich war dort wirklich ders uperstar... hab die ganze aufmerksamkeit des teams auf mich gelenkt :D

doll doll, wird wohl keinen wundern warum's einem (ehemaligen?) TKer immer noch in BF gefällt......dann isses anscheinend wirklich schon auf Kindergartenniveau......

..von einem mit 0 Verständnis für solche "Subjekte"...

Wishnu
2004-05-18, 01:42:54
Original geschrieben von Formica
naja ichhab mich mal [TK]Superstar genannt.. bei cs.. das tk steht für teamkiller :D und ich war dort wirklich ders uperstar... hab die ganze aufmerksamkeit des teams auf mich gelenkt :D

Tjoa, wer nix kann, der hat halt nur solche Optionen... ;)

@Topic
Klingt doch genau wie seit dem Beginn - sprich es hat sich nichts verändert.

Dalai-lamer
2004-05-18, 09:17:34
Es macht doch auch spaß =)
wenn ihr was dagegen habt, und ihr keine Kinder seit, dann holt euch doch eueren eigenen server, da könnt ihr so viel kicken und bannen wie ihr wollt. Wer auf Pubs geht ist und war schon immer selbst dran schuld. Richtiges sielen ist dort sowieso nciht möglich. War schon zu cs Zeiten so, deswegen frage ich mcih echt wer sich über Teamkiller aufgregt :bonk:

Wishnu
2004-05-18, 12:03:43
Anfangs war das bei CS nicht so (habe mit Beta1.2 angefangen), die Deppen kamen erst später mit der Masse... ;)

Gast
2004-05-18, 12:13:54
Die Deppen bleiben nur weg wenn das Game anspruchsvoll ist oder halt Online Kosten hat usw

Games wie UT und CS wird immer den Mob anziehn.

Meine Hoffnung auf gutes Teamplay ist Team Fortress 2,ich will ein spiel wo jeder eine andere Aufgabe hat und nicht alle nur den coolsten Typ nehmen.

Blumentopf
2004-05-18, 12:55:09
BF1942 hatte nie niveau so glaub ich auch nicht das es solches je verloren hat. ;D ;D

VooDoo7mx
2004-05-18, 15:29:19
Original geschrieben von Gast
Die Deppen bleiben nur weg wenn das Game anspruchsvoll ist oder halt Online Kosten hat usw


Haargenau

Teste mal Planetside an.
Das liegt verdammt weit vom Mainstream weg!

Gast
2004-05-18, 17:26:13
die meisten Kiddies brauchen einfach das http://www.big-smilie.de/SmilieSeiten/Brutale/49.gif

jay.gee
2004-05-18, 19:08:22
Original geschrieben von Blumentopf
BF1942 hatte nie niveau so glaub ich auch nicht das es solches je verloren hat. ;D ;D
sehe ich in etwa auch so. *ohne es böse zu meinen. mehr dazu hier ----> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143162

darüber hinaus zeichnen gute spiele auch aus.....dass sie langzeitmotivation bieten. die meissten bf spieler die ich kenne, sind halt wieder zu anderen spielen abgedrifftet. das zeigt das bf eines dieser eintagsfliegen games war. naja...vielleicht ein bischen mehr. aber ein ausnahmespiel war es nie!
wie gesagt...mehr dazu hier ;)http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143162

Gast
2004-05-18, 19:29:25
@gay gee

du hast keinen Plan verkauft sich super und das nach über 1 1/2 Jahren. Hast wohl erst seid einem Jahr einen PC was,sonst würdest du nicht so einen Quatsch reden

WEGA
2004-05-18, 19:32:33
Original geschrieben von Gast
@gay gee

du hast keinen Plan verkauft sich super und das nach über 1 1/2 Jahren. Hast wohl erst seid einem Jahr einen PC was,sonst würdest du nicht so einen Quatsch reden

er heißt ja auch gay

BBB
2004-05-18, 19:59:36
Original geschrieben von jay|gee
das zeigt das bf eines dieser eintagsfliegen games war.

LOL

Mit der Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da ;)

Gerade Spiele mit großem Multiplayerpart, wie Battlefield oder auch UT sind alles andere als Eintagsfliegen.

Und was das "Movement" angeht: Ich kann in jedem Spiel, von BF über Farcry bis zu UT, links rechts vorwärts rückwärts laufen, springen und mich ducken. Beim einen Spiel schneller weiter und höher, und beim anderen eben nicht. Aber wo ist da jetzt der genaue Unterschied? Oder bin ich zu un-1337 für die Movement-Skills ? ;D

Gast
2004-05-18, 20:19:34
CS zocker(allg.) sind mir total harmlos in erinnerung im gegensatz zu vielen BF42 zockern.
auf vielen bf42 server´n wird man teilweise pausenlos beleidigt. man hat garkeine lust mehr dem chat zu folgen, weil man nur "streitgespräche" zu lesen bekommt.

bit**,fot**,hur**sohn usw. <- was für verdammt kranke leute müssen das sein, die sich den ganzen tag über solche wörter um die ohren hauen. bis cs vers. 1.5 habe ich sowas wie in bf noch nie erlebt, dieses ganze assoziale pack vermiest einem das zocken.(sry, aber ich verstehe nicht, wieso solche leute überhaupt SPIELEN!?)

ich finde man sollte in zukünftigen mp games generell die zensur einfügen, oder eben optional.

maximAL
2004-05-18, 21:15:02
ich spiele in letzter zeit fast nur noch forgotten hope, manchmal ein bisschen DC oder BF1918 und neuerdings auch mal galactic conquest, aber die lamer halten sich doch arg in grenzen.
probiert doch mal den ein oder anderen mod, da ist die idioten-dichte deutlich niedriger ;)

jay.gee
2004-05-18, 21:34:43
Original geschrieben von Gast
@gay gee

du hast keinen Plan verkauft sich super und das nach über 1 1/2 Jahren. Hast wohl erst seid einem Jahr einen PC was,sonst würdest du nicht so einen Quatsch reden
ALLE EA GAMES verkaufen sich gut. das liegt aber daran, weil EA das mainstream publikum sucht, und meisstens auch findet. wo andere label mods oder bonuspacks auf den markt werfen...verkauft EA wieder ein neues/altes spiel. die packung hat sich ein wenig geändert. verkaufzahlen sagen echt ne menge aus ;) siehe die ganzen kidies die auf valves CSCZ reinfallen, oder sich zum 3x den aufguss von fifa soccer oder nhl hockey ect. kaufen^^

die nette abwandelung meines nicks, ist hoffentlich nicht representierend für "eure" ea games community ;) ich persönlich finde das game halt völlig unskilled und technisch schlecht.

Gast
2004-05-18, 21:38:44
Was spielst du ?

Legende
2004-05-18, 21:56:17
Original geschrieben von Gast
CS zocker(allg.) sind mir total harmlos in erinnerung im gegensatz zu vielen BF42 zockern.
auf vielen bf42 server´n wird man teilweise pausenlos beleidigt. man hat garkeine lust mehr dem chat zu folgen, weil man nur "streitgespräche" zu lesen bekommt.

bit**,fot**,hur**sohn usw. <- was für verdammt kranke leute müssen das sein, die sich den ganzen tag über solche wörter um die ohren hauen. bis cs vers. 1.5 habe ich sowas wie in bf noch nie erlebt, dieses ganze assoziale pack vermiest einem das zocken.(sry, aber ich verstehe nicht, wieso solche leute überhaupt SPIELEN!?)

ich finde man sollte in zukünftigen mp games generell die zensur einfügen, oder eben optional.

Und das ist noch nicht mal die Spitze des Eisberges. Manche Leute haben sich darauf spezialiesiert einem den Spielspaß durch Beleidigen, Teamkills oder Cheaten zu verderben und sind auch noch stolz drauf. Keine Ahnungg wieso sie das machen. Schwere Kindheit, kleiner P.... vielleicht aber auch beides. Und es wird immer schlimmer. Ich will gar nicht erst wissen was in 5 Jahren sein wird.

Gast
2004-05-18, 23:33:31
ich weiss ja nicht auf welchen servern ihr so zockt aber ich zocke sehr viel battlefield (früher 1942 jetzt mehr vietnam) und ich hab es noch nie erlebt das die leute sich gegenseitig beleidigen oder sinnlos im chat rumflamen.
finde auch eine zwangszensur für ziemlich bescheiden denn wann man so zartbesaitet ist das schimpfwörter gewissensbisse oder ähnliches verursachen sollte man kein spiel zocken indem man auf menschen schiesst.
eine optionale zensur, welche der user selbst an- bzw. ausstellen kann, finde ich eigentlich in ordnung, zum einen weil es für mich dann keinen unterschied macht und zum anderen können leute welche eine zensur wünschen diese auch anstellen.

und btw.: battlefield braucht kein stück weniger skill wie counterstrike eher etwas mehr durch die verzögerung bei dem netcode.

Gast
2004-05-18, 23:41:13
Noch was typisches auf MP Game Servern,wenn man mal mit den Typen reden will kommt zuerst keine Antwort und wenn was kommt dann nur "halte die Klappe und spiel" Leute sagt doch mal ehrlich das ist doch Assi

jay.gee
2004-05-18, 23:48:57
Original geschrieben von Gast
ich weiss ja nicht auf welchen servern ihr so zockt aber ich zocke sehr viel battlefield (früher 1942 jetzt mehr vietnam) und ich hab es noch nie erlebt das die leute sich gegenseitig beleidigen oder sinnlos im chat rumflamen.
finde auch eine zwangszensur für ziemlich bescheiden denn wann man so zartbesaitet ist das schimpfwörter gewissensbisse oder ähnliches verursachen sollte man kein spiel zocken indem man auf menschen schiesst.
eine optionale zensur, welche der user selbst an- bzw. ausstellen kann, finde ich eigentlich in ordnung, zum einen weil es für mich dann keinen unterschied macht und zum anderen können leute welche eine zensur wünschen diese auch anstellen.

und btw.: battlefield braucht kein stück weniger skill wie counterstrike eher etwas mehr durch die verzögerung bei dem netcode.

den anfang deiner aussage fand ich jetzt mal sehr reif und passend. machst aber mit deiner unfachlichen letzten aussage alles wieder zu nichte ;) wo braucht man in BF skill????

Neon3D
2004-05-19, 02:41:59
wo braucht man in BF skill????

LOOOOOL

ForbiddenSkill
2004-05-19, 11:13:16
Wo braucht man bei CS Skill ?

Um möglichst schnell aufn Kopf zu aimen und abzudrücken ? Sehr spannend :roll:

Vieleicht braucht man bei BF Skill um zu gewinnen ? Mapkenntnisse? Aiming? Movement? Taktik? Absprache mit dem Team? !!!


Nur weil's du nicht kannst, beduetet das nicht das BF ein unskilliges Game ist.

Achja, was ist an der Aussage "unfachlich" ?

Tatsache ist das man bei CS NICHT vorhalten muss und direkt aufn Kopf zielen kann, bei BF aber immer vorhalten muss. Das erfordert imho mehr Skill als einfach loszu ballern †

Blumentopf
2004-05-19, 11:25:08
Original geschrieben von Gast
Noch was typisches auf MP Game Servern,wenn man mal mit den Typen reden will kommt zuerst keine Antwort und wenn was kommt dann nur "halte die Klappe und spiel" Leute sagt doch mal ehrlich das ist doch Assi

Leute die beim Spielen chatten wollen sind viel mehr Assi.
Geh doch in den Yahoo Chat wenn reden willst oder sprich mit deiner Mutter...
Und jetzt halt die Klappe und spiel.

Gast
2004-05-19, 11:41:57
Original geschrieben von Blumentopf
Leute die beim Spielen chatten wollen sind viel mehr Assi.
Geh doch in den Yahoo Chat wenn reden willst oder sprich mit deiner Mutter...
Und jetzt halt die Klappe und spiel.

omg hier haben wir so einen mit dem Niveau von einem Meter Feldweg.

Blumentopf
2004-05-19, 12:32:56
Original geschrieben von Gast
omg hier haben wir so einen mit dem Niveau von einem Meter Feldweg.

Halt endlich deine Klappe und spiel...
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

lllEdgemasterlll
2004-05-19, 20:01:28
Original geschrieben von Gast
finde auch eine zwangszensur für ziemlich bescheiden denn wann man so zartbesaitet ist das schimpfwörter gewissensbisse oder ähnliches verursachen sollte man kein spiel zocken indem man auf menschen schiesst.
eine optionale zensur, welche der user selbst an- bzw. ausstellen kann, finde ich eigentlich in ordnung, zum einen weil es für mich dann keinen unterschied macht und zum anderen können leute welche eine zensur wünschen diese auch anstellen.

und btw.: battlefield braucht kein stück weniger skill wie counterstrike eher etwas mehr durch die verzögerung bei dem netcode.

1. scheinst du entweder nur auf ausgewählten servern zu zocken oder zockst halt so wenig das du garkeinen überblick über die "bf zockergemeinde" hast, denke alleine mal an TK´s. <- nachm 3ten mal vom freund niedergestreckt zu werden, stört dich nach deiner definition also wohl nicht und wenn doch ? nach deiner definition, bist du dann nicht mehr normal und solltest das zocken sein lassen. ;D
2. deiner meinung nach gehört also zur gepflegten "Spielkultur" sich städig gegenseitig zu beleidigen. solche leute die ständig auf ärger aus sind, sollten sich mal gedanken über ihr spielverhalten machen, aber nicht diejenigen die deiner meinung nach überreagieren, nur weil sie geTKed oder grundlos beleidigt werden.

zum thema skill: ich denke beide spiele fordern ca. gleich viel skill vom player, halt mit jeweils anderer ausprägung in zb den bereichen movement,aiming.

Asyan
2004-05-20, 10:49:13
Original geschrieben von jay|gee
wo braucht man in BF skill????
Laaalaaalaaa....
....frag das mal in der ESL in der 120 Verschiedne Clans diese "EintagsFliege" spielen ;(


Frag U at Arcor Arena 9/ Stalingrad :P

Gast
2004-05-20, 16:38:52
Original geschrieben von lllEdgemasterlll
1. scheinst du entweder nur auf ausgewählten servern zu zocken oder zockst halt so wenig das du garkeinen überblick über die "bf zockergemeinde" hast, denke alleine mal an TK´s. <- nachm 3ten mal vom freund niedergestreckt zu werden, stört dich nach deiner definition also wohl nicht und wenn doch ? nach deiner definition, bist du dann nicht mehr normal und solltest das zocken sein lassen. ;D

2. deiner meinung nach gehört also zur gepflegten "Spielkultur" sich städig gegenseitig zu beleidigen. solche leute die ständig auf ärger aus sind, sollten sich mal gedanken über ihr spielverhalten machen, aber nicht diejenigen die deiner meinung nach überreagieren, nur weil sie geTKed oder grundlos beleidigt werden.



ich habe stammserver, ja. diese suche ich aber nach dem ping aus und nicht nach personen die dort zocken, hab es damals in bf42 und jetzt in bfv auch noch nich miterlebt das leute mit absicht ihr team niedermtzeln und ich zocke relativ viel.
bei dem rest bin ich mir nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden habe, aber ich hab in meinem vorherigen post keine verbindung zu teamkills hergestellt sondern lediglich zu dem rumgeflame im chat.

das beleidigungen zur "gepflegten Spielkultur" gehören habe ich nicht behauptet und es ist mir auch schleierhaft wie du darauf kommst.
natürlich ist es nicht richtig grundlos leute zu beleidigen aber deswegen gleich ein zensur einzubauen halte ich für übertrieben. wenn jemand grundlos beleidigt wird sollte es eigentlich kein problem sein sich darüber zu stellen und nicht weiter darauf einzugehen.

O711
2004-05-20, 19:37:54
Original geschrieben von BBB
LOL

Mit der Meinung stehst du wohl ziemlich alleine da ;)

Gerade Spiele mit großem Multiplayerpart, wie Battlefield oder auch UT sind alles andere als Eintagsfliegen.
mit der meinung ist er keinesfalls allein...

O711
2004-05-20, 19:39:03
Original geschrieben von Gast
ich habe stammserver, ja. diese suche ich aber nach dem ping aus und nicht nach personen die dort zocken, hab es damals in bf42 und jetzt in bfv auch noch nich miterlebt das leute mit absicht ihr team niedermtzeln und ich zocke relativ viel.
hm dann hab ich auf den falschen servern gezockt...

O711
2004-05-20, 19:39:52
Original geschrieben von jay|gee
wo braucht man in BF skill???? ohne kommst net weiter...

Proust
2004-05-20, 20:36:31
Entschuldige bitte, aber BF hat mit Skill exakt 0,3 gar nichts zu tun.
3w.goofy hat Skill, wie man es Neudeutsch nennt.
Die DOF Truppe hat Skill. Kein BF Spieler hat Skill, darauf ist das Spiel nicht ausgelegt.
Traurig aber wahr.

Gast
2004-05-20, 21:33:43
demnach müsstest du ja gegen jeden bf spieler aus den top clans im 1vs1 mindestens einen gleichstand rausholen können?
jetzt aber mal ehrlich, wenn ein spiel kein skill benötigt würden alle spieler gleich stark sein und das das bei nahezu allen spielen _nicht_ der fall ist dürfte jedem bekannt sein.

ForbiddenSkill
2004-05-20, 21:50:22
Es gibt Spiele die keinen "richtigen" Skill erfordern, wie z.B MMORPGS oder allgemein RPG's.

Aber bei BF:

Versuch mal 1on1 gegen mich ( oder gegen einen anderen guten Spieler ) und dann kannste ja versuchen zu üben und wetten du schaffst es selbst nach 2 Wochen dauer üben nicht mich zu bashen ? :asshole:


Tjo... das nennt man Skill ;(

Asyan
2004-05-20, 22:03:08
Original geschrieben von ForbiddenSkill


Aber bei BF:

Versuch mal 1on1 gegen mich ( oder gegen einen anderen guten Spieler ) und dann kannste ja versuchen zu üben und wetten du schaffst es selbst nach 2 Wochen dauer üben nicht mich zu bashen ? :asshole:


Tjo... das nennt man Skill ;(
5:11 ;(

CannedCaptain
2004-05-20, 22:04:13
@ForbiddenSkill

Ich habe es im SOR gehasst; ich habe es in CS gehasst und wenn du Type zwei über mir anfängst das 3dc mit solchem 1337-Gesabbere zuzumüllen, dann muss ich mich ehrlich fragen, ob man von euch nap-Schreiern auch mal Ruhe bekommt. Ist Euer drittes Bein echt so groß, dass ihr selbst seriöse Foren damit belasten müsst?

Gast
2004-05-20, 22:24:02
Original geschrieben von CannedCaptain
@ForbiddenSkill

Ich habe es im SOR gehasst; ich habe es in CS gehasst und wenn du Type zwei über mir anfängst das 3dc mit solchem 1337-Gesabbere zuzumüllen, dann muss ich mich ehrlich fragen, ob man von euch nap-Schreiern auch mal Ruhe bekommt. Ist Euer drittes Bein echt so groß, dass ihr selbst seriöse Foren damit belasten müsst?

was regst du dich über ForbiddenSkill auf ? der hat nur versucht dem Proust klar zu machen, das ohne übung in bf nichts läuft. und das schonmal nen noob garkeine chance gegen einen trainierten spieler hat, man braucht definitiv skill für bf. auch noobs wollen schliesslich irgendwann besser spielen wollen.
ForbiddenSkill war ja noch nichtmal aufdringlich mit seiner klarstellung an Proust. Anscheinend hat Proust keine Ahnung vom Spiel.

Asyan
2004-05-20, 22:44:02
Original geschrieben von CannedCaptain
@ForbiddenSkill

Ich habe es im SOR gehasst; ich habe es in CS gehasst und wenn du Type zwei über mir anfängst das 3dc mit solchem 1337-Gesabbere zuzumüllen, dann muss ich mich ehrlich fragen, ob man von euch nap-Schreiern auch mal Ruhe bekommt. Ist Euer drittes Bein echt so groß, dass ihr selbst seriöse Foren damit belasten müsst?
Entschuldigung, er spielt in der ESL auf Platz 11, und ist WIRKLICH gut... ich denke das ihm einiges "1337-Gesabbere" zusteht OK?

CannedCaptain
2004-05-21, 08:11:32
"Oh wile enemy you broughts discomfort over my glorious appearance. I should admit smite thee." - ich meine, so muss man ja net reden, aber:
"Lam0r u suxx0r cus ur 4 n00b!" - ich kann es einfach nicht mehr hören. Capm kann das bestimmt noch besser!

Gast
2004-05-21, 08:42:08
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Es gibt Spiele die keinen "richtigen" Skill erfordern, wie z.B MMORPGS oder allgemein RPG's.

Aber bei BF:

Versuch mal 1on1 gegen mich ( oder gegen einen anderen guten Spieler ) und dann kannste ja versuchen zu üben und wetten du schaffst es selbst nach 2 Wochen dauer üben nicht mich zu bashen ? :asshole:


Tjo... das nennt man Skill ;(

:lol: wat biste füe einer? :balla: "richtiger skill" :lolaway:
alle games erfordern können, soagr "verbotenes können" :freak2: :asshole:

:schlag:

Major J
2004-05-21, 11:01:26
Original geschrieben von CannedCaptain
"Oh wile enemy you broughts discomfort over my glorious appearance. I should admit smite thee." - ich meine, so muss man ja net reden, aber:
"Lam0r u suxx0r cus ur 4 n00b!" - ich kann es einfach nicht mehr hören. Capm kann das bestimmt noch besser! Du sprichst mir aus der Seele. Naja, aber das ist eben die jüngere oder unreifere Zockergeneration, für die der Skill in irgendeinem Spiel alles ist. Ist schon traurig wenn man einen anderen nicht ernst nimmt, nur weil er nicht so gut ist. Wenn mich jemand mit "1337" etc. anlabert, kann ich ihn einfach nicht ernst nehmen.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-05-21, 11:10:06
was bedeutet 1337 denn?

Asyan
2004-05-21, 11:19:30
Ähm, falls ihr Forbidden meint, er hat euch nicht mit 1337 oder so angeredet, lediglich sein Spiel verteidigt...

Major J
2004-05-21, 11:24:36
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Ähm, falls ihr Forbidden meint, er hat euch nicht mit 1337 oder so angeredet, lediglich sein Spiel verteidigt... Haben wir nicht behauptet. Er hat allerdings als Argument gebracht: "Spiel mal ein 1on1 gegen mich". Was soll das beweisen? Das er besser BF spielt als der andere, aber nicht das seine Argumente besser sind oder er zu 100% recht hat. Und ich durfte das auch schon öfters erleben, das man dann gesagt bekommt: "Ich bash0r dich du n4p, dann wirst schon sehen wer besser ist." Und da war das Thema auch der Skill in einem Spiel. Na was soll man denn von so einem Niveau (back to topic) halten?

Asyan
2004-05-21, 11:35:21
Original geschrieben von Major J
Haben wir nicht behauptet. Er hat allerdings als Argument gebracht: "Spiel mal ein 1on1 gegen mich". Was soll das beweisen? Das er besser BF spielt als der andere, aber nicht das seine Argumente besser sind oder er zu 100% recht hat. Und ich durfte das auch schon öfters erleben, das man dann gesagt bekommt: "Ich bash0r dich du n4p, dann wirst schon sehen wer besser ist." Und da war das Thema auch der Skill in einem Spiel. Na was soll man denn von so einem Niveau (back to topic) halten?
Naja, er wollte damit beweisen das man nach längerer Zeit die man BF intensiv spielt besser ist als jemand der besagtes noch nicht getan hat...

@ Topic
naja, man darf halt nicht direkt auf einem EA server spielen, sehr viel mehr spass und taktik hat man auf kleinen (16.-24 leute) clanservern...

BBB
2004-05-21, 13:41:57
Hinzu kommt noch, dass Battlefield von vielen gespielt wird, daher gibt es auch viele, die ganz gut sind. Das frustriert sicherlich einige, die dann denken, BF erfordert kein Können ("Skill" kann ich nicht mehr hören ;)), weil so viele gut sind.

Entweder man spielt dann weiter, um sich zu verbessern, oder man spielt es nicht mehr. Das führt zu der Aussage "BF ist eine Eintagsfliege" :asshole:

CannedCaptain
2004-05-21, 15:50:17
GameSpy Live Stats @ www.gamespy.com
Game-----------------------------Players
• Half Life-------------------------91,781
• Wolfenstein: Enemy Territory----- 7,360
• Call of Duty-----------------------6,014
• Americas Army: Operations--------5,461
• Battlefield 1942-------------------4,513
• Neverwinter Nights----------------4,090

Wie man sieht, ist BF 1942 keine Eintagsfliege, jedoch kann es selbst heute es nicht mit Hl + Mods aufnehmen.

@ForbiddenSkill: Wenn du so argumentieren würdest, dann würde ich darauf eingehen, aber dieses "I pwne U"-Geprale ist einfach nur infantil.

edit: Formatierung

ForbiddenSkill
2004-05-21, 19:53:57
So mal zur Klarstellung:

- Ich habe in keinem einzigem Wort meines Posts die "Leet-Sprache" benutzt. Warum wird mir das plötzlich vorgeworfen?
- Das mit dem 1on1, war an Proust & Jay|gee gedacht, welche sagten das BF keinen Skill erfordert. Daher müssten ja alle Spieler ( in etwa ) gleich gut sein. Um das zu Widerlegen hab ich ihnen ein "Angebot" gemacht, welches keinesfalls ernidrigend oder ähnliches sein sollte. Ich will auch nicht mit "meinem" Skill prollen oder so etwas.
- Ich hab nie Nap, Noob, oder Ähnliches gesagt, warum wird mir das wieder vorgeworfen ?
- Könnt ihr nicht mit euren richtigen Acc's flammen ? ;(

CannedCaptain
2004-05-21, 22:41:54
Ich glaube Dir ja sogar, dass Du gut bist, aber was bringt das zur Sache, wenn es über die Anforderungen von BF geht? BTW erfordern RPGs auch Skill und nicht zu wenig. Es ging lediglich um die Tatsache, dass dein persönliches Können absolut nichts über den Topic aussagt (ebenso wenig wie Diskussion hier - Schande über mein Haupt!).
1. Es ging mir nicht primär um 1337 sondern um das Prollgehabe, was ich seit CS ab 1.0 hassen gelernt habe
2. Das hier ist mein Originalacc.

MadMan2k
2004-05-21, 22:54:30
Original geschrieben von CannedCaptain
GameSpy Live Stats @ www.gamespy.com
Game-----------------------------Players
• Half Life-------------------------91,781
• Wolfenstein: Enemy Territory----- 7,360
• Call of Duty-----------------------6,014
• Americas Army: Operations--------5,461
• Battlefield 1942-------------------4,513
• Neverwinter Nights----------------4,090

Wie man sieht, ist BF 1942 keine Eintagsfliege, jedoch kann es selbst heute es nicht mit Hl + Mods aufnehmen.

@ForbiddenSkill: Wenn du so argumentieren würdest, dann würde ich darauf eingehen, aber dieses "I pwne U"-Geprale ist einfach nur infantil.

edit: Formatierung
Zählt GameSpy nur die Server/Spieler, die über GameSpy laufen, oder alle?

CannedCaptain
2004-05-21, 22:57:06
Nur Gamespy, jedoch kann man diese Statistik aufgrund der hohen Userzahlen als signifikant werten. Die prozentualen Verhältnisse sollten repräsentativ sein.

edit: Notfalls mal ASE bei udpsoft.com ziehen und nach den Spielen scannen lassen - dann hat man zwar Serverzahlen, aber das sagt auch etwas über die Popularität aus.

Gast
2004-05-21, 23:03:11
es geht forbiddenskill nicht darum das ER gut ist, er wollte dadurch zum ausdruck bringen das es in bf deutliche unterschiede zwischen anfängern und fortgeschrittenen gibt. dieses widerlegt die aussage das bf kein skill benötigt.
also ein durchaus berechtigter vergleich.
um zu klären ob RPGs und MMPORGs skill erfordern müssten wir diesen erst einmal definieren, denn RPGs und MMPORGs erfordern eindeutig andere "skills" als egoshooter.
Der begriff "skill" beschreibt meistens den erforderlichen umgang mit maus und tastatur um bei einem spiel erfolgreich zu sein und das bei MMPORGs kein besonderes movement oder besonders pixelgenaues aiming vonnöten ist sollte klar sein.
nichts desto trotz erfordern MMPORGs das man seinen verstand einsetzt und seine skillpunkte richtig verteilt oder die richtigen items benutzt. dieses wird im allgemeinen aber soweit ich das bisjetzt erlebt habe nicht skill genannt.

CannedCaptain
2004-05-21, 23:14:55
WOW, Skill is a registered tradename of egoshooter (C).

Aus zuverlässigen Quellen:

From WordNet (r) 2.0 [wn]:
skill

n 1: an ability that has been acquired by training [syn: accomplishment, acquirement, acquisition, attainment]
2: ability to produce solutions in some problem domain; "the skill of a well-trained boxer"; "the sweet science of pugilism" [syn: science]

From Webster's Revised Unabridged Dictionary (1913) [web1913]:

Usage: Skill, Dexterity, Adroitness. Skill is more intelligent, denoting familiar knowledge united to readiness of performance. Dexterity, when applied to the body, is more mechanical, and refers to habitual ease of execution. Adroitness involves the same image with dexterity, and differs from it as implaying a general facility of movement (especially in avoidance of danger or in escaping from a difficalty). The same distinctions apply to the figurative sense of the words. A man is skillful in any employment when he understands both its theory and its practice. He is dexterous when he maneuvers with great lightness. He is adroit in the use od quick, sudden, and well-directed movements of the body or the mind, so as to effect the object he has in view.

Das steht wenig zu reiner physischer Performance...

Gast
2004-05-21, 23:38:26
bei mmporgs erlernt man eben keine fähigkeit sondern handelt nach erfahrungswerten.

CannedCaptain
2004-05-21, 23:49:34
@ gast

Du kannst lesen und beherrscht Englisch? Lies einmal bitte genau, was in monolingualen Dictonaries steht (nur so ein Tipp, da oben gibt's einen Auszug). Dann wirf die Lebenseinstellung weg, dass ProGaming so tolle Worte wie "Skill" für sich allein beansprucht und dann können wir weiter reden.

kalle1111
2004-05-22, 02:22:04
zum Thema:

Es kommt doch stark auf die Server an, was das Niveau der Spieler angeht. Ich zocke nur auf einigen wenigen Servern. I.d.R. sind die kleineren Clan-Server ganz brauchbar. Meistens ist dort auch ein Mod vorhanden, der für "Ordnung" sorgt. Damit erübrigt sich das Problem.

ForbiddenSkill
2004-05-22, 09:41:56
Original geschrieben von CannedCaptain
Ich glaube Dir ja sogar, dass Du gut bist, aber was bringt das zur Sache, wenn es über die Anforderungen von BF geht? BTW erfordern RPGs auch Skill und nicht zu wenig. Es ging lediglich um die Tatsache, dass dein persönliches Können absolut nichts über den Topic aussagt (ebenso wenig wie Diskussion hier - Schande über mein Haupt!).
1. Es ging mir nicht primär um 1337 sondern um das Prollgehabe, was ich seit CS ab 1.0 hassen gelernt habe
2. Das hier ist mein Originalacc.
Ich habe nur erwähnt das ich "gut bin" um zu zeigen das man Skill braucht. Ich will nicht prollen, ich bin nichtmal besonders gut. Ich wolte blos sagen, das ein Spieler mit etwas mehr Erfrahrung einen mit weniger locker schlägt. Und das ist Skill. So, und jetzt lassen wir bitte die Diskussion darüber...

Und zu dem MMORPGS. Da wird nicht der Skill im eigentlichen Sinne ( in Sinne der Egoshooter ), sondern Ausdauer, Kenntniss und ( vieleicht ) Intelligenz und Glück gefragt. Und das definiere ich nicht als den gleichen Skill wie von Shootern.

Und mit Gäste hab ich die anderen Flamer vor und hinter dir gemeint...

Proust
2004-05-23, 18:50:17
Wie ich nochmal anmerken muß, BF hat mit Skill 0,0 gar nichts zu tun. Es ist ein langsames Spiel für Glückskinder, die mit anspruchsvoller Software aufgrund von fehlendem Intellekt nicht zurecht kommen.
Mit anderen Worten: Tribes ist Skill, BF ist ein Witz.
Aber jedem das Seine, und den schlichten Naturen eben BF.

MfG
Proust

Asyan
2004-05-23, 19:19:40
Original geschrieben von Proust
Wie ich nochmal anmerken muß, BF hat mit Skill 0,0 gar nichts zu tun. Es ist ein langsames Spiel für Glückskinder, die mit anspruchsvoller Software aufgrund von fehlendem Intellekt nicht zurecht kommen.
Mit anderen Worten: Tribes ist Skill, BF ist ein Witz.
Aber jedem das Seine, und den schlichten Naturen eben BF.

MfG
Proust
Sorry, aber bist du nur hier um zu flamen? In dem was du schreibst is nämlich 0,0 gar nichts richtig...
Hast du überhaupt mal BF gespielt? Gegen Leute wie Mousesports , die dir auf 2km entfernung nen Headshot mit der No4 verpassen? Ein Spielanfänger trifft damit noch nichtmal im Liegen, hat aber trotzdem Spass, da es ein Teamspiel ist und man zusammen trotzdem gewinnen kann. Also halt dich bitte mit deinen Vorurteilen zurück. DANKE,

Amen

Gast
2004-05-23, 20:41:35
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Sorry
Mausesports
DANKE,
Amen

:lolaway: Du bist ein skilled noob :asshole:

Neon3D
2004-05-23, 20:43:35
es ist doch eindeutig, das es spiele gibt bei denen es fast egal ist wo man den gegner trifft und andere games wo es verdammt wichtig ist welche körperpartie man trifft. wenn ich also bei cs, cod oder bf nen gegner killen kann weil ich ihn in den fuß baller ist das sehr einsteigerfreudnlich und erfordert nun mal weniger skill.

letztendlich solls doch aber spaß machen.

wenn jemand sich freut nen gegner schneller killen zu können, ok warum nicht. mir gefällts aber nicht.

therapY?
2004-05-23, 21:52:13
Original geschrieben von Proust
Wie ich nochmal anmerken muß, BF hat mit Skill 0,0 gar nichts zu tun. Es ist ein langsames Spiel für Glückskinder, die mit anspruchsvoller Software aufgrund von fehlendem Intellekt nicht zurecht kommen.
Mit anderen Worten: Tribes ist Skill, BF ist ein Witz.
Aber jedem das Seine, und den schlichten Naturen eben BF.

MfG
Proust
Wie definierst du im Game-Kontext "anspruchslose Software"?
Ich wüsste nämlich gerne, wo ich mich auf der Intellekt-Skala bzgl. meiner Zock-Vorlieben einzuordnen habe.
Muss man eigentlich den kleinen Maus-Finger abspreizen, wenn man intellektuell und kulturell anspruchsvolle Spiele spielt? Geruht man einen Tee zu nehmen, wenn man Civilization spielt und säuft man Bier zu UT? Kratzt man sich nach einem Frag bei CS zufrieden grunzend am Sack und lächelt man still und kultiviert vor sich hin, wenn man mal wieder eine Partie WC3 erfolgreich absolviert hat?

Proust
2004-05-24, 18:43:47
therapY?,

der Spieler definiert das Spiel, ebenso wie almentorisch der Spaß den Frust impliziert.
Hinzu kommt, daß es eine Korrelation zwischen "ich bin schlicht" und "ich spiele Battlefield" zu geben scheint. Zumindest in meinem Bekanntenkreis und da bunt gemischt von 15 - 30 Jahre anzutreffen.
Leute, die krampfhaft herbeizuargumentieren versuchen, daß Battlefield ein "taktisches" Spiel mit "Skillfaktor" ist, disqualifizieren sich in diesem Moment schon selbst mit der Aussage, ebenso wie der eindimensionale Plattwurm die Segel streicht, wenn er von den Vorzügen einer Fläche überzeugt werden soll.
Aus diesem Grunde ist mein Credo: Los, ihr Schlichten, spielt euer Battlefield. (Nein, nicht alle Battlefieldspieler sind schlicht) Spielt es, spreizt den Mittlefinger ab, verehrt pubertierende Jugendliche, die "einem auf 2 Km mit der No4 nen Heady geben", habt Spaß, aber redet nicht krampfhaft von Skill.

MsfG
Proust

Gast
2004-05-24, 18:45:53
Original geschrieben von Proust
therapY?,

der Spieler definiert das Spiel, ebenso wie almentorisch der Spaß den Frust impliziert.
Hinzu kommt, daß es eine Korrelation zwischen "ich bin schlicht" und "ich spiele Battlefield" zu geben scheint. Zumindest in meinem Bekanntenkreis und da bunt gemischt von 15 - 30 Jahre anzutreffen.
Leute, die krampfhaft herbeizuargumentieren versuchen, daß Battlefield ein "taktisches" Spiel mit "Skillfaktor" ist, disqualifizieren sich in diesem Moment schon selbst mit der Aussage, ebenso wie der eindimensionale Plattwurm die Segel streicht, wenn er von den Vorzügen einer Fläche überzeugt werden soll.
Aus diesem Grunde ist mein Credo: Los, ihr Schlichten, spielt euer Battlefield. (Nein, nicht alle Battlefieldspieler sind schlicht) Spielt es, spreizt den Mittlefinger ab, verehrt pubertierende Jugendliche, die "einem auf 2 Km mit der No4 nen Heady geben", habt Spaß, aber redet nicht krampfhaft von Skill.

MsfG
Proust

Du solltest mal auf die Couch,du hast echte Probleme und schwafelst Müll.

MadMan2k
2004-05-24, 18:53:10
was mich an eurer Diskussion stört, ist dass ihr dauernd das schwammige Wort Skill verwendet - für den einen ist Skill Rot für den anderen Grün ...

versucht einfach mal eine Argumentationskette aufzubauen, ohne das Wort Skill zu verwenden, so ala:

BF1942 ist genauso Anspruchsvoll, wie UT2004, weil man da ebenfalls den Cursor so schnell wie möglich auf den Gegner bewegen muss - allerdings muss man weniger im Vorraus denken, da der Gegner keine Dodges ausführen kann usw.

Proust
2004-05-24, 18:59:24
Original geschrieben von Gast
Du solltest mal auf die Couch,du hast echte Probleme und schwafelst Müll.

Ich sitze vor der Couch. :bäh:

MfG
Proust

Wishnu
2004-05-27, 02:11:45
Original geschrieben von MadMan2k
Zählt GameSpy nur die Server/Spieler, die über GameSpy laufen, oder alle?

Gamespy zeigt mir grade 6452 an, bei ASE hingegen sind es 16725 (die sich auf 5988 Server verteilen).

Seit Release ist mir aber einiges aufgefallen: BF42 scheint den Durchschnittsquaker intellektuell zu überfordern, manche Spieler sind wirklich berechenbarer als die dümmsten Bots (man lege bspw. eine Mine und in 90% der Fälle rauscht ein Teammate darüber, weil der Sprachwortschatz der meisten Spieler leider nur 'Fraggen' umfasst.).