Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt ihr Hattrick?
Kladderadatsch
2004-05-17, 16:41:16
Hi,
Spielt von euch jemand den Online-Fußballmanager "Hattrick"? In Hattrick managed ihr als einer von 100.000 Mitspielern aus 50 verschiedenen Ländern weltweit euer Team, indem ihr Aufstellung vornehmt, das Stadion ausbaut, das Training bestimmt, Spieler kauft und verkauft etc.(das ist jetzt keine Werbung, sondern blos als Einführung gemeint)
So, zum Thema:
Wie ist euer Erfolgsrezept? Auf welches Training habt ihr gesetzt? Schon aufgestiegen? Erzählt bitte mal.
Ich spiel zwar erst seit ca. 5 Wochen, hab aber trotzdem schon eine klare Vorstellung von meiner Vorgehensweise.
Das mag sich jetzt für einen "Neuling" total behämmert anhören^^, macht aber wenn man mal dabei ist einen wahnsinnigen Spass! Meine Spiele finde ich teilweise spannender als die der Lauterer^^
Achja, die Spiele laufen in Echtzeit mit Beschreibungen des Spielgeschehens ab! Die Texte sind nicht irgendwie sinnlos, sondern vermitteln einem wirklich das Gefühl, da spielt eine echte Mannschaft.
So, genug geschwärmt. Erzählt mal von euren Mannschaften. Oder fragt; das 20 seitige Regelwerk ist ziemlich komplex und beinhaltet bei Weitem nicht die Kenntnisse, die man benötigt, um erfolgreich zu werden.
:)
greenvirus
2004-12-31, 02:45:37
würde mich auch interessieren, vorallem die schweizerliga:)
Kladderadatsch
2004-12-31, 09:28:41
wow, endlich hat einer geantwortet^^
da hatte ich sogar noch meinen alten nick *g*
also heute ist einer der geilsten tage, die ich jemals hatte (in hattrick). ich trainiere chancenverwertung (also sturm), und 3 spieler sind gesprungen(freitags ist trainingsupdate). der eine, 21 jahre alt, bereits nach 5 wochen auf hervorragend!!! (da muss hattrick wohl ein fehler unterlaufen sein^^)
so langsam gehts in meiner 7ten aufwärts;)
greenvirus
2005-01-28, 17:57:44
nur so nebenbei:
hattrick hat gerade 500'000 spieler erreicht (das ist eine größere "Bevölkerung" als 72 Länder dieser Erde (naja, eigentlich schlechter Vergleich :redface:))
und die Seite www.hattrick.org hat mehr Zugriffe als die Seite der FIFA;D
Kladderadatsch
2005-01-28, 18:05:34
@greenvirus
hast du jetzt eigentlich eine mannschaft?
wir können ja mal ein friendly machen;)
(ich selbst bin manager hannesele, camper-elf:D)
greenvirus
2005-01-29, 01:23:02
ja, aheb vor etwa einer woche eine bekommen:)
ENDLICH. musste fast einen ganzen monat drauf warten.
spiele aber in der schweizer Nati A
habe am mittwoch, wie du auch wahrscheinlich, mein erster pokalspiel.
mein team heisst AS Maximus :D
habe aber bereits schon so viele friendly vereinbart, weiss nicht wenn ich wieder frei sein werde für ein spiel. Werde dich kontaktieren;)
hab so ne frage:
Habe gelesen, dass für anfänger eine gute idee ist, torwärter zu trainieren. Also ich hatte vor, billige, passable goalies zu kaufen, die zu trainieren und wenn sie sehr gut sind, dann wieder verkaufen. Kann halt nur zwei aufs mal trainieren, aber sollte ja recht lukrativ sein;)
wenn ich jetzt torwart training mache, wieviele co.trainer und torwarttrainer muss anstellen, um das beste ergebniss zu erreichen? (das verhätlnis ict mir wichtig, denn ich glaube nicht, dass ich bereits jetzt 6 torwart und 4 co anstellen kann, aber 3 und 2 wären machbar;))
gruss
Kladderadatsch
2005-01-29, 09:18:35
also; wichtig ist natürlich erstmal dein trainer. dessen fähigkeit ist durchschnittlich. (langt für liga 8 erst einmal:tongue:)
je höher der skill, desto größer der trainingseffekt. meiner ist passabel und gibt bei einem 17 jährigen spieler ~15%. (je älter der spieler, desto geringer der trainigseffekt- ich weiß ja nicht, wie gut du dich schon in die regeln reingelesen hast)
torwarttrainer erhöhen nur die form. und denke daran, dass diese auch als co-trainer zählen und du niemals mehr als 10 spezialisten eines bereiches einstellen darfst.
ich persönlich finde torwarttraining aber langweilig;)
dann brauchst du unbedingt ein programm wie hattrick buddy (mit abstand das beste unter allen). dies zeigt dir unter anderem an, wie weit das training vorangeschritten ist, wie gut der spieler an der jeweiligen position spielt; einfach alles und viel viel mehr, als man auf der website alleine erfahren kann.
wenn du dein stadion ausbaust, musst du das berechnungstool verwenden. die anzahl der plätze errechnet sich auf der fananzahl.
ich bin übrigens supporter; kann ich nur empfehlen;)
ps.: vorsicht mit freundschaftsspielen im ausland. da kostet die reise alein 6000 euro; und in den unteren ligen erspielen sich im schnitt nur 2000€...
dein geld verdienst du übrigens nicht oder nur sekundär über die stadioneinnahmen, sondern viel mehr durch den verkauf trainierter spieler; und das dauert eben viele saisons.
Kuranyi
2005-02-06, 10:54:43
also ich spiele fifa 2005 und auch den menager und bin damit sehr zufrieden!!
godfather
2005-02-06, 18:35:49
nein ich spiele kein hattrik
greenvirus
2005-03-13, 16:45:38
Spieler zu verkaufen!!!!
habe einige spieler die vielliecht irgend einen Anfänger interessieren könnte:
---------------------------------------------
Stürmer Timo Eckenrode (24-jährig) (53400339)
Passspiel passabel
Torschuss durchschnittlich
Mittelfeld Trainee Ismael Valerio (18-jährig) (53168340)
Kondition durchschnittlich
Spielaufbau gut
Mittelfeld Trainee Reint Kolen (18-jährig) (54626705)
Kondition armselig
Spielaufbau gut
Deadline: Dienstag 19h
Kladderadatsch
2005-03-13, 17:03:22
ich wollte heut auch schon hier rein schreiben und dir mal herzlichen glückwunsch sagen:)
falls ich dich jetzt nicht verwechsle, bist du doch traiano, as maximus?
platz 1 rulez;)
habe in 3-4 wochen ebenfalls nen stürmer zu verkaufen:
gero kirchberger (29362118), 22 jahre
tsi: 4220
torschuss: großartig
passpiel leider schwach.
1,5 millionen sollens aber werden;)
und @greenvirus
bei mittelfeldspielern ist passspiel noch wichtig.
b-skills sind je nach ausrichtung übrigens noch verteidigung und flügelspiel.
http://www.databased.at/hattrick/index.asp <-- sehr sehr nützliche website!
ps.: wenn du mal beim bieten oder mindestpreis nicht genau weißt, was angemessen wäre, kannst mich fragen. als supporter hat man da ein paar sonder-optionen(;
ps2.: wenn sich noch 2 anmelden würden, könnten wir eine 3dc-föderation gründen;)
greenvirus
2005-03-13, 17:54:26
ja, 1er platz rulez deftig:D
schade dass hier sowenige hattrick spielen (nur du und ich). Da bringt transferwerbung wirklich nicht viel.
was sind diese sonder-optionen, die man als supporter hat im bereich transfervergleich? Hatte gelesen, dass man als supporter eigentlich keinen spielerischen vorteil erhält...
Kladderadatsch
2005-03-13, 18:18:57
doch, mindestens ein hattrick spieler ist in diesem forum noch unterwegs;) (()V()r.Freeze)
naja, ein spielerischer vorteil ists nicht gerade. aber du kannst halt sehen, für wie viel etliche gleichwertige spieler schon verkauft wurden...
außerdem bekommst du im ticker sofort eine meldung, wenn dich einer überboten hat.
supporter ist schon sehr praktisch. alleine die sticky-funktion für spieler und vereine ist gold wert;)
greenvirus
2005-03-13, 18:24:09
meinst du den transfervergleich? den gibts ja auch für non-supporter...
was die sticky-funktion ist habe ich noch nicht ganz verstanden. oder besser gesagt, wo da genau der vorteil sein soll.
das ist ja immer mindestens einen klick weit weg. dann kann man ja die spieler selbst anklicken und bei den vereinen geht man mit zwei klicks ins Posteingang...
ich hab mir schon mal überlegt supporter zu werden, aber werde mal mind. noch eine saison warten...
Kladderadatsch
2005-03-13, 18:41:19
wuz, non-supporter haben auch den transfer-vergleich?...ok, wusst ich nicht mehr:redface:
du kannst z.b. noch presseerklärungen schreiben, kannst ein vereinswapen haben und bekommst ein gästebuch.
mal ein paar bilder:
http://img161.exs.cx/img161/1195/unbenannt14cg.jpg
http://img161.exs.cx/img161/2161/unbenannt0tv.jpg
http://img161.exs.cx/img161/6456/unbenannt7hp.jpg
()V()r.Freeze
2005-03-13, 18:46:38
schade dass hier sowenige hattrick spielen (nur du und ich)..
Stimmt nicht ganz :wink:
greenvirus
2005-03-13, 19:54:01
Stimmt nicht ganz :wink:
hellas, lieber hattrick-liebender;)
@insane:
was sind genau die vereine die du unterstützt? inwiefern unterstützt du sie?
Kladderadatsch
2005-03-13, 19:58:37
@insane:
was sind genau die vereine die du unterstützt? inwiefern unterstützt du sie?
das ist nur so aus jucks und tollerei;)
das sind einfach kumpels und bekannte...
WuScHeL
2005-07-13, 22:14:56
ich hatte mal angefangen, aber habe schnell wieder aufgehört weil es mir zu langweilig wurde. ich bleibe lieber beim fussball manager 2005.
Kladderadatsch
2005-07-13, 22:24:15
ich hatte mal angefangen, aber habe schnell wieder aufgehört weil es mir zu langweilig wurde. ich bleibe lieber beim fussball manager 2005.
urgs;)
das ist ja nicht wirklich vergleichbar. hattrick ist nicht so zeit-intensiv. da schaut man alle 2 tage mal vorbei. hin und wieder verbringt man mal ein paar stunden für neue spieler auf dem transfermarkt, alle paar monate oder jahre mal ein neuer trainer etc...
die spiele sind halt echtzeit mit spielbericht und oft mitreisender und interessanter als die echten bundesligaspiele:)
ich bin jetzt aufgestiegen, aber gerade wieder dabei, mich in liga 7 zu spielen^^
WuScHeL
2005-07-13, 22:32:51
urgs;)
das ist ja nicht wirklich vergleichbar. hattrick ist nicht so zeit-intensiv. da schaut man alle 2 tage mal vorbei. hin und wieder verbringt man mal ein paar stunden für neue spieler auf dem transfermarkt, alle paar monate oder jahre mal ein neuer trainer etc...
die spiele sind halt echtzeit mit spielbericht und oft mitreisender und interessanter als die echten bundesligaspiele:)
ich bin jetzt aufgestiegen, aber gerade wieder dabei, mich in liga 7 zu spielen^^
das ist es ja. es ist mir halt zu langweilig mal alle paar tage da reinzuschauen um nur die aufstellung zu machen.
Kladderadatsch
2005-07-13, 22:41:20
das ist es ja. es ist mir halt zu langweilig mal alle paar tage da reinzuschauen um nur die aufstellung zu machen.
ok:D
mir fehlt dagegen halt die motivation, mit einem computergenerierten...ding zu spielen;)
User007
2005-08-11, 14:03:08
Hi,
gehöre nach ewig langer Wartezeit nun auch (endlich) zu den Hattrick-Spielern.
Hab mir das Programm Hattrick-Buddy runtergeladen und mal die bestmöglichste Aufstellung gemacht. Was soll/kann ich alles tun, um aus meiner heruntergekommenen Gurkentruppe ein super Team zu formen? Jugendarbeit soll wichtig sein, aber wie seht es generell mit Finanzen aus.
Bei mir steht bei Bargeldbestand: 300 000 € (300 300) €, Sponsoren: ruhig und Fanclub 110 Mitglieder. Stadion fasst 12 000 Zuschauer.
Nun meine Frage hierzu, wieviel Geld bekomme ich durchschnittlich pro Woche, sodass ich mich bei Transfers nicht übernehme. Und wie wichtig sind Co-Trainer/Spezialisten?
Bin in der 9ten Spielklasse und im Abstiegskampf.
Kladderadatsch
2005-08-11, 17:34:00
schön:)
Was soll/kann ich alles tun, um aus meiner heruntergekommenen Gurkentruppe ein super Team zu formen? Jugendarbeit soll wichtig sein, aber wie seht es generell mit Finanzen aus.
erst einmal entscheidest du dich, was du trainieren willst. also torwart, abwehr, mittelfeld, flügel (wobei das für dich noch nichts ist) oder sturm.
je nachdem stellst du deine mannschaft (nach den regeln, die du komplett durchlesen solltest!) so auf, dass möglichst viele spieler auf diese position spielen. wer nicht mindestens einmal pro woche spielt, wird nicht trainiert.
daher sind friendlies genau so wichtig wie ligen-spiele...
jugendarbeit würde ich wenn überhaupt sehr klein anfangen. du verdienst imo noch nicht genug, um dir das zu leisten.
spezialisten sind ebenfalls sehr wichtig. (regeln lesen! mehr als 10 führen zu problemen. tw-trainer und co-trainer addieren sich!)
aber du musst in dieser beziehung natürlich auch sehr klein anfangen, damit du dich nicht verschuldest.
jetzt erst einmal kleine transfers und 17-jährigen! nachwuchs kaufen. (wenn nichts passendes vorhanden. also für liga 9 max. durchschnittlich; größeres kaufe ich in liga 6 auch nicht)für sturm zählt nur torschuss, für abwehr normal natürlich abwehr, aber auch mittelfeld. (wenn offensiv mehr mittelfeld, bei außenverteidigern sogar flügel, wenn defensiv gestellt ausschließlich abwehr). mittelfled benötigt neben mf auch abwehr, offensiv auch sturm, zur seite natürlich etwas flügel.
*nun keine zeit mehr hab*;)
User007
2005-08-11, 19:34:54
Ok,
bekomme ich für Freundschaftsspiele auch Geld? Spielt es dann eine Rolle ob zu Hause oder auswärts?
Kladderadatsch
2005-08-11, 21:43:44
natürlich gibts geld. das ist aber nicht der rede wert. man spielt bei dem verein, der mehr fans hat, bzw. dessen fans in besserer stimmung sind. (bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob es sich auf die besucherzahl auswirkt. im liga-spiel jedoch 100%ig)
TomatoJoe
2005-08-12, 14:06:51
so jungs, ich hab mich auch angemeldet und warte nun auf mein team. dann gehts hoffentlich ab
Kladderadatsch
2005-08-12, 18:50:10
so jungs, ich hab mich auch angemeldet und warte nun auf mein team. dann gehts hoffentlich ab
naja. das ist wie gesagt sehr langwierig;)
bis ein spieler um einen skill steigt, vergehen monate...
ps.: wenn wir genug sind, können wir ja die 3dc-föderation gründen:D
das mit den monaten ist ein bisschen übertrieben. jenachdem was trainiert wird, kann es 1-2 wochen dauern bis es einen skillsprung gibt. das längste sind 16 wochen.
Kladderadatsch
2005-09-19, 19:03:57
das mit den monaten ist ein bisschen übertrieben. jenachdem was trainiert wird, kann es 1-2 wochen dauern bis es einen skillsprung gibt. das längste sind 16 wochen.
standards z.b. gehen in 2 wochen. aber das trainiert man ja nicht ernsthaft. mf, sturm, verteidigung, tw und flügel dauert alles mindestens 5 wochen; je nach trainer und 'fähigkeit' des managern halt...
standards, trainieren gar nicht mal sowenige. laut statistik 14715 leute, knapp 2%. :) must mal auf dem transfermarkt gucken, wieviele spieler es hat mit standard göttlich.
aber hast schon recht. diejenigen die weiterkommen wollen trainieren sicher etwas anderes.
Kladderadatsch
2005-09-21, 21:59:24
standards, trainieren gar nicht mal sowenige. laut statistik 14715 leute, knapp 2%. :) must mal auf dem transfermarkt gucken, wieviele spieler es hat mit standard göttlich.
aber hast schon recht. diejenigen die weiterkommen wollen trainieren sicher etwas anderes.
ich trainier im moment auch standards;)
verkauft sich beim sturm brillant.
wieso brauchen stürmer standards?
haben die damit grössere chancen tore zu schiessen?
dachte bisher das standards nur für freistösse etc. nützlich sind :confused:
in welcher liga spielst du?
Kladderadatsch
2005-09-25, 09:14:08
wieso brauchen stürmer standards?
haben die damit grössere chancen tore zu schiessen?
dachte bisher das standards nur für freistösse etc. nützlich sind :confused:
in welcher liga spielst du?
doch, stürmer sollen durch hohe standards mehr tore schießen.
spiele wieder siebte, bin abgestiegen:|
(wenn man zu stark aufsteigt, kommt man nunmal in eine starke sechste...)
Asaraki
2013-04-02, 11:25:48
Ich grab mal einen uralten Thread aus ;-)
Wer spielt noch/wieder/will anfangen? Nächste Saison geht's ja los mit den Zweitvereien für Platin-Supporter und vielleicht finden sich ja ein paar andere Leute um gemeinsam eine Liga unsicher zu machen und ein bisschen Trashtalk zu betreiben.
Ich habe erst gerade wieder angefangen, bin noch in der 8. (tiefste) Liga der Schweiz im oberen Feld. Bin jetzt in der zweiten Saison wieder dabei.
Meldet euch doch, würde mich freuen zwecks Erfahrungsaustausch und ich teile mein mittlerweilen (wieder) umfangreiches Wissen über die Match Engine gerne :)
Asa
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.