PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Spiel eingefroren: Cossacks


Golden Hind
2004-05-17, 14:48:23
Ich habe Cossacks Spiel installiert und etwa 10 mal während des Spiels wurde das Spiel eingefroren. Ich habe immer Restart durchgeführt. Auch als ich in Shell war, wurde Verbindung eingefroren, obwohl ich nicht gespielt habe.
Vielleicht liegt es um Monitoreinstellung 1054 X 762 und dazu noch 85 Herz ? Übrigens bei anderen Spiele passiert es auch manchmal, obwohl nicht so oft. Meine PC Angaben sind unten.

Skorpion
2004-05-17, 15:06:01
Original geschrieben von Golden Hind
Ich habe Cossacks Spiel installiert und etwa 10 mal während des Spiels wurde das Spiel eingefroren. Ich habe immer Restart durchgeführt. Auch als ich in Shell war, wurde Verbindung eingefroren, obwohl ich nicht gespielt habe.
Vielleicht liegt es um Monitoreinstellung 1054 X 762 und dazu noch 85 Herz ? Übrigens bei anderen Spiele passiert es auch manchmal, obwohl nicht so oft. Meine PC Angaben sind unten.
Ist dies wirklich deine Auflösung?

Asaraki
2004-05-17, 15:10:02
http://www.qinghuajixie.com/x-1.htm <- Da findest du seine Auflösung ;)


Hast du die neusten Patches fürs Game und die neusten Updates für dein Betirebssystem?
Alles auf Standard-Spannung und -Takt?
Andere Grafikkarte ausprobieren?
Hängt das Game immer an der gleichen Stelle oder immer nach der gleichen Zeit oder absolut "unregelmässig"?


DAs sind so die Standard-"Tests"...

Golden Hind
2004-05-17, 21:04:44
Ich habe in anderen Forum auch solche Fragen beantwortet, aber ich werde auch hier es tun. Ich habe alle Patch zum Spiel. Weiter :

Original geschrieben von Higherly
Aha... der erste Versuch zu kneifen! :fg:Hmm... also ich habe auch einen 2800+ mit GEForce4 Ti4600, hatte bis jetzt aber noch nie Probleme mit eingefrorenen Spielen, obwohl ich meist mit einer 1600x1200er Auflösung zocke...

Welches DirectX hast du installiert? Neuesten GraKa-Treiber gesaugt und installiert?
:flöt:
Wieso konntest du das früher nicht mehr? :ka: 1. Ich habe DirektX Version 8 drin. Version 9 will ich nicht, weil ich gelesen habe, dass meine Karte am besten mit 8 Version läuft.
2. Ich habe alte Treiber vom Hersteller. In Profiforum habe ich aber über neueste Treiber nachgefragt :

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=141225

... aber ich habe den noch nicht installiert, weil ich denke, dass ich trotzdem Probleme haben werde. Übrigens ich habe vor einem Jahr mit GeForce MX Karte und Athlon 1800+ alle Spiele problemlos gespielt, aber dann habe ich meinen PC neu aufgerüstet. Dazu noch möchte ich alte Treiber beibehalten, weil nach Installation von neuen Treiber einige Grafikkarte Optionen verloren gehen. Übrigens im Profiforum hat keine zur Zeit den allgemeinbeste Treiber genannt. Ich möchte aber noch abwarten und um genau Problemlösung zu finden. Eins steht fest. Mit alten Treiber kann ich solche Spiel wie Port Royal Demo nicht spielen, weil alles schwarz ist. Von anderen Seite ist Cossacks schon alte Spiel und warum soll gerade jetzt dieses Spiel neue Treiber fordern ?

Weiter

Original geschrieben von Sepp18
Fangen wir mal mit den üblichen Verdächtigen an:

-Wie heiß wird Dein System? Es KÖNNTE daran liegen, daß dem Prozessor zu heiß wird. Auch ein guter Kühler stößt an seine Grenzen, wenn im Gehäuse selber die Luft steht. Darüber habe ich auch gedacht. Aber als ich mein PC mit neuen Prozessor aufgerüstet habe, habe ich auch neuen starken Kühler mit alles dram und drum eingebaut. So haben mir die Leute aus Vobis empfohlen. Ausserdem, wenn ich nicht spiele, sondern zum Beispiel etwas anderes beim PC mache, wird es nichts passieren. -Hast Du mal versucht, das Gehäuse offenzulassen? Schlimmstenfalls mal mit 'nem Ventilator draufblasen, wenn die Seitenwand ab ist. Wenn's dann nicht abschmiert, hast Du den Grund gefunden. Ich habe es nicht gemacht. Neue Kühlsystem oder wie es heußt ist O`K. Arbeitet sehr stark und nicht so laut. -"Treiberleichen", also Rückstände von alten Treibern. Hast Du in letzter Zeit mal die Registrierung gereinigt? Wenn Du neue Treiber aufspielst, deinstallierst Du die alten & säuberst die Registrierung? Ich habe zur Zeit kein neuen Treiber installiert. -DirectX vielleicht fehlerhaft? Zieh' Dir DX 8.1 nochmal und spiel's neu drauf. Werde ich ausprobieren. Wo kann ich den im Net finden ? Aber Systemtest zeigt, dass DirektX in Ordnung ist. -Mainboard-Treiber auf dem neuesten Stand? Was für ein Mainboard hast Du? Beim nForce 2 gilt zu beachten, daß die nVida-IDE-Treiber berüchtigt sind. Ja. Habe ich ganz neu. Früher habe ich einige Probleme mit neuen Board mit dem Spiel FM 2004 gehabt, aber ein User aus dem EA Forum hat mir genau die Seite gegeben, wo ich solchen Treiber downliaden kann. Seitdem habe ich kein Problem mehr. Da Deiner Aussage nach alle Spiele früher oder später abschmieren, scheint es mir weniger Cossacks-spezifisch, muß also was mit Deinem System sein. Ja. Ich glaube auch : es liegt an meinem System, weil gleiches auch bei anderen Spiele passiert. Aber wenn ich anderes Spiel spiele, kann es vielleicht einmal in 6 Stunden passieren. Kann aber auch überhaupt nichts passieren.

Weiter

Gib' uns mal mehr Infos! Was noch interessant ist : als ich gestern in Shell (Cossacks Internet) war, bin ich zwei mal von dort rausgeflogen (eingefroren), obwohl ich nicht gespielt habe. Also, das passiert nicht nur, wenn ich spiele. Ich habe aber keine Internetverbindung verloren, obwohl ich Restart durchgeführt habe. Bei Kabelverbindung, die ich habe, Verbindung wird nie abgebrochen ! Man soll es nur manuell befehlen.
Ich versuche heute noch mal zu spielen. Kann es zum Beispiel von Spionen abhängen, die ich bis heute auf meinem PC hatte ?

Weiter

Original geschrieben von Sepp18
Also, hast Du jetzt ein nForce 2? Wenn ja, welcher Treiber ist drauf? Viele Besitzer dieses Typs verzichten auf die Installation eines separaten IDE-Treibers, sondern benutzen nur das, was WindowsXP draufnudelt. Soll angeblich besser sein.
Nein. Ich habe GeForce 4 4600 Ti. Ich habe früher GeForce MX (glaube ich) 2 gehabt, aber früher habe ich keine Probleme gehabt, als ich Cossacks gespielt habe.
Was noch : Ich benutze NVRefreshTool bei Monitorfrequenz. So habe ich übrigens nur 85 Hertz bei jeder Auflösung festgelegt, obwohl ich fast nie große Auflösung benutze. So habe ich bei 800X600 Auflösung 16 Bit Farben, aber ...
... wenn ich eine Auflösung hoch gehe, wechselt Bit Farbe sofort auf 32 Bit automatisch. Deswegen vermute ich, dass beim Spielen auch so was passiert. Und Cossacks läuft bei mir am besten bei 1024X768 Auflösung, wo ich im Spiel alles und bequem sehen kann. Firewall und Virenscanner beenden, dazu alle anderen Dienste, die Du nicht brauchst. Wenn ich spiele mache ich Norton immer aus.

Stirling
2004-05-17, 21:16:29
Original geschrieben von Golden Hind
1. Ich habe DirektX Version 8 drin. Version 9 will ich nicht, weil ich gelesen habe, dass meine Karte am besten mit 8 Version läuft.


Habe selber von März 02 bis Februar 04 eine Gf4ti4600 besessen (und ausgiebigst damit gearbeitet), die Karte befindet sich jetzt im Rechner meiner Freundin, dieser wird von mir gewartet (& und weiterhin gebencht :D), ich habe grundsätzlich immer die neuste DX-Version installiert und erziele damit auch die besten Ergebnisse.
Habe mich immer wieder mit der besten Treiber/DX-Kombination beschäftigt, und zumindest was die DX-Version angeht kann ich deine Aussage überhaupt nicht bestätigen.
Die neueren Graka-Treiber bringen auf GF4Ti-Karten nichts mehr, das stimmt, aber was die DX-Version betrifft liegt deine Quelle wohl falsch.
Ein weiterer Grund besser die aktuelle Version zu installieren, besteht in der geringeren Chance mit neueren aktuellen Titeln (oder eben auch älteren) Fehler zu bekommen die eventuell mit deinem DirectX zusammenhängen könnten.

Amarok
2004-05-17, 22:21:24
Titel etwas deutlicher gestaltet und ins richtige Forum verschoben....

Golden Hind
2004-05-18, 03:49:34
Original geschrieben von Stirling
Ein weiterer Grund besser die aktuelle Version zu installieren, besteht in der geringeren Chance mit neueren aktuellen Titeln (oder eben auch älteren) Fehler zu bekommen die eventuell mit deinem DirectX zusammenhängen könnten.
Das Spiel Cossacks fordert aber sogar 7 Version. Warum soll dann ich 9 installieren ? Dazu noch ich habe früher dieses Spiel mit GeForce 2 MX ohne Problem gespielt. Aber mit GF 4600 geht es schlecht.

Dalai-lamer
2004-05-18, 09:22:03
ich spiele Orion2 und das braucht dx 2, ich habe trotzdem 9 drauf. Die sind doch voll abwärtskompatibel. Außerdem hat Dx9 vielleicht sogar noch ein paar mehr Befehle für deine alte Graka ?

Wenn da snur bei cossacks passiert, dann installier das Spiel nochmal neu. Wenn nciht tausche mal alle komponenten aus und schau wo der wurm ist. hast du mal memtest, Superpi(prime959) , usw über deinen PC laufen lassen ?

P.S. Spiel das Spiel doch mit deinem alten PC =)

Golden Hind
2004-05-18, 12:55:10
Original geschrieben von Dalai-lamer
Wenn nciht tausche mal alle komponenten aus und schau wo der wurm ist. hast du mal memtest, Superpi(prime959) , usw über deinen PC laufen lassen ?

P.S. Spiel das Spiel doch mit deinem alten PC =)
Wurm ? Was ist Superpi(prime959)? Wo kann ich diese finden ?
Es ist mein alte PC. Ich habe diese nur mit neuen Board, Prozessor und Karte aufgerüstet.

Stirling
2004-05-18, 21:46:13
Original geschrieben von Golden Hind
Das Spiel Cossacks fordert aber sogar 7 Version. Warum soll dann ich 9 installieren ? Dazu noch ich habe früher dieses Spiel mit GeForce 2 MX ohne Problem gespielt. Aber mit GF 4600 geht es schlecht.

Das Spiel fordert also die neuste DX-Version die bei Erscheinen des Spiels erhältlich war. Es gibt keine Funktion die DX7 kann die DX9 nicht auch kann.
Und DirectX ist ja offiziell voll abwärtskompatibel, also warum eine ältere, schlechtere (da weniger Funktionen) Version verwenden?
Ich habe wie schon gesagt ebenfalls die gleiche Karte hier in einem Rechner, und viele aktuelle Spiele verlangen DirectX9, völlig unabhängig davon ob die Grafikkarte das nun vollkommen oder nur teilweise unterstützt.
Installier dir Version 9.0b und gut ist.

Golden Hind
2004-05-20, 01:30:21
Und welche DirektX Version 9 ist am besten : 9, 9a oder 9b ?

Stirling
2004-05-20, 09:33:11
9b

Golden Hind
2004-05-20, 15:22:36
Original geschrieben von Stirling
9b
Ich habe DirectX9b installiert, aber das Spiel bleibt wieder eingefroren. Nicht so oft wie früher, aber paar mal während des Spiels passiert es trotzdem ... :(

Stirling
2004-05-21, 10:26:49
Ok, welche Grafikkartentreiber-Version hast du installiert?

EDIT: Hab den anderen Thread gelesen, also benutzt du im Moment 44,65?

Golden Hind
2004-05-22, 02:46:45
Ich benutze zur Zeit mein alten Treiber von Hersteller, weil dort GK Optionen gibt. Der Treiber ist schon etwa 2 Jahre alt.