PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : omegatreiber fragen


SODA-MAX
2004-05-17, 17:05:30
hi leute.mal ne kurze frage. wird es eigtnlich nen omegatreiber auf basis des catalyst 4.5 geben? weil draußen ist ja noch keiner.
wisst ihr da vielleicht was?

MFG
MG

GUNDAM
2004-05-17, 17:45:08
Es dauert immer ne gewisse Zeit bis nachd er Release eines neuen Catalyst eine Omega Version gibt. Die dauer ist aber immer verschieden.

deekey777
2004-05-17, 17:49:59
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Es dauert immer ne gewisse Zeit bis nachd er Release eines neuen Catalyst eine Omega Version gibt. Die dauer ist aber immer verschieden.

Genau letztes oder vorletztes Mal hat der Omegamann irgendein Spiel gezockt, was dazu führte, dass der Omegatreiber mind. 2 Wochen nach dem offiziellen Catalyst kam.

Kleiner Tip: Ab und zu auf www.driverheaven.net klicken.

blackzero
2004-05-17, 20:41:50
was wird denn genau am omega treiber gemacht was ist an dem so gut ?

Mähman
2004-05-17, 21:37:51
Es ist seit jeher umstritten, ob die Omega-Treiber besser sind als die originalen ATI-Treiber. Meines Erachtens nehmen sich die beiden Treiber praktisch nichts, doch kann von Version zu Version einmal der ATI-, das andere Mal der Omegatreiber besser sein. Falls der Gammabug im neuen Cat 4.5-Omega-Treiber gefixt wird, könnte er besser sein als der originale ATI-Treiber, es sei denn, er hätte irgendwelche andere Macken.

Gast
2004-05-17, 21:40:29
Original geschrieben von deekey777
Genau letztes oder vorletztes Mal hat der Omegamann irgendein Spiel gezockt, was dazu führte, dass der Omegatreiber mind. 2 Wochen nach dem offiziellen Catalyst kam.

Kleiner Tip: Ab und zu auf www.driverheaven.net klicken.

ROFL, wie das klingt.

SODA-MAX
2004-05-17, 21:54:38
danke wollte nur al wissen ob es schon einen gibt. hätte ja sein können das es doch schon einen gibt und ich habs übersehen. ich guck immer http://www.omegacorner.com/ ist das auch gut? ist doch die offiecelle seite oder?

MFG
MG

Mähman
2004-05-17, 22:23:58
Ja, ich schaue auch immer hier. Dort findest Du immer die neuesten Omega-Treiber sowie Links zum Download.

jagger
2004-05-18, 00:06:46
Ich denke Omega ist ne gute Alternative, wenn man Probs mit dem Standardtreiber auf dem eigenen System hat.
Ich persönlich schwör auf dem Omega, hat z.B. bei mir das Ruckeln bei BF behoben. Aber performancetechnisch tut sich da nix.

Mähman
2004-05-18, 21:48:17
Man muss das Ganze halt einfach selber testen. Je nach System kann der originale Treiber oder der Omega-Treiber laufen, eine generelle Aussage, welcher Treiber nun wirklich besser ist, lässt sich kaum machen.

SODA-MAX
2004-05-18, 22:00:42
also ich glaube die älteren omegatreiber also so die verionen 3.2 bis 3.8 waren meines erachtens schneller als die normalen catas. aber ich glaube das lag an der mess genauigkeit. aber sonnst find ich die omgetreiber besser.

MFG
MG

Gast
2004-05-19, 03:43:59
moin,
der neue ist da :)
...allerdings als *.cab datei :|

Coolj100
2004-05-19, 06:16:28
Original geschrieben von Gast

...allerdings als *.cab datei :|

Also ich hab ihn runtergezogen und es war eine rar datei, und als ich ihn entpackt habe war er wie immer eine .exe datei(Setup Application).

Gast
2004-05-19, 12:52:02
jo,sry
liegt wohl an meinem recher,wird wohl zeit für format:c :D
ich kann die *.cab auch mit winrar entpacken und hab dann die *.exe,aber is ja schon merkwürdig.

bei meinem kumpel wird es auch ganz normal als *.rar angezeigt,nur bei mir irgenwie nicht mehr...

so sieht bei mir zb. der erste mirror von winfuture aus:
http://www.winfuture-downloads.de/901/Treiber/ATI/omega/rad_w2kxp_omega_2544.cab

hmm,naja irgendwas is ja immer :D